Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

1. baura

baura Iris

aber strong und flex sind doch immer sehr mitfühlend und motivieren echt nett.
    das packst Du!

gute güte, die Ponys haben gar kein Stück befestigte Fläche? die Armen.

2. Early Raider

Early Raider Atlas

Das war direkt neben dem Reiterhof ich hab nicht geschaut ob die irgendwo noch was befestigtes haben oder rein können - ich hab nur die Ponys gesehen und schnell ein Bild gemacht.

3. Early Raider

Early Raider Atlas

Gestern auf der Herfahrt noch schnell in den Supermarkt meines Vertrauens gehüpft von wegen Milch für den Kaffee ... und was lacht mich da an.. eine Kettlebell 6 kg für schlappe 8 Euronen. Da hab ich einfach mal zugeschlagen. Und so ist mein "to go" Equipment für die Pflege-Söldner-Einsätze mit Unterbringung aktuell in Zelle 32 um ein nettes Teil erweitert.
    Und heute mich dann gleich mal an KB-Swings versucht. Schön vor dem Spiegel wegen der Kontrolle. schien mir einfach mit den 6 kg - habs mal als Skilltraining verbucht.
    Heute also wieder Workouttag - jetzt Dusche, nachher arbeiten. Morgen einkaufen, vielleicht laufen.
    Bildschirmfoto 2017-01-20 um 10.58.44.png IMG_4537.jpg

Mirella, mon_cheri und Snoopy gefällt das.
  4. Snoopy

Snoopy Hera

Hammer Equipment hast Du da. So etwas tolles habe ich leider nicht.

5. Early Raider

Early Raider Atlas

*lach* alles vom Discounter nix Hammer nix Highend - wiegt halt was... das war der Plan. ;-)

marcologne84 und Snoopy gefällt das.
  6. Snoopy

Snoopy Hera

Völlig egal. Ich finde es super. Für zu Hause alle Mal ausreichend.

marcologne84 gefällt das.
  7. Ev a

Ev a Ares

Ich bin sehr gespannt, wie dir das Training mit der Kettlebell gefällt, ich hoffe, du berichtest weiter davon!

Ansonsten tschacka fürs Dehnen! Hab als guten Vorsatz gefasst, im Januar täglich wenigstens kurz mit der Blackroll zu rollen - täglich war es zwar nicht, aber die Tage "ohne" kann ich an einer Hand abzählen. Und auf die Art merke ich doch auch mal, dass es hilft. Denke, das wird mit dem Dehnen genauso. Kannst du nicht so Zähne putzen?

8. Early Raider

Early Raider Atlas

Heute wieder laufen - hab gestern Abend schon eine Runde geplant mit ein bißchen naja mehr Höhenmeter... heute bin ich sie gelaufen und dachte der Mist nimmt kein Ende also GAR keins.
    Bildschirmfoto 2017-01-21 um 10.51.26.png

Die letzten 700 m vor dem "Gipfel" bei 4 km musst ich dann gehen - es wurde auch glatter auf dem Weg... dann ging es erst sachte dann immer steiler bergab und ich bin froh, dass ich die Runde nicht anders herum gelaufen bin - so hatte ich weitgehend trockenen Asphalt zum bergablaufen - auf dem verharschten Schnee mit glattgefahrenen Spuren von den Autos wäre das echt haarig geworden.
    Fazit: Die Strecke lauf ich nicht nochmal - sowohl bergauf als auch bergab macht nicht wirklich Spaß. Aber ich habe meine Pace die bei km vier mal im Durchschnitt bei 8:25 lag gut wieder reingekriegt auf den restlichen km.
    9 km sind echt kein Ding mehr. Schienbeine gut - essen geschnippelt gestern und heute auf dem Boden auf der ausgebreiteten Wachstuchtischdecke, da kann man dann gleich auch noch Fersensitz machen und dehnen.

