Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

1. Early Raider

Early Raider Atlas

Here we go - heute an Tag zwei Teil zwei von Hellday 1. Erste Bekanntschaft mit Kentaurus in der 2x2 Version... auch hier möchte ich über ein komplettes WO lieber nicht nachdenken.
    Nachdem ich gestern den Thread über die Burpees gelesen habe und dass so viele da ein Kopfproblem haben habe ich das gegen Ende dann noch mal angepackt - maximal zwei Sprawls am Stück gemacht und die dann gesprungen statt gelaufen und gar nicht mal so schlecht. Aber da muss ich für jeden einzelnen Anlauf im Kopf nehmen, sonst verlässt mich die Spannung noch im runtergehen. Mal schaun ob ich das mental noch besser hinbekomme - allein die Aussicht auf die Mistdinger lässt mich schon schlapp und lustlos werden.

2. Early Raider

Early Raider Atlas

Gestern Pausentag - Muskelkater von den Lunges - kein ganz schlimmer, aber ganz ordentlich. 4 WOs sind noch übrig von meinen Helldays die ich zur Hellweek light mache (also nur ein WO pro Tag) Jetzt habe ich die Qual der Wahl. Metis kurz aber verlockend wollte ich mir eigentlich aufheben - blieben noch Aphrodite standard - ein Apollon Standard der auf 2x2 geschaltet ist - und eine 3/5 Iris strength. Der Coach hat ne Macke - strength geht sowieso und gar nicht - da kriege ich Froschalbträume. Werde es in eine Mischung aus der Standart und der Endurance - Variante machen - vielleicht auch als 2x2. Und was geh ich jetzt heute an - toll wenn man die Wahl zwischen drei Übeln hat.

3. su-ele

su-ele Zeus

doch doch mach mal die iris strength mit froggern. stütz dich dabei erhöht ab, spring mit den füßen nicht bis ganz vorn, aber mach frogger. das schaffst du. fluchen kannst du dabei so viel du willst, jedes mal laut scheisse schreien nach jedem frog, wenn du die kraft dazu hast :D. aber mach. albträume kriegst du nur, wenn dich 300 ungesprungene frogger im schlaf verfolgen. :android:

4. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich hab climbers gemacht - hat gereicht sowohl für die Schultern, als auch für mein rechtes Sprunggelenkt was bei 250 anfing zu meckern. Will im Hotelzimmer nicht so ein Wahnsinns Gehüpfe und Gepolter machen.

Gute Idee nicht raus zu gehen - ca 20 min nachdem ich angefangen habe hat es hier gehagelt - Eiskörner von 2 cm Durchmesser, die hätte ich nicht auf den Kopf kriegen wollen, irgendwo zwischen Wald und Wiese.

Habe jetzt 1:04 gebraucht in der 2x2 Version. Das sind dann für den Anfangskilometer 50 Situs und 100 Lunges und für den am Schluss 100 Situs und 25 Lunges - ich bin ganz ordentlich fertig.

Nachtrag: Irgendwo hier im Haus rumpelt es gewaltig... ob da auch jemand freeletics macht? :-D

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2015
  5. Early Raider

Early Raider Atlas

Heute nur eine kleine Metis - der Schultergürtel schmerzt noch von den 150 Climbers gestern - da waren die 45 Burpees und Climbers gerade genug - hätte weder einen Apollon noch eine Aphrodite machen wollen, die noch auf meinem Helldaysprogramm stehen.
    Morgen ist vermutlich Pausentag, da ich aus dem Nachtdienst komme, ein bißchen schlafe und dann nach Hause fahre - erfahrungsgemäß ein Tag an dem nix richtig geht. Deshalb auch heute noch ein kleines WO.
    Die Burpees bis auf 2 (Motivationseinbruch) alle gesprungen und alle Burpees. Die Climbers wieder erhöht mit Pushup-Bars - gehen einfacher schont aber meine Handgelenke. Statt Jumps HN 15-35-15-

baura und su-ele gefällt das.
  6. su-ele

su-ele Zeus

cool mit den burpees, dass du die jetzt alle springst. das zieht total viel power raus, aber du wirst sehen, dass sich das lohnt.
    pushup-bars, die benutze ich auch viel. lieber gesunde handgelenke als tausend sterne.

