Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

  1. baura

    baura Iris

    freu mich auf Teil 2.
    ich finde einen hohen Blaubeerspiegel immens wichtig...

    edit:
    hat sich überschnitten.

    Das ist eine ganz schön sportliche Leistung, mein lieber Schwan. Wie ging es Dir denn während der Tour und am Tag danach? Gar keine Mucken am Körper?

    Das Baumfoto ist der Hammer, das gefällt mir am allerbesten.
     
    Early Raider gefällt das.
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich war so richtig Platt am Samstag Abend - was aber auch mit dran lag, dass ich gerade mal knapp vier Stunden in der Nacht davor geschlafen hatte.
    Ansonsten abgesehen von dem blauen Ei am hinteren Oberschenkel keine Maläsen. Nicht mal eine Blase hab ich mir zugezogen. Ein paar kleiner Kratzer an den Armen und Beinen - aber ohne das war man ja nicht richtig wandern finde ich.

    Es ging uns erstaunlich gut - die beste Freundin von allen hat sich mal kräftig aus dem Endrophintopf bedient und war Samstagabend und auch noch am Sonntag völlig aufgekratzt (ist gleich Sonntag morgen mal 5 km mit 120 Höhenmetern laufen gegangen weil wer 1300 Höhenmeter schafft kann auch ihren Hausberg hochrennen) Ich hingegen war eher platt - ABER heute ist mir auch so blümerant... vielleicht brüte ich etwas aus.

    sportlich war das mit Sicherheit eine Hammerleistung. Bei fast km 19 kamen uns auf dem Pfad ein paar Wanderer entgegen und fragten wie lange es noch dauere.... ich sagte ich habe keine Ahnung, aber wir wären auch schon 19 km unterwegs. Die Augen der Fragenden hättest du sehen sollen - köstlich. Und wir waren bester, allerbester Laune unser Abenteuer jetzt doch noch zu bekommen. Anstrengend und mit dem Gefühl "jetzt mag i nimmer" war erst der letzte Abstieg zum Auto. Alles andere war einfach nur wunderbar.

    Welches Baumfoto jetzt....?

    Mein Fitbittag sah so aus - das krieg ich nie mehr getoppt *lach*


    Bildschirmfoto 2016-08-02 um 16.11.27.png
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    seeehr geil.
    Ich wäre gerne dabei gewesen.
    Baumfoto finde ich auch großartig, aber auch das "hier geht's runter" Foto wo man tatsächlich auch auf einem Foto mal die Steilheit eines Hanges erahnen kann (ich finde, sonst sieht man auf Fotos nie, wie steil der Berg ist) :D
    Und das Fitbit tagesziel hast du ganz gut getoppt. :D :D
    Echt schön und nachahmenswert.
     
    Early Raider gefällt das.
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Sendepause. So ein Mist.

    Nachdem das letzte Wochenende wirklich super super toll war, war ich am Sonntag schon nur müde - das hat sich am Montag nicht geändert, auch nicht nach ausgiebigem Mittagsschlaf und am Montagabend im Nachtdienst hätte ich schon um 23:00 Uhr eigentlich genug gehabt (das ist bevor ich normalerweise ins Bett gehe) - morgens um vier kam dann ein flauer Magen und etwas Übelkeit dazu, was ich auf zu viel Stress und zu wenig gegessen geschoben habe.
    Am Dienstag dann schlecht geschlafen (wie soll es anders sei - gut schlafen ist sei Monaten die Ausnahme) - dann flaues Gefühl im Magen, und leicht erhöhte Temperatur, noch mal hingelegt, um 18:00 Uhr aufgewacht, nicht besser, aber um die Uhrzeit mag ich mich dann auch nicht mehr zum ND krankmelden. Den ND mit Ibuprofen gut überstanden und mich dann Mittwochmorgen für die weiteren zwei Nächte krank gemeldet. So.
    Kein Fieber mehr inzwischen aber Völlegefühl und Magenschmerzen. Ich laboriere jetzt noch übers Wochenende rum , wenn dann nicht besser geht's am Montag zum Arzt. ES NERVT!
    Dabei wäre diese Woche so tolles Laufwetter gewesen, nicht so heiß - MENNNNNNOOOOOO! Und ich hab natürlich das Gefühl dass alle meine Kondition und Kraft nach 10 Tagen schon komplett wieder weg ist - was aber daran liegt, dass ich halt allgemein mich schlapp fühle.