Lauf war trotzdem sehr schön durch den verschneiten Wald und ein Plätzchen für eine kurze Verschnaufpause gab es auch noch.
    Bildschirmfoto 2017-01-21 um 12.27.49.png IMG_4545.jpg IMG_4546.jpg IMG_4544.jpg

kielerkoenig gefällt das.
  9. Early Raider

Early Raider Atlas

Bildschirmfoto 2017-01-22 um 11.02.02.png
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte oder so.. meine Arme sind TOT

mon_cheri und kielerkoenig gefällt das.
  10. Mirella

Mirella Metis

Für die Obstacle Walk nehm ich mir immer nen Stapel Bücher. Ne richtige Erhöhung hab ich noch nicht, will mir, wenn es wärmer ist, eine aus Regalbretter zusammen bauen. Hab davon genug im Keller (von alten Regalen und Schränken).

11. Early Raider

Early Raider Atlas

Zuhause ist das auch kein Problem - ich bin aber nicht zuhause sondern im Hotelzimmer :)

12. Mirella

Mirella Metis

Hätte ja sein können, dass es da Bücher gibt...

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ja, das brannte heute lustig.
    Bei mir waren es KB clean & Jerk und Snatches in Teil 2.
    War kurz aber heftig :)

Hmmm. anscheinend hat die Android App aber das Training nicht gespeichert. :nailbiting::bawling:
    Naja, gemacht ist es trotzdem.
    Schöner Bank-Engel gestern. :)

Early Raider gefällt das.
  14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hehe...
    tumblr_mulrdiIntW1rexoi3o4_r1_250.gif

marcologne84, Early Raider und mon_cheri gefällt das.
  15. Early Raider

Early Raider Atlas

Die letzten zwei Tage:

Gestern ein entspannter run mit der Bufdi von Station - hatten übers Laufen gesprochen und sie darüber dass das nie klappt und sie das nicht kann. Ich hab gesagt sie läuft bestimmt zu schnell und so war es auch.

Gestern also um kurz vor 9 los - 800 m bis zum Treffpunkt, dann 4km langsam mit Gehpausen bis wieder zu ihr nach Hause gelaufen und dann die 2 km zurück flott. So bin ich auch auf 7 km gestern gekommen und schön war es obendrein.
    Und - ganz ehrlich - für mich Rennschnecke ein Hammer Erfolgserlebnis, dass ich was weitergeben konnte und eine sehr sympathischen jungen Frau die über 30 Jahre jünger ist was mitgeben und zusammen so viel Spaß haben.
    Bildschirmfoto 2017-01-24 um 11.19.44.png

Heute war KW dran und die knapp 20 min waren dann hintenraus doch knackich ;-) - die haben die Justierung inzwischen recht gut raus mit ihrer Programmierung. Ich bin sehr zufrieden.
    Bildschirmfoto 2017-01-25 um 10.00.48.png

Und das hier mach ich glaub ich zum einem Lebensmotto... mein Lächler für heute:

Bildschirmfoto 2017-01-25 um 09.58.00.png

mon_cheri, marcologne84 und baura gefällt das.
  16. baura

baura Iris

Early als Coach! SUPER!

mon_cheri, marcologne84 und Early Raider gefällt das.
  17. mon_cheri

mon_cheri Ares

Wer hätte das gedacht, dass du mal zum Laufcoach mutierst!:)

18. Early Raider

Early Raider Atlas

Und weiter ging es diese Woche am Donnerstag wieder mit einem feinen WO von Kernwerk:
    Bildschirmfoto 2017-01-28 um 18.25.36.png
    Statt der Hanging Knee Reises gab es 11 LegLever ... die ich inzwischen echt recht gut kann - wenn auch gefühlt die Runden dann zunehmend nur noch aus LL bestanden.