7. Antroletic

Antroletic Ares

Ja, schön stetig vorarbeiten.
    Wichtig find ich immer, dass man sich seine Modifikationen, die man jeweils macht gut merkt um einschätzen zu können, wie man sich steigert. Längere Zeit kann dann gut zu einer besseren Ausführung passen. Und ist dann trotzdem eine Steigerung.
    Ich finds eh toll, wie du dich durchbeißt. Ich habe hier oft Unterstützung von meiner Tochter oder meiner Frau. Und mit jemandem zusammen zu trainieren, wie mit Baura :), ist einfach toll.
    Es wird wirklich höchste Zeit, dass wir mal was zusammen hinbekommen.

8. Early Raider

Early Raider Atlas

Und was mach ich jetzt morgen? Apollon oder Aphrodite.... vielleicht das größere Übel zuerst nur welches ist das größere Übel?

9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Also wenn du mich fragst, mach Aphrodite.
    :D
    Apollon ist - finde ich - dagegen nicht so ne große Nummer.
    Ok die jeweils 400m ziehen ein wenig ;)
    Würfel einfach ;) :smuggerin:

10. baura

baura Iris

Aphrodite ist auf jeden Fall anstrengender, egal wie ätzend man Laufen findet.

11. Antroletic

Antroletic Ares

Meine Richtschnur ist immer der Coach. Da brauch ich nicht zu überlegen und nicht zu würfeln. Ausnahmen bestätigen die Regel.:D
    Egal was du wählst - du machst es und die wirst besser sein als vorher.

12. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich muss das auch nach Zeit und Möglichkeiten machen - Dienstplan, Hotelzimmer etc. Heute habe ich die Auswahl - mal gucken was es wird. Ich denke auch Aphrodite.

13. Guido

Guido Hera

Ich persönlich würde die Aphrodite als anstrengender empfinden. Aber wenn Du heute eine machst, dann mach ich meine auch :D ;)

14. Early Raider

Early Raider Atlas

Gut wir machen Aphrodite.... und du gewinnst :D- ich würde gerne unter eine Stunde kommen - schaun wir mal

Guido gefällt das.
  15. Guido

Guido Hera

Ich drück dir die Daumen, vielleicht findest Du auch ein angenehmes Plätzchen, wo es schön kühl ist :).

Besonders schnell wird ich nicht sein heute. Ich spür die Hellweek in den Knochen und es ist ja auch noch schön warm draußen :confused:, wenn ich gegen 18 Uhr beginnen werde. Außerdem ist das ja kein Konkurrenzkampf, sondern ein gegenseitiges Motivieren :D

16. Early Raider

Early Raider Atlas

Natürlich ist das Motivieren
    Mein schönes Plätzchen wird das Schlafzimmer sein - gute Musik UND eine KLIMAANLAGE :p

Guido gefällt das.
  17. Guido

Guido Hera

:wideyed::wideyed::wideyed: ... werd ich schon ein wenig neidisch :wideyed::wideyed::wideyed:

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2015
  18. baura

baura Iris

das ist allerdings wirklich cool! im wahrsten Sinne des Wortes!
    Da steht der Aphrodite heute aber nix im Wege!

19. Early Raider

Early Raider Atlas

Done! 59:28 - Ziel erreicht!!!!

Das Wichtigste befindet sich oben im Bild - RÜCKENWIND in Form einer Klimaanlage.
    Ansonsten war bestimmt die neue Matte "schuld" - meine zweite Aphrodite - unter einer Stunde (!!) und damit um 3:23 besser als meine erste.

Nein eigentlich um KLASSEN besser..... 80 von den 150 Burpees gemacht die restlichen als Sprawls und ALLES ALLES ALLES gesprungen - ich bin so verdammt stolz auf mich.

Könnte es sein, dass man an meinen Armen schon sowas wie Muskeln (???) sieht? Ich täusche mich bestimmt

*happy* klimaanlage.jpg

Sabine Rpunkt und Guido gefällt das.
  20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Yeah so muss das!
    Klasse gemacht, die nächste Aphrodite ist sicher noch ne ecke schneller. Und mit vollen Burpees. ;)
    Du packst das schon.
    :D

Early Raider gefällt das.

Diese Seite empfehlen