Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

  1. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Hustenbonbons im Risotto - das klingt nach sehr experimenteller Küche! Aber hauptsache es schmeckt.:p:D
     
    Early Raider, kielerkoenig und Warix gefällt das.
  2. slomo

    slomo Metis

    wenn viele Kräuter drin sind, ists eben Ricola ;-)
     
  3. Ev a

    Ev a Ares

    Kann ich bestätigen ... *autsch*
     
    marcologne84 gefällt das.
  4. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Und wer hat's erfunden? :hilarious:
    wahhh - das wäre so schön in den Forumsfundstücken aufgehoben!
    Aber ich finde das Thema nicht mehr! :arghh2:
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    such nach "Autokorrektur" dann müsstest du es finden. Bin gerade auf dem Handy unterwegs, das ist mir zu mühsam zu kopieren. ;)

    Edit:
    Da
    https://r.tapatalk.com/shareLink?ur.../&share_tid=8446&share_fid=72341&share_type=t
    Autokorrektur: Die schönsten Korkmundstücke (= Forumsfundstücke)
     
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Was du nicht sagst
     
    marcologne84 gefällt das.
  7. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Hatte den Sarkasmus wohl nicht bemerkt :-D
     
    Early Raider gefällt das.
  8. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    "Sarkasmusprobleme? Da hab ich was für Sie...!" - Wir wissen nicht, was dieser freundliche Tankwart empfiehlt - Bei Sarkasmusproblemen empfehlen wir:

    [​IMG]
    ;)
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Hihi Ricola-Risotto ist echt super. Schön dass ich dazu neige so schnell zu tippen und so wenig Korrektur zu lesen :)

    Wie einige ja im Feed gelesen haben - habe ich es mir trotz Muskelkater heute morgen gegeben. Insgesamt waren das 185 Crawl Jumps - also gekrabbelte Sprawls und 70 Sprawls - Jesses das gekrabbeltes Zeugs hatte ich echt unterschätzt - Ging ziemlich auf die Beine und auf die Nerven.

    Dann noch 120 Banded Pulldowns -also Widerstandsband einhängen mit gestreckten Armen unter Zug fassen und dann nach unten ziehen. Damit habe ich gestern mit meinen verschiedenen Bändern schon ein wenig romprobiert - was geht dann und ist auch nicht nur pillepalle sondern auch ein wenig fordernd. Gar nicht so einfach das richtige Maß da zu finden.
    Schlussendlich habe ich mich auf meine Stuhl unter meine Klimmzugstange gesetzt, das Schwarze Band doppelt genommen und an diesem gezogen - und prompt bei der Loslassbewegung einen bekannten Schmerz im Bereich Schulter / Oberarm rechts verspürt - so als ob sich da irgendwo verhakt. Kam mir gleich aus meinen wenigen FitnessstudioTagen bekannt vor. Position ein bißchen verändert und romprobiert - ging dann schon.

    Schön war bei aller Flucherei, dass keine Climbers dabei waren - muss ich schon sagen.

    Außerdem zeigt das Schlapphuttraining - das ich vorher noch gemacht hatte so langsam echt Wirkung. Heute war das 8. Mal dass ich es gemacht habe (zumindest das 8 Mal dass ich es geloggt habe) und der Unterschied ist deutlich - vor allem in den ersten zwei Runden geht schon richtig was mit dem Bremsen des freien Falls. Aber auch in den Folgerunden kann ich jetzt meine Muskulatur ansprechen - wenn die dann nicht mehr so viel tut ok - aber ich weiß wo sie ist und was ich theoretisch anspannen müsste. Die ersten Male hatte ich mitunter den freien Fall, weil ich das Gefühl hatte gar nicht mehr zu wissen wie ich welche Muskulatur überhaupt ansprechen soll, wo die ist und wie man der sagt sie solle sich jetzt anspannen. Ich bin dann doch recht zufrieden und guter Hoffnung irgendwann in Phase zwei eintreten zu können "Walk the plank - Pull-ups "
     
  10. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Hört sich gut an. Ich bin gespannt was du in nächster Zeit so über RAW berichtest. Bei mir ist auch gerade mal wieder die Luft raus bei FL und ab und zu was Neues wirkt dann doch manchmal "belebend". Ich verfolge das bei dir also auf jeden Fall gespannt...
     
