Melli's Tagebuch zur Motivation...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Melanie K., 15. Januar 2016.

  1. Paula74

    Paula74 Guest

    Ich kenne das ;) Ich dachte auch das geht viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schneller mit dem abnehmen. Aber wenn du meine Signatur siehst, dann siehst du auch das Muskeln einfach schwerer sind als Fett, denn der Bauchumfang ist wirklich rapide geschrumpft und die Kilos trotzdem relativ hartnäckig.;)
    Messen ist einfach viel toller. Der eine cm an den Oberschenkeln ist sicherlich Zuwachs - wann haben wir vorher soviel die Schenkel belastet?!? :)

    Einfach weitermachen - irgendwann MUSS die Waage nachgeben:D die doofe Kuh. Sonst kommt sie in den Keller bis sie wieder artig ist :p

    Dir auch eine tolle und erfolgreich schöne Woche!
     
    Melanie K. gefällt das.
  2. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    :D Danke Paula für die lieben Worte :)

    Du hast sicher recht. Soviel Beintraining hatte ich noch nie... Also sehen wir über den cm am Schenkel hinweg und freuen uns stattdessen über den schrumpfenden Bauchumfang.
     
    Paula74 gefällt das.
  3. Joe123

    Joe123 Hera

    Sch.... auf die Waage!
    Deine Gradmesser sollten ab jetzt Hosen und Gürtel sein!
    LG
     
    Melanie K. gefällt das.
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Und wenn du 5kg mehr wiegst als du das geplant hat - aber eine Hosengröße enger tragen kannst als geplant - was dann?
    Ich wiege heute mehr als ich mir wünsche - und so 2-3 kg könnten noch gehen, ABER mir passen meine Hosen heute besser als das letzte mal als ich das gleiche Gewicht hatte - ich fühle mich sehr viel wohler - von dem her Scheiß auf die Waage.
    Und du nimmst jetzt durch Sport sicherlich nicht an den Oberschenkeln zu - könnte Wasser sein, kann Muskel sein - Fett ist es gerade sicherlich nicht.
     
    Melanie K. gefällt das.
  5. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    Ihr habt schon alle recht, leider gehen die bei mir auf Arbeit nach dem BMI, diese Neandertaler ... Wenn ich noch was erreichen will, sollte der im Normalbereich liegen. Mir persönlich ist aber natürlich das Wohlfühlen im Körper wichtig, da ist ne Hosengröße weniger natürlich viiieeel wichtiger als n paar Kilo.
    Vielleicht besinnen die sich ja irgendwann mal und messen zusätzlich Fett / Wasser / Muskelanteil.
     
    Paula74 gefällt das.
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Lass "die" doch machen was sie wollen und denken was sie wollen .

    Du machst das für dich - NUR für dich und "die" werden noch staunen wenn ihnen auffällt, dass du besser aussiehst und wenn sie dich nach deinem Gewicht fragen grinst du sie fett an und sagst. Zwei Gürtellöcher weniger!
     
    Melanie K. und Paula74 gefällt das.
  7. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    Gute Antwort Early Rider :-D
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    BMI ist ja sowas von sinnlos, da er nur Größe zu Gewicht rechnet. Demnach müssten alle Bodybuilder zu fett sein, nur weil sie für ihre Größe zu viel wiegen. :meh:
    Vergiss den BMI und schau dich im Spiegel an und miss deine umfänge.
    BTW wer ist denn "die auf der Arbeit"? o_O
     
    Melanie K. gefällt das.
  9. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    Die Bundeswehr macht das leider noch so. Mir ist auch klar, das der BMI überhaupt nicht aussagekräftig ist. Man muss aber schon Glück haben an einen Arzt zu kommen bei der Bundeswehr, der nicht nach dem BMI geht.
    Letztes Jahr wollte ein Kamerad seinen "Vertrag" verlängern, wurde abgelehnt wegen seinem BMI. Er ist Bodybuilder und war sogar auf Wettkämpfen.
    Leider geht ohne das okay vom Arzt beim Bund meist nichts :(
    Paradox, man sollte doch meinen das sportliche Soldaten immer gern genommen werden.
     
  10. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    Muss dazu sagen das ich natürlich nicht bei SEINEM Arztbesuch dabei war, also nur danach gehen kann was er erzählt hat....

    Ich selbst musste aber auch schon 3 x zum Arzt wegen des BMI, um immer wieder mein Gewicht kontrollieren zu lassen. Und da wurde definitiv nur Körpergewicht und Größe gemessen. Deshalb schenke ich dem schon Glauben.
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Melanie K. gefällt das.
  12. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    Jeder Mensch der ein wenig fit im Kopf ist :-D weiß das es nicht sinnvoll ist nach dem BMI zu gehen... Ich selbst hab es auch nie als sinnvoll erachtet.
    Die Bw sollte den Artikel mal in Ihre Dienstvorschriften aufnehmen :-D
     
    Paula74 und kielerkoenig gefällt das.
  13. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    Die Höhle des Löwen .... :D
    Das erste doppelte Workout überstanden... Yippiiieee
     

    Anhänge:

  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Schöne Ecke. Und ein bisschen equipment hast du ja auch ;)
    Prima auch der 6er Träger Wasser in der Ecke. :D
     
    su-ele, Paula74 und Melanie K. gefällt das.
  15. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    :shame2::D Ja hier lässt es sich schon aushalten... Solange wie kein Nachwuchs ansteht kann man den Platz ja nutzen :joyful:
     
    su-ele und Paula74 gefällt das.
  16. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    Heute den ersten Tag seit 2 Wochen richtig Muskelkater :( hoffe das es bis morgen besser ist, persephone wartet morgen auf mich. :hungover:
     
  17. Paula74

    Paula74 Guest

    ich hab seit ich mit Freeletics angefangen habe eigentlich fast keinen Tag OHNE Muskelkater:poto:...das geht????o_O
    Und wenn der Kater frech wird, dann lass ihn mit trainieren - aber immer mit Bedacht ;) - also wenn er sich zu doll wehrt beim aufwärmen und du merkst das es doller statt besser wird, dann lieber einen Restday einlegen. Viel Erfolg weiterhin!!!
     
  18. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    Bei 5 Trsiningstagen pro Woche sind die Restdays genau eingeteilt :-D Aber ich schaue mal was morgen so geht. Zur Not wirds halt langsam angegangen :)

    Jeden Tag Muskelkater? -.- wow das ist heftig. Bei mir gings bisher, mache das Aufwärmen und dehnen immer sehr sorgfältig und nehme zusätzlich Magnesium. Hat diesmal wohl nicht gereicht.
     
  19. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich hatte bestimmt die ersten drei Monate auch immer irgendwo Muskelkater - war schon komisch wenn mal nix weh tat.
     
    Melanie K. und Paula74 gefällt das.
  20. Antroletic

    Antroletic Ares

Diese Seite empfehlen