Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

  1. baura

    baura Iris

    nicht wegen Gesellschaft, hatte nur wegen Fütterung wissen wollen.
     
  2. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Die Turkish Getups sehen irgendwie ganz schön kompliziert aus. :bored:
     
  3. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Das ist schon ein ganz schön komplexer Bewegunsablauf. Deshalb wird der auch in drei Abschnitte zerlegt, damit man das besser lernen kann. Da ist dann für alle Musklen was dabei. Eigentlich eine ziemlich gute Übung.

    Grüße, Marc
     
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Gestern bin ich dann nach Hause gefahren - da in dem Gästehaus leider irgendwie gebaut und renoviert wurde - mit nicht unerheblicher Lärmentwicklung war ich dann zwei Stunden bevor der Wecker geklingelt hat so entnervt, dass ich aufgestanden bin und mit nur 2,5 Stunden Schlaf auf die Straße.
    Zum Lohn war die Straße dann komplett frei und ich habe weniger als drei Stunden bis nach Hause gebraucht.
    Gestern ist dann nicht mehr viel gelaufen außer auspacken und Waschmaschine anwerfen. Und dann endlich mal ein paar Fotos endlich hochladen, jetzt wo ich wieder W-Lan habe.

    Dann heute ein bißchen gekruschtelt und dies und das Aufschiebbare erledigen - dabei das Heimkomm-Chaos noch vergrößert.
    Und dann als es fast schon dunkel war habe ich mich doch entschlossen Laufen zu gehen - nicht mehr nur durch den Ort wie letzte Jahr sondern gleich raus aufs Feld - ausgestattet mit Frontscheinwerfer (Stirnlampe) und Rückstrahler (rot leuchtende Spange und rot verkleidete Stirnlampe am Oberarm nach hinten) kosgestartet.

    Richtiges Wetter für mich - die Luft lau und nicht zu kalt - aber auch nicht mehr warm, kein Wind - weich irgendwie und das Laufen ist heute schön - endlich mal wieder. Die paar Male im Allgäu habe ich mich schon ein wenig gequält. Heute war es schön - ein wenig matschig zum Teil - ich hatte noch nicht auf dem Schirm, dass man mit Stirnlampe nicht wirklich viel an Struktur sieht - auch nicht Schlamm und Matsch - das hat ein bißchen gebremst, war aber trotzdem schön.
     
    mon_cheri und Milchknirps gefällt das.
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Und schon neigen sich meine freien Tage wieder dem Ende zu. Am Freitag geht es wieder los.
    Bis gestern hatte ich Besuch von der besten Freundin von allen und wir hatten eine wundervolle Zeit zusammen. Donnerstag haben wir einen Spaziergang gemacht - zwei Stunden über die herbstlichen Felder.
    Am Sonntag hab ich dann zappelige Beine bekommen trotz Besuch und wir sind zusammen an den schönen See gefahren und ich habe sie spazieren gehen geschickt, während ich eine Runde um See und Moor gelaufen bin. 1:04h für 9 km, und es fühlte sich gemütlich an bis auf den letzten km bei dem ich ein wenig angezogen habe.

    Gestern nachdem mein Besuch sich ins Auto gesetzt hat bin ich gleich noch mal los - ich hasse diese alleine zurückbleiben in der Wohnung, wenn noch die Ereignisse und das Schöne und gemeinsam erlebte in der Luft hängt - das sind Momente in denen ich mich einsam fühle, auch wenn sonst alleine sein für mich gar kein Problem ist.
    Also sofort in die Laufklamotten und los. Placebo auf den Ohren (Meds) und es ging den Berg hoch, wie ich glaube ich noch nie den Berg hoch gelaufen bin. Die ersten zwei km geht es nur bergauf. Bin nicht ganz bis zuhause gelaufen, den letzten km gegangen, weil ich irgendwie plötzlich alle war, was ich aber nicht aufs Tempo schiebe, sondern auf den wenigen Schlaf, den ich am Wochenende hatte.

