Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

1. Early Raider

Early Raider Atlas

Jaja es wird ruhig, wenn der Hype sich gelegt hat. Was hab ich denn noch so gemacht?

Also ich war letzten Sonntag bei Traumwetter noch mal Laufen im Allgäu. Von der Unterkunft los bis zum See d0rt einmal drumrum und wieder zurück - mit einem abartig steilen Stück.
    Außerdem hab ich 1-2 RAW Workouts gemacht - weiß gar nicht mehr.
    Montag dann auf der Straße.
    Dienstag Abend mit einer Laufgruppe im übernächsten Ort zusammen mit Jungs aus der Laufgruppe unterwegs gewesen. Fand das Rudelllaufne schwierig - war zunächst recht weit hinten - dann nach einer der vielen Pausen - war's mir auf einmal zu langsam.
    Aber es fehlte wohl auch ein zweiter Mann, der die schneller Gruppe beschäftigt. Naja - noch ein andere mal anschauen die Leute. Jetzt am Dienstag war's nicht so der Hit.

Mittwoch Pause - gestern RaW Workout mit einmal alles (Arme, Beine, Bauch und Cardio).
    Heute morgen hat mir dann meine Laufverabredung abgesagt und ich bin dann um die Mittagszeit losgelaufen die 15 km Runde die ich schon mal gemacht hatte. Hörbuch im Ohr und nur ein Ping jeden km. Ist ziemlich gut gelaufen. Nur drei km mit einer Pace von über 8 und dort ging es überall bergauf - aber nicht nur dort. Deutliche Steigerung gegenüber dem letzten Mal ( ø pace 8:20 - heute 7:28)
    Jetzt bin ich ein bißchen platt. Morgen geht es wieder ins Allgäu

Bildschirmfoto 2016-11-25 um 15.39.26.png Bildschirmfoto 2016-11-25 um 15.39.46.png Bildschirmfoto 2016-11-25 um 15.39.54.png Bildschirmfoto 2016-11-25 um 15.40.25.png

firestormmd und mon_cheri gefällt das.
  2. mon_cheri

mon_cheri Ares

Du hast dich wirklich toll gesteigert beim Laufen! Aber ist ja auch kein Wunder, so fleißig und kontinuierlich wie du trainierst. Das hat wirklich Respekt verdient!

3. Early Raider

Early Raider Atlas

Jepp - es tut sich war - auch jetzt wo es wieder kühl ist - das ist echt meine Zeit zum Laufen. Das Schöne ist nach wie vor, dass ich mich nicht treten oder zwingen muss - es tut einfach gut und ist zur Gewohnheit geworden. 123x war ich laufen dieses Jahr- 2 oder 3 mal muss man abziehen, weil das doppelt angeben ist wenn ich zum Workout auf den Sportplatz den schlappen km und wieder zurück gelaufen bin.

Heute hab ich die 700 km voll gemacht. 800 werden es dieses Jahr nicht mehr ganz, aber nächstes Jahr schaff ich das bestimmt.
    Schön fand ich heute, dass ich gelaufen bin ohne Ansagen, wie schnell ich jetzt bin - ich habe zwar 1-2x aufs Handy geschaut und gesehen, dass die Pace so bei um die 7 liegt aber eigentlich hab ich meinem Buch zugehört und war mit Tango und Aomamee auf der Welt mit den zwei Monden ;-) und trotzdem lief das richtig gut.

Morgen ist wieder Tag auf der Straße..

4. baura

baura Iris

unglaublich, was Du da zusammengelaufen bist. So toll.
    Ich hab jetzt auch mal FL Stat bemüht und bin für dieses Jahr auf 868 km gekommen. Davon muss man ca. 60 km abziehen an Rad fahren, weil ich das am Anfang getrackt habe als Run, und noch ein paar runs dazuzählen, die ich auf auf runtastic gemacht habe wegen Triathlon und nicht getrackt. also ich schätze, das sind dann so 800. Da ich die letzten 6 Wochen gar nicht gelaufen bin, wegen der Achillessehne, würde ich sagen, das machst Du lässig 800 km nächstes Jahr.

5. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich hatte dieses Jahr eigentlich keine wirkliche Laufpause. Im Monat habe ich so zwischen 35 und 87 km gemacht verteilt auf 5-14 Läufe. So viel häufiger werde ich sicherlich nicht laufen aber im Schnitt pro Lauf vermutlich ein bißchen weiter. 800 ist sicherlich realistisch - 1000 machbar und alles was drüber liegt halte ich im Moment für mich nicht für sinnvoll.
    Schaun wir mal.

Seit heute bin ich APP -Tester für Kernwerk (bisher Raw-Wirkout) - und freue mich die App ausprobieren zu können - zumal es das Training einfacher macht als mit dem Rechner rumzufummeln bzw. draussen mit Zettel und Papier. Bin sehr gespannt.

Heute ist hier im Allgäu Traumwetter... vielleicht laufen ... oder doch lieber Spazieren gehen und mit der Kamera scharf schießen...? Ich kann mich noch nicht entscheiden.. habe aber auch noch Zeit - es geht heute Abend erst in den Nachtdienst.

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Du Günstling :confused:
    Android dauert mal wieder länger ... :rolleyes:
    Schreib mal deine Erfahrungen mit der App, würde mich interessieren.

7. Early Raider

Early Raider Atlas

Mach ich mach ich...

heute hab ich erst mal ein kleines Morgen-l-äufchen gemacht bei strahlendem Sonnenschein und -1°C. Nach wie vor tue ich mich hier ein bißchen mit den Strecken schwer. Wollte zuerst ein paar km fahren, weil es dort ebener ist... hab dann gesehen, dass ich mein Auto erst freikratzen müsste und bin dann doch gleich ab Unterkunft losgelaufen. Sind nur 5 km geworden und die ein wenig mühsam - vielleicht heute noch KW .. weiß ich noch nicht, habe noch den ganzen Tag Zeit das zu entscheiden, denn heute geht es wieder in den Nachtdienst.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2016
  8. baura

baura Iris

ach was.... *brechweg*

mon_cheri und MikroMirko gefällt das.
  9. Early Raider

Early Raider Atlas

*pruuuuuusssst* jetzt hätte ich fast den Kaffee über die Vintage -Einrichtung geprustet...

Packs in die Forumsfundstücke... aber ich korrigier das jetzt

MikroMirko gefällt das.
  10. Early Raider

Early Raider Atlas

Heute war mal wieder der Tag um langgeglaubte Wahrheiten zu widerlegen.

Ich kam aus Nacht 2 von 7 - habe geschlafen bis 13:30 - dann ein bißchen gegammelt - dann in die Laufschuhe und hier oben auf dem Berg eine gemütlich Runde gedreht mit meinem etwas skurrilen Hörbucht "1Q84" von Haruki Murakami. Das erste Buch eines japanischen Autors das ich lese - ein bißchen Krimi ein bißchen Fantasy oder Sci Fi (ich weiß es noch nicht... wird sich noch rausstellen) Hauptpersonen sind eine junge Frau Aomame- Fitnesstrainerin, Selbstverteidigungsfachfrau und Serienmörderin (aber nur Männer die es verdient haben) und ein junger Mann, Tengo - Mathematiklehrer, Judokämpfer, angehender Schriftsteller. Sie näheren sich an dieses zwei Hauptpersonen. Ich mag das Buch.

Also zurück zum sport: Gut 7 km in ø 7:15 min/km - und dann ein bißchen ausdampfen und noch ein hübsches KW-Workout anhängen. Jetzt ist gut für heute.

Ich habe wieder zugenommen, ich esse gerade so gerne - und auch wenn das alles nicht zwingend ungesund ist muss ich gucken, dass ich meinen Verbrauch hoch halte.. morgen geh ich wieder spazieren. Ich mag mich beim Essen nicht einschränken - es macht mir extrem schlechte Laune auf was verzichten zu müssen.

War ein guter Tag.
    Inzwischen ist das Futter für den Nachtdienst auch zubereitet (Spaghetti mit selbstgerechter Tomatensauce, Quark mit Apfel, ein Salat und Karottenstifte zum Knabbern) - das ist eindeutig ein Vorteil des auswärts arbeiten - man hat außer Arbeiten keine Verpflichtungen und wirklich Zeit Sport - und fürs Kochen auch (falls Kochgelegenheit vorhanden).