  11. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute haben mich meine Schlafstörungen mal verschont und ich habe seeeeeeelig 8 Stunden geschlafen bis um halb neun. (Der Tag ist gerettet)

    Schon im Bett dachte ich mir, dass ich mir heute glaube ich kein Hammer WO geben will - sondern vielleicht nur ne kleine Runde laufen (hatte schon wieder das Gefühl ich sei ewig nicht gelaufen...- irgendwas hat sich mit meiner Wahrnehmung verändert in einem Jahr Sport)

    Wie schön, dass RAW auch meinte ich solle heute ein bißchen aktiv sein aber kein WO machen - passt ja wie die Faust aufs Auge.

    Also gemütlich die Runde um die Pferdekoppel gelaufen - heute ohne Schienbeinaue - denen hab ich nämlich angedroht, dass sie jetzt doch gekühlt werden - etwas was ich bisher vermieden habe, weil ich kühlen eigentlich immer unangenehm finde. Da ich aber nun die coldpacks schon gekauft habe UND sie in der Gefriertruhe eiskalt warten - wird jetzt doch gekühlt mit hochgelegten Beinen und einem Handtuch zwischen kalt und meiner Haut... so! Das habt ihr jetzt von eurer Zickerei.

    Lungenmuskelkater (die Autokorrektur hat mich echt auf dem Kieker - das heißt natürlich LungeSmuskelkater) hat sich erfreulicherweise schon wieder auf den Rückzug begeben.. hätte auch noch schlimmer kommen können, ist aber nicht. Ich bin nicht böse drum.
     
    mon_cheri, seninho und kielerkoenig gefällt das.
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Der wäre auch neu! o_O :p

    Obwohl, so ein hoch ansetzender Bauchmuskelkater, wo einem die Bauchdecke am Rippenansatz weh tut (wie letzte Woche mal) könnte schon mit einem Lungenmuskelkater verwechselt werden :)

    Klasse, dass du deinen mimimi Schienbeinen gezeigt hast, wo der Hammer hängt :)
     
  13. Early Raider

    Early Raider Atlas

    http://www.freeletics-forum.de/threads/neue-freeletics-apps.8521/page-5#post-115760

    Weil des doch nun doch eher in mein Tagebuch gehört.

    Also Plankes ging in der ersten Runde einmal 1:40 (statt 2:40) und dann nochmal 60sec - in den zwei Runden drauf habe ich entgegen der Anweisungen nicht gestoppt wenn ich Pause gebraucht habe sondern einfach immer wieder 30-60sec Plank-Phasen nach Möglichkeit gemacht.
    Der untere Rücken fing an weh zu tun und da war dann für mich Schluss.
    Im Hinblick auf unserer Plank-Challange aus dem letzten Jahr finde ich hab ich das doch ganz gut hingekriegt fürs erste Mal.

    Teil Zwei des WOs hatte Hellday-Qualitäten.

    die Box-Dips am stabilen Couchtisch gut machbar mit Pausen - kein Thema 6:09 hab ich gebraucht
    Simplified Pistols sind einbeinige Squats bei denen man das Bein nach hinten nehmen kann und einfach mal so tief geht wie man kann - war gut machbar. 50 je Seite - mit leichtem Festhalten fürs Gleichgewicht wurde es dann auch eine Kraftübung für die Beine und nicht nur eine Gleichgewichtsübung. 7:02

    KPU 55 Stück in 2er und 3er Blöcken ohne Handrelease gefordert weitgehend machbar 11:23

    Und dann kam es 149 Burpees - da war ich schon mal schneller. Nachdem ich die 100 Stück in 22:58 gemacht habe habe ich das WO für beendet erklärt - war inzwischen über eine Stunde dabei - Schluss für heute.
    Die Soße läuft und arbeiten muss ich auch noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2016
  14. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Das klingt tatsächlich viel zu hart. Ich denke, dass du mit dem richtigen Feedback bald vernünftige Übungen und Wiederholungen bekommen wirst. Ich hatte bisher noch nie ein WO über 30 Minuten gehabt. Teil 1 meist 10 Minuten und Teil 2 meist 10-20 Minuten.