    Jetzt ist wieder Alltag - und ab Samstag dann wieder im Allgäu rennen.
     
    Colina, Rosalyn, Ev a und 2 anderen gefällt das.
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Huch lange nix mehr geschrieben.

    Bin also wieder hier im Allgäu - habe eine neue Unterkunft in Fußweite zur Klinik - was schön ist. Auch die Küche ist einiges besser und das Kochen ist weniger umständlich. Ich bekomme Spülhände weil weder die Station noch meine Bleibe hier eine Spülmaschine hat. Und wo ist Tilly mit dem Spülmittel, damit ich meine Hände drin baden kann.
    Die Dienste sind super entspannt.

    Aber gestern hat es geschneit und war super nasskalt - heute hat es auch geschneit , ich war noch nicht draußen... habe nur das Streufahrzeug fahren gesehen - ich brauch noch keinen Winter SHHHHHH Bäähhhh.
    Gestern war ich dann trotzdem laufen. ging gleich mal nen km nach unten und danach wieder hoch -was dann insgesamt nur eine Durchschnittspace von 8 min/km gebracht hat. Die anderen 3 km bin ich irgendwie rund um die Klinik gelaufen inclusive einmal ausrutschen und mich hinlegen.

    Heute hab ich mich dann an Raw gemacht nach einigen Diskussionen mit dem Schweinehund. Der saß dann auch daneben und hat gefeixt und "siehste" und "das haste jetzt davon"
    War mühsam und ich war ein bißchen lustlos aber ich habs durchgezogen.

    Bildschirmfoto 2016-11-07 um 20.42.36.png
     
    firestormmd, kielerkoenig und Colina gefällt das.
  7. Mirella

    Mirella Metis

    Klasse, dass du durchgezogen hast!!! Das Workout sieht anstrengend aus. Was sind denn "Bodyweight Good Morning" und "Simplified Pistols"?
     
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas


    und bei den vereinfachten Pistols muss man einfach nur einen einbeinigen Squat machen so tief es halt geht. Sind nervig die Dinger.

    meist findet man zu den Übungen auch Videos bei YouTube - sind ja ein Haufen andere Sachen als bei Freeletics mit dabei.
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute war also mein letzter Lauf für dieses Jahr.... die nächsten drei Wochenenden wird gearbeitet und dann ist ja schon fast Weihnachten.

    Letztes Jahr um dieses Zeit habe ich daran gearbeitet mal 5 km unter 40 min zu laufen - heute bin ich meine schnellsten 5 k in knapp 31 min gelaufen - die U 30 rücken näher.

    vorgestern noch ein entspannter Regenerationslauf durch das nächtliche Dorf und heute dann der Schlossparklauf in Karlsruhe bei 3°C.
    Von unserem Lauftreff der sich über Sommer so spontan via Facebook zusammengefunden hat fanden sich gleich sieben Teilnehmer und so ging es mit zwei Autos gepackt um 9:45 los. Startnummern holen und gleich merken - verdammt noch fast ne Stunden warten... das wird verdammt verdammt verdammt kalt. Und so war es dann auch. Hände kalt, Füße kalt und sonst auch kalt. Also diesmal wirklich ein bißchen einlaufen und rumwürfen, damit es erträglich ist. Die Nichtläufer mit dicken Mänteln, Handschuhen, Schals und Mützen.



