Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

  1. Early Raider

    Early Raider Atlas

    In diesem Sinne "Ausflüge" Wir hatten ein Standorthotel auf Malta für 9 Nächte und eines auf Gozo für 5 Nächte - von dort aus sind wir täglich gestartet.

    Aber falls du mal eine tour machen möchtest ohne Matratzenlager ... es gibt auch "organisierte Individual-Wander-Reisen" - d.h. du bekommt dein Gepäck von Übernachtung zu Übernachtung transportiert, Routenkarten etc.
    https://www.wikinger-reisen.de/wanderurlaub-individuell.php

    Ich hab da mal reingeschaut und kann gut sein, dass ich mal so eine Tour mache.
     
  2. baura

    baura Iris

    Deine Reisefotos sind bei mir gut angekommen! Das sah alles sehr shcön aus.
    Mir war nicht klar, dass das eine Gruppenreise war.
    Gab es da auch Möglichkeit, mal für sich zu sein?
    und was ist aus der Brille geworden? Hattest Du Ersatz dabei?
     
  3. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Das ist zwar nicht unbedingt ein Wiederspruch, aber wenn du wirklich auf "Hütten" übernachten willst und nicht in Hostels/Pension etc. dann wirst du um ein Matratzenlager echt nur schwer drum rum kommen. Zumindest im Alpenraum und in Skandinavien. Wobei man im Norden auch problemlos auf ein Zelt ausweichen könnte ;-).
     
  4. Colina

    Colina Hades

    Die Seite ist super, da schau ich mich mal um!
    Habe ja die Berge mehr oder weniger vor der Tür und möchte auch unbedingt noch eine Herbstwanderung machen. Fürchte aber ich schaffe es nicht mehr :arghh2:
     
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Es ist meine dritte Gruppenreise dieser Art und nachdem ich vor dem ersten mal sehr skeptisch war - weil ich bis dahin eigentlich immer nur Relax-Urlaube gemacht hatte bin ich inzwischen begeistert.
    Ich habe ein Einzelzimmer gebucht , was bei meinen Schlafstörungen zu empfehlen ist - ich möchte da durch mein rumgeistern nachts wirklich niemanden mir Fremden stören (man kann bei dem Veranstalter auch halbe Doppelzimmer buchen)
    Außerdem ist man natürlich erwachsen und kann sich wann auch immer man möchte und es möglich ist ausklinken. Man muss ja kein Programm mitmachen .

    Bei dieser Reise wäre das täglich möglich gewesen (weil Standorthotels von denen aus die Aktivitäten täglich neu starteten) - bei den Rundreisen muss man sich natürlich schon danach richten und da geht es häufig täglich in einen anderen Ort, anderes Hotel. Trotzdem habe ich mich auf beiden 3-wöchigen Rundreisen die ich bisher gemacht habe (Myanmar und Sri Lanka) jedesmal jeweils 2x1 Tag aus dem laufenden Programm ausgeklinkt - entweder wegen bisschen krank oder wegen keine Lust heute.

    Aber man bucht natürlich keine solche organisierte Reise um sich faul an den Strand zu legen - das kann man dann auch günstiger haben.

    Für mich ist es eine ideale Reiseform, ich habe Gesellschaft wenn ich das möchte und ich sehe verdammt viel von Land und Leuten - mehr als ich jemals selbst sehen würde - und was unserer Kulturreiseführern und sonst noch so erzählt hat über Geschichte und auch über das Leben im Land, Sitten und Gebräuche - dazu hätte ich stapelweise trockene Bücher lesen müssen - so ist ein Eindruck geblieben, der sicherlich auch bleibt. Zudem muss man sich um keine Busverbindungen und wie komme ich von x nach y kümmern - sondern nur pünktlich da stehen.
    Ich kann Wikinger Reisen nur sehr empfehlen - auch und gerade für Alleinreisende.


    Dass ich in diesem Urlaub täglich meinen Wecker auf 7:00 gestellt habe und einmal auf 6:30 hat dabei gar nicht gestört.... auf anderen Reisen sind wir auch schon früher gestartet. :)
    Ich stelle fest, dass ich immer SEHR früh im Bett bin in diesen urlauben. Ab 21:00 Uhr meist schon sterbensmüde... die Tage sind voll von Eindrücken... da kann man dann auch früher aufstehen, als man das sonst so machen würde.
     
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute kein Sport sondern nachdem ich gestern fertig ausgepackt und gewaschen hatte - schon wieder packen - ich geh wieder streunern was die Arbeit angeht, nachdem ich ein Jahr jetzt stationär und in Heimschlafweite gearbeitet habe. Morgen früh gehts auf die Straße und dann neue Station neues Glück.

