Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

1. Early Raider

Early Raider Atlas

Heute dann also Laufen.

Laufen löst gerade ambivalente Gefühle in mir aus. Der Run des Horrors vor meine Woche Auszeit im Schwarzwald, rund 7 km langweilige Strecke bei meiner Freundin vor der Haustüre - trotzdem noch verlaufen und dann schon ab km zwei Hüftschmerzen - dass ich denke ich kann die Muskeln rund um die Hüfte und im Hintern einzeln fühlen. Gelaufen bin ich trotzdem - Spaß war's keiner.

Den Rest des Tages nicht nur ein bißchen Aua sondern so viel, dass ich mich entschieden habe einmalig eine Ibu zu nehmen - danach war es erträglicher und tat nicht mehr bei jeder Bewegung weh. Am nächsten Tag spazieren gehen ging ganz gut.... aber die nächsten kleinen Läufe geprägt von der Sorge vor der Hüfte - langsam langsam und langsam langsam und aufpassen aufpassen macht keinen Spaß und ist mühsam.
    Kein Lauf wirklich ohne Hüftaua - auch nicht der tolle 9k Intervalllauf - da hab ich es einfach ignoriert, weil ich den Spaß am Laufen genießen wollte und mit Gehumpel für den Rest des Tages bezahlt - ich bin so komisch gelaufen, dass mich eine unserer Ärztinnen angesprochen hat ob ich ein Problem hätte. (nö nö :angelic:)

Dann letzte Woche nach 1,5 km abgebrochen - wieder Hüfte aua - und es nervt.

Bei den Workouts der letzten Tage es auch immer gemerkt im Anschluss... irgendwo um den Trochanter rum und irgendwo weiter Richtung Allerwertester... nicht schlimm aber eben auch nicht wirklich gut. Wenn man was merkt von einem Muskel ist halt was nicht so ganz in Ordnung. Und Muskelkater war's leider keiner.

Trotzdem wollte ich heute einen Versuch wagen nochmal die 10k anzugehen - vermutlich das letzte Mal vor der Meile.

Nachdem mir gestern schon deutlich warm war beim Turmbergworkout habe ich mich heute tatsächlich für T-Shirt und Shorts entschieden. War dann auch deutlich auffällig leicht angezogen als ich auf dem Hinweg zum Spot noch bei Penny drei Teile eingekauft habe.
    Nachdem die Sonne noch geschienen hatte als ich los wollte war der Himmel inzwischen dunkelgrau - ich bin trotzdem weitergefahren zu meinem Baggersee und Moor mit dem schönen lichten Wald. Wenn's anfängt zu regnen sind es höchstens 1,5 km bis zum Auto wenn ich wieder um den See herumlaufe.

Der Parkplatz ist leer - keiner da - ich ganz alleine und eine Trillion pfeifender Vögel im Früh-Frühlingswald - ein Traum. Ich entscheide mich gegen mein Hörbuch und für meine Running-Playlist und es geht gleich durch den Wald auf federndem Waldboden um ein paar Pfützen drumherum und es macht mir gute Laune und die Musik ist gut und es riecht so gut. Der Boden rechts und links des Weges ist von frischem Grün, die Stechmücken so früh im Jahr noch nicht aktiv... für später brauch ich dann ganz sicher Antibrumm. Ich freu mich so, das durchs Laufen dieses Jahr so unmittelbar mitzubekommen und nicht im Juli festzustellen, dass ich es schon wieder verpasst habe.
    grün.jpg

Nach einem guten km verlässt der Weg den Wald und es geht auf Landwirtschaftswegen bis kurz vor den nächsten Ort - dort eine Schleife und zurück in den Wald - auf langen weich geschwungenen Wegen auf der anderen Seite des Moores vorbei zurück zum See - über das malerische Brückchen und dann einmal um den See.
    Die Graugänse sind weg - das letzte Mal haben sie noch die Badestrand bevölkert - heute war nur eine einsame Stockente am gründeln. Hat es bisher nur getröpfelt fängt es jetzt an zu nieseln - ich werd nass aber nicht so sehr - nach ein-zwei km hört es auch wieder (fast) auf.
    IMG_0299.jpg Bild nicht von heute - aber so leer war es da heute auch.

