MikroMirko's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MikroMirko, 10. April 2015.

1. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Aua gute Besserung!

2. MikroMirko

MikroMirko Ares

Danke.

Ja.. AUA

Sent from my iPhone using Tapatalk

3. MikroMirko

MikroMirko Ares

Hi liebe Freelethen und was sich sonst noch alles hier so tummelt!

Nach überstandener Zwangspause habe ich mal mit dem ein oder anderen Workout begonnen um den "alten" Körper langsam wieder an Belastung zu gewöhnen.

Freeleth bin ich ja zur Zeit nur eingeschränkt da ich keinen Coach mehr habe und auch noch nicht weiß ob/wann ich den wieder aktiviere.

Runtastic Result ist definitiv mit 39€ für mich günstiger, soll aber nicht der Grund sein.

Teste jetzt mal RAW-Workout wobei ich dabei noch nicht weiß wie gut sich das mit den Dienstreisen und den daraus resultierenden eingeschränkten Möglichkeiten verträgt.

Gibt ja zum Glück mittlerweile reichlich Bodyweight alternativen so dass man schön mixen kann. Ob ein durchgehender von einem Computer oder wem auch immer erstellter Plan sinnvoller wäre... kann sein, muss aber nicht.

Hoffe auch als nur "semi" Aktiver Freeleth hier weiter schreiben und diskutieren zu dürfen.

Habe dann auch mal ne Frage zu Freeletics Running.

Wenn ich z.B. 2/3 RA habe und da steht: Laufe in einem zügigen Tempo und das in der App dann 1 400m, II 2 min, 2 400m, II 2 min.... usw. steht.

Was bedeutet das dann genau? 400 zügig laufen? und dann 2 Minuten Pause? Gehen? langsam laufen?

Sagt einem die App wann die Strecke/Zeit rum ist oder muss man sich das ausmessen bzw. die Uhr im Auge haben?

Danke und sonnigen Wochenstart

4. Antroletic

Antroletic Ares

Lauftraing ist in der Regel HF-basiert. Ruhig würde heißen, dass du so läufst, dass du wirklich eine lange Strecke laufen kannst ohne außer Atem zu kommen. Reden ist also noch möglich. Zügig ist dann einen Tacken schneller, so dass du schon etwas außer Atem kommst, aber nicht zu sehr (ca. 85% HFmax). Schnell ist dann ca. 90%. Da wirds mit Reden dann halt noch schwerer.
    Wenn die App funktioniert sagt sie dir alles an.
    Pausen machst du im lockeren Trab.

MikroMirko gefällt das.
  5. MikroMirko

MikroMirko Ares

Hi Uwe,

Danke für die Erklärung. Vielleicht fange ich da heute Abend mal mit an nach meinem RAW Workout.

Andere Frage: Ich würde mir gerne ein paar Barfuss Schuhe kaufen?

Wer hat Erfahrungen, Empfehlungen, wo kauft ihr die, welche Größe sollte man wählen, worauf noch achten und was besser lassen?

Freue mich auf eure Antworten

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Willst du damit laufen?
    Dann würde ich gaaanz langsam anfangen, ich hab mir beim ersten mal laufen mit meinen merrell trail glove nach 1,7km die Wade gezerrt und hatte erst mal drei Wochen pause mit laufen und auch sonstigen Sachen wie JJ.

Genrell machen mmn solche Schuhe nur Sinn wenn man auch auf dem Mittelfuß läuft, bei Hackenläufern braucht es die Polsterung.

Ich bin mit meinen trail glove echt zufrieden und finde, sie sitzen tatsächlich wie Handschuhe. :)
    Vorne genug Platz, damit sich der Fuß ausbreiten kann und eine vibram Sohle, durch die man den Boden gut spürt, ohne dass die Steine im Wald pieksen.

Wenn du die Möglichkeit hast, geh so h in einen großen Laufladen und zieh mal ein paar davon an.

