Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

1. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Doch, doch. Da bist du dann bestimmt richtig scharf drauf. So mit neuer Brille und neuem Schwung :cool:

Ev a gefällt das.
  2. Early Raider

Early Raider Atlas

Da es keine neue Brille gab... sondern nur ein neues Glas für die im Urlaub überfahrene Brille (ich liebe diese Fassung und wollte keine neue) - gabs auch kein WO.

Der Tag war ausgefüllt erst mal mit GUT und LANG schlafen... was ja durchaus zur Zeit der senilen Bettflucht eine große Ausnahme ist - danach zur Steuerberaterin was immer ein entspannter Termin ist bei dem wir auch viel plaudern. Dann Brille abholen und gleich noch eine Angebotsbrille als Sonnenbrille in Sehstärke.

Und dann auf dem Rückweg zum Auto hab ich mir noch eine Lederjacke im Angebot geschossen
    IMG_0024.jpg
    YESS - Jacken sind bei mir so ein Thema - ich finde nie eine wenn ich eine brauche - die letzte "Übergangsjacke" hat mich vor zwei Jahren verlassen und ich habe bis jetzt keinen Adäquaten Ersatz gefunden - bis heute.

Und dann war es heute mittag so schön warm und sonnig, dass ich noch mal im T-Shirt los bin auf ebene 5 km - sehr schöner Lauf.

IMG_0025.jpg
    Workout heut noch keines - der Muskelkater im Oberschenkel hinten ist immer noch ganz schön heftig - hab ich über den ganzen Lauf gemerkt vor allem bei den paar Metern bergab (obwohl es auf der Haustrecke insgesamt nur 10 m hoch bzw. runter geht.

Morgen kommt mein Bett das ich mir vor Monaten bestellt habe :)

mon_cheri gefällt das.
  3. mon_cheri

mon_cheri Ares

Sehr schicke Jacke!

Und du warst heute echt im T-Shirt unterwegs? Bei uns wehte ein ganz schön kühler Wind.

4. Early Raider

Early Raider Atlas

Jepp aber ich bin auch gerade völlig umtemperiert.... Hormonumstellungen lassen täglich vielfach grüßen....

5. firestormmd

firestormmd Poseidon

Die Jacke steht dir wirklich gut!

Und für T-Shirt ist mir das schon eindeutig zu kalt. Alles unter 20 Grad brauch in ne Jacke. Aber ich geh auch gerne mal bei 30 Grad einen Intervall-Lauf in der prallen Sonne machen. :)

Grüße, Marc

6. Early Raider

Early Raider Atlas

Mit 18 grad lauf ich noch in kurzer Hose und ärmellosem Shirt und finde es zu warm. Gestern hatte ich immerhin ein Unterhemd an unter dem T-Shirt und auf den ersten zwei km war es ein bißchen frisch. Wichtiger ist da allerdings bei mir dass die Ohren warm sind - also Stirnband dabei und über die Ohren gezogen. Ab km 3 war mir alles zu war - das Shirt, das Stirnband, die lange Hose. Solange es nicht wirklich windig ist brauche ich bei über 10° nicht wirklich was langes (zur Zeit - vermutlich ändert sich das in ein paar Jahren wieder... ich habe nämlich letztes Jahr auch den ganzen Winter keine Winterpullis benötigt.... )

7. Early Raider

Early Raider Atlas

Bildschirmfoto 2016-10-15 um 19.15.02.png Bildschirmfoto 2016-10-15 um 19.15.12.png

Boah heute mal wieder RAW gemacht - Teil eins ziemlich witzig mit den Animalwalk und nett anstrengend.
    Teil zwei nach gut vier Wochen Bodyweight Pause unschaffbar - vor allem die Pullups - und Pushup-Übungen - die kleinen Armmuckies sind dann halt doch schnell sehr am Ende.
    Nach der zweiten Runde was ich bei 30 min und habe abgebrochen - hätte sicherlich mindestens 1,5 Stunden gebraucht und habe schon in den ersten zwei Runden nicht wirklich sauber durchziehen können.

