Mein Weg - Zeit und Training für mich

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Heike Willswissen, 12. Mai 2015.

  1. Heike Willswissen

    Heike Willswissen Frischling

    Brennessel-Pesto ?:jawdrop: Ich seh schon, ich muß dann doch nochmal einen Blick auf die Ernährung werfen. Danke für den Tipp mit dem Abwaschen. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Eigentlich wollte ich nun doch nochmal in den Ernährungscoach investieren, aber da muß ich mich ja entscheiden zwischen Abnehmen und Muskelaufbau. Dafür hab ich ja den wunderbaren Einführungs-Thread für Einsteiger zum Thema FL und Futter gefunden. Da werde ich mich mal durchwühlen.

    Bei Zeiten mit megaviel Gehüpfe habe ich auch schon mal zu Mineraldrink und Eiweiß-Schlabber (Whey) gegriffen, als ich merkte, dass nichts mehr ging, allerdings einfach mal reingekippt, ohne Berechnung oder so. Aber ernsthaft, ich mag keinen Schlabber. Ich esse lieber. Nun, nach dem Hinweis auf das Brennessel-Pesto sollte ich wohl mal einen Rucksack zum Gassigehen mitnehmen. Wer weiß, was man aus Wald und Flur noch verarbeiten kann.;):D
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    heike wir hatten hier irgendwann mal über eisen diskutiert und dass man davon schnell zu wenig haben kann, wenn man viel sport macht, und das tun wir alle. und dann ist es vorbei mit der regeneration und dem muskelerhalt bzw. -aufbau. und dann habe ich gelesen und gesucht und festgestellt, dass brennnesseln zu den eisenreichsten pflanzlichen lebensmitteln gehören. das muss aber gegessen werden - als tee funktioniert das natürlich mit dem eisen nicht. und so ist diese sache mit dem pesto entstanden.

    ich hab übrigens den ernährungscoach und hab am anfang ab und zu reingeguckt und mir ein paar ideen rausgeholt. aber ich "lebe" nicht damit, so wie andere. die mengen passen auch nicht für frauen, die sind zu groß. das sagen die meisten frauen, die den ausprobiert haben.
     
  3. LaraSchneider

    LaraSchneider Frischling

    Ich muss jetzt mal wegen dem Trampolin nachfragen. Habe das neulich im TV gesehen, ging um einen Beitrag beim Sat.1 Morgenmagazin. Dort ging es um "Jumping Fitness" und das dies effektiver als joggen sei und in der Stunde bis zu 800 - 1000 Kalorien verbrennen soll. Daher überlege ich mir so ein Teil auch anzuschaffen. Vor allem bei schlechtem Wetter wäre das echt interessant. Darf ich fragen was ihr für ein Trampolin habt? So ein Fitness-Trampolin oder so ein normales Trampolin wie man es von Kindern kennt?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Danke ;)
     
  4. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ich frage mich, was langweiliger ist: eine Stunde Joggen oder eine Stunde Trampolin?

    Was ich damit sagen will, es kommt nicht darauf an, welche Übung mehr Kalorien in der Stunde verbrennt, sondern welche Übung man eine Stunde lang macht.

    Klar schlechtes Wetter vermießt einem das Joggen ganz schön, aber mal eine Stunde Burpees machen ist auch drinnen machbar. Die verbrennen ordentlich Kalorien und bauen auch ein paar Muskeln auf. Wenn du aber ein Trampolin brauchst, um überhaput Sport zu machen, dann kauf eines, aber normalerweise braucht man kein Trampolin. Man braucht nur den Antrieb was zu machen.

    Grüße, Marc
     
    LaraSchneider gefällt das.
  5. LaraSchneider

    LaraSchneider Frischling

    Vielen Dank für deine Antwort. Das mit den Burpees ist eine gute Idee. Werde ich auch mal machen ;)
     
  6. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ich hoffe, dass meine Antwort nicht irgendwie schnippig rüberkam. Ich wollte nur sagen, dass ein Trampolin sicher ne lustige Sache ist, aber wie mit den meisten "Fitness-Trends" geht das sehr schnell vorbei und soll dir vorrangig nur das Geld aus der Tasche ziehen.

    Grüße, Marc
     

Diese Seite empfehlen