Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

1. Early Raider

Early Raider Atlas

Heute wieder zuhause - meine drei Frühdienste habe ich erfolgreich überlebt (die Patienten auch) und jetzt darf ich drei Tage zuhause logiert und freu mich nen Ast.

Heute morgen ein bißchen Schnee sogar bei uns und Nebel und ich ohne Plan losgelaufen, Richtung Hausrunde oder die netten 10k hin und her und mich dann doch für die 10 k übern Berg entschieden. Oben sogar ein bißchen Sonne. Das Laufen nicht schwierig, der Boden nur ein bißchen überzuckert, glatt ist es nur dort wo die Autos den Schnee zusammengedrückt haben - alles gut.

Schöner Lauf - heute mit Musik. Im Ohr nur die km - keine Pace und nix wie gerade meistens. Ich weiß dann wie weit ich wieder zurück muss - das reicht um abzuschätzen ob ich noch weiterlaufen möchte.

Runtatsitc hat wieder 1-2 Schlenker drin vor allem auf den ersten 2 km - dürfte sich so ca um 100- 150 m handeln insgesamt die mir der km zu früh angezeigt wurde - danach ist es plausibel. Ich nehm jetzt trotzdem die angezeigte Zeit selbst wenn die Pace dann "tatsächlich" doch nicht 6:56 sein sollte sondern 7:02 oder so.
    Ganz schön gut für die Steigung übern Berg die ich dann doch noch mitgenommen habe.

Bildchen mit Pferdchen ist auch dabei für die Ponymädels

Bildschirmfoto 2017-01-16 um 12.16.05.png Bildschirmfoto 2017-01-16 um 16.21.55.png Bildschirmfoto 2017-01-16 um 16.22.16.png Bildschirmfoto 2017-01-16 um 16.24.58.png Bildschirmfoto 2017-01-16 um 16.31.27.png

baura und mon_cheri gefällt das.
  2. Mirella

Mirella Metis

Zum Glück hab ich keine solchen Nebenwirkungen der Wechseljahre. Das einzige blöde ist, mir fehlt die Motivation für mein erstes Hobby (3D-Computergrafik). Mach da nur ab und zu was. Hatte ausserdem gar keine Lust, mich aktiv in den Grafikforen zu beteiligen. Beides wird aber jetzt langsam besser. Diese beiden Nebenwirkungen hatte ich auch in den 2 Schwangerschaften. Bin aber froh, wenn die Jahre vorbei sein. Das geht bei mir schon ca. 3 Jahre.
    Mach dir keinen Kopp, das wird sicher wieder besser.
    Ich glaube, es gibt etwas, was die normalen Nebenwirkungen mindert. Am besten mal den FA fragen. Die wissen das bestimmt.

3. Mirella

Mirella Metis

Diesselbe Einstellung hab ich auch, will auf nichts verzichten und auf Kaffee schon mal gar nicht!

4. Early Raider

Early Raider Atlas

Klar kann ich die Gyn fragen - ich mag aber gar nicht - noch ist der Leidensdruck nicht groß genug - es wird vorübergehen und dann frier ich auch wieder ordentlich :) bin auch schon ne Weile dabei wenn ich so zurückdenke - irgendwann ist durch oder ich geh damit zum Arzt und probiere halt mal was ... schaun wir mal.

5. baura

baura Iris

bisher hab ich noch nix gravierendes, was sich tatsächlich als definitives Symptom einordnen ließe, einen etwas eingeschränkten Lebensstil zumindest hinsichtlich schlafrhythmus und Alkohol halte ich allerdings schon seit über 30 Jahren wegen der Migräne ein.
    Ich hab das Thema zu Anlass genommen und via Google ein wenig quergelesen, ist erschreckend, wie massiv da diese Hormontherapie als Standardmethode angepriesen wird. Ich dachte, da wäre man weg davon.

und das "Ponymädel" sagt danke fürs Ferts-bild...

Mal wieder ein toller Lauf von Dir!

6. Early Raider

Early Raider Atlas

Naja ich bin schon mittendrin... hatte im August das letzte Mal das was ich sicherlich gar nicht vermisse. Außerdem bin ich quasi komplett Kopfschmerzfrei seither - sonst hatte ich das zweimal im Monat was von - von den Bauchkrämpfen einmal im Monat ganz zu schweigen. Mein Schmerzmitelkonsum ist in den Keller gegangen - und das vermisse ich bestimmt nicht.

Aber die "senile Bettflucht" also frühes Erwachen, häufiges Erwachen das schleicht sich wenn ich mich so erinnere schon seit vielleicht zwei Jahren ein und ist im letzten Jahr massiv geworden.. Da ist zum Teil nach 4 Stunden Schluss und das ist nicht wirklich prickelnd auch wenn ich es ab und an zum Laufen genutzt habe - man muss halt das Beste daraus machen. Die blödes Anfallsartige Schnitzerei braucht auch kein Mensch. Winterpullis brauch ich gar gar nicht - nur Hoddies weil ich die schnell an und ausziehen kann manchmal im Minutenrhythmus. Ich finde das alles hätte gereicht. Ich hoff jetzt tatsächlich dass es an der Schilddrüse liegt, das mit dem Gewicht.
    Hormone nehm ich mit Sicherheit keine - dann halt ich es lieber aus.

