Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

  1. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Bestimmt der Unterschied zwischen Männlein und Weiblein. Die Männer sind entspannter


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Meine Katzen bekommen und bekamen genau aus dem Grund auch nie direkt nach meinem Aufstehen etwas zu fressen. Der will auch gar nicht fressen, der ist nur wach um die Zeit und dann schmust er z.B. mit meiner Nachttischlampe (eine hat er schon runtergeschmissen) - oder er angelt nach der Grünlilie oder er zerknabbert lautstark einen Karton, jagt Bällchen oder der spielt mit Schwesterchen Wilde Löwen jagen durch die Serengeti über mein Bett.
    Die Katzen sind sehr auf Menschen geprägt - die Vorbesitzerin hat sie mit der Flasche groß gezogen - die sind immer da wo ich bin - und das Lucie das mit dem Türen aufmachen echt gut raus hat hab ich wenig Chance. Lucie ist auch die die die Leckerchen aus dem Einkaufskorb zieht und schon mal aufmacht - er kommt dann nur zum Fressen.

    Morgen ist's egal, da muss ich eh früh raus... wetten dass sie beide pennen und mich anschauen als wäre ich völlig von allen guten Geistern verlassen mitten in der Nacht aufzustehen.
     
    Paula74 gefällt das.
  3. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Meine auch. hab noch 2 fette WOs übrig, 2 Heliosse, einen in Standard und den anderen in Endurance.

    Meine beiden Katzen sind sehr dezent und dabei Langschläfer. Eine der beiden liegt meist am Fußende auf dem Bett - beide zusammen geht nicht. Die eine Katze ist eine Mimose und mag die andere nicht in ihrer Nähe. Die andere dagegen ist eher von der unsensiblen, dickfelligen Art. Meist "gewinnt" die andere, die sich, wenn ich aufstehe, noch mal genüsslich räkelt und auf die andere Seite dreht.
    Mich weckt nun immer der Hund. In diesem Zusammenhang "der Hund" und nicht "das Hundi". :shifty:
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Genau - Licht an im Wohnzimmer um 5:35 und man bekommt dieses verschlafene Blinzeln vom Sofa: "hey! Licht aus! Bist du bekloppt?" :D
     
    Sabine Rpunkt und Ev a gefällt das.
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich werde ja immer so ein bißchen belächelt auf Arbeit.. "ja ja, du machst ja lieber Spätdienst..." - dahinter steht: Ich mag meinen Wecker auch nicht gerne.

    Heute hatte ich keinen Spätdienst - sondern einen Zwischendienst, also eigentlich die normalsten Arbeitszeiten der Welt vo 8:00 bis 16:00 Uhr.
    Ich habe ungefähr so viel und so gut geschlafen wie sonst auch. Ich habe KEIN Problem aufzustehen wenn mein Wecker klingelt. Ich komme gut auf Arbeit an - und es geht auch einigermaßen mit dem Arbeiten... dann irgendwann wird es 11:00 Uhr - oder sowas um den Dreh. Ich stelle auch heute wieder fest: Meine Konzentration ist im Eimer - ich muss manche Sätze drei mal anfangen, ich muss überlegen wie ich angefangene Sätze beenden will. Von meinen 4 Arbeitskollegen heute fragen mich VIER was mit mir los ist - ich sähe so schlecht aus.
    Nein nein, es ist nix, nur die Arbeitszeiten am Vormittag sind nicht meines.
    Um 16:00 Uhr sitze ich im Auto um 16:15 lande ich fast im Graben - ich kämpfe mit der Müdigkeit ... mehr als ich es nach einem stressigen Nachtdienst tue. Ich kann mich noch nicht mal ins Bett legen jetzt - es wartete noch ein Einkauf und Haushalt auf mich.... mir ist nach Heulen - es geht mir schlichtweg beschissen. Ich werde mich also weiter durchquälen bis heute Abend.
    Ich werde mit Sicherheit KEINE Workouts machen auch kein Kleines. Morgen ist Frühdienst - das macht es auch nicht besser. Also auch morgen kein Workouts.

    Nein es ist nicht Jammern auf hohem Niveau, weil ich eben auch nicht gerne früh aufstehe - ich erinnere mich gut an viele viele Frühdienst und die Übelkeit danach, die bleischwere Müdigkeit, die Unfähigkeit mit dem Tag noch irgendetwas anzufangen.
    Das alles kenne ich nicht wenn ich Spätdienst habe - ich habe keine Konzentrationseinbrüche, ich bin nicht steinmüde und unfallgefährdet und kann danach noch locker zuhause was machen und morgens meinen Haushalt, meine Einkäufe, meinen Sport.
    Frühdienste kosten mich 100% meine Lebensqualität an Tagen an denen ich Dienst habe.
     