    Grüße, Marc
     
  15. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich bin halt immer noch verdammt langsam - sehe das ja auch bei meinen FL Zeiten im Vergleich zu Frauen im gleichen Alter. Falle da ein bißchen aus dem Schema denke ich.
     
  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute morgen fühlte sich der nicht mehr ganz so frühe morgen noch nach frühem Morgen an, weil es noch ein bißchen bedeckt war, kurz vorher wohl noch geregnet hatte und so erfrischend kühl war.
    Schweini hat sich die kleinen Äuglein geputzt und war fast schon begeistert, als ich meine Laufschuhe angezogen hab und als er die Strecke gesehen hat, mit ganz vielen Waldwegen kam schon sowas wie Begeisterung auf.
    Neues Hörbuch - den Sprachcoach bei Runtastic auf ein Minimum herunterfahren (sag mir alle 20 min mal wie weit ich gelaufen bin) bin ich dann losgelaufen. In den Wald auf der anderen Seite der Bundesstraße - d.h. es geht erst mal 3 km fast nur bergauf, aber auch das schreckt mich nicht mehr wirklich. Dann geht es in den Wald - der so wunderschön licht ist - viele Laubbäume - weiche federnde Waldwege, das Zwitschern der Vögel, Blumen am Wegesrand und ganz viel Alleinheit.

    So laufe ich durch den Wald, während der Hundertjährige seinen gestohlenen Koffer über einen Waldweg zieht, der hinter ihm herhoppelt und just als er einen stillgelegten Bahnhof entdeckt kommt ein kleines Hüttchen in mein Blickfeld. Ich genieße diese Bilder die Orte bekommen bei den Hörbüchern wenn ich laufe sehr.
    waldweg.jpg

    Insgesamt habe ich meinen Höhenrekord heute gebrochen und 170 Höhenmeter bewältigt. Insgesamt auf den Wohlfühlbereich geachtet, so gelaufen, dass nix zwickt bei den Schienbeinen und laufen lassen. Und mal wieder 10 km gemacht - fast hätte ich noch einen Umweg über den Nachbarort genommen - dann wären es sicherlich 15 km geworden - wäre ein Option fürs nächste Mal. Denn die 15 stehen als nächstes auf der To-do-Wunsch-Liste... bevor ich dann mal zu meinen Freunden laufe (24 km )

    Heute Abend geht es dann in den Nachtdienst - gerade noch die Reste meine Biokiste verarbeitet - gibt ein Spitzkohl-Karotten-Kartoffel Curry mit roten Linsen.

    Bildschirmfoto 2016-06-04 um 16.40.35.png Bildschirmfoto 2016-06-04 um 16.40.53.png
     
    firestormmd, slomo, mon_cheri und 2 anderen gefällt das.
  17. slomo

    slomo Metis

    Gerade auch weil du die Workouts langsam durchziehst bist du mir ein Vorbild. Übrigens bist du schneller mit Prometheus als ich heute ;-)
     
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Guten Morgen Forum:

    Darf ich vorstellen? Hier ist sowas wie ein Held.

    Level 40 ist nach unbeschreiblichen 100.000 Punkten erreicht - die letzten 20.000 Punkte haben sich hingezogen - fast 2,5 Monate und jetzt sehe ich es geht bis Level 41 gerade mal so weiter - auch 17.000 oder so - danach wird es wieder weniger.

    Ich habe gestern schon rumgemacht welche WO ich denn jetzt mal so machen könnte um die Punkte endlich voll zu machen (knapp 600 haben gestern noch gefehlt) - meine Coachwoche gab da nix rechtes her und auf selbst ausgesuchte WOs hab ich dann immer noch weniger Lust als auf die vom Coach (der in 4 Tagen ausläuft). Mein geloggten RAW-Exercises geben meist auch nix rechtes her und großzügig dafür ein WO mit vielen Punkten zu nehmen liegt mir irgendwie nicht.