    Knapp 1000 Läufer waren für den Hauptlauf von ca 9900m gemeldet (es wurden dann wie wir in der Gruppe übereinstimmend feststellten etwas über 10 km) die Zeitmessung via Chip - so dass sie wirklich stimmt, auch wenn man nach dem überschreiten der Startlinie noch ein bißchen braucht bis man laufen kann - da alles noch so dicht gedrängt ist. Es ist ein ebene Rundkurs vom Karlsruher Wildparkstadion durch den Schlosspark und wieder zum Stadion zurück und einmal die Runde gelaufen - und dann das ganze drei Mal. Eine schöne Sache, so weiß man immer wo man sich so befindet -für die Orientierung wie man mit den Kräften haushalten muss sehr angenehm
    Weniger schön aber nicht zu vermeiden ist von den ersten überrundet zu werden - bei mir war das nach 23 min soweit und am Anfang der zweiten Runde. Nun ja, das war klar. Flott sind sie unterwegs die ersten Männer - da würd ich keine 200m mithalten.

    Ich habe mir meine Musik aufs Ohr gepackt - gelaufen wird zu Placebo (Video oben) - die Musik hilft mir sehr beim laufen - durchgehende Beats - einfach laufen..... wie eine Maschine. Ich hab an @baura s Tipps für ihren Göga gedacht: Nicht größere Schritte machen - nur schnellere... und an ihren Laufschulung... versuch doch mal das hintere Bein schneller nach vorne zu bekommen.

    so war schon der ersten km recht flott und der Rest wurde dann noch schneller. Km 7 und 8 habe ich bewußt versucht ein wenig langsam zu machen, da die Kräfte doch begrenzt sind und auf dem letzten km konnte ich im Stadion dann doch nochmal anziehen auf den letzten 300m noch 3 Leute überholen und einen kleinen Endspurt hinlegen - und das ganze mit einer satten Bestzeit und einer Pace von 6:15 nach Veranstaltermessung. Mein Runtastic hängt ein wenig hinterher, da ich erst mein Handy rausfummeln musste.

    Insgesamt. YES YES - vor einem Jahr hab ich für 10 km am 30 Dezember noch 1:24:31 gebraucht - heute nach 11 Monaten laufen: 1:02:37 das sind fast 12 min weniger

    Bildschirmfoto 2016-11-13 um 16.17.42.png Bildschirmfoto 2016-11-13 um 16.19.07.png Bildschirmfoto 2016-11-13 um 16.39.50.png walzbachrunners.jpg
     
    Antroletic, mon_cheri, slomo und 2 anderen gefällt das.
  10. Mirella

    Mirella Metis

    Danke :) Die sind in der Wiederholungszahl bestimmt auch anstrengend. Mit den einbeinigen Squats kann man doch bestimmt mit der Zeit die Pistols lernen, oder? Muss ich mal probieren, obwohl ich sicher nicht tief komme, hab Pistols mal versucht, aber das Gleichgewicht wollte das nicht.
     
  11. baura

    baura Iris

    early,
    ich hab ja schon auf FB gratuliert. Jetzt nochmal!
    Top Zeit. Super gelaufen.
    Und Euer Wetter war zwar zum warten zu kalt, aber zum laufen doch ideal, es hat ja auch die Sonne gescheint.
    Und wie shcön, dass Ihr ne ganze Truppe wart.

    Dein Puls ist auch echt gut.
    Sehr kontinuierlich.

    Du solltest demnächst nochmal so einen Max-Test machen mit diesem schnell-rennen mit 2 x Pause dazwischen, um einen neuen Max-Puls zu bestimmen. der hat sich bestimmt verbessert.
     
  12. Colina

    Colina Hades

    Gratuliere Early - Super Zeit!!!!!
     
  13. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Sudele ich bin wieder hier im Allgäu und eine nachtarbeitsreiche Woche liegt vor mir. Gestern Anreise und ein Spätdienst hintendran - reicht für einen Tag und für Sport bleibt da nix übrig.