    SO EIN MIST

    Und jetzt nochmal ins Bett. Den Einkauf hab ich mit viel Aufraffen geschafft. Damit ist die Pflicht für heute erledigt und ich kann es ja nochmal probieren mit schlafen....
     
  5. slomo

    slomo Metis

    oje, gute besserung
     
  6. baura

    baura Iris

    uuh, das schleppt sich aber dahin.
    ich hoffe, Du hast den Samstag geruhsam gemacht und morgen nochmal genau so und hoffentlich geht es Dir dann besser.
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hey so schnell geht die Kondition nicht flöten. Gute Besserung und pfleg dich gut.
     
  8. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Wow, was für eine tolle Tour! Ich stehe ja auch auf so schmale Trampelpfade mit möglichst wenig "Verkehr". Leider ist unser Jüngster so garnicht zum Wandern zu begeistern, so dass das zur Zeit viel zu kurz kommt. Ich träume noch immer von tollen Touren in den Alpen - in einigen Jahren dann vielleicht mal wieder.

    Ich hoffe du bist mittlerweile wieder einigermaßen fit?
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Die Tour würde ich nur mit ältere Kindern gehen - sie müssen in der Lage sein über einen längeren Zeitraum und eine längere Strecke konzentriert zu gehen. rumalbern ist da nicht, gucken nur wenn man stehenbleibt - aber dann ist es eine tolle Tour und auch nicht SOOOO weit weg.

    Ich habe mich heute wieder für genesen erklärt.
    Gerade meinen dritten Versuch mit Kontaktlinsen angegangen - nach dem zwei Versuche mit den Gleitsichtdingern gescheitert sind, jetzt mal eine nur für die Ferne - die ich klasse finde nur passen die Linsen nicht mit meinen vorhandenen Lesebrillen zusammen, was das schreiben am Rechner ein bißchen mühsam macht. Das wäre allerdings eine Alternative für solche Tage - denn die Gleitsichtbrille macht auch tritt-in-sicher, weil durch das Lesefeld eine Verzerrung entsteht - wenn man nicht unter der Brille durchguckt oder den Kopf ganz nach unten neigt setzt man den Fuß nicht da auf wo man meint. Ich schätze mal die Hälfte meiner 4-6- Ausrutscher geht mindestens auf das Konto der Brille.
    Vorletztes Jahr im Urlaub musste ich die vielen Stufen oft die Brille abnehmen - weil ich mich unsicher gefühlt habe - vor allem bei den Prädikatsstufen auf Sri Lanka - "Jeder Stufe ein Unikat"
     
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas


    Das war letztes Jahr mitte Juli - gerade heute fiel es mir ein.

    Inzwischen bin ich über 520 km gejoggt und noch ein paar gewandert und spazieren gegangen. Letzte Jahr war ich nach den 2,6 km ziemlich am Ende. Pace war 8:37 min/km.

    In den letzen Wochen habe ich mit den hohen Temperaturen gehadert - heute war es kühl.
    Eine Woche unfreiwilliger Pause liegt hinter mir - gestern bin ich langsam wieder losgelaufen - was heute halt so langsam ist, die Hausstrecke inzwischen meist unter 30 min (4,2 km )
    Heute wollte ich wieder RAW machen und was war angesagt für Runde 1: 3000m run.
    Frei nach dem Motto "drei Kilometer gehen immer" habe ich den Laufpausen-Tag gestrichen und dann bin ich nicht gelaufen sondern hab Kram für die Steuer gemacht *bäääääääh* - ging nur weil ich nebenher Star Trek Voyager geschaut habe auf Prime... eine Folge nach der anderen ohne Pause und ohne Unterbrechung - so viele klare Charaktere - so klar zwischen gut und böse - so viel Ordnung - hat gut zu meinem Büro Chaos gepasst.

