MikroMirko's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MikroMirko, 10. April 2015.

  1. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hiiiiiilllllfeeeeeee........

    man bin ich heute Platt... Auch eine Stunde nach CF schwitze ich und die Hände zittern ein wenig.... wie geil....

    Wie blöd muss man sein am Abend vorher noch FL Atlas 24:08 minus 1:28 für den Weg von der Strasse zurück ins Hotelzimmer + 5x 40m Sprints zu machen :banghead:

    Egal.... jetzt Relaxen und die Wunden lecken...

    CF heute zum Teil mal etwas was ich konnte :D:p

    Metcon (Weight) RX+ Weighted Dips 5/3/3/1/1RM, 2min Rest between --> 24kg/28kg/28kg/34kg/40kg

    Metcon (6 Rounds for reps)
    2min AMRAP/90sec Rest x 3 sets
    - 5 Thruster
    - 10 Burpees
    # Rest 4min#
    2min AMRAP/90sec Rest x 3 sets
    - 5 Thruster
    - 10 Burpees
    Weights 45/75/95/105/115/135#

    Bin ab Runde 3 auf 95 geblieben weil es ja wieder so ne dämliche Überkopfübung ist :mad:o_O.... Wird schon irgendwann mal richtig klappen (Rocky läuft wieder leise im Hintergrund ;):D)

    122 Reps geschafft... bzw. die mich dann heute. Jetzt müde Beinchen und Schultern... aber so soll es ja sein... NO PAIN...NO GAIN

    Mal sehen ob ich morgen Prometheus Strenght irgendwie schaffe... OH Pushups... oh Gott hilf mir

    Enjoy Training
     
    Antroletic, su-ele und kielerkoenig gefällt das.
  2. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hoppla....

    Plan für diese Woche doch etwas geändert und Mittwoch Regeneration gemacht.

    CF heute ging auch nicht da ich alleine auf der Arbeit war. Normalerweise gehe ich ja immer von 7-8 aber heute musste ich dann um 8 anwesend sein :(

    Egal... Dann eben Prometheus Strength gemacht. 28:14 allerdings nur Jumping Jacks und die 30sek. Pause sternwürdig :nailbiting:

    One Hand pushups gehen noch nicht mit Hand Release deshalb doppelte Anzahl normale pushups gemacht.

    Danach mal zum testen 25 burpees um zu sehen ob die schneller gehen und tatsächlich.... PB verbessert. Training zahlt sich aus. :D

    Dann einen Fehler gemacht und die Woche beendet.... Hätte ich besser nicht getan :bawling:

    HALLO HELLWEEK ....und die sieht so aus:

    Hyperion Standard / Nemesis Strength

    Prometheus Standard / Athena Strength

    Dione Standard / 50 Kipping HS Pushups

    Uranos Standard / 3/4 Venus Standard

    Kentauros Standard / 2/3 Hades Standard

    3x Persephone Standard / 50 Pushups / 25 Burpees / 25 Toes to bar

    2x Persephone Strength / 25 Strict HS Pushups

    Und nein... Ich habe nicht gesagt es war zu leicht, nicht am Ende der Woche und auch nicht nach den einzelnen WODs.

    Wo sind die Leute denen der Coach zu easy ist !? Ich hätte glaube ich ne Hellweek zu verschenken :wideyed:

    Das wird Spannend weil ich eigentlich meinen Urlaub anders geplant hatte... Naja mal sehen wie ich das mache... Bin ja flexibel.

    Denke mindestens an einem Tag wird es wegen alljährlicher Alterung eventuell nix mit Training.

    Mal sehen wann ich damit anfange... Morgen... Samstag....irgendwann 2025 :D:D:D

    So wie ich mich kenne aber wohl doch eher morgen oder Samstag... Samstag ist gut... Kann ich danach direkt auf dem Oktoberfest ein oder zwei isotonische Durstlöscher zu mir nehmen :rolleyes:

    Schönen Abend noch ihr Wahnsinnigen
     
    kielerkoenig gefällt das.
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Na wahrscheinlich sind wir die zwei Deppen die es zuerst abkriegen, dass alles sich beschwert haben... leg auf deine zu verschenkende Hellweek noch meine Helldays obendrauf.
     