Heute kann ich die Menschen denen ich begegne an den Händen abzählen. Eine ältere Frau mit Fahrrad kommt mir auf dem Landwirtschaftsweg entgegen - die orangenen Sportschuhe sprechen für "Fitness" in der Absicht des Radfahrens. Ein zweiter Radfahrer begegnet mir auf dem Rückweg zum See - flott unterwegs, mit Rucksack - ich denke er hat ein Ziel und das Fahrrad ist weniger Sportgerät denn Fahrzeug. Ein nordischer Geher (Nordic Walker) begegnet mir zwei mal - beim ersten Mal grüßen wir uns freundlich beim zweiten mal lächeln wir uns breit an. Dann überhole ich noch Mutter (mit Walkingstöcken) und Tochter ?(ohne Stöcke) und aus der Ferne sehe ich den einen oder anderen Hund mit Halter und umgekehrt. Schön ruhig ist das heute auf meiner Runde.
    Brücke.jpg

Bis km fünf laufe ich eher langsam die Herzfrequenz liegt so bei 130 und knapp darüber- danach habe ich Lust das Tempo ein bißchen zu steigern und es funktioniert es funktioniert sogar bis zum Schluss. Bei Km 7 habe ich das Gefühl den Trott halte ich nicht über weitere 3 km durch - ich fang das Stolpern an - also entscheide ich mich für ein bißchen Intervalle - ein Song schneller, ein Song langsamer. Das funktioniert nicht so wirklich, weil ich mit den Gedanken spazieren gehe, aber irgendwie auch schon und das Laufen wird dynamischer und wie sich später in der Auswertung zeigt auch schneller, so dass der letzte km tatsächlich der schnellste ist.

Wieder beim Auto angekommen trennen mich noch 500 m von den 10k also nochmals die paar Meter bis zum Badestrand mit einsamer Ente und dann habe ich es geschafft - in Bestzeit: mehr als 8 min schneller als das letzte Mal.

Schrieb ich am Anfang etwas von Hüftproblemen?
    Welche Hüftprobleme? Ich bin gelaufen und ich habe versucht nicht ans Laufen zu denken. Zwischendurch gab es immer mal wieder Streckenabschnitte an denen ich die Hüfte gemerkt habe und dann habe ich schon ans Laufen gedacht - ein bißchen modifiziert - aber dann ging es wieder automatisch. Somit waren das heute 10k natürliche Fortbewegung eines weiblichen Exemplars (schon etwas älter, aber in recht anständigem Zustand) der Gattung Homo sapiens sapiens - just run.
    Bildschirmfoto 2016-04-04 um 12.32.26.png Bildschirmfoto 2016-04-04 um 12.33.43.png

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2016
    Rosalyn, André K., idun_19 und 4 anderen gefällt das.
  2. baura

baura Iris

alter Schwede, na, das sind mal Zeiten. Also wer da von wem die Zielfotos macht, ist noch nicht entschieden...!

Tolles See-Foto.

3. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Finde ich auch: Du bist ziemlich flott unterwegs!
    Und das ist ja "nur" Training.
    Im Wettkampf wachsen einem dann noch mal ganz andere Flügel, du wirst ja sehen!
    Ein sehr schöner bericht - ich bin im Geiste mitgelaufen!
    Ich habe ja nur die Avenida, die ich mit vielen anderen Läufern, Gehern und auch Autos teilen muss. Im Wald bzw freien Feld laufen ist hier eher nicht so einfach...

Paula74 gefällt das.
  4. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich glaube was Wege angeht sind wir hier in Deutschland schon sehr gut ausgestattet - Feld und Waldwege gibt es eigentlich überall. Das kleine Waldstück in dem der See und das Moor liegen ist wirklich traumhaft schön. Landschaftsschutzgebiet mit viel totem Holz und viel Unordnung im Wald - ich mag das sehr. Die Wege warn im Winter zum Teil sehr matschig zumindest die in Richtung Moor, aber da wird einem ja auch per Schild empfohlen wenn es geregnet hat Gummistiefel zu tragen.

Tempo im Wettkampf bin ich gespannt - am Anfang ist das eher langsam weil ja so viele Läufer auf einmal starten und sich das erst verteilen muss - später kann man dann mehr sein eigenes Tempo machen. Ich bin gedanklich schon am planen wie ich laufen möchte um mein Ziel zu erreichen, denn da muss ich noch ein bißchen schneller sein in der der Summe als ich heute war. Vor 10 Jahren hab ich mir da keinen Kopf gemacht sondern bin einfach gelaufen... ach nochmal 39 sein - das wär was.

