Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

1. Early Raider

Early Raider Atlas

... und dann war da noch : Gestern 30.06.2015, 21:28 Uhr habe ich seit drei Monaten keine Zigarette mehr angefasst.

Ich dampfe weiterhin e-dampfe - habe aber das Gefühl, dass mir meine Liquids zu stark geworden sind und habe jetzt welche mit weniger Nikotin bestellt, mal gucken ob die es auch tun. Immer schön ohne Druck - bloß kein Risiko eingehen nach 28 Packyears Rauchen.

Verlangen nach Zigaretten fühlt sich schon an als wäre es eine Ewigkeit her. Ich hatte kaum mit Entzugserscheinungen zu tun bis auf die ersten zwei Wochen und da habe ich dann gedampft was das Zeug hielt. Ich traue dem Suchtteufelchen aber keinen Meter über den Weg und deshalb bleibt es bei der Dampferei bis sie mir entweder auf den Zeiger geht oder ich sie aus versehen vergesse.

Zwei Wochen nach meinem Rauchstopp habe ich deutliche Verbesserungen meiner Lunge gemerkt und kurz darauf kam die Idee doch JETZT mit Sport anzufangen, dass das bei aller Kämpferei so gut geht ist mit Sicherheit der Abstinenz von Tabakrauch zu verdanken.

Guido, runalone und kielerkoenig gefällt das.
  2. firestormmd

firestormmd Poseidon

Daumen hoch und weiter so! Es werden sich jetzt zeitenmäßig ständig Verbesserungen einstellen. Gewöhn dich dran! :)

Grüße, Marc

3. su-ele

su-ele Zeus

ohne zigaretten, das ist sehr cool. ich habe schon lange "fast gar nicht mehr" geraucht, ungefähr 2 schachteln pro jahr. und hab die letzten angefangenen schachteln im märz weggeworfen, bin jetzt das erste mal (abgesehen von den schwangerschaften und stillzeiten) seit über 40 jahren nichtraucherin, und ich merk das. ich merk einfach, dass ich total einwandfrei luft kriege und dass es jedenfalls nicht meine bronchien sind, die mich beim laufen bremsen.

was meinst du, wo du bei der aphrodite stehen würdest, mit zigaretten?

4. Early Raider

Early Raider Atlas

Aphrodite zu Raucherzeiten? Impossible wäre nicht gegangen - hätte ich abgebrochen.

Ich war letztes Jahr im November mit Reisegruppe auf Sri Lanka. Es war eine Wanderreise - eine sogenannte 1-Stiefel-Reise. Also für ungeübte, Menschen ohne besondere Ausdauer. Ich habe die eine 1-2 Stiefel-Wanderung nicht mitgemacht weil ich sie mir nicht zugetraut habe: Eine 1000 Höhenmeter-Wanderung über fast 10.000 Stufen auf den Adams Peak zum Sonnenaufgang. Sondern habe mich der "Weicheigruppe" angeschlossen, die nur einen Teil gemacht hat um sich dort mit den Rückkehrern zu treffen - das hat mich schon fast an den Rand des Möglichen gebracht. Mit in der "Weicheigruppe" waren die zwei Oldies, zwei Damen im Alter von 77 und 78 Jahren, die das nicht schlechter gepackt haben als ich. Vom Berg runter kam dann eine glückliche 70-jährige. Ich hätte es nicht geschafft, ich bin schon bei leichten Steigungen fast nicht zurecht gekommen. Es hat mich geärgert und es hat mich frustriert, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Chance gesehen habe, dass es einen Punkt gibt, an dem ich es schaffe von den Sargnägeln zu lassen. Auf dem Balkon sitzen, nachts um halb zwei und mit Mühe den Rauch durch die engen Bronchien ziehen und dabei denken: Du wirst verrecken an dem Zeug, warum kannst du es nicht lassen?

Den Punkt dann zu finden kam überraschend und irgendwie war es dann doch das banale Geld als Grund, Anlass, Tropfen auf dem Fass, dass ich jetzt doch lieber ins Abbezahlen meiner Eigentumswohnung stecken möchte, als in den Ruin meiner Gesundheit.

Und schon gut zwei Wochen später kam wieder eine Ahnung davon, dass ich noch einen Körper habe, der sich vielleicht auch mal ein bißchen bewegen möchte. Dass mein Kopf das dann anders sieht und sich für "vergiss das ein bißchen" entscheidet konnte der Körper ja nicht ahnen.

Antroletic, quarks125 und firestormmd gefällt das.
  5. Early Raider

Early Raider Atlas

Es ist ja nicht nur so, dass es tatsächlich 21 Punkte weniger gibt, es ist auch so, dass es bei mir fast doppelt so lange dauert.... Apollon besiegt in der 2x2 Variante - das sind statt insgesamt 2,4 km laufen 600 JJs und 300 Situs insgesamt - zum ganzen schönen Rest.