    kielerkoenig und MikroMirko gefällt das.
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    ayayayayay da sind ja ein paar ziemliche klopper drin. ich wünsche dir ein gutes durchhalten und gesunde schultern für das alles. was mir aber auffällt - und das jetzt bei vielen -, das ist, dass die workouts ausgeglichener zusammengestellt sind als früher. das ist doch alles sehr bunt gemixt.

    dann also frohes schaffen! ich hab echt gut reden, meine "hellweak" ist fast vorbei, und ich hätte auf jeden fall luft nach oben gehabt. werde glaube ich "war zu leicht" anklicken am ende der woche (ja, ich hab noch den alten coach, nicht das update).
     
    MikroMirko gefällt das.
  5. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Ich seh das Sportlich....

    Was nicht tötet härtet ab :D

    Irgendwie werde ich das schon überstehen. Mache es so wie ich es schaffe und denke das z.B. die 50 Kipping HS Pushups irgendwann zu elevated Pikes werden.

    Bin mal gespannt was der Coach dir bietet wenn du sagst "war zu leicht"
     
    su-ele gefällt das.
  6. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Der Wahnsinn geht weiter:

    Freitag kleinen Gassi Lauf mit Hund gemacht, ganz entspannt zum lockern der Bein Muskulatur.

    Samstag: keine Lust die Hellweek zu starten... o_O

    Stattdessen Gassi Lauf mit Hund 4,42km, dabei alle 3 Minuten 10 burpees und nochmal 10 am Ende. Danach mal seit langem Metis Standard gemacht und meine uralt PB tatsächlich um fast 5 Minuten verbessert... Chaka :):D

    Sonntag : Restday nach Oktoberfest.... Zumindest war das die Ausrede :angelic:

    Gestern dann Hellweek begonnen und schon ins Klo gepackt. Direkt in Runde 1 hat es bei den Kipping HS Pushups in der linken Schulter gezogen... Nach Runde 2 musste ich auf elevated Pikes 90cm umsteigen. Schulter schmerzt auch heute noch :mad:

    Hellweek Day 1:
    Hyperion in 15:36 wie gesagt ab Runde 2 jeweils 10 elevated Pikes anstelle der 5 Kipping HSPU gemacht.
    Nemesis Strength: 22:34, Jackknives und Froggers... Wer denkt sich so etwas aus !?

    Heute dann Day 2.... Auf dem Weg in die Hölle

    Und alle schön fleißig trainieren....
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Pass bloß auf mit der Schulter, sowas zieht sich gerne länger hin, wenn du zu früh wieder einsteigst...
     
  8. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Werde das heute gemütlich angehen und wenn ich merke das die Schulter streikt muss die Hellweek eben warten.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    su-ele und kielerkoenig gefällt das.
  9. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hi,

    eine Woche Urluab gehabt und zumindest versucht in dieser Zeit so wenig wie möglich am PC bzw. im Netz zu verbringen... musste mal sein.

    Hellweek lief natürlich weiter wie die meisten ja im Feed gesehen haben.

    Den ersten Tag hatte ich ja schon beschrieben und werde nur ne kurze Zusammenfassung liefern:

    13.10.: Hellweek Tag 2 --> Prometheus Standart 15:28 PB/Stern
    Athena Strength 14:39

    14.10.: Hellweek Tag 3 --> Dione Standart 37:08 PB
    50 Kipping HS Pushups waren die Aufgabe ---> 50 elevated Pikes gemacht um die Schulter etwas zu entlasten. Zeit einfach bei 10min gestoppt.

    15.10.: Hellweek Tag 4 --> Uranos Standart 30:27
    3/4 Venus 19:45... richtig langsam gewesen aber irgendwie war auch die Power raus.

    16.10.: Hellweek Tag 5 auf den 17.10. verschoben... dauer der Entscheidung 1 sek. Ging an dem Tag nicht anders da andere Aktivitäten geplant waren und auch noch kurzfristig was dazischen kam. Als ich dann endlich Abends wieder zu Hause war hatte ich keinen Bock mehr.