Sabine Rpunkt gefällt das.
  5. Bressibity

Bressibity Frischling

Aber wirklich sehr gute Entwicklung :) Echt flott unterwegs

6. mon_cheri

mon_cheri Ares

Das ist wirklich ein schöner Laufbericht. Man hört so richtig raus, wieviel Spaß du dabei hattest. Und das Tempo über die lange Strecke ist ja mal super gut!

7. Early Raider

Early Raider Atlas

Hatte ich schon erzählt, dass ich mir zum ersten Mal in meiner FL Karriere 4 Trainingstage verordnet hatte beim letzten Weiterschalten in die neue Woche?

Letzte Woche hatte ich noch einen Poseidon endurance für die dünnen Ärmchen eingeschoben und ein Paar Skull-Trainings.
    Jetzt da das ja mit Laufen nicht so wirklich so viel ist wie ich gerne hätte ist mein weichgespülter coach ein bißchen dürftig - vor allem da ich gerade nur noch 4 Arbeitstage vor mir habe und dann ist Urlaub bis Ende des Monats - und diese 4 Tage sind auch noch verteilt - also Stress raus - Sport rein.

Am Sonntag habe ich ja zusätzlich noch TurmbergWO gemacht und die Persephone dieser Woche noch hintendran. Gestern gab den 10k lauf und heute einen Prometheus - hinter den dann die 2x Persephone Endurance nicht sofort gepasst haben - meine Beine haben dicht gemacht - ausgerechnet bei den Sprawls.... ich muss echt noch ein bißchen mehr für die Kraftausdauer meines Quadrizeps machen - der macht schnell aua und will dann nicht mehr.

Naja dann halt 25 HH Lunges geloggt - die hab ich ja schließlich gemacht.

Die zwei verbleibenden Tage schaffe ich auf jeden Fall noch bis Samstag - wahrscheinlich auch früher Ich habe ja so ein bißchen den Ehrgeiz die ausgefallenen Kalenderwochen wieder einzuholen indem ich den Coach früher weiterschalte - deswegen waren ja die drei WO -Tage auch so praktisch. Im Moment stehen wir bei 50 Kalenderwochen gegen 5 Couchwochen. (also 45 Couchwochen ;-) ) Um das aufzuholen bräuchte ich 18 Wochen in denen ich immer nach 5 Tagen weiterschlate - utopisch aber egal. Motivationsbröckchen hole ich mir da wo ich sie kriegen kann - es wird ALLES genommen.

Heute bestelle ich mir noch T-Shirt und das Käppi dazu für die Meile - bin jetzt lange drumrum geschlichen und finde ich hab mir das verdient - da ist ja dann auch 1-jähriges Freeletics Jubiläum.

Und da ich bald ja schon die 40er hinter mir lasse hab ich das auf dem Käppi schon mal entsprechend angepasst ;-)

Bildschirmfoto 2016-04-05 um 16.34.15.png

Anhänge:

Rosalyn, Sabine Rpunkt, Paula74 und 6 anderen gefällt das.
  8. mon_cheri

mon_cheri Ares

Cooles Cap! Bin gespannt auf dich und dein Outfit!

9. Early Raider

Early Raider Atlas

nicht mehr lange - dann lernen wir uns endlich kenne - freu mich auch sehr auf Uwe - und auf Stefanie natürlich auch aber die kenn ich ja schon.

10. idun_19

idun_19 Frischling

Schickes Cap _happy2: das ist eine gute Idee zur Belohnung:angelic:

11. Early Raider

Early Raider Atlas

Gestern Abend bin ich dann ja noch kurzentschlossen Rennen gegangen - völlig unvernünftig und einfach so weil ich so Lust hatte und an meinem freien Tag noch gar nicht ausgelastet war - und mich von den 10k vorgestern auch gar nicht erschöpft oder ausgelaugt gefühlt habe. Hüfte auch soweit ok, keine Schienbeine.

Also hab ich mir selbst versprochen dass ich sofort also SOFORT gehen werde, wenn die Hüfte aua sagt und dass ich höchstens meine kleine ebene Hausrunde von 4,2 km laufen werde.
    Das ganze bei schönstem Frühlingsschmuddelnieselwetter in die Abenddämmerung hinein.

Das erste Versprechen habe ich schon 50 m nach der Haustüre gebrochen als ich rechts den Berg hoch abgebogen bin - da bin ich noch nie hochgelaufen und nur einmal runtergekommen nach meiner Früh- am -Morgen- im- Dunkeln-Runde irgendwann im Februar.
    Es geht STEIL nach oben, deswegen bin ich damals ja auch abwärts gegangen, es geht auch einen km beständig mehr oder ein bißchen weniger steil nach oben.