  6. Ev a

    Ev a Ares

    Ach Early, das kenn ich, du bist nicht allein! Ich mache auch lieber Spätdienste (die bei mir keine festen Zeiten haben, kann von 10-18 oder auch von 14-22 oder irgendwas dazwischen gehen) und kenne es, wenn man belächelt wird, als wenn man dann nur halbe Tage arbeiten würde. Ich kann sogar eher noch nach Feierabend um 21:00 FL machen. Ob es anders wäre, wenn ich nur Frühdienste und damit einen festen Rhythmus hätte? Ich glaube nicht.

    Halte durch, ich hoffe, du bringst den restlichen Tag gut rum.
     
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Danke - ich habe das Gefühl man wird damit nicht ernst genommen - während natürlich jeder zu Recht sagen darf, dass er Nachtdienste nicht verträgt oder dass er nicht gut nach 20:00 Uhr arbeiten kann und es furchtbar findet so spät nach Hause zu kommen.
    Ich fände es eigentlich viel einfacher, wenn ich Frühdienste machen könnte - ich hätte mehr Gelegenheit Freunde zu treffen - das fällt ganz häufig flach - weil ich auch am Wochenende meist nur spät arbeite -und morgens eher keine Einladungen zu Kaffee und Kuchen oder zum Grillen anstehen.
     
    Paula74 und Ev a gefällt das.
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    So - heute wieder laufen gewesen - es war sehr schön und ich entdecke immer mehr schöne Ecken je weiter ich in die Pampa um den Ort vordringe. Knapp neuen Kilometer sind es heute geworden in den 1:10h Langdistanz, die der Plan für gestern vorgesehen hatte. Hat mich sehr zufrieden gemacht.

    Weniger zufrieden bin ich damit, dass durch den Früh- und Zwischendienst am Wochenende meine Hellweek komplett unterbrochen ist und ich auch wenig drive habe das irgendwie aufzuholen. Zumal ich Mittwochabend in meinen Kurzurlaub aufbreche. Leider kann ich auch mit dem Laufen nicht so weitermachen, wie ich gerne möchte... ich muss meinen Knochen und Gelenken und den Bändern mehr Zeit geben sich anzupassen- Fu***ing Bullshit.
    Nachdem es eine Weile mit den Schienbeinen ja völlig in Ordnung war habe ich jetzt wieder leichte Probleme die mich auch beim Laufen ausbremsen. Ich bin gespannt wie lange es dauert bis meine alten Knochen sich damit abfinden, dass ich aber laufen will. Auch die rechte Hüfte tut nach längeren Läufen immer noch etwas weh - nicht mehr so schlimm aber eben immer noch.

    Ist das nicht zum Kotzen? Nein ich brauche keine Antwort auf diese Frage - ich finde es zum Kotzen. Scheiß Grenzen! Irgendwie kann ich Grenzen meiner Cardin-Belastbarkeit besser ertragen- oder die Grenzen weil die Kraft nicht reicht.
    Ich möchte die Meile auf alle Fälle laufen und ich möchte sie so gut ich kann meinen Mitstreitern hinterherlaufen ;-) - d.h. ich muss auf mich aufpassen und jetzt auch immer wieder langsam machen.... es ist ziemlich gräßlich so ausgebremst zu werden.

    Für meine Urlaubswoche hatte ich mir ja eine Rest-Week in Aussicht gestellt - war einerseits sicherlich gut für meinen Körper ist- gerade zwickt es dauert irgendwo - andererseits aber natürlich auch heißt ich kann meinen Laufplan nicht durchziehen, ich kriege die Hellweek nicht mal ansatzweise durchgezogen.
    Morgen und übermorgen habe ich noch einiges zu erledigen und einzukaufen bevor es losgehen kann.

    Außerdem habe ich seit gestern Abende einen "Flüchtling" beim mir zuhause - eine Kollegin die ich von früher kenne arbeitet bei mir um die Ecke gerade und rief mich an als sie ihr Domizil begutachtet hat, das ihr gestellt wurde: Du hier schlafe ich keine einzige Nacht- kann ich bei dir vorbeikommen?

    Das ist auf der einen Seite sehr schön, weil sie auch meine Katzen hüten wird und diese dann nicht alleine sind - auf der anderen Seite aber ist es auch tanzschön komisch - ich lebe jetzt seit fast 5 Jahren alleine - man wird da eigen.