    Da ich gerade sowieso mit heftige Schlafstörungen zu kämpfen habe und mich meist irgendwann zwischen 3 und 6 Uhr schlaflos im Bett vorfinde - halt dann wenn ich so ca 3,5 - 4 Stunden geschlafen habe - dachte ich mir ich könne die Not doch zur Tugend machen und außerdem die langen Tage nutzen und in der kühle des sehr frühen Morgens vielleicht Laufen gehen - und vielleicht auch die 10km mal deutlich überschreiten, denn irgendwie war es eine magische Grenze und der Gedanke an mehr und länger und weiter laufen machte mir ein komisches Gefühl
    Und Ende des Sommers möchte ich doch zu meinen Freunden laufen.... 24km einfacher Weg (und mich zurück fahren lassen) . Gestern war ich dort um Katzenbabys zu fotografieren - das wird übel das gibt einen Haufen Steigungen - so an die 300 Höhenmeter insgesamt werden es wohl werden - da ist die Straße deutlich begradigt, die Wege die ich laufen möchte aber nicht.

    Und da ich heute um 4:05 schon wieder genervt und wach in meinem Bette mich fand bin ich mal aufgestanden, habe einen Kaffe getrunken (der hindert in der Regel nicht daran nach einer Stunde noch mal 3,5 Stunden Schlaf anzuhängen) und den Gedanken ans frühe weiter Laufen mal so vor sich hin-sacken lassen.
    Und siehe da er ist aufgegangen.
    An meiner schönen Runde durch den Wald ein bißchen geschoben und gedehnt und so kommen sagenhafte ziemlich genaue 15 km dabei heraus es geht gemütlich los von meinem Wohnort zu meinem vorherigen Wohnort - in beiden am Sportplatz vorbei und dann steigen wir ein in ein den schier endlosen Anstieg von km 3 bis km 5,5.
    Bildschirmfoto 2016-06-07 um 12.22.34.png Bildschirmfoto 2016-06-07 um 07.54.22.png
    während ich also mich den Anstieg hinaufquäle kommen mir die ersten Ausflügler schon wieder entgegen. Trotzdem ist der Blick über die Felder weit und die Sonne kommt langsam übern Berg und wirft goldene Strahlen auf die Spitzen der Ähren.
    IMG_3419.jpg IMG_3418.jpg IMG_3424.jpg
    und wenn man endlich oben ist wird man ja auch belohnt - es geht kurz bergab - des Dorf ist in Sichtweite, ich kann sozusagen aufs Eigenheim herabblicken (immer das Zementwerk im Blick, kann es Schöneres geben?) . Es gibt nicht mal eine kleine Versuchung hier doch einfach rechts abzubiegen um den kurzen Weg nach Hause zu nehmen - nein es gibt mit dem Buch im Ohr (die drei Herren lernen gerade die schöne Frau kennen und Benni verliebt sich im ersten Augenblick. Außerdem trötet ein Elefant der auf den ersten Blick nicht so recht in die Geschichte passen mag) ein paar entspannte Meter bergab auf den begehrten wunderschönen Wald zu und ein bißchen Erstaunen, dass es schon wieder bergauf geht - also dass es so viel bergauf geht und so lange - und warum überhaupt geht es immer länger bergauf als bergab.

    Der Wald ist trotzdem wunderschön und rechts von mir flüchtet ein Reh durchs Unterholz - ich war noch nie Joggen und bin in die gleiche Richtung wie ein flüchtendes Reh gelaufen - eigentlich bin ich immer stehen geblieben... diesmal bin ich weitergelaufen - irgendwie war das anders, ich fühlte mich mehr Teil des ganzen - ich laufe hier auch, du Reh und ich tu dir nix. Der Eichelhäher hat mich trotzdem schimpfend angemeldet.

