Mein Weg zu "No excuses"

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von seninho, 3. Mai 2016.

  1. seninho

    seninho Hades

    HELLWEEK SURVIVOR!

    Gestern habe ich die Hellweek nach 7 Tagen abgeschlossen! Ich bin echt ein bisschen stolz darauf, dass ich das in der vorgegebenen Zeit ohne Änderungen (Reihenfolge, Workouts, Exercises) durchgezogen habe, und im Nachhinein betrachtet hat es einen riesen Spaß gemacht, auch wenn es hart war. Besonders der Kenny-Tag mit den zusätzlichen 100 Burpees und 100 Squats, da habe ich das anschließende Fussball-Training abgesagt. Das war mir dann doch zu viel. Stolz bin cih auch auf die beiden Iris. Iris ist und bleibt einfach doof wegen der unmenschlich vielen Climbers. Wenn die Hellweek einem helfen soll, bei solchen Monster-WO's den Kopf einfach abzuschalten und sich von Runde zu Runde und von Exercise zu Exercise zu kämpfen, dann hat es das zumindest geschafft.

    Was ich definitiv gemerkt habe, ist das ich wieder mehr im Konditionellen Bereich machen muss. Leider schaffe ich es nicht mehr, regelmäßig schnecken zu gehen. Morgens vor der Arbeit ist es inzwischen einfach zu dunkel. Ich werde es jetzt in den Mittagspausen versuchen. Da ich in einem absolut sportverrückten Unternehmen arbeite (eigenes Fitness-Studio, eigene Mountainbikes, Marathon-Läufe, BodyPump und ähnliche Kurse im Hause) sind hier mittags immer viele am naheliegenden Kanal unterwegs.

    Die nun folgende Coachwoche ist erwartungsgemäß harmlos, habe aber auch nur 4 Tage angesetzt. Ich möchte ab und an etwas vom Gym einfließen lassen, vielleicht kommen der Running-Coach und ich uns auch noch mal etwas näher :joyful:

    Wie geil die Motivation innerhalb der FL Community funktioniert, ist einfach einmalig. Ich weiß nicht ob ich nicht vielleicht doch das Handtuch geworfen hätte, wenn ich nicht immer wieder aufmunternde und motivierende Kommentar bekommen hätte. Ihr seid einfach die geilsten!

    #KeepOnBurpin'
     
    slomo, Mirella, kielerkoenig und 2 anderen gefällt das.
  2. seninho

    seninho Hades

    Und wieder ist es etwas länger her, dass ich von meiner Freeleticserei erzählt habe... Heelweek überlebt, aber wie heißt es so schön? Nach der Hellweek ist vor der Hellweek...

    Letzte Woche war mein Kumpel da, der Lvl 62 Freeathlet. Wie der Coach so wollte hatten wir beide für die Woche ne Helios Std abbekommen und beiden nen Kenny, ich im Standard, Kollege als Strength. Also haben wir uns an beide WO zusammen dran gemacht.Ich glaube nicht, dass ich meine Helios beendet hätte, wenn er nicht dabei gewesen wäre. Nach den 100 Burpees zu Beginn war ich schon fertig und demotiviert, als ich bei den 125 Lunges dann Krämpfe in beiden Oberschenkeln hatte... Alleine hätte ich ich zu einem kleinen Ball zusammen gerollt und geweint. So habe ich zwar 50 Lunges in das zweite Päckchen Lunges gepackt (um den Oberschenkeln ein bisschen Pause zu gönnen), aber ich habe Helios besiegt, wenn es auch fast eine Stunde gedauert hat. Helios ist die bisher größte Herausforderung gewesen, sowohl Körperlich, als auch geistig, die Freeletics mir bisher hin geworfen hat. Es sollte ein Surviver Shirt für die erste Helios geben.
    Zwei Tage später dann der Kenny, den ich zum ersten Mal als 20m WO gemacht habe, auf dem Sportplatz der Firma. Ich muss sagen, dass Kenny mit Burpees Frogs und LungesWalk für mich wesentlich einfacher war als die 2x2 Variante. Kann aber eine reine Kopfsache sein, dass ich die Burpees eher mag wenn ich mich fortbewege und eine richtige Ziellinie habe. Auf jeden Fall war dieser Kenny was ganz anderes als die vorherigen. Zusätzlich wollte der Coach dann noch 2xNemesis und 3xPersephone End und einige Burpees und Kram. War ne harte Woche. Die letzte Woche war dann eher wieder ne Standardwoche, und meine neue Hassliebe Triple-Metis und ich hatten auch wieder ein Date. :mad:
    Zum Abschluß der Woche hatte ich mir vorgenommen, einfach mal eine Aphrodite einzustreuen. Ich hatte in der letzten Zeit das Gefühl, mich verbessert zu haben und fand, das Aphrodite eine gute Maßeinheit darstellen würde. Nach ein paar Helldays, Hellweeks und viiiiiiel Freeletics WO's hat Aphrodite viel ihres einstigen Schreckens verloren. Was sind schon 50 Burpees nach einer überlebten Helios? Um fast 10min konnte ich meine PB verbessern auf 26:13. Hätte mir das jemand vor einem halben Jahr erzählt, ich hätte ihn einliefern lassen.
    Aktuell hasst der Coach mich intensiv. IRIS ist eines der WO's die mir von Anfang bis Ende keinen Spaß machen, dazu ne GAIA... noch eine IRIS, als Strength (...) Was habe ich dem Coach bloß getan??? :banghead:
    Zur Zeit kombiniere ich Bodyweight mit dem Running Coach und ein bisschen GYM. Im September 17 geht's nach Grömitz zu XLETIX. Ich freue mich tierisch darauf:):woot::D

