MikroMirko's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MikroMirko, 10. April 2015.

  1. BlueSea

    BlueSea Metis

    Nutze Bitte auch leichte wärme..... dann geht es besser
     
  2. Ren-Hoek

    Ren-Hoek Hades

    Hi Mirko,
    kann ich gut nachvollziehen, ich wünsche dir gute Besserung.
    Das gleiche ist mir vor knapp 2 Monaten auch passiert. Einmal beim Abbau von unserem Fest und ein paar Tage danach bei den letzten Jumps von Kentauros...
    Habe glücklicherweise einen Freund der Physio, Heilpraktiker & Fitnesstrainer ist. Der hat mir die beiden Wirbel kurzerhand auch wieder zurecht gerückt, mordsmäßig drauf rumgeknetet, geschröpft usw.
    Habe den Muskel danach doch recht lange gespürt aber wieder weiter gemacht. Mittlerweile alles wieder ok.
    Habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben, ohne exzessives Aufwärmen, Dehnen traue ich mich mittlerweile gar nicht mehr anzufangen.
    Gruß
    Steffen
     
  3. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    @BlueSea: Wärme ist immer drauf.

    @steffen: Ohne Warmup/Dehnen geht bei mir eh nicht mehr. Leider ist das dieses mal nicht beim Sport passiert.

    Danke für die Besserungs Wünsche.

    Hoffe das ich bald wieder richtig durchstarten kann.

    Jetzt wo die Kettlebells bestellt sind will ich ja mein Home (Garagen) Gym nutzen können ;)
     
    BlueSea gefällt das.
  4. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Oh das tut mir auch sehr leid und ich wünsche dir gute Besserung.
    Mein Hund wiegt ja nur 20 kg, wenn ich sie aber auf den Tisch des Tierarztes hiefen muss, dann macht sie sich noch mal so schwer.
    Unsere Tierärztin hat jetzt einen neuen Tisch, zum hoch und runter fahren. Das klappt aber leider bei Kira nicht.
     
  5. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hi,

    unser Dicker musste geröngt werden... der Tisch geht leider nicht rauf und runter :( Alle anderen schon.

    Naja was soll es... wird schon wieder... Unkraut vergeht schließlich nicht :)

    Wenn ich nur nicht so schrecklich ungeduldig wäre endlich weitermachen zu können ... mich plagt das Schlechte gewissen wegen dem "Nichts" tun.

    Auch dir Danke für die Genesungs Wünsche
     
    kielerkoenig gefällt das.
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich kann das gut nachvollziehen und hab deshalb heute für dich mit trainiert ;)
     
    MikroMirko gefällt das.
  7. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Sehr gut...

    Hatte mich schon gewundert warum ich plötzlich im liegen so schwitze


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ha! Siehste.
    Brauchst also kein schlechtes Gewissen zu haben. ;)
     
    MikroMirko gefällt das.
  9. Guido

    Guido Hera

    Hey Mirco, hast Du ein Körnerkissen? Das ist nämlich genial. In der Mikrowelle aufgewärmt hält das lange warm und tut richtig gut bei Verspannungen im Rücken. Falls Du keines hast, kann ich Dir nur empfehlen. Kostengünstig und genial :)

    Gut Besserung!
     
  10. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hi Guido,

    Körnerkissen nicht direkt...

    Ich habe einen Körner BÄR

    ImageUploadedByTapatalk1440090752.892892.jpg

    Normales Kissen war den Kindern zu "langweilig". Da haben wir dieses gefährliche Raubtier gekauft welches mir jetzt schön den Rücken wärmt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    mk79, baura, BlueSea und 3 anderen gefällt das.
  11. Guido

    Guido Hera

    Sehr geil :D
     
    MikroMirko gefällt das.
  12. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ich hab sowas in kleiner und mit Vibration und Eigenwärmegenerator. Leider bleibt es nicht immer dort liegen, wo man es auflegt, sondern zieht Bauch (beim Couchliegen) oder Beine (nachts) vor. Die eingebauten Klettverschluss-ähnlichen Haftvorrichtungen erschweren oftmals das Wegräumen, da Decken etc. anhaften. Das Gerät funktioniert stromlos, man muss aber gelegentlich fleischhaltige Organik und Wasser nachfüllen, und man muss die Umwandlungsprodukte entfernen und lernen, mit den Haaren zu leben.
    ;)
     
    BlueSea, MikroMirko und kielerkoenig gefällt das.
  13. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Sehr gut,

    So etwas haben wir auch... War ja der Grund für die verrückten Wirbel.