    Überholt habe ich dann ganz viele der Waldbewohner der folgenden Gattung (ich bin froh, ich wäre sonst noch nicht wieder zuhause) - schöne Exemplare dabei mit großen wunderschönen Häusern - wenn ich mal nicht rennen muss, geh ich mal schmecken fotografieren.

    IMG_3427.jpg
    Auch der nächsten Versuchung rechts abzubiegen und die 15 km einfach nur 10 km sein zu lassen habe ich widerstanden (hört sich toll an, war aber nicht so - der Schweinehund ist einfach auf der geplanten Route weitergetrabt) - und ehe ich mich versah kam ich beim Nachbarort auf der anderen Seite heraus - gegenüber auf der anderen Straßenseite - von dort hatte ich das unter 1000 Seelen-Nest in dem ich auch mal 8 Jahre gewohnt habe noch nie gesehen. Hübsch liegt es da.
    Die Landstraße dann doch rege befahren - ach so ihr fahrt jetzt alle zur Arbeit - ich muss auf eine Lücke warten, aber bei 15 km habe ich auch keinen Ehrgeiz irgendwie irgendwo jetzt schnell anzukommen - nur ankommen möchte ich.
    Inzwischen vermeide ich vermeidbare Steigungen - deswegen laufe ich durchs Unterdorf und nicht an der damaligen Wohnung vorbei. Das Neubaugebiet ist jetzt auch 20 Jahre alt und nicht mehr so neu. Alles zugewachsen, wie es eben so ist. Das Dorf ist schnell durchquert - an der Teichanlage vorbei - jepp das Nest hat einen richtig schönen kleinen Teich an dem auch jedes Jahr ein ausgelassenens Teichfest stattfindet und dann unter Umgehung des Lugenberges (siehe Karte) ab auf meine Hausstrecke und nach Hause.

    IMG_3428.jpg IMG_3429.jpg

    noch ein paar Blicke übers Hügelland und einer zurück übers Feld wo die Sonne den Morgennebel zwischen den Ähren vertreibt und bald habe ich es geschafft.

    IMG_3430.jpg IMG_3431.jpg und ich bin inzwischen auch geschafft. Die Beine sind müde - müde - müde. Es sind noch gute drei km bis zum selbstgesteckten Ziel. drei km gehen immer irgendwie (also vor einem Jahr gingen die nicht, also gar nicht da ging nicht mal ein km - aber heute heute gehen drei km auf jeden Fall)

    Also gemütlich weitergetrottet - noch ein kleiner Anstieg bevor es dann wirklich nur noch bergab und gerade aus geht. Einbiegen auf meine Hausstrecke - bald ja bald hab ich es geschafft. Nicht ganz unter 2 Stunden - aber auch nur knapp darüber. 02:05:06 sind es geworden. Geradeaus wäre es sicherlich deutlich schneller gewesen - aber um Zeit ging es ja nun mal gar nicht.

    Mein Fitbit sagt ich hatte eine Durchschnittliche HF von 136 - also alles so entspannt wie ich mich fühlte... beim Einlaufen ins Dorf ist mir aufgefallen, dass ich sogar durch die Nase atme - schwer waren nur die Beine.

    Und nach 15100 m bin ich die letzen 150 m bis zur Haustüre gegangen. Es ist 7:30 - I did it und Level 40 hab ich auch geschafft - weil der erste Lauf immer eine PB ist.

    Und heute wird geschlemmt - ich sags euch - ich hab Hunger wie ein Bär.
     
    Antroletic, Rosalyn, Milchknirps und 6 anderen gefällt das.
  19. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ganz großes Kino! Du hast meinen größten Respekt!
    Das hört sich alles nach einem sehr entspannten, schönen Lauf an und die Fotos unterstreichen das auch noch. Klasse, was du in einem Jahr läuferisch erreicht hast!
     
  20. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Uiii! Klasse!
    15 km - da werde ich neidisch. Ich schaffe gerade mal so eben 10 km.
    Und so ein schöner Laufbericht!
    Gratuliere zum neuen blitzeblanken Level!
     

Diese Seite empfehlen