    Heute dann wieder viel viel Zeit, weil nachher geht's erst los zum Nachtdienst - deshalb gab es wieder ein RAW heute , einmal den Trizeps killen und das gründlich. Ich musste zwischendrin nur noch lachen - gäbe es bei RAW Sterne hätte ich für nix mir einen geben können - ich bin einfach so ein nix-Kraft-Mensch - da geht ganz schnell gar nix mehr. Weder bei den Pikes gegen den Wohnzimmerfliesen(!!!) Tisch - noch bei den Box-Dips (da die Beine in den Knien auf 90° abgewinkelt) und die Knee-Pushups - die ja eh schon ohne Handrealease sind auch ohne ganz runter zu gehen - keine Muckies mehr.

    Und dann kamen noch 40 Burpees. Oki. Ich dachte einen Moment ich mach die auf den Fäusten, weil das oft einfacher für mich ist.... hatte aber so ein komisches Gefühl in den Armen, dass ich dann ganz kontrolliert die Hände auf den Boden gesetzt haben und sehr sehr sehr vorsichtig nach hinten gesprungen bin... um nicht auf der Fre.....e zu landen. Gute Idee war das...

    Merke: Wackelpudding vorsichtig übereinanderstapeln und dann nur sachte und kontrolliert belasten sonst gibt es ein Desaster.

    Also ich hab's ohne Unfälle geschafft - insgesamt für beide WO_Teile knapp 34 min gebraucht und fand das reicht.

    ---------------------

    Dass ich meinen Maximalpuls mal noch mal bestimmte hatte ich auch schon auf der Agenda @baura - muss mal gucken wann ich das gut unterbringe. Das letzte Mal war ich bei 173 / min - das wäre diesmal im Endsprint erreicht gewesen. Das war auch ziemlich am Limit aber noch nicht ganz, ich denke da wäre noch ein bißchen was gegangen.

    Mal schaun ob ich hier morgen ein bißchen zum Laufen komme - meine Schienbeine sind erfreulicherweise völlig unauffällig. Ansonsten - wenn hier weiter Land-unter ist, heute hat es Dauergeregnet mit regelmäßigen Monsun-Einlagen - gibt es ja auch noch ein Schwimmbad und die Schwimmbrille hab ich heute dabei.
     

    Anhänge:

  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nein!! Schick! :D:D:D
     
  15. Early Raider

    Early Raider Atlas

    ja ja .... jaja. Geile Ferienwohnung - original RETRO bis ins Detail.

    IMG_4112.jpg IMG_4113.jpg
    Das dann nicht jeder.
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Wooow! :wideyed:
    Die Kacheln!
    Die Arbeitsplatte!
    Orangene Gardinen!

    Respekt, das ist nicht Retro, das ist Vintage. :cool:
    Meine Oma hat auch so gewohnt :p
     
  17. Colina

    Colina Hades

    Wuuuuaaaaaaah :nailbiting::nailbiting::nailbiting:
     
  18. Shivkala

    Shivkala Metis

    Die Küchenfliessen kenn ich! Die hatten meine Eltern Ende der 70er glaub ich auch drin ;)
     
  19. baura

    baura Iris

    aber sauber ist es ja schon.

    Ansonsten fühle ich mich als ein Kind aus den 60ern gleich in meine Kindheit versetzt, sehr hübsch, vor allen Dingen die Küche...
     
  20. Early Raider

    Early Raider Atlas

    In der Küche sind noch die Schränke voll von Erinnerungswunderwelten.. Töpfe mit Email, Steingutgeschirr etc - und ja, sehr sauber und riecht auch nicht als hätte es seit 1972 keiner mehr benutzt. Alles prima.
    Ach ja und gestern bin ich um den Waldsee gerannt, 7,1 km mit einer Pace von 6:44 - was mich überrascht hat weil ich nicht das Gefühl hatte so flott zu sein. Was mich allerdings überrascht hat waren abartige Wadenschmerzen danach - so sehr, dass ich überlegt hatte ob ich ne Ibu einwerfen muss um über den Nachtdienst zu kommen. Hat sich dann allerdings deutlich gebessert im Laufe der Nacht. Keine Ahnung wo die so plötzlich herkamen.
     

Diese Seite empfehlen