    Und dann habe ich heute (nein gestern natürlich) 2764 kcal verbraten - Spitzenwert.
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute also eigentlich Tag 6 meiner Hellweek und ich habe erst einen Tag was gemacht. Gegen Abend dann die Matte mal ausgerollt und aus der großen Auswahl dann zweimal 1/5 Ares zum aufwärmen als 2x2 gemacht - danach Nemesis mit fast PB und Sabine Rpunkt Tunnelmodus.... einfach machen.
    Die Climbers sind einfach blöde und mir tut regelmäßig der rechte Fuß weh - ich habe Angst mir die Zehen zu verletzten - hatte aber schon angefangen - deshalb keine Schuhe mehr angezogen. Danach noch erst eine Nyx - allerdings mit HH Standups und HH LegLevern und 2/5 Hyperion auch als 2x2 und nach kurzer Pause noch mich an die 3/4 Venus end. gewagt - da war aber nach 2/4 definitiv Schluss und ich mit kleinen Pausen auch schon deutlich über eine Stunde dabei.
    25 Knee pushups habe ich gemacht, danach bin ich an die Küchenarbeitsplatte und habe das ganze WO modifiziert um überhaupt irgendwie durch die ersten zwei Runden zu kommen und dann immer 10 Küchenplatten-PUs zu machen und dann 10 von den Squats - nach 50 von beidem dann die 20 Crunches.

    Wenn ich meine Hellweek noch schaffen wollen würde in sieben Tagen stünden morgen noch auf dem Program.
    Nemesis und Athena Standard, 50+25+10 Burpees und 250 JumpingJacks.
    Da muss ich aber morgen erst mal schauen wie ich in die Puschen komme - muss noch packen für den Urlaub und für fünf Tage alle benötigten Lebensmittel für zwei Personen einkaufen. Und außerdem bin ich gespannt was meine Bauchmuskeln und auch meine Arme/Schultern zu dem heutigen Tag sagen.
    Warten wir es also ab.
     
    Shivkala, Paula74, mr_proper und 2 anderen gefällt das.
  10. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Jesses, was für ein Mörderprogramm an einem Tag.:jawdrop:
     
  11. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute jetzt fast den ganzen Rest meiner Hellweek abgearbeitet - nochmal Nemesis , einmal Athena , 250 JJs und 35 Burpees.

    Für die restlichen 50 Burpees fehlt jetzt schlichtweg die Kraft und ich mag auch nicht mehr.

    Gestern und heute 360 climbers und 405 Situps - es reicht jetzt.

    Ich erkläre damit die 3. Hellweek als beendet. Das Hochgefühl fehlt, aber dass ich das jetzt an den letzten zwei Tagen dann doch noch fast komplett gemacht habe spricht dafür den Coach weiter zu behalten... ohne Coach mehr Couch da bin ich mir sicher. Irgendwie fühlt es sich dann doch blöd an das weiter zuschalten, man bescheißt sich selbst - und ewig stehen lassen macht so schlechte Laune wie der Müll den man nicht runtergebracht hat.

    Und jetzt kann ich beruhigt in urlaub fahren. Morgen früh bevor es endgültig losgeht werde ich vielleicht nochmal Laufen gehen aber ansonsten ist Programmfrei. Ich werde die Coachwoche auch nicht beenden - will gar nicht wissen was kommt. sportzeugs ist trotzdem mit dabei falls es mich überkommt, aber hat ausdrücklich die Erlaubnis in der Tasche zu verweilen.
     
    BlueSea, Paula74, mon_cheri und 3 anderen gefällt das.
  12. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Schönen Urlaub und gute Erholung! *hinterherwink*
     
  13. Shivkala

    Shivkala Metis

    Genieß den Urlaub, hast Du Dir redlich verdient!
     
  14. baura

    baura Iris

    bist Du schon weg?
    schönen Urlaub wünsch ich Dir!
     
    BlueSea gefällt das.
  15. Ev a

    Ev a Ares

    Von mir auch einen schönen Urlaub! Hab dich übrigens bei Runtastic mal hinzugefügt, heiße fast wie hier. :)
     
  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Hallo Forum, hallo Tagebuch.