Meine Hüfte gut - ich laufe .. also ich laufe bergauf - da ist Elan drin, das ist eine flüssige und sinnvolle Bewegung nicht dieses Pseudogelaufe um in der joggenden Bewegung zu bleiben und nicht ins Gehen zu verfallen. Ich habe die Kraft in den Beinen bergauf zu laufen, die Waden machen mit, die Oberschenkel machen mit UND die Pumpe macht mit. Es ist anstrengend, ja, aber es ist machbar.
    Genau nach einem km habe ich den "Gipfel" erreicht in 9:08 min. Danach läuft es eben und dann bergab die Bremse Anstieg ist raus und die folgenden km gehen alle locker unter 8 min/km .
    Ich hab mir ja was versprochen also biege ich nicht ab um die Nachtrunde andersherum zu laufen sondern brav zurück Richtung Dorf - das wird so drei Km geben... aber es läuft so gut, also doch noch ein Schlenker über die andere kleine unter 5k Runde - das schaff ich.
    Es läuft weiterhin gut und entspannt und locker - Hüfte zu merken, aber kein Schmerz nur zu merken. Ich mach ein bißchen langsamer. Ab km 4 merke ich die Anstrengung vom Vortag - jetzt sind es aber nur noch rund 2 k bis nach Hause - kein Thema und Tempo will ich nicht wirklich rausnehmen, man hat ja so seinen Ehrgeiz.
    Bei Km 6 beschließe ich die letzten 100 m zu gehen.

Nach Hause, unter die Dusche - alles gut. Jetzt hab ich genug für heute.

Boah was sich da getan hat - wohl auch während meiner Pausenwoche - oder wie auch immer.
    Ich bin nicht tot nach den 10k vom Montag - Zeiten unter 8 min/km werden die Regel und nicht die Ausnahme - und strengen mich auch nicht sonderlich an. Den 10k Lauf habe ich mit durchschnittlich 80% HFmax gemacht - da ist für den Lauf ja noch deutlich Luft nach oben.
    Meine Beine sagen nicht Pause Pause Pause nach den 10 k und haben gestern noch mal locker 6 k hergegeben.

Wenn ich meine Aussagen vom Anfang dieses Tagebuches zum Thema Laufen so lese, kann es sich irgendwie nicht um die gleiche Person handeln -das hat ja nix mehr miteinander zu tun. 5k laufen - ach das mach ich noch schnell zwischen Einkaufen und Arbeiten - ich kenn mich selbst nicht wieder - aber ich mag was ich da sehe.

Heute merke ich die Hüftbeuger bzw. den Ansatz an der Christa iliaca (vorderes Ende der Beckenschaufel) aber nicht schlimm.
    Nur laufen ist heute verboten, nicht dass es mich wieder ausknockt. Ich hab ja noch 2/3 Dione endurance auf dem Plan und 2xPersephone endurance - sollte mir reichen für alle Fälle.
    Oder ich schnapp den Fotorucksack und geh auf Fototour. Vielleicht auch keine so schlechte Idee.

Rosalyn, Sabine Rpunkt, idun_19 und 5 anderen gefällt das.
  12. Early Raider

Early Raider Atlas

Heute also Fototour. Der Rucksack wiegt mit allen Objektiven, etwas zu Trinken, Geldbeutel 4,7 kg - und kommt komplett mit. Ich bin das Ding schon aus dem Urlaub gewöhnt, da ist er Tagesrucksack und immer dabei und wiegt noch ein bißchen mehr.

Ich bin so etwas über 2 km gefahren mit dem Auto und habe dabei festgestellt, dass sie einen Teil meiner Hausstrecke und der Verlängerung für Intervallläufe aufgerissen haben um irgendwelche Rohre zu verlegen - ich krieg die KRISE! - die werden da doch wohl hoffentlich nicht weiter buddeln und noch mehr aufreißen fürs örtliche Zementwerk - das frisst sich immer tiefer in die Landschaft - und verschandelt alle Bilder. Da muss ich mir echt was überlegen für die nächsten Intervallläufe - meine einzige ebene Strecke - verdammt!