    Bis dahin Foris
     
    slomo gefällt das.
  3. Mirella

    Mirella Metis

    Iris und Gaia sind für mich schlimme WO`s, die mag ich auch nicht...
     
  4. André K.

    André K. Ares

    XLETICS?
    gleich mal googeln...
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hieß früher mal Krass-Fit, ist ein Hindernislauf wie Tough Mudder z.B.
     
  6. André K.

    André K. Ares

    Hab schon gesehen, sieht nach ner Menge Fun aus:)!
    Berlin wäre interessant, ist hier wer dabei? Oder auch woanders?

    12 km als Kampfziel ist glaub ich schon eine ziemlich krasse Nummer...
     
  7. André K.

    André K. Ares

    @seninho : Welche Strecke peilst du denn an?
     
  8. seninho

    seninho Hades

    die 12+ Strecke (die im letzten Jahr 16km war)
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Da war ich auch am Überlegen.
    Ich war 2015 mit dabei, als die Nord-Veranstaltung noch ein paar Kilometer weiter unten an der Küste war, das war schon witzig.
    Mit ins Wasser laufen und an Strickleitern wieder auf die Landungsbrücke hoch, Treckerreifen zu fünft über den Strand ziehen und so.
    :punch:

    Also wer Bock hat... in 2017 wäre ich wieder in Nord mit dabei, vielleicht kriegen wir ja nächstes Jahr ein Forumsteam zusammen.
     
    seninho gefällt das.
  10. seninho

    seninho Hades

    also ich in 2017 für Grömitz schon angemeldet! Wir sollten definitv ein Forumstreffen veranstalten :)
     
    kielerkoenig gefällt das.
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

  12. seninho

    seninho Hades

    Der eifrige Mitleser wird bemerken das ich hier nicht mehr so oft schreibe wie früher... Warum ist das so? Mir fehlt leider etwas die Zeit und ehrlich gesagt ist FL und der Sport dermaßen ein Teil meines Lebens geworden, dass ich mir über eine regelmäßige Berichterstattung gar keine Gedanken mehr mache :sorry::shame2:

    Aber nichts desto trotz hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen. :D

    Der Coach "quält" mich inzwischen in Woche 39, ca. in Woche 7 bin ich damals (mein Gott, wie lange das alles her zu sein scheint) wie mit FL gestartet. Inzwischen habe ich LvL 45 erreicht. Vor Monaten noch undenkbar, wie so vieles inzwischen.

    FL und der Sport allgemein haben mein Leben ziemlich auf den Kopf gestellt. Gestartet bin ich Anfang März (10. März meine erste protokollierte Wiegung) mit einem BMI von erschreckenden 32, was Adipositas bedeutet. Stand heute beträgt mein BMI 23,8 - Normalgewicht. Der BMI gibt natürlich wenig Rückschlüsse auf die Körperzusammensetzung. Meine Körperwaage mit Analysefunktion (die natürlich keine brauchbaren oder gar genauen Werte liefert) hatte Anfang März einen KFA von 51% und einen Muskelanteil von 15% angezeigt. Gleiche Waage zeigt heute 30% Fett und 33,8% Muskeln. Von Damenkonfektionsgröße 44/46 bin ich auf derzeit 36. Aber das sind alles Äußerlichkeiten. Was mir inzwischen wichtiger ist, ist dass ich in der Mittagspause meine Laufschuhe anziehen kann und mit den Kollegen locker flockig unsere 6,5km Firmenrunde drehen kann, oder am Wochenende meine 10km am Kanal und durch die Botanik drehen kann. Dass ich Treppen steigen kann ohne halb in Ohnmacht zu fallen und das mir mein Hobby Fussball wieder viel mehr Spaß macht. Meine Rückenprobleme sind auch fast gänzlich weg, da sollte im Januar schon operiert werden (Bandscheibe).

    Sportloch ist heute einfach mehr möglich. Liegestütze, Burpees, Jumps...sogar StandUps werden allmählig. Und es mach Spaß. Nicht immer, aber immer wieder. Hauptgrund dafür ist FL und die super Community. :D;):) Das sich Aufmuntern, anheizen, in den Arsch treten, challangen, motivieren und kritisieren. MIR hat es ungemein geholfen. Und so wie es meine Zeit zulässt CLAPPE und kommentiere ich, was das Zeug hält. Viele von euch sind eine Motivation und Inspiration.

    Genug der Schleimerei, back to the Burpees :woot:

    Meine Coachwoche ist einfalch "lau" diesesmal:

    Apollon
    2*Prometeus End
    2*Morpheus Std + 25 Burpees + 25 Burpees + 25 Situps +25 Situps
    Gaia End + 50 Climbers

    Einiges davon hab ich schon erledigt. Da ich weiterhin mind. einmal pro Woche hier in der Firma mit einigen FL-"Startern" trainiere passen mir die Endurance WO's teilweise gut rein. Running Coach und GYM lasse ich nebenbei noch mit laufen, schaffe aber leider nicht immer innerhalb einer Woche. Jetzt ist zumindest Winterpause im Fussball, was mir etwas mehr "Luft" für FL gibt. Solche Tage wie den letzten Dienstag (mittags Nikolauslauf 5km/26min; Abends 2*Persephone Std + 120min Fussballtraining bei -2C° ) sind Tage die man sicherlich mal machen kann, aber nicht zur Regel werden sollten.

    Ich freue mich extrem auf Xletix im September in Grömitz und hoffe, dass sich vielleicht noch weiter FreeAtlethen finden, um zusammen die 12km (oder mehr oder weniger) zu bewältigen. Jede Altersklasse und jeder Fitnessgrad ist willkommen.

    In diesem Sinne werde ich mich spätestens zu der passend zur Weihnachtszeit anstehenden Hellweek hier wieder melden.

    Keep on Burpin' :poto:
     
    Rosalyn und berni gefällt das.
  13. André K.

    André K. Ares

    Hi seninho,

    Toll deine "Geschichte"!
    Da hat der Eindruck im Feed ja gepasst, immer wenn von dir zu lesen war:
    Jo... zieht durch (ganz selbstverständlich).
    Und sagst ja selbst wie schön das ist, Laufen gehen, Fitter Rücken und die Treppe schreckt auch nicht (mehr), eine schönere Bestätigung für sein Tun kann man kaum bekommen.
    Alle Daumen hoch dafür:)!
     
    seninho gefällt das.
  14. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Es ist wirklich beeindruckend, wie sich deine Zeiten und Workouts im Laufe der Zeit gesteigert haben. Hätte ich am Anfang sicher nicht so vermutet. Große Klasse! Weiter so!

    Grüße, Marc
     
    seninho gefällt das.
  15. slomo

    slomo Metis

    wow seninho das ist eine hammer entwicklung! habe ich so gar nicht mitgekriegt irgendwie :). nur dass du immer noch ein pfund draufgehauen hast :) du kannst echt stolz sein auf dich
    danke dir für deine claps im feed an der stelle übrigens mal :).
     
    seninho gefällt das.
  16. seninho

    seninho Hades

    Juhu, da bin ich mal wieder.

    So, frohes neues Jahr, allen die ich nicht im Feed gegrüßt habe. Die Hellweek hab ich nach reiflicher Überlegung über Weihnachten und Jahreswechsel "geschoben" und in dieser Zeit den Fokus für mich eher auf das Laufen gelegt und dazu einfach von oben nach unten die Workoutliste als Endurance abgearbeitet (zum Teil zumindest ;)). Das kam mir ganz gut zu pass, da ich hauptsächlich bei mir zuhause trainiert habe und gerade die Sprungübungen halt auch Nachbarschaftsqäulerei sein können.

    So also:

    Aphrodite (17:43)
    Apollon 2x2 (25:26)
    Atlas (16:09)
    Athena (05:12)
    Dione (23:41)
    Helios (33:49)
    Hermes 2x2 (10:44)
    Hyperion (11:05)
    Metis (02:51)
    Morpheus (05:34)
    Nemesis (05:47)
    Phersephone (08:04)
    Nyx (06:19)

    weiter bin ich leider nich gekommen.

    Dann in der letzten Woche hab ich mit der CW42 HELLWEEK begonnen. Als ich die Hellweek gesehen habe was ich ein bisschen...sagen wir enttäuscht, denn sie war bei weitem nicht so herausfordernd wie die letzte, was mir abaer letztendlich sehr zu gute kam. Den ersten Tag musste ich direkt auslassen, da mein Tageszeitplan auf Grund des plötzlichen Wintereinbruchs leider kein FL mehr zuließ. Aber NO EXCUSES, deshalb habe ich am folgenden Tag einfach zwei Tage der Hellweek erledigt, was mit Prometheus Std und Hermes Endurance 2x2 als Tag 1 und 3x Phersephone End + 25 SitUps + 10 PushUps + 10 Burpees auch gut machbar war. Den Rest der Woche habe ich dann jeweils einen Tag der Hellweek pro Tag erledigt, nur die Reihenfolge der Tage musste ich leicht anpassen, weil dazu noch mehrmals Fussballtraining und sonstiges Sportkram oben auf die Hellweek kam.

    Die weiteren Tage:

    Tag 3: Gaia Std. :sour: + Atlas 2x2 Std.
    Tag 4: 2x Metis + 50 Burpees + 50 Burpees + 50 Squats + 50 Squats
    Tag 5: Atlas 2x2 Std. + Thanatos Std.
    Tag 6: 2x Prometheus End + 4*25 Burpees
    Tag 7: 2x Nemesis End + Kentauros 2x2 Std

    Also alles in allem eine nette Hellweek ohne die ganz dicken fiesen Brummer wie Helios. Kenny war das schlimmste und ich hab es bis auf den letzten Tag geschoben in der Hoffnung vielleicht doch irgendwie die 2+20m Variante machen zu können. Aber Schnee und Eis und Dunkelheit ließen das nicht zu, also 2x2, und diese Variante mag ich garnicht.
    Nach der Hellweek gab es dann erstmal 2 Restdays, wobei ich am zweiten ein Fussballturnier gespielt habe. Seit dem fällt mir alles seeeehr schwer und mit den bisherigen WO's dieser Woche bin ich nicht so zufrieden. Aber nun gut, da muss man auch durch und gestern hatte ich die Gelegenheit, mal wieder etwas Abwechslung in meinen Sportplan zu bringen. Spinning zur Fussballvorbereitung stand an. 1Std Spinning mit recht hohen Niveau. Und als im Folgekurs auch noch Platz war einfach noch eine Stunde Spinning dran gehängt. :angelic: Danach taten meine Beine mehr als weh, und tun es auch immer noch. :arghh2: Deshalb heute nur "Reha"-Sport und wenig Beintraining. Werde mich wohl auch Bauch und Arme stürzen. Und natürlich auf die Burpee-Challenge, die ich im Internet gefunden habe. 14400 Burpees in 30 Tagen. Das wird ein Spaß!

    Freeletics ist und bleibt ein fester Bestandteil meines Sportlebens. Aber ich möchte mich selbst nicht mehr so krass an den Coach binden. Das einzige was der Coach mir derzeit bringt sind mir WO's zu drücken, die ich freiwillig nie machen würde. Aber gleichzeitig spiele ich halt mit Kernwerk rum (danke nochmal an Early für die nützlichen Tipps), trainiere derzeit für einen Halbmarathon (wer hätte das je gedacht) und spiele halt auch noch Fussball. Trotzdem bleibt das Coachabo bestehen. Ich weiß das ihn brauche, wenn die Motivation weg ist!
     
    firestormmd und Rosalyn gefällt das.
  17. André K.

    André K. Ares

    :wideyed:
    Man gönnt sich ja sonst nichts...:)
     
  18. seninho

    seninho Hades

    öhm...sind 1440 :angelic:
     
  19. André K.

    André K. Ares

    Puh, dein Glück;)!

    Hätte sonst 480 den Tag gemacht...:meh::oldman::dead:
     
  20. seninho

    seninho Hades

    Das versuche ich dann den Monat darauf :D:p
     

Diese Seite empfehlen