MikroMirko's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MikroMirko, 10. April 2015.

  1. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Mache ich, wenn er denn stattfindet.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    kielerkoenig gefällt das.
  2. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hi,

    Hier hat bestimmt wer Facebook und kann eventuell für mich mal schauen was da aktuelles bei der CFD Box Nürnberg drin steht. Versuche jetzt schon einige Zeit verzweifelt eine Antwort auf eine Anmeldung zum Foundation Kurs zu bekommen.... Leider ohne Erfolg.

    Wäre klasse wenn da mal jemand schauen konnte, vielleicht steht da ja was das die z.b. Urlaub haben oder so.

    Danke


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. MikroMirko

    MikroMirko Ares



    Gerade ne Antwort bekommen. Leider bin ich die einzige Anmeldung und mit einer Person findet verständlicher Weise der Kurs nicht statt.

    Buäh.... Komme nicht zum Crossfit


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. Gibt doch immer 2 Foundation Kurse einen in der Früh und einen am abend? Finden beide nicht statt?
     
  5. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Es findet keiner statt da nur eine Anmeldung vorliegt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hallo aus meiner Hell Week. Bin seit 2 Tagen in Woche 15 und somit ja in der Hell Week.

    Ich mache die Workouts nach ca. 10 Minuten Pause direkt hintereinander. Da komme ich am besten mit zurecht.

    Tag1 sah so aus:

    image.jpg

    Tag2 dann so:

    image.jpg

    Und heute wartet das auf mich:

    image.jpg

    Muss sagen ich merke schon das die Erholungsphase von einem Tag zwischen den Workouts fehlt.

    Bin mal gespannt wie es mir am Ende der Woche geht.

    Und ich habe noch eine Frage. Kann man die Hell Week auch um 1 oder 2 Tage verlängern?

    Hintergrund ist das ich am Dienstag und Donnerstag meine ersten CF Workouts mitmachen kann. Leider ist das kein Einführungskurs sondern ich darf die normalen Stunden besuchen und bekomme währenddessen die Technik erklärt.

    Da ich nicht weiß wie mich das fordern wird kann es sein das ich um die FL Einheiten sauber absolvieren zu können einfach keine power mehr habe und deshalb dann lieber einen Tag aussetzte.

    Geht das in einer Hell Week?

    Gruß und schönen Sonntag

    Mirko
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich denke, das funktioniert genau so wie in jeder anderen Woche auch. Ich würde auch nicht beides gleichzeitig machen, gerade in der Hellweek. Du hast eh schon extrem Last durch die fehlenden pausen und dann noch oben drauf CF...

    Train hard - die old!
     
    MikroMirko gefällt das.
  8. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Sonntag, strahlend blauer Himmel und ich war den dritten Tag in der Hölle

    Bei den letzten 25 Pullups war sowas von Luft raus... Dadurch das ich das absenken ganz langsam mache um Schmerzen in der Schulter zu vermeiden sind die für mich doppelt so anstrengend

    image.jpg

    Morgen erwartet mich dann wieder Helios und Poseidon.

    Allen Freelethen noch einen entspannten Sonntag.
     
    kielerkoenig gefällt das.
  9. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Kleines Update von gestern und heute:

    In der Hell Week stand gestern Helios und Poseidon vor der Hotelzimmer Tür und ich depp habe aufgemacht. Was soll's....

    Ergebnis gar nicht so übel für mich und bei Helios konnte ich meine PB verbessern. Denke das letzte Mal war langsamer weil es in der vollen Sonne war.

    Die Burpees habe ich mit richtigem pushup gemacht, ist das nun eigentlich richtig oder falsch und ist die Cobra das richtige?

    Hier mal meine Ergebnisse:

    image.jpg

    Heute Morgen dann um 8 Uhr meine erste CF Einheit. Wie ich schon erwartet habe liegen meine Defizite in der Mobilität Da zeigt leider das Fitnessstudio gehampel ohne vernünftiges dehnen seine Spuren. Mein Fehler!

    Da muss ich langfristig ordentlich dran arbeiten und hoffe das da noch was zu retten ist.

    Gruppe bestand aus 6 Leuten und so hatte der Coach Zeit mir immer mal wieder was zu erklären.

    Das WOD sah dann so aus:

    image.jpg

    Wobei ich bei den Back Squats noch nichts mit den Prozenten gemacht habe sondern mit wenig Gewicht auf die Technik geachtet wurde. Habe die squats alle mit 55kg gemacht.

    Die ManMaker mit 7,5kg KH womit ich auf offizielle 28 gekommen bin weil ich irgendwann aufgehört habe zu Zählen um mich auf die Übung zu konzentrieren. Der Trainer meint es waren mehr, er hätte mich beobachtet.
    Hier habe ich die pushups der Burpees gut in den Schultern gespürt. Sollte man besser nicht direkt an aufeinanderfolgenden Tagen machen.