Mein Spaziergang heut währte zwei Stunden und brachte mit 3,3 km in den Wald und genausweit zurück und war wunderschön - einfach nur schön. Die zwei Stunden waren rum wie nix und obs heute noch Sport gibt weiß ich noch nicht - im Moment sieht's nicht danach aus - keine Lust und das ist ok.
    Hier mein Spaziergang in Wort und Bild für die interessierten.

"Heute also einer meiner Laufstrecken langsam erkunden, erspüren, erriechen, erlauschen.
    Meine Erzählerin erzählt mir mein unaufgeregtes Hörbuch ins Ohr begleitet von tausend zwitschernden Vogelstimmen, dem Hämmern zweier Spechte und mitunter dem Knacken eines Astes, dem Summen einer Hummel.
    Der Himmel hat sein blau aufgefrischt und das weiß der Wolken frisch gewaschen.
    Im Wald leuchtet hellgrün das frisch treibende Moos auf den unaufgeräumten Baumstämmen und Ästen - die Wege leuchten silbern vom Gegenlicht beschienen und auf der feuchten Wiese stehen mannigfaltig Kindheitserinnerungen."

s 2016-04 Kindheitserinnerungen pflücken.jpg s 2016-04 natural Colorboost.jpg s2016-04 Wege .jpg s 2016-04 lebendiges totes Holz .jpg s keimling.jpg

Rosalyn, André K., HoppiL und 5 anderen gefällt das.
  13. slomo

slomo Metis

wow early raider, ich bin beeindruckt....

14. baura

baura Iris

das waldwegfoto ist wunderschön. und das mit dem toten Holz auch.

15. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Super schöne Bilder!
    Mir gefällt auch der Keimling gut, wie er so wagemutig aus der Rinde hervorguckt.

Und ja, wirklich kaum zu glauben, dass du das bist, die nun so locker und leichtfüßig längere Strecken läuft.
    Irgendwann in deiner Anfangszeit hattest du mal was geschrieben von "Laufen geht gar nicht", und das du stattdessen gegangen wärst...;)

Ich als bekennende Ente finde deine Entwicklung total bewundernswert!

16. Early Raider

Early Raider Atlas

Den Keimling mag ich auch sehr gerne. Immer Glück wenn man sowas auch sieht - ist ja ein kleines Ding der Zerg.

Ich wunder mich selbst, dass es mich so mit dem Laufen gepackt hat - ich habe das nicht nur einmal geschrieben, dass Laufen für mich gar nicht geht -und jetzt kann ich nicht genug davon bekommen - so ändern sich die Zeiten.

Bei den Workouts bin ich dafür inzwischen nur noch am Stöhnen und Fluchen und Jammern und habe kein Lust und mach eins nach dem andern - nicht immer aber doch häufiger. So auch heute bei 2x Persephone endurance. Die Lust hatte mich schon zur Hälfte der ersten Runde völlig verlassen.
    Die Sprawls werden wie auch die Crunches völlig unterschätzt als "Endurance"-Exercise. Bei beiden hat die Muskulatur keine Ruhephase - keine Pause - im Gegensatz zu den Burpees und Situps.
    Nach den Lunges Sprwals zu machen ist echt super böse für die Oberschenkel die sich wie Blei anfühlten. Schmerz lass nach. Ein Sprawl besteht aus einem Sprung nach hinten in den Liegestütz (Bauch und Oberschenkelmuskulatur verhindern, dass man nach unten durchschwingt und dann geht es gleich wieder mit der Bauchmuskulatur und den Hüftbeugern (Oberschenkel) in den Sprung nach vorne. Au weia das tat weh und ging bei weitem nicht so flott wie ich mir das vorgestellt hatte - und das über 6 Runden. Eventuell habe ich 10 Sprawls zu viel gemacht - wegen ich kann mein Handy nicht lesen wenn ich keine Brille aufhabe und ich kann bei Sprawls keine Brille aufhaben denn die rutscht mir von der Nase - habe mich dann doch entschiedne sie nicht einzusparen am Schluss, weil ich mir einen Stern geben wollte - mit 1o zuviel geht das - mit vielleicht doch 10 Zuwenig eher nicht.

Somit war auch Tag 4 meiner Woche beendet - meiner ersten Woche mit 4 Tagen und ich konnte verdammt noch mal nicht weiterschalten in die nächste Woche - weil eben erst morgen... also heute (aber jetzt lässt er mich noch nicht). Dabei wollte ich doch wissen was als nächstes kommt.

