MikroMirko's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MikroMirko, 10. April 2015.

1. MikroMirko

MikroMirko Ares

Heute stand aktive recovery bei RAW-Workout auf dem Programm.

Da ich erst spät im Hotel war mal mein neues mobiles Trainingsgerät ausgepackt.

Hab jetzt auch ne Elevation Trainings Mask 2.0...

Ja, ich bin bekloppt.... Zumindest laut meiner Familie und dem ein oder anderen Freund/Belannten.

Die dann zum Einstieg mal auf 3500ft eingestellt und ab in den "Fitness Tempel"

Die beiden anderen Hotelgäste die da gesportelt haben hatten einen etwas merkwürdigen Blick als ich das Teil angezogen habe und aufs Laufband gestiegen bin :wideyed:

Aber egal was die denken, zu 99% sehe ich die Leute eh nie wieder.

Also 30 Minuten gemütlich mit 10km/h und Maske getrabt, dann noch 15 min ohne Maske mit 12km/h.

Puls Max mit Maske lag bei 136 und ohne Maske bei 145.

Die ersten 5 Minuten gedacht ich muss mir das Teil runter reißen sonst ersticke ich... Ist aber mehr ein Kopf Problem und nicht wirklich ein Sauerstoff Thema.

Mal sehen wann und wie ich das wieder einbaue und wann ich mal "höher" steige.

Gutes nächtle

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hehe geil!
    mit dem Ding liebäugel ich auch schon länger.
    gerade bei metcons/cardio gibt das noch mal den richtigen Kick.
    Metis mit Maske? Killer glaube ich. :D

3. MikroMirko

MikroMirko Ares

Dann sach ma bescheid wenn deine lieben dich das erste mal damit gesehen und gehört haben :D

Heute sagt RAW wieder Pause.... was ein Glück. Kann ich die Knochen, Sehnen und Gelenke schonen... man wird ja nicht jünger _happy2:

4. Ren-Hoek

Ren-Hoek Hades

Also ich würde bei deinem Tempo mit Maske nicht hinterherkommen:depressed2: :dead: und du bist nochmal fünf Jahre Älter wie ich :(

MikroMirko gefällt das.
  5. MikroMirko

MikroMirko Ares

Ach Quatsch...

Du bis voll bei FL aktiv... Das würdest du locker schaffen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hatte Mex mal gefragt wegen Maske, er meinte man kann noch ne Menge vorher leisten bevor es sich liohnt die Maske zu nutzen. Gerade laufen ist ja kaum Kraftsache sondern mehr Luft, also die 30min ruhig erstmal mit 14km/h oder mehr laufen bis die Maske nen Sinn findet (wenn man sie schon da hat egal, aber Anschaffung macht vorher laut Mex nicht wirklich Sinn)

MikroMirko gefällt das.
  7. MikroMirko

MikroMirko Ares

Ok.

Ob's Sinn macht kann ich nicht, noch nicht, beurteilen.

Werde das mal für mich testen und dann meine Schlüsse daraus ziehen.

Muss mir in einer ruhigen Minute mal lesen was genau in der Anleitung steht .... Die liegt allerdings zu Hause.

30min mit 14km/h oder mehr laufen? Ähm... Wer, wenn nicht ambitionierter Läufer, kann das? Du?

Also ich nicht glaube ich, (viel zu kurze Beine ) habe ich aber glaube ich auch so noch nie wirklich probiert.

Die 40€ haben mich jetzt nicht wirklich Arm gemacht und wenn ich bedenke was ich schon alles sinnloses gekauft habe

Das Ding hat für mich den Vorteil das ich es eben immer mitnehmen kann.

Oly Stange, Kettlebell, Sandsack usw. Sind für Dienstreisen und Hotel eher weniger geeignet.

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Joa, also Halbmarathon bin ich mit annähernd 14km/h gelaufen, bin jetzt zumindest meiner Auffassung nach kein allzu trainierter Läufer, hab das nur aus Interesse gemacht, Dauerlauf ist mir zu langweilig...
    Schneller laufen erfordert 0 Equipment ;) :D

9. MikroMirko

MikroMirko Ares

Glaube du hast auch einen etwas anderen sportlichen Hintergrund als ich und bestimmt trennen uns auch ein paar Jahre.