Eigentlich hatte ich mir eine Sternvariante vorgenommen - egal wie lange es dauert, aber meine Schultern vor allem die rechte haben heftig das schmerzen angefangen vor allem beim Hochdrücken bei den Burpees (da stecken die 150 von gestern noch drin) also in der Zweiten Runde auf Sprawls umgestiegen. Anyway.

Und hey hey, das mit dem Snap nach vorne um auf dem ganzen Fuß zu landen bekommt so langsam ein Gefühl und geht ab und an ganz gut. Geholfen hat mir dabei ein Video das hier irgendwo gepostet wurde - dort werden mehrere Übungen einfach nur mit Flexion und Extension erklärt - macht für mich vieles nachvollziehbarer und irgendwie hat es da heute nochmal geschnackelt.

Gekostet hat mich der Spaß heute 1:29:40 - und damit habe ich alle meine Rekorde um das längste WO um Längen geschlagen. Bekommen habe ich einen Endorphinschub mit kostenloser Energielieferung nach ca 70 min - so dass die letzten Situps und JJs mit die schnellsten gewesen sein könnten.... auf jeden Fall ein ziemlich geiles Gefühl.

So damit sind meine verlängerten Helldays abgeschlossen und morgen ist Restday

su-ele und kielerkoenig gefällt das.
  6. Antroletic

Antroletic Ares

Mein Riesenglückwunsch für deine absolvierten HellDays. Hättest ja ein fettes Programm. Da war meins ja nix.

Such doch mal bitte welches Video das war.

7. Early Raider

Early Raider Atlas

Heute Vergleichsbilder gemacht nach Coachwoche 7 und Gesamtwoche 9 - doch es hat sich was getan.
    Die Erkenntnis, dass es allerdings nicht mehr der Bauch einer knackigen 25 jährigen werden wird muss ich aber erst mal verdauen - obwohl ich das schon vorher wusste. Da wird Haut übrig bleiben - ok face the facts - aber Fett ist definitiv geschmolzen - die Waage gibt das nicht wirklich her, auch wenn 72,5 heut nach dem WO schon einen ziemlichen Tiefpunkt darstellt so ist das doch noch innerhalb meiner normalen Schwankungsbreite.
    Woche 7 frontal.jpg Woche 7 seitl. .jpg

8. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich such nochmal Antro

9. baura

baura Iris

nach 7 wochen war bei mir auch noch nicht sooo viel zu sehen, etwas mehr Definition, aber immer noch jede Menge Speck.
    Nach 12 Wochen war es deutlich besser, und nach 15 Wochen war es dann nicht ganz so wie in den Transformationsvideos aber doch ziemlich gut.

Early Raider gefällt das.
  10. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich bin gar nicht enttäuscht - ich habe nicht viel erwartet - eigentlich eher dass ich gar nichts sehe von dem her eher positiv überrascht. :) Bin gespannt wie es nach 15 Wochen aussieht.

Gerade auf freeletic.stats geschaut - ich bin jetzt seit 68 Tagen dabei (das sind 10 Wochen) habe an knapp 50% der Tage etwas gemacht und eine Gesamttrainingszeit von 10 Stunden und 59 Minuten - davon habe ich in meinen Helldays in der letzten Woche 5 Stunden und 4 Minuten gemacht- kein Wunder, dass ich ein bißchen schlapp bin. :) Wusste, dass es viel ist, aber dass es im Vergleich so viel war hätte ich nicht gedacht.

Weil mich das echt geschafft hat diese Woche habe ich auf viel zu schwer getippt und habe ( ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage) in Pille Palle Programm für die kommende Woche... naja, dann kann ich ja mal mit freeruns anfangen, vielleicht werden das Laufen und ich ja zumindest noch Kumpels, wenn schon keine Freunde.

11. Early Raider

Early Raider Atlas

Hab ich heute dran gedacht als ich die letzten Situps gezählt habe 297 298 299 - zu den 150 gestern - geilo!

12. su-ele

su-ele Zeus

diese endorphinschübe. nichts ist so gut wie das. aber die kommen halt nicht, wenn man nicht vorher megahart dafür kämpft. nur mit hoppelpoppel und easypeasy gibts kein endorphin-hoch. und so gehörst du jetzt auch zu den irren hier..... :wacky::D:wacky::D:wacky::D

Sabine Rpunkt und kielerkoenig gefällt das.
  13. Early Raider

Early Raider Atlas

Damit ist das Nahziel ja erreicht - Gruß von Irrer zu Irrer :)

14. Early Raider

Early Raider Atlas

Nach dem Mega-Apollon mit Endorphinzulage wieder fünf Tage im Loch - zuerst zu schlapp - das war noch ok, dann zu heiß, zu faul , zu Schweinehund.

Heute jetzt wieder erster Tag in Zelle 5 - meinem Zimmer in der Pension, gestern Anreise und Arbeite - heute morgen keine Lust... was mach ich bloß... habe mich für die 3/4 Venus entschieden.