    Als ich damit durch war bin ich doch losgelaufen - noch völlig ahnungslos wie ich Teil zwei dieses verdammten WOs machen soll. Burpees liefen nämlich schon mal deutlich besser - heute sollten es 114 davon sein - mit Jump over Object.

    Erst mal rennen - 3km bei runtastic eingegeben und grob die Route geplant, im Dorf bleibend und alle Steigungen meidend und dann los.
    Erster km 6:04 .... ich überlege ob ich das Tempo halten kann und beschließe es wird schon gehen... und es geht - es geht sogar noch mehr. Ich beschließe diese 3 km mit einer 5:55 pace. BINGO- unter 6:00 min - d.h. noch zwei km weiter in dem Tempo und ich schaffe die 5 km unter 30 min. Das krieg ich über den Winter doch hin, aber sowas von.

    Happy happy nach Hause und dann zum üblen Teil.... zusammengerollte Matte auf den Balkon zum Drüberhüfen, Kästchen gemalt zum 10er Päckchen ankreuzen und los damit. Ich mag schon nach fünf Stück nicht mehr. 34 min ist echt unterirdisch - mein Fitbit sagt viel mehr wäre nicht gegangen.

    Dann jetzt den Mist bei RAW eintragen... und feststellen, die haben am Algorithmus geschraubt seit ich heute reingeschaut habe und aus den 114 BoO sind 132 MC geworden... und das ich die BoO nicht sinnvoll als MountainClimbers eintragen kann hab ich die dann auch noch gemacht (zweiter HF Gipfel in der Kurve)

    Und jetzt bin ich ein bißchen alle. Gibt morgen bestimmt Muskelmieze.

    Aber die 5:55 die machen mich echt glücklich - da geht ja noch was. Das hatte ich schon abgeschrieben. Bildschirmfoto 2016-08-09 um 20.41.06.png
     
    Sabine Rpunkt und firestormmd gefällt das.
  11. baura

    baura Iris

    3 km gehen immer....
    ja ja...
    krass, wie man sich ändern kann.

    kann man bei diesem over object hüpfen aussuchen, wie hoch das Objekt ist oder ist das vorgeschrieben?

    und hab ich nicht in Erinnerung, dass Du climbers auch gehasst hast?
     
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    ja - ich hasse Climbers - noch immer und heute hab ich sie SEHR gehasst.
    Das Objekt soll so Reisetaschengröße / Höhe haben - ich gönne mir da im Moment noch was niedrigeres - will ja irgendwann mal fertig werden mit dem Mist.
     
  13. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute dann Keller ausmisten - der war nachdem alles mit Umzug durch war so vollgestellt, dass ich die Winterräder beim Autohaus lagern lassen muss. Es sind dann doch noch ein paar Dinge durch andere ersetzt worden seit dem Umzug.
    Am Freitag ist Sperrmüll und alles fliegt raus. Sehr gut.

    Auch schön daran war, dass die Gesichter meiner Kurzhanteln genau da lagen wo ich sie vermutet hatte - aber nicht drankam ohne den ganzen Keller umzugraben .Jetzt hab ich sie wieder und statt 1x 6 kg habe ich jetzt die Möglichkeit mit 6 | 8 | 10 (in doppelter Ausführung) und sogar mit 15 kg zu trainieren. Mal schaun was Raw daraus macht. Die 6 kg sind dann schon etwas wenig gewesen.