    Also ich so heute Abend schon ein paar Sachen ins Auto geladen habe - war so eine schöne Luft, kühl, angenehm kühle Temperaturen (nachdem ich es heute morgen eher scheußlich kalt fand) - da wäre ich gerne Laufen gewesen - ist ja jetzt auch schon über zwei Wochen her... ich hoffe ich kann spätestens am Freitag eine Runde drehen und meine neue Umgebung erkunden.
     
    slomo gefällt das.
  7. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Das hört sich wirklich nach einer tollen Reise an. Ich persönlich bin zwar nicht so der Gruppenreise-Typ, aber es hat sicher auch viele Vorteile. Was ich so mitbekommen habe, hattet ihr ja wirklich ein ordentliches Programm. Das ist schon cool, dass da auch die älteren Mitreisenden noch so gut mithalten konnten. Wir haben in unserem Wander-Kurzurlaub auf einer Almhütte auch ein älteres Ehepaar (76 und 75) getroffen, die regelmäßig wandern gehen. Das ist wirklich toll, wenn man in dem Alter noch so fit ist.
     
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    So jetzt wieder außerhalb - diesmal nicht in Zelle 5 (Liebevoller Spitzname meines Zimmers in der Pension letztes Jahr) sondern in einer wirklich ordentlichen Ferienwohnung mit Alpenblick (heute morgen nicht, heute morgen haben sie die geklaut und grauen Dunst da hin gemacht)

    Ich hab immer noch ein bißchen Restschnupfen - trotzdem war ich gestern 4 km laufen - eine ganz ruhige und langsame Runde mit einer Gesamtpaket von 8 min/km. Allgäu heißt natürlich noch mehr rauf und runter als bei mir Zuhause und vor allem noch steiler.
    Jetzt muss ich mich ein bißchen zusammenreißen und einfach noch zwei oder drei Tage warten bis ich mit dem allgemeinen Training wieder starten kann. Das macht mich ganz kribbelig - die zwei Wochen Urlaub in denen ich nix HIIT mäßiges und nix für die Muckies gemacht habe und jetzt noch mal eine gute Woche - macht geschlagene 3 Wochen Pause - *heul* bestimmt geht nix mehr und ich bekomme den Hammer Hammer Hammermuskelkater, wenn ich wieder loslege.

    Gut allerdings, dass ich immer laut rausposaune, dass die Leute Pause machen sollen, wenn sie nicht ganz fit sind... jetzt kann ich mich ja mal selbst dran halten.

    Könnte Fotos bearbeiten aus dem Urlaub (keine Lust) - heute steht noch einkaufen und kochen an- geht in den Nachtdienst, da will man vorbereitet sein - aber sonst ist der Tag frei - hätte also schön viel Zeit für Sport gehabt....
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich hätte immer gesagt, ich bin nicht der Gruppenreisetyp, bis ich es ausprobiert habe - jetzt sehe ich es anders.
    So kann man sich täuschen *lach*
     
  10. baura

    baura Iris

    wo genau bist Du denn eigentlich?
     
  11. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Lindenberg / Allgäu
     
  12. baura

    baura Iris

    oh, wie schön!
    Hoffe, Du hast auch ein bisschen was von der tollen Gegend da, und nicht nur Arbeit.
     
  13. Early Raider

    Early Raider Atlas

    ne eher nicht - gehe heute in den Nachtdienst und habe auch alle weiteren Dienste im Oktober nur Nacht- November wird sich nicht viel unterscheiden.
    Es wird wohl fürs Laufen gehen ab und zu reichen - vielleicht mach ich einen Apollon mal mit echten 400m - die haben eine Tartanbahn hier (scheint auch die einzige Möglichkeit nicht bergauf oder bergab zu laufen.
    Ich bin auch nicht so der Freund von Leben oder Arbeiten wo andere urlaub mache - ich mach lieber Urlaub wo andere Urlaub mache - nach Möglichkeit nicht so viele andere.
    ;-)
     
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Meinen ersten Nachtdienst bei der neuen Stelle habe ich erfolgreich und superentspannt hinter mich gebracht - so einen ruhigen Dienst hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr.

    Dann gut aber kurz geschlafen und einfach weil mir danach war zum kleinen See hier in der Nähe gefahren um eine kleine Runde zu laufen (1,5 km eine Runde) . Immer noch nicht ganz wieder hergestellt - noch nicht fit genug mich auszupowern - aber nach einiger Recherche im Internet wohl ok für eine entspannte Runde ohne Stress.
    Sind dann doch 5 km geworden. Einmal um den See sind 1,5 km - dann noch kurz dem Trimmdichpfad gefolgt, der dort abgeht - vielleicht ist der ja was, wenn ich mal wieder fitter bin ... war mir dann aber zu anstrengend durch den Wald steil bergauf. Mein Körper hat mir doch ziemlich genau gesagt, dass er das noch nicht möchte.
    Also wieder runter an den See und die 5 k langsam voll gemacht. Mehr hätte es wohl auch nicht sein sollen. Habe deutlich gemerkt, dass ich noch nicht wieder so richtig fit bin (nach-Nachtdienst-Leistungstief kommt sicher noch obendrauf.)

