MikroMirko's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MikroMirko, 10. April 2015.

1. MikroMirko

MikroMirko Ares

Danke für eure Antworten.

Blutbild und Gesundheitszustand prüfen ist im Januar dran. Vielleicht kann ich den Termin noch vorverlegen.

Protein Supp wäre ne Möglichkeit. Da ist bei mir ziemlich unregelmäßig. Das andere muss ich mir mal durchlesen.

Wenn ich das mit den Protein Supps versuche Regelmäßig zu machen, wie lange sollte es dauern bis man eine Verbesserung merkt, wenn es denn daran liegen würde?

Sent from my iPhone using Tapatalk

2. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Mit Protein-Supplementation kenne ich mich nicht aus.
    Der Teufel ist aber bekanntlich auch als Eichhörnchen unterwegs, und das von dir geschilderte Bild kann eine ganze Reihe von Ursachen haben, angefangen von versteckten Infektionen (Zähne alle i. O.? Sicher?) bis zu einem speziellen Spurenelement-Mangel, getreu nach der Liebig'schen Minimum-Tonne. Obwohl das bei gesunden Menschen mit einer ausgewogenen, vielseitigen Ernährung eigentlich nicht vorkommt.
    Wenn ich mir so dein Pensum in diesem Tagebuch ansehe, denke ich, dass du einfach mal versuchen könntest, eine Woche komplett gar nichts zu tun. Außer spazieren gehen.
    Wenn mit dir alles ok ist, solltest du nach der Woche vor Energie platzen. Den Trainingsrückstand hast du schnell wieder eingeholt, und es bringt dir unterm Strich mehr als der jetzige Zustand.
    Wenn nicht, solltest du dich auf jeden Fall mal gründlich durchchecken lassen.

MikroMirko gefällt das.
  3. MikroMirko

MikroMirko Ares

Hi,

Zähne sind OK. Da war ich gestern Morgen noch zum Halbjahres Check.

Eine Woche Garnichts tun.... Der Gedanke kam mir auch schon aber wenn ich keinen Sport mache werde ich laut Frau und Kindern..naja sagen wir "Unerträglich" :angelic:

Brauche das halt als Ausgleich zu meiner überwiegend sitzenden Tätigkeit um den Kopf frei zu bekommen.

Ich denke ich werde mal mit regelmäßigem Protein Supp versuchen, edubily lesen (eventuell versuchen), statt 1 Tag Regeneration mal zwei einschieben und versuchen den Checkup Termin noch in diesem Jahr zu bekommen.

Je nach Verlauf dann eventuell über Weihnachten mal die Füße hochlegen und wirklich eine Woche pausieren.... das wird hart.

Sollte noch jemand eine eventuell nicht bisher erwähnte Idee oder Theorie haben bin ich nach wie vor für jeden Tipp dankbar.

Mirko

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

MikroMirko gefällt das.
  5. MikroMirko

MikroMirko Ares

OK. Wenn ich das so lese ist das Blutbild wohl das A und O. Muss versuchen das noch vor Weihnachten checken zu lassen.

Ernährung... versuche mich Ausgewogen zu ernähren mit Augenmerk auf Low Carb (nicht NO carb). Allerdings ist das bei Dienstreisen und Hotel / Restaurant ja nicht immer ganz einfach.

Kalorien... tja das ist schwer zu sagen. Denke die sollte ich mal tracken mit irgendeinem Tool/App. Da fehlt mir ehrlich gesagt etwas der Überblick. Muss mal im Forum suchen welche App zu empfehlen ist oder könnt ihr mir auf die schnelle was sagen?

Was würdet ihr mir denn für einen Grundumsatz empfehlen.? Ziel ist es weiterhin etwas Körperfett zu reduzieren, Muskelmasse erhalten. Trainingstage ja normalerweise mindestens 4/Woche manchmal auch 5 oder 6 mit Laufen.