Gerne hätte ich ja zum einjährigen es auf Level 40 gebracht - das wird aber verdammt knapp bzw. das ist leicht utopisch - ich müsste bis zum 25. noch mehr als 17.000 Punkte runterreißen. Und Metisse mach ich nicht gerne und gehen wegen der Jumps in der Wohnung gar nicht - und auf High Knees vereinfachen möchte ich nicht mehr.

Rosalyn, slomo und mr_proper gefällt das.
  17. Early Raider

Early Raider Atlas

Heute morgen die Woche weitergeschaltet - nachdem das mit den vier Trainingstagen so effektiv war und so flott ging erneut mit vier Tagen. Ist nicht sonderlich spannend und mal wieder keine Burpees - vielleicht mache ich was als Standardversion - sonst kommt von mir gar nix ins Schweinchen. Den Teil-Hyperion werde ich sicherlich irgendwo mit dranhängen oder als Warm-up machen - lohnt sonst ja nicht.

Heute noch ne Runde rennen - wollte eigentlich ein Foto von der Baustelle auf meiner Laufstrecke machen, dann liefs aber so gut und stehen bleiben war nicht und nach 4 km hab ich einen erneuten Angriff auf die 35 min für 5 km genommen .. hätte ich vielleicht ein bißchen früher machen sollen - so hat am Ende die Puste nicht ganz gereicht.
    Nach der Erfahrung vom Montag mit den 10k die ich genau voll gemacht habe und die runtastic nicht als Bestzeit aufgenommen hat diesmal also noch 10 m weitergegangen - damit die ich die 5k Bestzeit vermerkt bekomme - und das nächste mal einfach 2 sec schneller pro Kilometer, das scheint machbar.

Ich glaube das ist der erste Lauf mit allen Km unter 8min/km

Bildschirmfoto 2016-04-08 um 11.23.56.png Bildschirmfoto 2016-04-08 um 11.20.16.png Bildschirmfoto 2016-04-08 um 10.35.12.png

Paula74 und Sabine Rpunkt gefällt das.
  18. mon_cheri

mon_cheri Ares

Holla, der letzte km mit 6:04 min/km - sauschnell!

Paula74 gefällt das.
  19. Early Raider

Early Raider Atlas

Sudele jetzt aber husch ins Bettchen - morgen um 8:45 ist Treffen fürs nächste Turmberg-W0rkout.

20. Early Raider

Early Raider Atlas

Heute war also wieder Turmberg-Workout bei schönstem Sonnenschein . 39 Leute dabei und viel Spaß wie das letzte Mal.
    Nach einer Stunde wieder unten und ich bin nicht ausgelastet.

Ein paar Leute hatten zwei Tage Muskelkater so dass sie nicht laufen konnten nach dem letzten Mal - - Ich hatte nix außer Lust noch Persephone zu machen und war einen Tag später dann die 10 k Laufen.

YEAH!

Ein Jahr HIT wirkt - nachhaltig.

Heute dann die Neuauflage - der Mann einer guten Bekannten die durch mich via Facebook davon gehört hatte war heute dabei:

Oh - du hast aber viel abgenommen.

Naja eigentlich nicht viel - nur so 3-4 kg. Aber gibt es einen Satz über den man sich mehr freut, vor allem wenn man gar nicht fishing for Kompliments betrieben hat?

Unten angekommen bin ich alles nur nicht ausgelastet. Also noch einen Abstecher zum anderen Baggersee - da ist der Wald so schön und dort eine kleine Runde gedreht. Die fühlte sich ein bißchen mühsam an und die ging zum Teil wegen "Weg zuende" über die grüne Wiese - trotzdem auf 3,7 km eine durchschnitpspace von 7:40 - die eigentlich nicht stimmt, weil ich gleich nach 400m länger stehengeblieben bin um ein Foto zu machen - also länger als 2-5 sec. Ab min 5 lagen alle Pace für die weitern km und die weiteren 5 min Abschnitte unter 7:30 - ohne dass es mich furchtbar angestrengt hätte.

Schön wars.

Und dann war da noch eine rätselhafte Herzfrequenz von 186 - die ich mal als Fehlmessung interpretiere, obwohl mich dieses Stufen hochlaufen schon ziemlich fertig gemacht hat.

Bildschirmfoto 2016-04-10 um 12.09.55.png blick über ka.jpg Dips.jpg gleich gehts los.jpg Waldweg.jpg

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2016
    mr_proper, MelMel, Rosalyn und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen