Meine wundersame Reise zu den freien Athleten

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Nina F, 7. Juli 2014.

1. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Na wenn ich das nur auch mal sagen könnte. Ich geb am Anfang oftmals etwas zuviel Gas, nur um dann fest zu stellen, dass ich gegen Ende keine Luft mehr hab. :shock: :lol:

2. chr!s

chr!s Ares

Kannte ich besonders bei den Burpees. Aber jetzt habe ich das Ziel jeweils 25 Burpees unbroken zu machen. Dementsprechend langsam mache ich die. Aber man spart trotzdem Zeit.

3. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Bei Ausdauer: Metis nach den 25 Burpees merk ich dann immer war wohl ein wenig zu euphorisch :D
    Bei der Kraft: Pushup Max ist das beste Beispiel dafür die ersten 15 ca. unbroken und dann wird gekämpft :lol:

4. chr!s

chr!s Ares

Bei den Pushup Max hatte ich bis jetzt die Taktik 15-20 Pushups in < 45 Sekunden zu machen. Danach 20 Sek rest. und wieder vollgas :D

5. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Meine Taktik: So viel wie geht eben 15 ca. unbroken, dann bei jeden weiteren so lange weinen vor Kraftlosigkeit :cry:

6. Nina F

Nina F Hades

Diese Woche habe ich echt Motivationsprobleme. Wenn der Coach nicht wäre, würde ich FL wohl schleifen lassen und nur lockeren Sport machen. Wenn dann noch vier Max-WOs auf dem Programm stehen, ist es besonders schlimm.

Deshalb heute Training in der Mittagspause, denn in der Früh ging noch gar nichts.

Und siehe da: drei neue PBs! :mrgreen:

Situp Max* 125, dann 126, Burpee Max* 67 - und dann leider nur 66.

Morgen folgt Hera - endlich mal wieder ein WO, das ich sehr mag (va die Pausen :mrgreen: )

7. falk99

falk99 Hera

Nina, weißt du was? - Du bist spitze :)

8. Nina F

Nina F Hades

Danke, Falk! :)

Sagte ich etwa, dass ich Hera mag? Heute früh auf der 400 m-Bahn habe ich an meinem Verstand gezweifelt: wie konnte ich so etwas behaupten? :?

- Nein, im Ernst: Was für ein geniales Training heute! - mit einem kleinen Wermutstropfen allerdings.

Aber von vorn: Dass das Thermometer heute Morgen nur 13 Grad gezeigt hat und der Herbst offenbar begonnen hat, fand ich zwar schade - aber zum Trainieren sind diese Temperaturen natürlich perfekt. Allerdings habel ich überlegt, heute erstmals wieder ein langärmliges Shirt anzuziehen. Aber da ich ja weiß, wie schweisstreibend FL ist, blieb es bei einem kurzen.

Die 3 km zum Sportplatz habe ich auf eine 8 km-Runde ausgedehnt: 2 km Einlaufen, 6 km Tempo (was für mich halt so Tempo ist :mrgreen: ). Das war schon ein Spaß, habe mich super gefühlt. Beim Rumgehüpfe und Rumgerenne auf der Bahn hatte ich dann ein paar Fussballer als Zuschauer - zum Glück haben meine Hampeleien die nicht sonderlich interessiert. Die Jumps gingen weniger gut, mir wurde leicht schwindlig (hat das noch jemand? Irgendein Tipp, was man dagegen tun kann?). Die 400er waren OK, ich hätte vielleicht noch ein bisschen mehr rausholen können. Hätte ich mal!!

Als ich auf die letzte Runde gestartet bin, fühlte ich mich nämlich sehr sicher, unter 21 min zu bleiben - ohne vorher noch mal auf die Uhr zu schauen. So blöd. Bei 21:02 war ich schließlich fertig. Die 2 Sekunden! Das wäre auf der letzten Runde sicher schneller gegangen, die Kotzgrenze war noch nicht nahe. :mrgreen:

Naja, sei's drum. Hatte heute trotzdem echt meinen Spaß. Und die 3 km zurück konnte ich diesmal sogar noch laufen - und nicht schleichen, wie sonst (nur den steilen Hügel mit Treppen rauf, den bin ich geschlichen).

9. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Starke Leistung nach den vielen Laufen noch Hera machen und dann wieder alles zurücklaufen *Hut zieh*
    Immer weiter so (Daumen hoch)

10. Nina F

Nina F Hades

Danke, Hope! Mittlerweile laufe ich sehr gerne - was absolut nicht immer so war, lange habe ich mich nur gequält. Das Tolle daran ist - ähnlich wie bei FL: einfach Laufschuhe an und los, egal wo Du gerade bist.

11. falk99

falk99 Hera

Ich finde Deine 20:59 (+3'') für Hera echt klasse. Und das nächste Mal verzichtest Du einfach auf die Bonussekunden :mrgreen:

Hera und Apollon sind auch meine Lieblings-Workouts; immer wieder toll, wie die Zeiten vom ersten bis zum letzten 400er sinken ... woher das wohl kommt?

Gegen Deine Schwindelgefühle hab ich leider keine Tipps. Hattest Du genug getrunken in den Stunden vor dem Workout (bist ja immerhin auch ordentliche 8k eingelaufen)? ...

Ach ja: Die 1:50 wird sicher fallen, wenn ich Deine 1.00er betrachte. Und zwar deutlich :D

12. Nina F

Nina F Hades

Heute gab es das letzte WO für diese Woche - eine nicht so heftige Woche diesmal, viele Maxes, Dione und Hera. Und eben habe ich einen Blick auf nächste Woche gewagt: Oh Schreck!!! :eek: :eek: :eek: :shock: :? :cry:

Zweimal Kentauros! Einmal Zeus!

Ach Du meine Güte.

Kentauros - schlimmer als Iris. Eigentlich wollte ich nächstes WE bei nem Lauf-WK starten ...

Und ich finde ja auch, dass ich langsam genug Muskeln habe - ich bin schwer und baue rasch Muskeln auf -, langsam hab ich Arme wie ne Bodybuilderin. :?

13. Zeno

Zeno Metis

Puh das ist hart.. Ich hoffe du überlebst die Woche :p Bin mal gespannt was der Coach für mich in Woche 4 parat hat... Woche 3 durfte ich 7 Workouts machen, zeitlich sehr knapp alles

14. Nina F

Nina F Hades

Danke, Zeno, für Dein Mitgefühl. :D

Tja, so furchtbar erfreulich hat diese Woche nicht angefangen: Montag morgen mit Kentauros.

Ganz so schlimm wie beim ersten Mal fand ich es zwar nicht, aber ich glaube, ich habe auch weniger Burpee Frogs je 20 Meter gemacht ... Stern gibt es eh nicht, bei den Jumps krieg ich die Knie nicht hoch. 37:irgendwas.

Ebenso wie Iris tun mir bei Kentauros leider immer die Knie weh. Diese Springerei - auch mit Hera komme ich da nicht wirklich gut klar. Die alten Knochen ... :mrgreen: Heute geht es schon wieder, Muskelkater in Hintern und Beinen habe ich natürlich, ABER: deswegen bin ich ganz besonders stolz auf meine vier 1000er-Intervalle in 4:40, 4:27, 4:27 und 4:31. :) Für mich ist das echt schnell.

Poseidon danach war dagegen ein Elend, am Schluss kann ich mich nicht mal mehr mit Einspringen richtig hochziehen. Und ich habe doch schon so dicke Muskeln! :mrgreen: Die 6:34 sagen echt gar nichts aus.

Mir sind die WOs lieber, die ich in der korrekten Version gut ausführen kann - so sind die Zeiten wenigstens vergleichbar. Wenn ich auch nur zwei Pullups oder ein paar Pushups korrekt mache, brauche ich allein deswegen länger.

Morgen erwartet mich Zeus, Donnerstag Metis. Der zweite Kentauros folgt dann erst am Sonntag: maximaler zeitlicher Abstand zwischen den beiden schrecklichen Kentauri diese Woche. :mrgreen:

15. Nina F

Nina F Hades

Die letzte Woche war, naja, durchwachsen. Eigentlich wollte ich den zweiten Kentauros der Woche am Sonntag machen. Aber ich ziehe gerade um, deshalb war Kistenschleppen angesagt - und danach hatte ich weder Lust noch Kraft. Dabei wäre es bestimmt die bessere Idee gewesen - als das, womit wir uns dann die Zeit vertrieben haben: mit einem Besuch bei Burger King. :?

Nachts hatte ich starke Magenschmerzen, Montag früh habe ich mich trotzdem mit Kentauros gequält und erstaunlicherweise sogar eine neue PB von 35:42 - ohne Stern, versteht sich - die High Jumps! - erzielt. Danach war aber Ende: die nächsten zwei Tage habe ich mich krank gefühlt, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, schlapp (wegen des Magens habe ich auf Kaffee verzichtet - und der Kaffeeentzug hat das übrige dazugetan, dass es mir richtig schlecht ging).

Gestern morgen habe ich dann alles restliche Schlecht-Fühlen ignoriert, bin eine Runde locker gelaufen - und habe nach den zwei Tagen kompletter Sportpause meine Aphrodite-PB auf 22:01 gesenkt - yeah! :p

Durch die Pause und den dank Kentauros verzögerten Wochenstart bin ich natürlich arg im Verzug, eigentlich müsste ich nun jeden Tag FL machen - aber ich will ja auch noch laufen, der Halbmarathon naht! Heute also auf die Bahn, locker die 3 km dorthin gejoggt, dann 4x2000 in 9:38, 9:30, 9:28, 9:29. Bin sehr zufrieden. Nach Hause geschlichen - und es hat mich viiiiiieeeeel Überwindung gekostet, dann noch Aphrodite dranzuhängen. War natürlich fast 2 Minuten langsamer als gestern, 23:47.

Morgen wartet nun noch Hades, Sonntag Dione. Mal sehen, ob ich das wirklich so durchziehe oder das letzte WO nicht wieder in die nächste Woche ziehe.

Und dann muss ich mich entscheiden, ob ich das Upgrade wähle. Bisher hatte ich noch keine Zeit, mich damit zu befassen. Was meint Ihr? Lohnt es sich? Seid Ihr zufrieden? Oder sollte ich die letzten vier Wochen meines C&S-Coachs noch in der alten Version durchziehen?

16. falk99

falk99 Hera

Hallo Nina,

deine 2000er-Zeiten sind echt stark! Da haben dir Umzug und die paar Tage Zwangspause nicht geschadet :) . Sieht man auch an deiner sehr guten Aphrodite-Zeit. Du wirst bestimmt einen klasse HM-Wettkampf haben.

Ich selbst habe den Coach noch nicht aktuallisiert; bin ja seit einer Woche in der Hellweek und musste wegen starker Erkältung erstmal abbrechen; Heute starte ich nochmal durch und werde dann wohl "umsteigen".

Ganz viel Spaß beim Training (und auch so)
    Falk

17. Nina F

Nina F Hades

Falk, viel Spaß bei der Hellweek, hau rein! Hoffe, Du bist wieder richtig fit - und die Erkältung hat nicht die ganze Urlaubserholung gleich wieder zunichte gemacht.

Jetzt habe ich übrigens doch noch ein 10 km-WK für nächstes WE gefunden. Du hattest recht, Steffny empfiehlt dieses Test-WK zwei Wochen vorm HM - und nicht, wie ich dachte, vier Wochen vorher.

Meine Hellweek folgt dann direkt nach dem HM. Die werde ich aber ganz sicher zwei, drei Tage später anfangen. :mrgreen:

18. infest

infest Hera

Hey, viel Erfolg beim 10er und bei der HM. Bei mir überschlägt sich die Hellweek kurz vor einem wichtigen Zehner. Habe jetzt alles so geplant, dass der letzte Hellweek-Tag 3 Tage vor dem Lauf ist. Sollte dann eigentlich hinhauen :? :lol:

19. Nina F

Nina F Hades

Du stehst dann wahrscheinlich fit wie nie an der Startlinie. :mrgreen: Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg!

Diese Seite empfehlen