Puh. Auch für die Situps und Squats hab ich ziemlich lange gebraucht.
    Da bleibt die Hoffnung dass es schnell wieder kommt.

Morgen früh laufen mit den Jungs.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2016
  8. Early Raider

Early Raider Atlas

Und heute war Laufen mit den Jungs dran - wenn ich schon noch zuhause bin und bevor ich morgen wieder ins Allgäu muss.

Bestes Wetter und drei schnelle Kerle - also deutlich schneller als ich und hier bei den Läufen im Umland landen sie inzwischen in ihrer Altersklasse auch mal so auf den ersten Plätzen.
    Losgelaufen wurde im Nachbarort da wo ich letztes Jahr weggezogen bin. Von dort ein 13 k (auf 10k abkürzbare) Strecke in den Wald zum Naturfreundehaus... tatsächlich hab ich zwar 15 Jahre in dem Kaff gewohnt, aber aber in dem Wald und bei dem Naturfreundehaus noch NIE gewesen.
    Sehr schöner Wald, sehr schöne Strecke überwiegend auf Waldwegen.
    Sehr unschöne Steigungen und davon nicht zu knapp.
    Bildschirmfoto 2016-10-16 um 14.30.43.png
    insgesamt so ca 205 Höhenmeter und ich wollte doch flach laufen bevor es morgen wieder ins zusammengefaltete Land mit seinen blöden Steigungen geht.

Die Jungs haben dann irgendwo noch eine Runde von 2-3 km drangehängt, nachdem sie vorher schon immer brav wieder zurückgelaufen kamen, weil keiner von denen so langsam laufen kann wie ich.

Ich fand's mühsam - fühle mich noch nicht so richtig wieder fit - oder es ist die Pause - keine Ahnung. war auf jeden Fall Hammer anstrengend und nur bedingt spaßig. Dafür das Wetter bombastisch - mit strahlendem Sonnenschein.

Ich bin also geradeaus weiter während die Jungs die Runde gedreht haben - bei km 8 fängt mein Knie an zu zicken, bei km 9 beschließe ich den Rest zu gehen und beende runtastic bei 9 km und einer ø Pace von 7:59 - gerade noch so mit einer 7 vorne. Bildschirmfoto 2016-10-16 um 14.31.17.png

Zuhause duschen und erst mal ne Runde Mittagsschlaf - frierend (ein Zeichen, dass es heftig war - habe ich häufiger nach langen Läufen)

Und jetzt quält mich schon der Muskelkater von dem verdammten Workout gestern. Die Arme wollen sich in gar keine Richtung schmerzlos bewegen lassen , Beine kommt auch noch, das merk ich jetzt schon ... und dann waren da noch der hinterer Oberschenkel von letzte Woche irgendwann und den vermeintlich völlig Effekt-losen Bodyweight Good mornings.

Irgendwie ist heute nicht mein Tag.

Jetzt schon wieder ein bißchen packen, noch eine Maschine Wäsche durchjagen ... und morgen mittag geht es in den nächsten Nachtdienstblock.

9. baura

baura Iris

das klingt mörderanstrengend.
    Schon Dich heute den Rest des Tages!
    eine Runde kuscheln mit den Katzen auf der couch!

10. Interessant! Das hatte ich auch zwei mal, als ich etwas übertrieben hatte, doch konnte ich das nie "eindeutig" auf die Anstrengung zurückführen. Ich meinte dann eher, ich sei unterkühlt und nicht gut genug angezogen, obwohl ich während des Laufes nicht gefroren hatte. Hat mich auch ein mal richtig krass flach gelegt mit Schüttelfrost trotz Heizdecke und Skiunterwäsche im Bett. Seither achte ich immer drauf, dass ich etwas Süsses danach esse und mich warm anziehe. Seither ist das nicht mehr vorgekommen.