Über Kalorienmangel hatte ich noch garnicht nachgedacht :depressed2:

Proteine... seit zwei Wochen im Hotel.. da gibt es jeden morgen zum Frühstück einen Riesen Berg Rühreier oder Omelett, Quark, Frisches Gemüse, Selbstgebasteltes Müsli mit Haferflocken-Nüssen-Früchten.... Keine Supps da ich die zu Hause vergessen habe. Keine Ahnung ob das Frühstück dann reicht.

Habe aber auch zu Hause und früher nicht regelmäßig supplementiert. Hatte auch ne ganze Zeit Probleme mit Protein Zufuhr da mir von bestimmten Produkten nach der Einahme immer Schlecht geworden ist. Komischer weise hatte ich zu der Zeit aber auch keine Muskulatur Probleme.

Danke für die tolle Diskussion.

6. firestormmd

firestormmd Poseidon

Ich würde mal ein paar Wochen was ganz anderes machen, wenn du das Training brauchst. Ich kenne da, nach spätestens 2 Tagen werde ich unleidlich. Wie wäre es mal mit 1 Stunde schwimmen? Dann hast du was gemacht und setzt ausserdem mal neue Reize. Nicht nur den Muskeln, sondern auch dem Kopf.

Grüße, Marc

MikroMirko gefällt das.
  7. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Ich werf auch mal noch eine Idee in den Raum:
    Falls du nicht komplett Pause machen willst (was ich total verstehen kann, weil das einem ganz schön den Flow klauen kann und der Widereinstig enorm Kraft kostet) machs doch so wie die Läufer und nutze Tapering. Richis Vorschlag ist da noch etwas extremer und macht komplett Pause. Stand jetzt, würd ich sagen brauchts das nicht. Aber so alle 8 Wochen mal ein Woche mit Reduziertem Umfang(!!) einlegen bringt vielleicht schon auch mal was. Wärend der Zeit kann sich dein Körper mal wieder so richtig Erholen und sämtliche Speicher laden. Leichtathleten und andere Sportler trainieren genau deshalb vor wichtigen Wettkämpfen meist auch mit reduzierten Umfängen. Versuch macht klug.

Hehehe.... Ich merk das auch immer erst wenn ichs auf die Nase gebunden bekomme :(:angelic:

MikroMirko gefällt das.
  8. Maxi King

Maxi King Frischling

Klar gar keinen Sport machen ist echt hart :meh: aber mal was anderes machen oder einfach etwas weniger schadet für ein bis zwei Wochen auch nicht. Die Weihnachtszeit bietet sich da ja eigentlich ganz gut für an. Dann kannst du ja auch mit Frau und Kindern an die frische Luft:)
    So wie du deine Ernährung beschreibst, denke ich nicht dass es daran liegt - hört sich recht vernünftig an.
    Ein Blutbild würde ich an deiner Stelle auch auf jeden Fall mal machen, schaden kann es ja nicht.
    Ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben, aber eventuell liegt es auch an einem Übertraining.

MikroMirko gefällt das.
  9. MikroMirko

MikroMirko Ares

Das ist Gut ;) Kannst ja nicht wissen das die schon aus dem alter raus sind wo die mit Papa spazieren gehen.

Zuhause bekäme ich die Zeit ja noch irgendwie rum... aber auf Dienstreise... im Hotelzimmer... ich werde irre. Leider kenne ich die Stadt auch schon in und auswendig so das mich das Spazieren gehen hier nur Geld kosten würde weil ich irgendwas kaufe... so wie heute :p

Werde mal versuchen mich zu Erholen... auch wenn es schwer fällt :bawling:

Maxi King gefällt das.
  10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Gibt's wellness Optionen bei dir im Hotel? Oder mal ins Kino?
    (nicht spectre, der ist schlecht ;))

11. MikroMirko

MikroMirko Ares

Ne,

leider kein Wellness....

Spectre hatte ich schon... war auch nicht so Begeistert. Mal sehen was sonst noch so läuft. Kino ist ne Idee.