Jou war das hart ohne Endorphine, die Pushups kann ich nicht auch nicht als KneePuschups - das geht nur deutlich erhöht und schlecht und tut weh ...also alles wie mit 10 Burpees am Anfang und heute kein Erfolgserlebnis und schon das Wissen, wenn ich die KP mal schaffe dauert es länger - NA TOLL

Und dann die Squats heute - die waren nur ätzend, dabei hab ich doch letzt Woche 300 davon gemacht - jesses was für eine Plagerei mit dem Kopf (nicht mit den Beinen) - fast hätte ich das heulen angefangen.

So liegen sie nah beinander - die Hochs und die Tiefs.
    Aber morgen (also heute, Mittwoch) sechs Nächte, mal schaun was zwischen arbeiten und schlafen passt.

15. Early Raider

Early Raider Atlas

Heute nach endlosem Ausschlafen, konzentriertem Gegammel ein Anflug von Jetzt aber! Metis und 2/4 Zeus stehen noch auf dem Programm für die Coachwoche... na dann mal frisch ans Werk.

Burpees die ersten 10 immer meine Bestzeit im Blick... ja ja ja, das wird und es wurde. 10 Burpees unbroken, alles gesprungen, alle in der besten Art und Weise die ich kann - 52sec - PB. Dann die Climbers...die wollten schon nicht so recht und danach aufstehen.... und sich wundern, dass die Welt so doppelt ist und so farblos.... ab in die Horizontale - wenn das Hotelzimmer eng ist, hat man auch nicht weit und weich ist auch.
    Wasserflasche angeln (was hast du eigentlich heute getrunken ausser Kaffee?) kurz warten, weitermachen... nein geht nicht, geht nicht bevor nicht ein bißchen Flüssigkeit im Körper angekommen ist.

JETZT wo ich LUST habe? Spinnst du eigentlich Körper?????
    Dann halt noch ein paar Situps, HHLeglever und Kniepushups gemacht.
    Jetzt erst mal unter die Dusche, noch was einkaufen und vor allem noch etwas essen vor dem Nachtdienst.

Dann halt morgen....

16. su-ele

su-ele Zeus

wie jetzt, bist du umgekippt? :dead: und hast du die metis dann fertiggemacht?

10 burpees in 52 sek, das ist ne tolle zeit. da ist ja schon richtig zack drin. aber wenn das dann mit umkippen endet, wars vielleicht doch zu fix??? :wacky:

17. Early Raider

Early Raider Atlas

Nein ich habe abgebrochen in der zweiten Runde als der Kreislauf schon wieder anfing zu zicken. Bin auch nicht umgekippt, hab mich freiwillig hingelegt und gewartet bis es wieder ging. Bin eigentlich nicht anfällig für so Kreislaufkram. (Meine beste Freundin legt sich öfter mal freiwillig hin, vor allem im Sommer).

Hab dann nur die 10 Burpees als Exercise getrackt. Ich finde die Zeit auch schon ganz schön klasse - das ist ziemlich fix - am Anfang habe ich gut das doppelte an Zeit gebraucht. Wäre sowieso nicht das Tempo für die zweite Runde gewesen...

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Autsch das klingt ja nicht so gut.
    Aber hört sich tatsächlich nach einer Kombi aus Wetter, zu wenig Flüssigkeit und zu ambitioniertem Start an.
    Da hat dich die Sauerstoffschuld von hinten angefallen und zu Boden gerissen ;)
    Ist natürlich blöd, dass sowas dann passiert, wenn du gerade wieder voll motiviert bist, aber mach dir nix draus, beim nächsten mal halt nur 8 Burpees pro Minute und schon läuft es wieder. :D
    Gute Entscheidung, das Workout abzubrechen und nur das zu machen, was funktioniert.

19. Early Raider

Early Raider Atlas

Heute 2/4 Zeus - natürlich mit nicht richtigen Pikes und nicht richtigen Knee-Pushups und nicht richtigen Jumping Pullups - dafür aber nahe am Ende der Kräfte. Hatte auch noch ordentlich Muskelkater von vorgestern. Morgen dann Metis - spätestens übermorgen.

Und heute Abend 2/6 Nightshift

20. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich will der Held der abgebrochenen Workouts werden.

Heute wieder ein Start mit Metis... voll Motiviert und mit den Gefühl ich schaffe alles - dabei ging gar nix, Kopf hat dicht gemacht, nach der ersten Runde und 5 Burpees abgebrochen. Fününü und Mimimi - ich bin so SCHEISSE!

Eine Stunde am Rechner gedaddelt, gewartet bis der Schweinhund sich schlafen gelegt hat - Neustart. Geht doch!

Irgendwie scheine ich das zu brauchen damit der Kopf mitmacht. Coachwoche beendet mit zwei Tagen Verspätung wegen Pause. Nächste Woche gibt es keine Ausreden - da hab ich Zeit. Und was steht wieder auf dem Programm?????? Apollon mein Hass WO und das das mich in der 2x2 Version am längsten Zeit gekostet hat.
    Außerdem noch 4/6 Kentauros und 2/5 Hera STrength - also jetzt mal ran an die Jumps auch wenn es keine High Jumps werden werden. Da muss ich auf jeden Fall raus. Na dann schaun wir doch mal.

Diese Seite empfehlen