11. Early Raider

Early Raider Atlas

ich friere da erst später.... also nicht während des Laufens, danach noch ausdampfen und dann heiß duschen - da ist mir immer noch gut warm - kalt wird mir erst in der Zeit danach, wenn der Kreislauf richtig runterfährt. Aber wir Mädels neigen ja eh dazu mal das heizen einzustellen.
    Ein paar schnelle KH essen wäre mal noch eine Option.

12. Early Raider

Early Raider Atlas

Heute wieder im Allgäu - durchwachsenes Wetter begrüßt mich als ich um die Mittagszeit aufwache (ich bin die ganze Woche im Nachtdienst). Er mal zu Aldi und dort noch Sportklamotten für den Winter erlegen (erfolgreich)
    Und dann, vor dem Hintergrund, dass es morgen deutlich kälter und nasser werden soll - heute noch eine Runde - eher ein hin und zurück, 4,7 km mit doch nur 60 Höhenmetern.

Meine Durschnittspace diesen Monat passt mir nicht und ich muss einmal tief ausatmen und es hinzunehmen - vielleicht ist auch meine Schilddrüse nicht so ganz im Lot. Seit mein Ruhepuls mit der Erkältung die ich mir noch auf Gozo einfangen habe deutlich angestiegen ist ist er nicht mehr wirklich auf den Ausgangswert runtergegangen.
    Ich beobachte diese Tool im Moment noch um zu sehen ob ich Schlüsse daraus ziehen kann - fühle mich aber deutlich nicht so leistungsfähig wie vor dem Urlaub

Jetzt machen wir einfach mal weiter ... irgendwann am Anfang dieses Tagebuchs schrieb ich, dass ich 1. nicht Laufen kann und 2. im Nachtdienst sowieso nix geht mit Sport. :hungover:

slomo gefällt das.
  13. baura

baura Iris

I remember

14. Early Raider

Early Raider Atlas

Gestern hab ich ich mich dann entschlossen wegen bäh Wetter das hiesige Schwimmbad auszuprobieren statt bei niesen kalt grau dunkel Wetter irgendwo zu rennen und auf dem Boden rumzulungern mit Knee-Pushups.
    Schnuckeliges kleines Schwimmbad 25 m Becken ein paar Schwimmer zuviel aber sonst in Ordnung. Nach 30 Bahnen ohne Schwimmbrille hab ich dann viel grau gesehen und befunden, dass es gut sein muss für heute. Das nächste mal kommt dann noch die Schwimmbrille in die Tasche. Also ab unter die Dusche und dann gemütlich wieder in die Ferienwohnung und kochen für den Nachtdienst.

Heute dann... Pause... ach nee Pause macht irgendwie meist ein komisches Gefühl, ich hatte ja erst am Montag Pause ;-).
    Heute Traumwetter.
    Auf meiner To-do Liste stand noch 2/3 Ra und dass es hier eine Tartanbahn gibt habe ich schon vorab via Google Maps eruiert - also gedacht, das könnte ich da machen.
    Und was soll ich sagen: Denken wird überbewertet - das Ding ist ringsum eingezäunt und mit hohen Toren doppelt und dreifach verrammelt - nicht dass da jemand mal außer der Reihe Sport macht.
    Dann halt nicht.
    Aber jetzt bin ich schon draußen und in der Nähe des Sees und es sieht so relativ eben aus - also mal loslaufen und Strecken testen. Es waren dann doch 120 Höhenmeter auf die 6,1 km - aber ich bin ein bißchen schlauer wo ich laufen kann - Der See, neben dem See, Parallel zum See und ein Stück des Trimm-Dich-Pfades in der Nähe des See. Gut zu wissen, ich bin ja noch ne Weile hier.
    Gleichzeitig - nur für euch noch ein paar bildliche Eindrücke des auf und ab im Allgäu.
    IMG_4062.jpg IMG_4063.jpg IMG_4064.jpg

15. baura

baura Iris

heul, voll unfair, hier gießt es ununterbrochen seit ungefähr heute morgen 06.00 h. Ich glaube, der Wettergott möchte das Niedrigwasser im Rhein an einem Tag regulieren.

ist blöd mit dem Stadion, ich muss allerdings sagen, dass man heutzutage solche Sportstätten nicht offen ohne Aufsicht stehen lassen kann, der Vandalismus krassiert überall, auch im beschaulichen Allgäu.