    Allerdings will ich mir den Aufgrund des relativ hohen Gewichtes lieber nicht auf den Bauch legen.... Reicht schon wen man sich das Teil auf die Füße legt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ach Sabine - meine zwei sind leider im November und Februar kurz hintereinander gestorben.... und "neue", sagt meine Vernunft, geht gerade nicht, da ich beruflich viel unterwegs bin und ja immer dann jemanden brauche der sie versorgt....

    Dir jedenfalls gute Besserung und für einen Fußbeschwerer tut man doch alles.
    :)
     
  15. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Ja, die lieben Tierchen... Aber ich will nicht drauf verzichten.

    Jetzt zum Sport.

    Gestern mal ein paar Exercizes getestet und probiert was geht und nicht.

    War mittelprächtig und so habe ich entschieden nicht mit den Hell days zu starten bevor der Rücken nicht wieder OK ist.

    Vor allem Burpees gehen noch nicht vernünftig.

    Gestern dann mal Kraft mit Madbarz trainiert.... Ups hatte ich dicke Arme und Rücken (Lat) danach. Holla die Waldfee, war nicht schlecht zwischendurch.

    image.jpg

    Heute sind meine Kettlebells 12/16kg gekommen... Und ich kann noch nichts damit machen da der Rücken noch immer ziemlich verspannt ist :(

    Deshalb heute nochmal Pause gemacht in der Hoffnung das es morgen wieder besser ist.

    Euch allen ein schönes Wochenende und erfolgreiches Training .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2015
    kielerkoenig gefällt das.
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Weiterhin gute Genesung.
    Ich hab auch gerade nen nerv geklemmt, steuere auch gerade mit den kettlebells gegen, wobei es bei mir nicht so schlimm weh tut, nur bei manchen Bewegungen.
     
    MikroMirko gefällt das.
  17. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Danke!

    Na dir dann auch mal
    Alles Gute.

    Ich denke das ich morgen wieder "relativ" fit bin.

    Muss mal sehen ob die Burpees dann wieder machbar sind... Sonst nochmal Madbarz Kraft Training. Und Skills die ich trainieren kann/muss gibt es auch noch genug.

    Hoffentlich hilft Deine gegen Maßnahme! Drücke die Daumen


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    kielerkoenig gefällt das.
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jo das kenn ich schon, meist geht das von alleine wieder weg. Ich verliege mich nachts ab und an, dann ist es morgens scheiße und abends besser.

    Skills trainieren ist doch auch mal gut. :D
     
    MikroMirko gefällt das.
  19. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hi ho,

    Rücken scheint wieder ok zu sein.

    6,5 km spazieren und spielen mit meinem Fuß beschwerer

    Dann wollte ich mich eigentlich in die Sonne legen.... Aber skill Training und Kettlebells haben mich nicht in Ruhe gelassen.

    Also nochmal 15 Minuten power Warmup Ball spielen mit Hund.

    Dann im Wechsel OH pushups, Pistols, Muscleups mit Band geübt. Handstand versucht.... Muss alles geübt werden!

    Dann einige Kettlebells exerzices (Swings, around the Body, Figure 8s, bottom Up press usw) und Bulgarien bag Übungen.

    Und zum Schluss noch Schulter mobility.

    Denke morgen kann ich mit einer Woche Verspätung meine hell days starten.




    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    kielerkoenig gefällt das.
  20. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Hab schon im Feed gesehen du bist echt fleißig.

    Na dann morgen einen guten Start (einen besseren als ich ihn heute hatte). :)
     

Diese Seite empfehlen