Ob ich die 14km/h nochmal auf so eine Distanz hinbekomme wage ich zu bezweifeln und dafür ist mir das laufen eigentlich auch zu langweilig

RichardDieSau gefällt das.
  10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wollte dir nur ne Stellschraube aufzeigen die man noch ausnutzen kann vor der Maske ;)

MikroMirko gefällt das.
  11. MikroMirko

MikroMirko Ares

Huhu Tagebuch,

Wieder etwas Zeit vergangen seit meinen letzten Eintragungen.

Natürlich war ich nicht faul, habe fleißig RAW-Workout gemacht und die letzten Tage auch im Anschluss an ein RAW Workout noch ein FL Workout unter leicht erschwerten Bedingungen (5kg Weste oder Box Jumps statt Jumps)

Laufen geht im Moment nicht so gut da ich mir bei irgendeiner Gelegenheit was im linken Fuß verknackt habe oder so. Jedenfalls schmerzt der sobald ich paar Meter laufe deshalb lasse ich das laufen und kompensiere mit Motorrad fahren

Euch einen schönen Trainingstag

12. marcologne84

marcologne84 Metis

Nach den RAW WODs hast du noch ein FL WOD gemacht? :eek:

13. MikroMirko

MikroMirko Ares

Ja. War an den Tagen einfach gut drauf und muss auch den Frust bekämpfen das ich nicht laufen kann.

14. marcologne84

marcologne84 Metis

15. MikroMirko

MikroMirko Ares

Ja, aber alt und klapprig

16. MikroMirko

MikroMirko Ares

Hoho Tagebuch und liebe Sportler Gemeinde.

Gestern wieder RAW-Workout.

Da gab es hauptsächlich Übungen für den Core.

Unter anderem: Gracie Drill --> ganz schön gedauert bis ich das vom Kopf bis in die Extremitäten umgesetzt habe
    Dann konnte ich meinen ESY bag einweihen, ground to shoulder mit 25kg... Das macht schon Spaß. Muss mir aber den letzten loading bag noch befühlen damit ich den Sack mal voll beladen kann.

Danach noch 8 Übungen mit dem Bulgarien Bag 12kg gemacht, Lunges, Swings, Trizeps, Schulter, crunch etc.

Heute einen Tag Pause verdient. Vielleicht Moped fahren wenn ich zeitig zu Hause bin.

Sonne lacht ja.

Cu

17. MikroMirko

MikroMirko Ares

Hallo Athleten,

Mal wieder was ins Tagebuch / Klagebuch schreiben.

Habe mich die letzte Zeit etwas gehen lassen. Zwar immer schon meine RAW-Workouts und andere Dinge gemacht aber beim Essen auch mal Fünfe gerade sein lassen. Auch das ein oder andere Vegetarische Gerstensäftchen wurde genussvoll getrunken.

Dann letzte Woche bei FL wieder mit 30% Rabatt den Coach gekauft um mit FL, RAW, Madbarz usw. dem kleinen Ranzen (Bäuchlein) wieder Herr zu werden... Und dann kommt pünktlich zum langen Wochenende die Mega Erkältung, an der ich immer noch knabber

Wollte heute eigentlich wieder starten aber das gibt nix, musste gerade mal 7 planzsteine tragen und bin nur am Husten

Also nix Sport, was mir langsam tierisch auf die x geht.

Jetzt will ich es morgen nochmal versuchen, irgendwann muss es ja mal wieder gehen.

Wünsche allen ein schönes langes sonniges Wochenende

Man liest sich

18. Shivkala

Shivkala Metis

Gute Besserung!

MikroMirko gefällt das.
  19. MikroMirko

MikroMirko Ares

So,

Heute nach 11 Tagen Pause wegen Erkältung mal wieder mit RAW-Workout gestartet.

Das war schön anstrengend und ich fühle mich als wenn ich Monate nichts gemacht hätte.

Jetzt erstmal wieder langsam an die Belastung gewöhnen.

Demnächst dann hoffentlich wieder fit genug um Ordentluch Fett verbrennen zu können.

Cu

marcologne84 gefällt das.
  20. TheMonk

TheMonk Iris

wird schon wieder... nicht übertreiben und langsam wieder einsteigen...

marcologne84 gefällt das.

Diese Seite empfehlen