7. MikroMirko

MikroMirko Ares

Laufen damit ist das langfristige Ziel. Bin kein Hackenläufer und meine aktuellen Laufschuhe haben wenig Polsterung und null stützen.

Erstmal will ich die aber für meine WODs benutzen (Standups usw).

Gibt es diese Schuhe z.b. Bei runners Point oder Sport Check?

8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

9. MikroMirko

MikroMirko Ares

Wie fallen die in der Größe aus?

Eher klein oder größer?

10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Also ich habe Schuhgröße 43-44 je nach Schuh und habe mir damals die merrell in 43 und 43.5 bestellt. 43.5 passte wie angegossen. :)

11. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Für Standups sind die großartig, da sie keine Kante an der Hacke haben sondern ähnlich wie Kletterschuhe rund um die Hacke laufen mit der Sohle.

MikroMirko gefällt das.
  12. MikroMirko

MikroMirko Ares

Ok. Mal gucken ob es die in meiner Nähe irgendwo gibt. Sonst mal bestellen und probieren.

RAW Workout beendet. Sah einfacher aus als es war. Bin aber auch noch nicht wieder auf dem alten fitnesslevel

Schade das man die einzelnen Zeiten noch nicht sehen kann.

ImageUploadedByTapatalk1456940366.555783.jpg

Die zweite Runde hat mich gut ins schwitzen gebracht.

13. baura

baura Iris

einer der führenden Barfußhersteller ist Vivo-Barefoot.
    Schau mal auf deren Seite und die bieten auch Beratung an.
    Achtung, never ever einfach so sport laufen mit den Schuhen.
    Du musst mindest Mittelfuß, besser Vorfuß laufen können.
    die jungs von strong & Flex empfehlen auf jeden Fall ein Schulung bevor man mit den Schuhen läuft.
    bei denen im Kanal findest Du auch jede Menge Infos zum Thema Barfuß schuhe.

14. MikroMirko

MikroMirko Ares

Ok.

Mal eben Beratung heißt wieder 100km fahren.

Mal Google Befragung ob es da auch irgendetwas in meiner Nähe gibt.

15. MikroMirko

MikroMirko Ares

OK.

Google sagt es gibt einen kleinen Händler in unmittelbarer Nähe und dann halt ca. 100km entfernt.

Werde es wohl erst mal bei dem kleinen versuchen.

Wenn ich keine Schulung bekommen kann, was würdet ihr mir für den Einstieg empfehlen?

Z.B.: Erstmal nur normal gehen und bei den WOD's tragen. Wenn ich mich dann daran gewöhnt habe ganz kurze Strecken laufen?

Gruß

16. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Vielleicht mal Chi running oder natural running anschauen?
    Das wäre der Laufstil für Barfußschuhe, denke ich.

MikroMirko gefällt das.
  17. MikroMirko

MikroMirko Ares

Heute Activ Recovery gemacht wobei mein Schwerpunkt wohl eher auf "Active" lag

Kleiner Run mit 5kg Weste und als Vorbereitung für die barfuß Schuhe extrem Vorderfuß laufen geübt bzw drauf geachtet.

ImageUploadedByTapatalk1457026431.546145.jpg

Danach noch 10 Burpees mit Weste und Stretching.

Genug für einen Rest Day

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Wow einfach so mal 6km auf dem Vorderfuß gelaufen? Nicht schlecht, ich glaube mir wären die Waden geplatzt. :D

19. MikroMirko

MikroMirko Ares

Waren nicht ganz 6. Der erste km war noch Mittelfuss. Dann bis auf wenige Meter Vorderfuß.

Und.... Waden sind geplatzt und tun es noch immer.

Bin mal gespannt wie es denen morgen geht

20. MikroMirko

MikroMirko Ares

@kielerkoenig:

Sind das die Trail Glove 2 ?

Den scheint es bei Amazon nicht mehr zu geben und ich denke der Nachfolger ist der Trail Glove 3, oder?

Diese Seite empfehlen