    Aber ich fühle mich gut, weil ich nicht nur hier in der Bude rumgehangen bin. Heute Abend also dann in den nächsten Dienst.
     
    mon_cheri gefällt das.
  15. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Gestern habe ich mein erstes Workout gemacht - einmal RAW mit vielen vielen Bodyweight good mornings - bei denen man zunächst meint die tun gar nix. Aber 5 x 75 Stück waren dann doch so viele, dass ich heute lecker Muskelkater im hinteren Oberschenkel und unteren Rücken habe - seltener Ort für Muskelkater.

    Insgesamt hat mich das WO völlig geschafft und die Box Pistols (die nicht von der Box aus sind, sondern man setzt sich gerade nicht auf die Box (bei mir ein Stuhl mit zwei Kissen drauf) - geht also gerade soweit runter, dass man die "Box" berührt . Da geht bei mir nicht viel - wenn's ein 45° Winkel in der Hüfte gibt ist es viel.

    Heute habe ich dann zum ersten Mal diese Woche mehr als nur 4 Stunden schlafen können (diese senile Bettflucht ist echt ne Plage) - und danach hab ich mich noch mal an einem Lauf ab Haustüre probiert... und ich mag das Allgäu nicht. Es geht rauf und runter ist wunderbar grün mit dunkelgrünen Flecken aus kleinen Nadelwäldchen - mir fehlt die Sanftheit der Hügel bei mir zuhause und die Herbstfarben.
    5,3 km mit 100 Höhenmetern aufwärts - alles was bergauf geht ist steil steil steil - macht sowas von gar keinen Spaß.
    Das nächste Mal also wieder um den Minisee laufen (auch nicht wirklich prickelnd, weil eine Runde nur 1,5 km) *soifz*


    Anyway - Geld verdient muss auch werden - ich werd's schon überleben.
     
  16. baura

    baura Iris

    das klingt anstrengend, Dein WO.

    Lauf halt um den Minisee, steil ist halt schon echt hart, muss ja nciht sein.

    weiter gut schaff dort. Gibt es zumindest lecker Allgäuer Käse? Ich muss ja immer an den einen Kluftinger Krimi in der Käsefabrik denken...
     
  17. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Dabei sind Bergläufe echt gut. Du musst ja Bergauf nicht durchlaufen, aber wenn du regelmäßig Steigungen in deinen Läufen drin hast, dann wirst du merken wieviel Kraft dir das nacher auf der Ebene gibt. Klar ist das am Anfang erstmal ein Kampf und eine Umstellung, aber die Landschaft ist doch eigentlich toll dort und entschädigt doch auch für so einiges?!;)
     
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich habe bei mir zuhause ja auch immer rauf und runter - fahre ab und zu mal ein Stückchen um in der Ebene laufen zu können. ABER es ist wirklich steil hier - und immer steil und geht keine 500 m mal geradeaus. Wo es steil hochgeht geht es auch steil runter - und das mögen die alten Knochen gar nicht so wirklich.
    Nein es ist gerade nicht meine Landschaft - trotz tollem Ausblick auf die Berge.
    Herbstfarben fehlen mir wie gesagt - bei mir zuhause lauf ich durch bunte Mischwälder.

    Ist egal ich werd wohl hier laufen müssen - arbeite noch eine Weile hier, aber ich glaube so richtig Anfreunden werde ich mich damit nicht.
     
  19. baura

    baura Iris

    sind da echt nur Nadelwälder?
    Das ist allerdings nicht so schön.
    und das mit dem sooo steil ist schon nicht schön, einen Höhenweg konntest Du noch gar nicht ausfindig machen, dass man zumindest mal auch nach ner Steigung auf auf der Höhe mal ein Stück laufen kann? Das ist schon richtig Gebirge?
     
  20. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Naja ich bin da schon so ziemlich im Alpenvorland und die Erdoberfläche ist ziemlich geknautscht. Da wo ich aus dem Fenster gucke habe ich Blick auf Wiesen und Weiden (mit schönen Pferchen, die auch mal in der Herde über die gesamte Weide galoppieren) und dann immer mal so Fleckchen mit Nadelbäumen.
    Außerdem ist es deutlich kälter.

    JETZT bin ich wieder daheim ... und als ich die bunten Wälder hier sah, die Abwechslung mit Feldern, das sanftere auf und ab - ich habe richtig aufgeatmet.... und stelle fest....ich bin hier tatsächlich zuhause - ich als immer Zugezogener - bin nach meinem Gefühl angekommen - es ist heimelig hier geworden. Das ist ja auch schön.

    Heute ist Pause - hab nur wenig geschlafen und dann 3,5 Stunden Autobahn. Morgen in die Stadt, Steuerberater und Optiker (ihr erinnert euch, die Brille will abgeholt werden)
    Ob ich dann morgen mittag mich auf ein Workout stürzen will - keine Ahnung. Warten wir's ab.
     
    mon_cheri gefällt das.

Diese Seite empfehlen