    Außerdem heute morgen noch laufen gewesen - min meiner persönlichen Tabelle stehen oben immer die bisherigen Best-Paces und das stehen noch welche die mit 7 anfangen - die müssen noch weg. Heute waren die 7 km dran :) Die 2 km fallen irgendwann mal zwischendrin - die laufe ich in der Regel nicht um zwei km zu laufen sondern die Fallen einfach an im Rahmen eines Workouts. Die 15 km bleiben vorerst außer Konkurrenz.
    Jetzt brauch ich nur noch die 8 k für's erste.
    Bildschirmfoto 2016-08-10 um 20.18.49.png
     
    Sabine Rpunkt und mon_cheri gefällt das.
  14. baura

    baura Iris

    meine Güte, was Du alles noch extra aufschreibst, sehr ordentlich!
    du hattest Hanteln im keller?
    von einem anderen Sportversucht?

    ich hab meine Räder übrigens immer beim Händler, ich finde die Dinger total unhandlich und es nervt mich tierisch, die in den Keller zu schleifen, und im Keller sind sie irgendwie auch voll sperrig und lästig, selbst draufmachen kann ich sie eh nicht, also nehme ich nochmal die 35 EUR extra in die Hand.
     
  15. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Das sind wirklich richtig tolle Daten - da kann man neidisch werden!
     
  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Aufschreiben muss ich da ja nicht viel:

    Zeit, Strecke, Schuhe (sind nummeriert) - den Rest berechnet das Programm.
    Gibt mir auch noch Gesamtkilometer, Monatskilometer, Gesamt und Monats Pace und Geschwindigkeit, Anzahl der Läufe aus - und das ganze dann jeweils noch sortiert nach Streckenlänge - trägt sich alles automatisch ein.
    Ach ja und km pro Laufschuh und wenn mir nochwas einfällt berechne ich auch noch mehr. Ich LIEBE Exeltabellen

    Ich war mal im Fitti - zwei mal in meinem Leben und da gab es Hanteln bei Penny und ich dachte......

    Ich hatte sie immer im Keller - jetzt ist mein Keller ebenerdig - also echt kein Thema und ich hatte keinen Platz mehr. Ich werde es mir überlegen beim nächsten Reifenwechsel.

    Danke.
     
  17. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute war wieder RAW Tag nach zwei Tagen Pause. Gestern dachte ich zwar ich könne noch ein kleines WO machen, aber nachdem ich Einkaufen war und den Einkauf ausgeräumt hatte, war es schon Zeit meine Tagesverpflegung zu richten und dann ab zur Arbeit.

    Gestern Abend hab ich dann noch für heute und morgen Essen vorbereitet , zumindest Teil und einen ziemlich leckeren Rote Beete, Hering, Karotten, Apfel, Zwiebel Salat selbst gemacht (erster Versuch und gleich essbar) - so dass heute morgen etwas mehr Zeit blieb.

    Deshalb heute mal wieder RAW - auch wenn mir das WO nicht so ganz sympathisch war - hätte mich lieber durch das gestrige gequält.

    Teil eins bestand aus drei Runden: 10 JJs / 1:40 pause / 200 m / 1:10 Pause / 400m / 40 Pause

    und hat mich ganz schön gefordert ab der zweiten Runde sind die Runs ganz schön lang geworden.
    Ich bin dazu zum Sportplatz gefahren - gefahren, weil ich auch die Dumbell für den zweiten Teil mitnehmen wollte, aber nicht durch den Ort schleppen - weil es sich dort einfach doch besser in Runden läuft - auch wenn es leider keine Tartanbahn gibt - nirgends hier ohne mindestens 30 min zu fahren. Gute 20 min hat mich das ganze gekostet.


    Teil 2 befand aus drei Runden 75 JJ / 32 Dumbell Row from Floor (6kg) / 26 Obstacle Walk

    Die JJs kein Problem (in der ersten Runde) - die Dumbell Row s habe ich zum ersten Mal gemacht und noch ein bißchen Koordinationsprobleme und eher Probleme So lange im Ausfallschritt zu verharren als mit dem Rudern. Habe in keiner Runde 16 Stück pro Seite am Stück geschafft. Und er Obstacle Walk ist immer wieder böse so irgendwie - ist ja auch irgendwie wie Planken - nur dass man es nicht gleich merkt, weil ein bißchen Bewegung im Ganzen ist. War auf jeden Fall auch heftig und auch denn Fast-Sprints aus der ersten Runde mochte ich die JJ auch nicht mehr leiden und sie wurden zäh und langsam.