7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

und dein 2.500ster +x im Forum... :)

upload_2017-1-17_8-34-44.png

Glückwunsch, bist fast so ne Sabbeltasche wie ich... :cool:

baura gefällt das.
  8. baura

baura Iris

Schnitzerei...?
    Reicht Dir Nähen jetzt nicht mehr...? :cool:

9. Early Raider

Early Raider Atlas

Dankööööööö wenn das kein Kompliment ist :cat:

Und nein @baura - Nähen reicht mir nicht - ich hab jetzt klimakterisches Schnitzen angefangen... sag bloß DAS kennst du nicht :wacky:

mon_cheri und baura gefällt das.
  10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hmm, transzendentales Klöppeln wäre auch was, hab ich mir sagen lassen.
    Ich kenn da einen guten Ashram. ;)

PS: Geile Ergebnisse, wenn man klimakterisches Schnitzen googelt.

upload_2017-1-17_9-5-23.png

mon_cheri und baura gefällt das.
  11. baura

baura Iris

wieder einen Trend verpasst..., Mist aber auch...

12. Mirella

Mirella Metis

Was ist das denn? Hab den Begriff zwar schon mal gehört, hab aber absolut keine Ahnung, was das sein könnte.

13. Early Raider

Early Raider Atlas

früher nannte man das Kapuzenjacke :)

14. Early Raider

Early Raider Atlas

Heute nicht laufen trotz Sonnenschein - heute mal faul rumgammeln und ein bißchen das Internet unsichermachen und unsägliche Postings kommentieren - auch ein Sport... da kann man schon mal nach Luft schnappen.

Dann mein WO für heute durchgezogen und da auch nach Luft geschnappt - vor allem der zweite Teil ging ordentlich auf die Pumpe und eine 5 Runde hätte ich da echt nicht anhängen wollen. Herzfrequenz ist da auch ganz ordentlich hochgegangen.
    In Runde 1 hat sich bestätigt was ich kürzlich schon dachte: die Gracie Mobility Drills Verdreher-Übung wird tatsächlich besser - konnte ich am Anfang quasi gar nicht.
    Bildschirmfoto 2017-01-17 um 17.49.08.png Bildschirmfoto 2017-01-17 um 19.16.17.png

marcologne84, baura und mon_cheri gefällt das.
  15. Mirella

Mirella Metis

Danke für die Erklärung :)

16. firestormmd

firestormmd Poseidon

Die heißen aber "Hoodies", wie Robin Hood. /Klugscheißer

Grüße, Marc

kielerkoenig gefällt das.
  17. Early Raider

Early Raider Atlas

Wie Robin Hood ist ein Klugscheißer - ich liebe euch wer würde sonst alle mein Vertipper finden?:clown:

18. Early Raider

Early Raider Atlas

Moin zusammen - bevor ich morgen schon wieder auf die Straße muss um meine karge Pension - die zudem nach altem Qualm von anno dunnemals stinkt - zu beziehen. Heute noch ein Lauf auf nostalgischen Wegen.
    Ich bin in den Nachbarort gefahren und dort eine Strecke gelaufen, die ich 2006 bei meinem kurzen Laufintermezzo auch ein paar mal bewältigt habe - mit ach und krach. Mein Fazit: Die Welt ist geschrumpft oder eingelaufen...war nicht so weit, war nicht so steil und ich habe noch einen Schlenker angehängt.

Wetter: kalt und sonnig -auf der Höhe richtig kalt wegen durch nicht unerheblichen Windes. Es ging dann aber wieder nach unten, bei Ponys vorbei (schon wieder ein Bild für die Pferdemädels). Km sechs richtig flott (und leicht bergab) - Schienbeine halten.. ich werde da mal wieder verstärkt mit dehnen rangehen.

Die nächsten Läufe wieder aus dem Spessart von dessen Schönheit ich bei Schneefall und Nebel noch nix gesehen habe.

Bildschirmfoto 2017-01-18 um 12.17.29.png Bildschirmfoto 2017-01-18 um 12.17.46.png Bildschirmfoto 2017-01-18 um 12.17.56.png

mon_cheri gefällt das.
  19. Early Raider

Early Raider Atlas

Verdammt - ich hasse Dehnen. Die blöden Schienbeine... ich habe versuchsweise mal eine Seite getaped - man kann sich eine Verbesserung ja dann einbilden... getreu dem Motto vier Pillen ohne Wirkstoff helfen besser als zwei Pillen ohne Wirkstoff selbst wenn man weiß dass sie keinen Wirkstoff enthalten.

Gestern dann noch bei Strong und Flex ein bißchen rumgestöbert - die haben natürlich auch was zu den lästigen Shinsplints dich mich in mäßiger Ausprägung jetzt schon wieder seit 2-3 Monaten begleiten. Ich versuche so zu laufen, dass es beim Laufen nicht weh tut - da klappt auch weitgehend. Dabei bleibt alles so wie es ist - wird nicht schlimmer aber auch nicht wirklich besser. 8 Tage Pause haben da auch nicht wirklich was gebraucht und 8 Wochen Pause ne ne ne da denken wir mal noch gar nicht drüber nach - jetzt also erst mal konsequent dehnen.
    Ist mir schon länger aufgefallen, dass ich mich am Boden sitzend nicht mehr wirklich auf die Fersen setzen kann und die Oberkörper aufrichten - früher konnte ich mich da mal nach hinten lehnen.. na also und was sagt das Video... setzt euch doch mal auf die Fersen ... wenn es geht noch etwas nach hinten beugen... na dann mal los. Muss ja machbar sein 2-3 mal am Tag ne Minute oder so. *soifz*

mon_cheri gefällt das.
  20. mon_cheri

mon_cheri Ares

Dehnen ist wirklich doof - ich drücke mich da auch konsequent. Aber wenn es hilft Schlimmeres zu vermeiden, dann ist es vielleicht das kleinere Übel. Ich drücke dir die Daumen, dass es hilft. Mir ziepen beim Laufen zur Zeit auch wieder die Kniegelenke...

Diese Seite empfehlen