Heute erstmal Shoppen (Sportklamotten) :D

12. Joe123

Joe123 Hera

Servus Mirko,

mein wirklich guter Arzt für Naturheilverfahren hat mir, nach dem er mitgekriegt hat, dass ich mit FL angefangen habe, folgendes Produkt ans Herz gelegt:
    http://www.platinumeurope.biz/ProductPage.aspx?ItemID=202&ID=wb
    Gibt es auch von anderen Herstellern.
    Evtl. wäre das ja auch was für Dich.
    Einige Infos zu MAP Presslingen finden sich im Netz.

LG und gute Besserung

Joe

13. MikroMirko

MikroMirko Ares

Das muss ich mir mal überlegen. Danke für den tip und Link.

Was mir noch auffällt ist das ich auch nach jeder Session wieder so ein Gefühl wie Muskelkater habe... Als wenn ich ewig kein Sport gemacht hätte.

Merkwürdig!

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Sieht mmn ziemlich überteuert aus und hat auch keinerlei Inhaltsbeschreibung mit genauer Aufschlüsselung (zumindest auf dem Link). Ich denke mit nem normalen Wheyprotein oder bspw. nem Veganen Blend ist man auch gut bedient, die beinhalten auch alle essentiellen Aminosäuren...

15. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Den Gedanken hatte ich auch...

16. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Dito.
    Wenn ich nicht mal sehe, welche Aminosäuren drin sind, macht das das Ganze etwas suspekt.
    Könnte ja auch in Wirklichkeit 250g Glutamat sein, ist auch weiß und kristallin... :hungover:

Aber wen es interessiert, hier: http://www.bio-apo.de/documents/products/PDF/2601000041871.pdf
    ist der Beipackzettel von MAP Dr. Reinwald Presslingen.
    ;)

17. MikroMirko

MikroMirko Ares

Danke für eure Bemühungen. An Aminosäuren hatte ich auch schonmal gedacht.

Werde wenn ich zu Hause bin mal versuchen regelmäßig mein Whey Protein zu trinken. Gibt es dazu eigentlich auch Alternativen die man als Pille nehmen kann? Einfacher für mich wenn ich unterwegs bin.

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

BCAAs gibts als Pillen. Hab nen Kumpel der von Liquid Aminos recht überzeugt war, transportiert sich denke ich mal auch halbwegs gut...

19. MikroMirko

MikroMirko Ares

Hi Leute,

heute zurück von Dienstreise. Seit Montag keinen Sport gemacht..... Langsam kommt dampf auf den Kessel... Muss mich bewegen deshalb morgen ne kleine Laufrunde. Mal sehen was die Muskulatur so sagt.

Werde versuchen dieses Jahr noch das Blutbild machen zu lassen... mal sehen ob es klappt.

Enjoy your Training

Mirko

RichardDieSau und Antroletic gefällt das.
  20. MikroMirko

MikroMirko Ares

Hallo Athleten und Frohe Weihnachten,

Lange nichts gemacht... Mich mal in Ruhe und Erholung geübt... Mal sehen ob es was bringt bzw. gebracht hat.

Heute mal, wie im Feed zu lesen, langsam wieder Richtung FL gestartet mit einem kleinen Run / Burpee mix der mich auch ziemlich an meine Grenzen gebracht hat.

Blutbild wurde geprüft, da war nichts zu finden. Sportarzt meinte das ich wahrscheinlich nur ausgepowert bin und hat mir wie die meisten hier zu einer Pause geraten bzw. zu einer andern Sportart für einige Zeit.

Ich will jetzt versuchen echt mehr Abwechslung in mein Training zu bringen (Fahrrad, Laufen, FL, CF, Madbarz... Couching :D) und mich an die Regenerationspausen halten die ich scheinbar benötige.

Habe in meiner Sportfreien Zeit auch nichts im Forum gemacht und gelesen... Hätte mich nur frustriert.

Hoffe ihr seit alle noch fleißig dabei und genießt eure Erfolge!

Gruß

Mirko

Diese Seite empfehlen