IMG_4230.jpg IMG_4233.jpg IMG_4234.jpg IMG_4231.jpg

firestormmd und mon_cheri gefällt das.
  11. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

na, die würde ich ja erst mal von ihrem hohen Ross runter holen, bevor ich sie esse... :)

Dein Hörbuch hatte ich bei der ersten Erwähnung (Stichwort zwei Monde) schon gegoogelt - mal sehen, ob ich mir das auch mal zulege, ich steh ja auf so skurriles Zeugs. Gibt zu 1Q84 auch nen Youtube Kurztrailer...

Early Raider gefällt das.
  12. baura

baura Iris

und ich dachte, mit dem Gartenrechen gerecht, so als Erntemethode.
    Die einen haben Spaghetti aus der Tüte, die anderen rechen sie vom Rasen runter...

Early Raider gefällt das.
  13. Early Raider

Early Raider Atlas

dabei hab ich mich nur vertippt und es war selbstgerächte Tomatensauce ;-)

Ev a gefällt das.
  14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ach
    Ach so,
    Tomatensoße II - Die Rache.

Early Raider, mon_cheri und baura gefällt das.
  15. Shivkala

Shivkala Metis

Hello! My name is Inigo Montoya.
    You killed my tomatoes!
    Prepare to die!

kielerkoenig und Early Raider gefällt das.
  16. Early Raider

Early Raider Atlas

Oke oke ich sag jetzt mal nix mehr dazu und lenke mit völligem off-topic-Thema ab.

Heute war also wieder ein bißchen was an Sport notwendig - sonst kann ich nicht essen was ich will. Und gerade ess ich so gern und so gut - viel frisches Gemüse, viel Salat - aber eben auch viel viel von allem...

Also bei prima Wetter zum Laufen raus... und dann nach der ersten Runde bleiben gelassen heute reichen 3,5 km - war irgendwie mühsam. Dabei hatte ich so vage die 800km für dieses Jahr im Kopfe.... wären noch 85 km für den Dezember. Schaun wir mal.

Zuhause - also in der FeWo angekommen nach ein bißchen ausdampfen dann doch noch RA... äh Kernwerk (ab sofort KW) - hatte ich heute nacht schon angeschaut und ein bißchen gegruselt - war heute mal wieder heftig. Dabei waren es nicht nur die Wiederholungen - aber die Burpees nach den Pushups - böse böse.
    Bildschirmfoto 2016-12-02 um 17.08.56.png

Jetzt auf in Nacht 5 von 7

17. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

/offtopic an/
    Bester film überhaupt !
    /offtopic aus/

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Schon hart irgendwie, oder?
    Find ich toll, dass du trotzdem noch dein Training durchziehst.

19. Early Raider

Early Raider Atlas

Also hart ist anders - hier ist es tatsächlich so ruhig wie ich es noch nie im Leben erlebt habe. Man ist halt die Nacht über wach - das macht mir recht wenig aus. Woanders ist man 8 von 9 Stunden am Limit am arbeiten.

Vorteil ist beim Auswärts arbeiten, dass man ja nix machen muss außer schlafen und arbeiten und sich versorgen.. da bleibt jede Menge Zeit für Sport - und nachdem sich ja meine alte Wahrheit ich könne im Nachtdienst auf keinen Fall Sport treiben schon länger selbst ad absurdum geführt hat kann ich ja auch fleißig sporteln.

Morgen allerdings - also heute - bei mir ist morgen immer nach dem langen Schlafen - also heute so ab 13-14:00 Uhr - werde ich allerdings vermutlich nur ein bißchen aktiv sein und wenn das Wetter wieder so schön ist mal ein bißchen mit der guten Kamera die Gegend unsicher machen.

kielerkoenig gefällt das.
  20. Snoopy

Snoopy Hera

Da bist du nicht der einzige.

Das mit dem nächtlichen Sport kenne ich auch. Habe gerade meine ersten Versuche zum Human Flag gemacht. Ganz schön blöd so mitten in der Nacht. Musste erst mal rauskriegen, wie ich die Hände und mich überhaupt an der Stange halten soll. Doch im 6. Versuch hatte ich dann das erste mal ein gutes Gefühl, "so könnte es richtig sein". Zielsetzung war ein Jahr. Jetzt glaube ich aber, es geht schneller.

Bis dann, gehe jetzt auch gleich ins Bett.

Schlaft gut Snoopy

Diese Seite empfehlen