    17.10.: Hellweek Tag 5 --> Kentauros Standart 2x2 37:48 PB und Stern, bin auf die 2x2 gewechselt da dank dem Regen meine Hoppelstrecke unter Wasser stand.
    2/3 Hades Standart 2x2 16:54 PB und Stern

    18.10.: Hellweek Tag 6 --> 3x Persephone Standart 32:42 PB und Stern mit leichtem Schnupfen, kratzen im Hals und Muskelkater im Hintern von Kentauros
    50 Pushups 1:48 mit Stern aber weit von der PB entfernt
    25 Burpees (hatte ich ja kaum welche) 1:40 mit Stern
    25 Toes to Bar 1:11 mit Stern

    Heute erster Arbeitstag, hoffe ich komme hier Pünktlich weg und stehe die 110km nach Hause nicht irgendwo im Stau... könnte sich sonst negativ auf meine Motivation für den letzen Hellweek Tag auswirken.

    Habe mich die Tage mal auf die Waage gestellt, allerdings Abends mit dickem Bauch usw. Hat sich nichts mehr getan.... hoffe trotzdem das der KFA sinkt und ich nicht stagniere... Wenn nicht... trotzdem weitermachen... irgendwann passiert bestimmt noch einmal was.

    Heute erwartet mich dann am letzten Tag der Hellweek 2x Persephone strength und 25 strict HSPU... denke zumindest die HSPU werde ich wieder durch Pikes ersetzen.

    Euch allen einen angenehmen Wochenstart und eine schöne Woche.
     
    su-ele gefällt das.
  10. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Juhu...

    Hellweek am Montag beendet:

    upload_2015-10-22_11-10-2.png
    upload_2015-10-22_11-10-29.png

    Dann einen Rest Day gegönnt und gestern damit die neue Coach Woche gestartet:

    upload_2015-10-22_11-11-16.png
    upload_2015-10-22_11-11-33.png

    Das blöde Kratzen im Hals nervt... habe schon im Feed geschrieben das sich, was auch immer das kommt, das nicht richtig Entscheiden kann. Mal ist es schlimmer, dann wieder deutlich besser...

    Denke da kämpft mein Immun System gerade gegen irgendwelche Viren oder Bakterien die mich unbedingt vom Sport abhalten wollen.

    BITTE BITTE liebes Immun System... Gewinne ich werde auch ganz brav und lieb sein in nächster Zeit :angelic:

    Da ich die nächsten Wochen in keine CF Box komme werde habe ich mir eine 3 Tage FL Woche auferlegt und werde zwischendurch was CF in der Garage betreiben so gut es geht.

    Muss zwischendurch mal wieder Eisen bewegen.

    Enjoy Training
     
  11. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Uppsss...

    Zeit vergangen... Schreibfaul gewesen....zum Glück nicht Sportfaul ;)

    Nach dem letzten Eintrag kann ich folgendes zu meinem Tagebuch hinzufügen:

    Freitag 23.10.: Warmup/Gassi Lauf mit Hund. Dann in der Home Box (Garage) bisschen Deadlift, jeweils 10 Wiederholungen 40/50/80/90/80/50/40 KG. Dann Bent Over Row 10x 40/50/60/50/40kg.

    Wollte noch Front Squat machen aber mir taten nach dem umsetzen der Oly Stange dermaßen die Handgelenke weh das ich mir das gespart habe.

    Dann war auch ziemlich die Luft raus und ich habe noch bisschen Mobility gemacht.

    Samstag 24.10: Lockerer Lauf 8,63km in 47:01 mit meinem ehemaligen Trainingspartner aus der Muckibude. Der sagt zwar selber das man eindeutig feststellen kann was FL/CF mir gebracht hat, will es aber partout (richtig geschrieben ?) nicht versuchen :grumpy2:

    Abends noch Bowling(sport) und ich hatte doch tatsächlich am Sonntag leichten Muskelkater im Rechten Arm/Schulter. Da sieht man mal wie unterschiedlich die Muskulatur beansprucht wird.

    Sonntag dann mal Faul gewesen :D

    Gestern die Mittagspause effektiv genutzt: Atlas Standard 24:30 aus meiner Sicht mit Stern und sogar die PB verbessert. Allerdings muss ich mich wegen meiner Dummheit mit verstopfter Nase los zu laufen Rügen. Dann auch noch zu blöd gewesen die Schuhe vernünftig zu binden so das ich beim Lauf zweimal neu schnüren musste. Im Anschluss wollte der Coach noch ein paar Burpees von mir 100/50/25/10 Danach war die Pause fertig und ich auch.