Trimmdichpfad klingt gut!

16. Early Raider

Early Raider Atlas

Es gibt auch Bahnen, die unter Tags offen sind. Hätte ja sein können. Oft sind ja Gaststätten mit auf solchen Geländen, die dann offen sind. Schade find ich's schon - hätte sich für Ra mit den 400m Läufen sehr angeboten.

17. mon_cheri

mon_cheri Ares

An dem Tor zu dem Sportplatz hier im Dorf hängt auch ein Schild "Betreten des Sportgeländes verboten". Blöd sowas.

Das Wetter im Allgäu war offenbar deutlich besser als hier bei uns. Blauer Himmel, grüne Wiesen - sehr schön!

18. Early Raider

Early Raider Atlas

Gestern hab ich mich dann zu einem RaW Workout getreten - Teil eins mit Haufenweise Halteübungen - man kann ja beim sich nicht Bewegen sowas von ins Schwitzen kommen - Heavens!

Teil zwei hab ich dann in den Garten der Pension verlegt - schon im Dunkeln, mit Taschenlampe und Zettel.
    Da waren ein paar Burpees dabei und ich fand sie nur furchtbar - lag zu einen daran, dass ich die "falschen" Schuhe anhatte - nämlich meine geländegängigen Laufschuhe - es zweitens ein bißchen bergauf ging - ich drittens keine Lust hatte und ich viertens einfach zu wenige davon mache.
    Hat nicht wirklich Spaß gemacht, aber das schlechte Gewissen, dass ich eine Woche nix mehr für die Muckies und die Beweglichkeit gemacht habe dann doch beruhigt.
    Bildschirmfoto 2016-10-22 um 19.14.01.png

Heute morgen hatte ich dann einen Traumblick auf die Alpen von meiner FeWo aus - und auch mittags als ich kurz wach war strahlender Sonnenschein und die Option vielleicht heute doch laufen zu gehen.

Bis ich allerdings fertig geschlafen hatte war's dann durch mit dem Wetter und es hat aus Eimern geschüttet - also gab's schon wieder RAW - nicht zur Strafe sondern nur zur Übung für den Begleithund - man darf das ja nicht schleifen lassen ;-)

Die Turkish Get-Ups - das ist ein Hängen und Würgen - gut dass mich dabei keiner sieht - obwohl ich das nur mit einer kleinen Wasserflasche gemacht habe um was in der Hand zu haben - so fürs Gefühl - war ich ziemlich fertig nach den vier Runden.
    (Hier ist mal ein Video dazu - ich kann das gerade wegen schlechter Internetverbindung nicht ganz anschauen - denke aber es passt - bei RAW ist das in drei Teile zerlegt - deswegen 1/2/3)

War auch wieder nicht ohne heute - ist das eigentlich irgendwann mal easY? DARAUF warte ich vermutlich vergebens.

Bildschirmfoto 2016-10-23 um 17.25.46.png

Anhänge:

mon_cheri gefällt das.
  19. baura

baura Iris

hammer Foto!

die turkish get ups sehen hardcore aus! Find ich aber am RAW total spannend, was man da so alles ausprobieren kann.

mal ne offtopic frage, haben Deine Katzen einen Sitter oder sind die irgendwo bei jemand untergekommen während Du auswärts bist?

20. Early Raider

Early Raider Atlas

Meine Katzen werden von meiner äußerst katzenliebenden Nachbarin gesittet.

Ich hoffe Anfang des Jahres wieder näher der Heimat was zu finden - aber ich denke es geht schon, da sie ja zu zweit sind. Genug Platz haben sie auch und bekommen täglich ein paar STreicheleinheiten.

Diese Seite empfehlen