    Trotzdem ein klasse WO ich war nach einer Stunde wieder zuhause (mit ein bißchen auf dem Bänkchen sitzen und ausruhen) - und es ist mir relativ egal ob mich jemand sieht - das ist echt VIEL besser geworden.
     
    Sabine Rpunkt, mon_cheri und Ev a gefällt das.
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Das WO das mir RAW heute vorgeschlagen hat beinhaltete im zweiten Teil NEUN (in Worten NEUN) Runden a 15 MCs und 12 Obstaale Walk
    - d. hieße über 9 Runden im Stütz bleiben. NO! Da hab ich glatt die Flucht ergriffen ... über 8 km und 130 Höhenmeter heute morgen um 7:00.
    War ein sehr schöner Lauf durch Feld und Wald und ein kleines Stück an der Bundesstraße entlang (weswegen diese Runde nur am Sonntagmorgen in Frage kommt)

    In einer kleinen Gruppe "Lauftreff" hier an meinem Ort, die sich letzte Woche spontan gebildet hat (aus einer Frage in der größeren Gruppe Laufen Karlsruhe - hatte ich gestern gesagt, dass ich morgen vormittag gerne 10 k um meinen See laufen wolle. Es hatte sich bisher niemand gemeldet.. als ich vom Laufen zurück kam dann schon... also morgen nochmal 10 k - dann kann ich ja Dienstag guten Gewissens nur arbeiten gehen :)
     
    Sabine Rpunkt und mon_cheri gefällt das.
  19. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Wirklich super, dein Pensum und deine Fortschritte! Und deine Trainingsmoral! Von all dem müsste ich mir dringend ein Scheibchen abschneiden...
    Zumindest werde ich heute mal deine Idee vom Heringssalat aufgreifen. Die liest sich sehr lecker! Der Rest muss noch warten, bis da wirklich nichts mehr ernsthaft meckert.
     
  20. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Scheibchen abschneiden ist nur dann erlaubt wenn das mir nix wegnimmt. Bin so froh, dass das so gut geht ohne Schweinehund. Muss aber auch sagen zum Laufen muss ich mich eher gar nicht treten, das ist einfach fun - und so ne kleine Hausrunde geht echt immer.

    Die Raw Workouts finde ich meist spannend wenn ich sie so lese und viel heftiger als ich dachte, wenn ich sie dann mache. Da ich täglich da rein schaue, aber nicht täglich Zeit habe was zu machen (40 min muss ich in der Regel einplanen) hat ich eigentlich meist Lust die zu machen aber nicht soooo häufig die Zeit dazu. Es fällt also gerade ziemlich leicht -auf jeden Fall leichter als mich zu schon bekannten und trotzdem verhassten Göttern aufzuraffen. Für mich ist es da leichter jedes mal was anderes zu machen - das merke ich erst beim tun, dass es furchtbar ist *lach*

    Heute also die 10 km mit M. aus dem Nachbarort. Das war eine feine Sache vor allem für mich, weil ich mich ziehen lassen konnte. M. hat geplaudert , ich hab anfangs mitgeplaudert, später nur noch zustimmend gekeucht - egal wunderbar am See und am Moor am Montagmorgen, wenig los - prima Sache. Und eine recht flotte Anfangspace die sich halten und noch steigern lies.
    Wieder am Auto nach 7 km und dann noch eine Runde um den See angehängt da waren 10 als wir wieder am Badestrand waren und da wollte ich dann auch nicht mehr. Die letzten drei km hab ich echt beißen müssen.
    Jetzt zuhause denke ich ... ein kleines bißchen schneller, nur ein kleines bißchen schneller und ich hätte meine Best-Pace von 6:55 auf 10 km getoppt.
    So sind es 6:57 geworden und das sehr konstant. Das nächste Mal klappt das mit der neuen Bestzeit :)


    Bildschirmfoto 2016-08-15 um 13.04.58.png Bildschirmfoto 2016-08-15 um 13.05.53.png
     

Diese Seite empfehlen