    Heute vielleicht wieder bisschen Eisen bewegen... allerdings lädt das Wetter zum laufen ein... mal sehen.

    Happy Training
     
    kielerkoenig, Paula74 und Sabine Rpunkt gefällt das.
  12. Paula74

    Paula74 Guest

    Klingt ziemlich geil. Wäre auch meine Kragenweite - allerdings in einer Zeitspanne von mindestens 4 Wochen :rolleyes:
     
  13. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Habe ich vor ca. 8 Monaten nach den ersten WODs auch noch gedacht.

    Aber mit relativ konstantem Training verbessert man sich im Laufe der Zeit.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  14. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Haaa....

    Mist... so geiles Wetter gewesen und nicht weg gekommen. Sitze immer noch vorm PC :mad:

    Teil selber Schuld, teils Arbeit, teils die blöde FL App die nach dem update auf meinem Iphone nicht mehr lief :nailbiting:

    Laufen jetzt keinen Bock mehr, anziehen zum Eisenbewegen... auch nicht da ich spätestens um 19:30Uhr nochmal weg muss....

    Schei.s. Tag :bawling:
     
  15. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Oha...

    gerade Woche 30 erreicht. Bis zum nächsten Level dauert noch ein wenig aber die 40 knacke ich viellicht noch dieses Jahr.

    Woche 29 ging dann eben mit 2/3 Apollon Strenght zu Ende... hat mich 23:27 gedauert das zu erledigen. War ganz schön antrengend und die "runs" wurden immer langsamer.

    Nächste Woche hat der Coach folgendes für mich geplant was ich mit CF einlagen aufpeppen werde:

    Dione Standard

    2x Morpheus Standard

    3/5 Aphrodite Strenght / 100 Burpees / 50 Burpees / 50 Squats / 50 Squats

    Optisch und Gewichtsmässig tut sich bei mir zur Zeit nichts, habe aber auch in den letzten Tagen zu viele Geburtstagsfeiern dabei gehabt. Zwar ohne Alkohol aber dafür mit lecker Essen :D

    Betrachten wir das mal als wärmende Schutzschicht für den kommenden Winter ;):angelic:

    Schönes Wochenende
     
    su-ele gefällt das.
  16. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hmmm,

    letzter Eintrag 30.10......

    Tja, warum?

    Es passiert zur Zeit nicht viel, keine großen oder kleinen Veränderungen, weder Optisch noch auf der Waage.

    Ich Arbeite meine Coach Workouts ab, gehe Laufen und bewegen hier und da mal Eisen in der Garage.

    Meine Leistungen scheinen etwas zu stagnieren was ich aber nicht weiter schlimm finde und so mache ich einfach mal weiter.

    Ist auch nicht meine Jahreszeit, im dunkeln zur Arbeit und im dunkeln nach Hause ist einfach nicht meins.... da verliere ich Erfahrungsgemäß immer ein bisschen den Antrieb.

    Bin mal gespannt ob ich trotzdem noch den Level 40 bis Ende des Jahres erreiche. Der Coach läuft dann auch im Februar aus, wollte den Eigentlich verlängern aber zur Zeit wanke ich noch ein wenig.

    Vielleicht dann mal ein paar Wochen Madbarz und die ein oder andere Goliaz challenge. Da hätte mich die aktuelle auch gereizt was aber diesen Monat aus diversen Gründen für mich nicht machbar gewesen wäre.

    Allen Athleten egal ob FL, Madbarz, Goliaz, CF oder was auch immer wünsche ich Viel Spaß und Erfolg beim Training.
     
  17. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hallo liebe Freeletics bekloppten :D,

    In meinem Tagebuch ist es was ruhiger geworden aber jeden Tag nur seine neuen Zeiten Posten... Interessiert auf die Dauer eh keinen mehr.

    Ich mache immer noch meine FL WODs und anderen Kram, muss aber zugeben das ich es eventuell in letzter Teit etwas übertrieben habe.

    Zur Zeit zwickt es fast am ganzen Körper immer mal wieder mehr oder weniger. Aus diesem Grund habe ich mir etwas Schongang verschrieben. Passt für diese Woche super da ich zwischen Hotel und Arbeitsplatz diese Woche auch noch 70km pro Strecke pendeln darf/muss.

    Werde mir die nächsten Tage bei FL den Zeitdruck nehmen und nur noch auf die korrekte Ausführung achten. Bei CF etwas vorsichtiger und zurückhaltender mit dem Gewicht umgehen. Beim Laufen habe ich meistens so nach 8-10km das Gefühl das in meinem rechten Fuß alle mittelfussknochen neu sortiert werden... Deshalb laufen ja, aber nicht Max. Speed und Max. 8-9km.

    Man ist halt doch nicht mehr der jüngste :( und die vielen Jahre Sport mit etlichen Verletzungen und Bruchlandungen scheinen ihre Spuren hinterlassen zu haben... Oder suche ich nur ne Ausrede!? NEEEEEE!!!

    Mich ärgert es schon das ich ne Zwangspause machen muss bzw. das Gas etwas rausnehmen muss :mad:

    Aber nützt nichts wenn ich so weitermache und nachher ne längere ZWANGS Pause machen muss. Dann lieber ein paar Tage etwas Galama.

    Ich folge weiterhin mit großem Interesse dem Forum und dem Treiben in der App. Gerade den verrückten die sich auch noch die ein oder andere Challenge auferlegt haben.

    Hut ab und macht weiter so.

    In diesem Sinne.... KEEP FIGHTING
     
    baura, Antroletic und Sabine Rpunkt gefällt das.
  18. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hallo Liebe Freelethen,

    brauch mal hilfe.

    Seit einiger Zeit komme ich bei FL nicht mehr weiter, gut Stagnation ist normal aber es ist eher Rückläufig... zumindest kommt es mir so vor.

    Wer mir in der App folgt wird eventuell gesehen haben das ich heute bei VENUS fast drei minuten langsamer als PB war.

    Zur Zeit habe ich bei fast allen Übungen das Problem das sich meine Muskulatur schon nach ganz wenig Wiederholungen so aufgepumpt anfüllt das nichts mehr geht. Kenne das Gefühl von früher als ich bis zum Muskelversagen trainert habe.

    Ein klassisches Muskelversagen würde ich aber nach z.B. 10 Pushups mal ausschließen. Im Prinzip habe ich das für alle Muskelgruppen, lediglich beim Laufen ist mir das noch nicht passiert. Ist aber dann auch keine HIIT Belastung.

    Spannend ist auch das ich Atem Technisch z.B. bei der Venus überhaupt kein großes Problem hatte, nur die blöden Muskeln wollten einfach nicht mehr.

    Könnte das eine Mangelerscheinung sein? Wenn ja was könnte mir fehlen?

    Habe meine Ernährung nicht weiter umgestellt und Ernähre mich eigentlich durchgehend gleich.

    Bin für jeden Hinweis oder Tip dankbar

    Gruß

    Mirko
     
  19. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Checken lassen - unbedingt.

    Wenn du es nicht wahnsinnig übertrieben hast fehlt dir vielleicht etwas - was auch immer.
    Ich würde genau mit der Fragestellung zum Arzt gehen.
     
  20. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Hi Mirko, selbes (oder ähnliches) Phänomen hatte ich letztes Jahr auch. Ich hab mich richtig im Flow gefühlt, es gieng Vorwärts... und dann kam die Wand. Mich hat dann eine Verletzung etwas aus der Bahn geworfen und ich hab mich anschließend extrem schwer mit FL getan. Bin dann umgestiegen, ein Tipp worans liegt kann ich dir also nicht geben, aber probiers doch mal mit Protein Supps oder mach mich mal bei edubily über L-Citrullin schlau. Könnte eventuell helfen. Wenn ausprobieren nicht so dein Ding ist, dann lass mal deine Werte Checken, sollte dann aber möglichst Vollständig sein und nicht nur ein "kleines" Blutbild. (@RichardDieSau hat bestimmt auch noch ein Tip)
     

Diese Seite empfehlen