    Letzte Woche Donnerstag habe ich meinen letzten Lauf gemacht - 7,6 km in einer Stunde - mit ziemlichen Hüftschmerzen auf der rechten Seite wie immer. Da ich aber sowieso eine Woche Pause machen wollte bin ich weitergelaufen und dann wegen verschätzt in der fremder Umgebung auch gleich 2,5 km mehr als ich eigentlich wollte.
    Donnerstag Abend hab ich dann mal eine Ibu eingeworfen, weil es tatsächlich bei jeder Bewegung weh tat.
    Freitag waren wir eine gute Stunde durch den Schnee stapfend spazieren, das ging schon wieder gut und weitere Schmerzmittel habe ich auch nicht gebraucht - aber gut ist es noch immer nicht. Habe mich am Wochenende insgesamt recht wenig bewegt - seitdem ich hier wieder rauf und runter hüpfe merke ich die Hüfte immer noch ....es ist zum Heulen. Jetzt muss ich wirklich zirkeln wie ich das mit der Meile so hinbekomme, dass die Hüfte mitmacht - dabei an Zeiten zu arbeiten kann ich mir glatt komplett abschminken. Mal schaun ob ich am Wochenende mal ein kleines Läufchen wage nur zum Testen ob es überhaupt geht ohne dass ich die Hüfte merke oder sich das verschlimmert.
    Also nicht falsch verstehen - ich habe keine Hammerschmerzen - aber ich merke es - es zieht beim Treppensteigen, es zieht, wenn ich mich beim sitzen auf die betreffende Seite kippen lasse... und beim Laufen hat es dann richtig angefangen zu schmerzen. Warten wir es ab.

    Heute habe ich meine nach Hellweek und Recovery-Week-Woche mit Persephone gestartet - ging gut, wenn auch ohne Bestzeit. Insgesamt gar nicht so übel, wenn man mal ohne irgendwo Aua anfängt zu Sporteln, die letzten Wochen hatte ich immer irgendwo irgendwas... Muskelkater oder Schienbeine oder Hüfte oder Knie... verdammt ich lass mich austauschen... wo gibt es die Abwrackprämie?
     
  17. mr_proper

    mr_proper Dione

    Hüfte rechts schmerzt bei mir auch, sobald ich mehr als 30 Minuten laufe.
    Als ich vor ein paar Wochen dachte, ich laufe aus dem Stand mal 2 Stunden (16,5 km), konnte ich mich ein paar Tage nur humpelnd und in Zeitlupe bewegen.
    Keine Ahnung, was das ist. Hast du eine Idee, was es bei dir ist?
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich das im Lauf der Zeit mit kurzen Läufen geben würde, wie das wohl bei Knieschmerzen sein soll.
    Vielleicht wäre der Ansatz, nicht auf Strecke sondern auf Dauer zu laufen und diese Dauer nur sehr langsam zu erhöhen?
     
  18. Antroletic

    Antroletic Ares

    Ich denke, dass die Anpassung der Knochen, Gelenke und Sehnen an lange Strecken eben wesentlich länger dauert als die muskuläre. Ich las auch, dass man sich nur ca. 10% pro Woche steigern sollte.
    Bis jetzt bin ich gottseidank verletzungsfrei geblieben. Hab aber eben auch nicht dolle gesteigert.
     
  19. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich habe natürlich ein bißchen gegoogelt und bin auf verschiedene Möglichkeiten gekommen. Muskulär / Bänder /Sehnen ist wahrscheinlich. Ich kann zum Teil sogar einen Verlauf des Schmerzes analog z.B. zum Adduktor benennen.
    Es kann auch eine Bursitis im Bereich des Trochanter major sein (Schleimbeutelentzündung im Bereich der großen Rollhügels -> selbst Bild suchen, wer's nicht kennt)
    Natürlich habe ich recht flott gesteigert, aber der Hammer kam eben erst nach 8 Wochen - und das passt dann schon wieder nicht. Am Anfang hatte ich keine Hüftschmerzen - dann neue Schuhe - Scheinbeine besser - Hüfte zunehmende schlechter- noch ein paar Schuhe - schnell wieder Schienbeine - Hüfte gefühlt besser, aber beim letzten Lauf eben auch nicht. Keine Ahnung was ich gerade treibe - vielleicht sollte ich weniger denken beim Laufen und mehr einfach laufen.
    Ist inzwischen schon richtig verkauft... wie setzte ich den Fuß auf.... wie rolle ich ab, wo setze ich den Fuß ab wann spanne ich die Gesäßmuckies an.... ich muss mal gucken, wie es weitergeht.
    Es nervt halt, weil es gerade so spaß macht und jetzt kommt der Frühling.
     
  20. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ich hoffe du findest bald die Lösung bzw. die Ursache.
    Könnte es sein dass du zur Zeit sehr verkrampft läufst und es dadurch noch verschlimmerst?
     

Diese Seite empfehlen