Gestern hab ich Pause gemacht

und heute ging es raus in die sonne bei milden 1-2°C ohne Wind und bei Sonnenschein - ein bißchen über den Schnee am Nordhang, dann quer durch den kleinen Wildpark, ein Stück an der Straße entlang ein knappen Km einen kleinen eher Trail-Pfad entlang (war dann der langsamste km mit 7:01 oder so) nochmal neben der Landstraße und dann das Wegchen das sich die Orb entlangschlängelt mit kleinen Brücken und vielen Spaziergängern die sich dann anschließend im Kurpark noch vermehrten und gefühlt auf allen Wegen im Wege waren.
    Die 10 km hab ich dann noch voll gemacht und da ich ohne Pace-Ansage unterwegs war, war ich dann doch überrascht dass ich so schnell war trotz widriger Laufbedingungen im ersten Drittel bis erste Hälfte.
    Es hat echt einen Schalter umgelegt - ich denke ich schaffe dieses Jahr noch die 10 k unter einer Stunde in irgendeinem Wettkampf vermutlich. *freu* Die besten 5 k heute lagen bei 32:peng - ohne dass ich das Gefühl hatte ich bin gesprintet irgendwo. Aber das Laufen fühlt sich im Körper anders an - dynamischer, leichter, bewegter und gut.

Bildschirmfoto 2017-01-28 um 17.41.33.png Bildschirmfoto 2017-01-28 um 17.42.19.png Bildschirmfoto 2017-01-28 um 17.41.47.png Bildschirmfoto 2017-01-28 um 18.34.00.png Bildschirmfoto 2017-01-28 um 18.34.37.png

mon_cheri gefällt das.
  19. baura

baura Iris

boah early,
    das sind ja krasse Zeiten! Irre! Die 10 k unter 60 minuten werden wohl wirklich bald klappen. Genial.
    und ich bin ein bissl neidisch.

Early Raider gefällt das.
  20. Early Raider

Early Raider Atlas

Heute dann ein hallo Wach Lauf nach dem Nachtdienstschlaf.
    Ein bißchen auf die Schnelle - ich wollte noch ein paar km machen damit ich mein "Wochensoll" erfüllt habe (braucht 18,2 km oder so im Schnitt pro Woche um die 950 km voll zu machen in 2017 - und da einem das Programm nach jedem Lauf sagt ob man seiner Zeit voraus ist.... naja es motiviert schon)

Also umgeräumt (weil ich ja morgen nach Hause fahren) - dann kurz vor knapp noch den zweiten Zeh des linken Fußes an meiner Kurzhantel angeschlagen - FRAGE NICHT. Ist nicht dick, laufen geht - also gemächliche 4,2 km - gemächlich weil die Schienbeine (mecker mecker mecker) ... und so.
    Ist dann eine "gemächliche" Pace von 6:35 geworden. Naja - soviel zu gemächlich.
    Bildschirmfoto 2017-01-29 um 19.16.25.png

Die Zehe tut jetzt heute Abend erst richtig weh - na dann Prost Nachtdienst, aber solange ich morgen diese edle Bleibe endlich verlassen kann ist alles gut. Ich muss ja nur das Kupplungspedal treten können - heute Nacht wird halt über Station gehumpelt.
    Bildschirmfoto 2017-01-29 um 19.16.11.png

Und dann hab ich mich mal an Statistiken erfreut - für Januar wird es eh gelaufen sein.
    Bildschirmfoto 2017-01-29 um 19.21.44.png
    ist gut gelaufen der Januar.

Die Durchschnittliche Pace von 8:05 auf 6:55 gesunken. Dabei die durchschnittliche Herzfrequenz von 138 auf 137 ebenfalls gesunken. BÄM - ich denke fitter war ich nie.

Bildschirmfoto 2017-01-29 um 15.22.59.png Hier noch mal die Kurven von Runtastic von Jan 2016-Jan2017 - YES here we go.

Ev a, baura und marcologne84 gefällt das.

Diese Seite empfehlen