Meine wundersame Reise zu den freien Athleten

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Nina F, 7. Juli 2014.

1. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Die Cheatdays machen nichts (zumindest nicht bei mir). Die kleinen Rotzbengel einfach mal zum Duell rausfordern, wer schneller Aphrodite schafft.
    Dann sind die sicher Ruhig :mrgreen:

Bleib Stark!

2. mr_proper

mr_proper Dione

Ich mache jeden Tag Cheat Day und schadet mir auch nicht :mrgreen:

3. Nina F

Nina F Hades

Die Helldays sind Geschichte! Gestern den letzten mit Hades (in neuer PB von 23:21 ohne Stern), Leg Lever Max (mit * 98) und Iris (35:14 mit *) bewältigt. Am Schluss war die Luft raus, PB bei Iris deutlich verfehlt.

Aber was ich wirklich ärgerlich finde: Wenn ich draussen trainiere, dann ohne Internetverbindung. Ich muss dann immer x-mal das "sorry no internet connection" wegklicken. Kann man das irgendwie abschalten? Gestern hat mich das nach dem Laufen am Schluss fast eine Minute gekostet, also eigentlich ist die Iris-Zeit unter 35min. :mrgreen:

Heute fühle ich mich erstaunlich fit, es gibt einen lockeren Lauf, wenn ich mich dabei weiterhin so gut fühle, einen etwas längeren.

Und morgen gehts weiter! Irgendwie hat mein Coach eine Fixierung auf Hades und die schreckliche Iris. Schon wieder zweimal Hades und einmal Iris nächste Woche ... :eek: Ich hätte ja lieber mal wieder Apollon oder Hera, die 400 m-Läufe finde ich super!

4. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Gratulation zu den beendeten Helldays und was soll man sagen der Coach ist eben kein Wunschkonzert sondern ein Mysterium was Abwechslung betrifft :D

5. Nina F

Nina F Hades

Das kann man wohl sagen, der Coach ist ein Mysterium.

Nachdem ich Montag zu meiner eigenen. Überraschung meine Hades-PB auf 20:49 senken konnte, natürlich ohne Stern, fehlte mir heute, nach einem Ruhetag gestern, jede Motivation: schon wieder die verfluchte Iris, Climbers hasse ich wirklich abgrundtief. :evil:

Aber trotzdem: die 3 km zum Sportplatz gelaufen und los. So ganz liessen sich die Motivationsprobleme nicht überwinden, deshkab nur 32:48.

Dann noch drei für mich flotte 1000er auf der Bahn in 4:40, 4:31 und 4:26 angehängt und zum Schluss die drei km seeeehr locker nach Hause gewackelt.

Morgen gehts weiter, mit - wie könnte es anders sein - Hades. :? :D

6. chr!s

chr!s Ares

Ach die Vielfallt des Coaches :D Hatte auch schon 3 Hades in einer Woche lol.

7. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Hades find ich eigentlich gar nichtmal soo schlecht, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich das noch nie öfters als 2x die Woche hatte. Mir scheint so, der Coach hat mich doch eigentlich ziemlich gern :D .
    Wenn du nach hades noch 3km in einem ~4:30min Schnitt laufen kannst, bist du entweder ein totales Lauftier, oder Hades ist für dich eher was zum Warmmachen. Krasse Zeiten, die du da in den Tartan tritts. Ich glaub die Hälfte des Tempos würde ich u.U. auch hinbekommen.

8. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Kann mich da nur mit anhängen, nach Hades 3x so eine Zeit vorgeben -> Hut ab

9. Nina F

Nina F Hades

Danke für die Blumen! :mrgreen: Die 3x1000 waren aber nach Iris, da ist man im Laufen ja quasi schon drin. Ich trainiere für einen Halbmarathon im Herbst, bei dem ich meine PB verbessern will (die liegt bei 1:49 h).

10. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Auch wenns nach Iris ist, trotzdem zieh ich den Hut :D
    Na dann viel Glück für den Halbmarathon :D

11. Nina F

Nina F Hades

Heute zur Abwechslung: Hades. :mrgreen:

Bin ja wirklich froh, dass Schulferien sind, wenn ich ständig Hades turnen muss. Sonst hocken auf dem kleinen Schulhofsportplatz nämlich ab sieben Uhr die Kinder.

Nach so viel Hades in letzter Zeit klappt das inzwischen recht flott, allerdings kann ich weder Pullups noch allzu viele Pushups. Sobald ich in der Schummelversion unter 20 min bin, arbeite ich gezielt an der sauberen Ausführung. Es fehlen noch 26 sek! ;)

Aber eigentlich habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der Coach Erbarmen zeigt und aufhört, mich ständig mit Hades (und Iris) zu plagen. :mrgreen:

12. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Pssssssst nicht zu laut! Der Coach könnte es hören und du bekommst wieder Hades oder Iris :lol:

13. Nina F

Nina F Hades

Oder er denkt sich: na gut, dann eben Kentauros. Noch schlimmer!! :D

14. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Ja das hast dir jetzt selbst eingebrockt :lol:

15. Nina F

Nina F Hades

Heute gab es ein Dreifach-Workout: 10 km Lauf (mit 7 km flott), Aphrodite in 23:21 mit Stern - und Grossputz! :mrgreen:

Weil der Kühlschrank nicht mehr viel hergab, habe ich gerade als verspätetes Mittagessen Eier mit Speck verputzt (hmmmm ...), jetzt würde ich am liebsten ins Bett und schlafen, aber nein - die Arbeit ruft!

Später werde ich immerhin noch kurz ins Freibad hüpfen, auch wenn das bedeutet, heute Abend noch lange am Schreibtisch sitzen zu müssen (und morgen auch).

Morgen bleibt für diese Coach-Woche nur noch Metis, das kombiniere ich dann mit einem lockeren Lauf, Sonntag folgt ein längerer Lauf. Und für nächste Woche hoffe ich auf: keine Iris, kein Hades, kein Kentauros. :mrgreen:

16. Nina F

Nina F Hades

Mein Wunsch wurde erhört: keine Iris, kein Hades, kein Kentauros nächste Woche! :D Dafür ein Haufen Max-WOs. Handstand Pushup Max zum Beispiel - dass ich nicht lache. Wenn mir jemand auf einer schön weichen Matte helfen würde, überhaupt in den Handstand zu kommen, würde ich ja gerne versuchen, mich so zu halten. Wahrscheinlich bräuchte ich schon fünf Minuten dafür ...

Woche 8 ist geschafft! Heute noch Metis ohne Stern. Leider konnte ich am Schluss nicht schnell genug tippen, so sind es 6:00 geworden. :mrgreen: War heute aber auch total schlapp.

Ansonsten bin ich nach wie vor begeistert von der sehr kh-armen Ernährung. Vor allem, weil die Fressattacken komplett ausbleiben. Das Gewicht geht auch langsam runter.

17. pille12286

pille12286 Frischling

Na wenn das mal kein Motivationsschub für die HS-Push-Ups ist. Geniess die Iris-, Hades- und Kentaurus-freie Zeit :twisted:

18. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Wie wäre es statt Iris, mal Gaia zu machen? Dürfte ein Adäquater Ersatz sein :D :lol:

19. Nina F

Nina F Hades

Hehe, ich bin dem Coach durchaus dankbar, dass er mich mit Gaia bisher verschont hat. :mrgreen:

Aber die Burpees Max zweimal direkt hintereinander und dann auch noch nach zweimal Situp Max, wie es der Coach diese Woche vorsieht, finde ich such nicht sonderlich verlockend.

Heute war es schon hart, sich für Dione zu motivieren. Der Tag war aber auch bescheiden. Erst verschlafen, das morgendliche Schwimmen zum Aufwachen musste also ausfallen.

Der Tag wurde nicht besser, und eigentlich wollte ich heute gar kein FL machen, aber nachdem aller anderer Sport leider nich stattgefunden hat - ich behellige euch nicht mit den bescheuerten Details - habe ich eine halbe Ewigkeit gebraucht, mich endlich aufzuraffen, die Laufschuhe zu schnüren und mich warmzulaufen.

Ich muss ja sagen, wenn ich so Motivationsprobleme habe, hilft mir immer zweierlei: Mir erstens sagen "Komm, ist ja nur ein halbes Stündchen, das ist so schnell vorbei". Und zweitens: "Heute mache ich das WO gaaaaanz locker, Sch... auf irgendwelche PBs".

So also auch heute. Schon die Viertelstunde Joggen zum Warmwerden war eine Qual. Danach also schön locker mit Dione begonnen. Weitere Qual.

Nach dem ersten Drittel knapp 11 min, nach dem zweiten fast genau 22 min. Ich hatte im Kopf, dass meine PB bei 32:40 steht - also los, Vollgas im letzten Drittel!! Am Ende bei 32:38 gelandet. :p

Um dann zu sehen: völlig unnötig, der Stress. Die PB stand vorher bei 33:53. :?

Ist echt seltsam, abends bin ich regrlmäßig fitter als morgens ( sonst trainier ich immer in det Früh).

20. Uraurin

Uraurin Hera

Mir geht das auch oft so, dass ich zuesrt völlig unmotiviert bin und sage egal, einfach durchziehen und dann merke ich nach 2/3 dass ne neue PB drin liegt und vollgas! Also ganz ehrlich! Das sind doch die allergeilsten Workouts!

Diese Seite empfehlen