    Hat auf jedenfall mal richtig Spaß gemacht mal wieder Eisen ( wenn auch wenig) zu bewegen.

    Heute wäre bzw. ist eigentlich Day 5 der Hell Week.... Ob ich den noch mache entscheide ich spontan.

    Donnerstag steht die nächste CF Session an... Freu mich!

    In den CF Wochen werde ich mein FL Training auf 3 Tage reduzieren. Kann mir wer sagen ob die Workouts dann schwerer ausgewählt werden?

    Gruß

    Mirko
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2015
  10. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Das glaube ich nicht. Ich trainiere standardmäßig 3 Tage FL und schmeiß je nach Laune 1-2 zusätzliche WO ein, weil ich nicht immer weiß, wie ich Zeit wegen der Kinder habe. Einmal wusste ich, dass ich 5 Tage trainieren kann und habe das dem Coach gesagt. Er hat mir promt 5 sehr anspruchsvolle WO's gegeben. Also nicht das 3er Pensum auf 5 Tage verteilt, sondern einfach 5 vollwertige WO's. Deshalb glaube ich, dass es andersherum ähnlich ist. Du wirst 3 ganz normale Tage erwarten dürfen.

    Grüße, Marc
     
    MikroMirko gefällt das.
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Der allgemeine Konsens hier im Forum ist, dass der Coach eine bestimmte Anzahl Punkte bzw. einen Bereich pro Tag für deinen aktuellen Leistungsstand rechnet, die er für deine Woche dann in Workouts umsetzt.
    Ggf. kommt dann noch ein Faktor hinzu, der bei weniger Tagen einen kleinen Aufschlag bedeutet, aber generell sollte die Belastung für die enzelnen Tage mehr oder weniger auf demselben Niveau sein, egal ob du 5 oder 2 Tage angibst.
    Das würde auch erklären, warum manche häufig zusätzlich zu einem Workout noch Einzelübungen haben, da waren die Punkte halt noch übrig... :confused:
     
    MikroMirko gefällt das.
  12. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Ich werde es einfach für die nächste Woche mal probieren. Dann 3 Tage FL und 2 Tage CF... eventuell noch gemütliches Joggen oder Radfahren, das sollte dann erst mal genug sein....
     
  13. JokeT

    JokeT Hades

    Also bei mir dauerts nach 1 Tag CF 3-4 Tage bis ich wieder ernsthaft Sport machen kann.
    Hoffe das wird noch besser, bisher machen die mich einfach nur kaputt...
    Von 2 Einheiten CF da träum ich noch .. muss allerdings ja auch noch ein bisschen Fußball spielen zwischendurch.
    Denke dein Pensum ist vollkommen ausreichend.
     
  14. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Mit CF fange ich gerade erst an, bin also von maximal Gewicht usw. Noch weit entfernt.

    Nach dem ersten CF Workout geht es mir heute gut.

    Glaube ich merke nur langsam die Hell Week Woche 15 die bei mir anstatt 7 Tage Dank CF jetzt 9 Tage dauert.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    kielerkoenig gefällt das.
  15. JokeT

    JokeT Hades

    CF Anfänger bin ich auch, hab bisher 5 Einheiten hinter mir.
    Aber irgendwie kommen jedesmal neue Übungen dran die mich komplett zerstören. Hat in dem Ausmaß kein FL Workout geschafft bisher.
     
    MikroMirko gefällt das.
  16. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Na du machst mir ja Mut

    Hoffe die zerstören mich morgen nicht.

    Und noch ein kleiner Eintrag für mein liebes Tagebuch!

    Heute Hellweek Day 5 abgearbeitet.

    Nur per Bild da ich meine Energie lieber für meine zweite CF Session spare

    ImageUploadedByTapatalk1434568126.832082.jpg

    Mal gespannt ob ich dann morgen noch tippen kann

    Nachtrag: eben beim Workout leichtes Ziehen in der Leiste links gespürt. Fühlt sich an wie ne Mini Zerrung. Hoffentlich ist das morgen wieder gut

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2015
  17. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Liebes Tagebuch,

    hiermit möchte ich dir von meiner zweiten CF Session erzählen. Der freundliche Onkel Coach hatte heute dieses WOD für mich Parat:

    Weightlifting
    Close Grip Bench Press (A1) 8/5/3/5/8, @30X1, 65-80%, 1min Rest)
    Metcon (Time)
    A2) Plank 30-45sec x 4 sets, 1min Rest
    Metcon

    Metcon (4 Rounds for reps)
    3min AMRAP @80-90%:

    200m Run + 15 reps of

    - Burpee-Box-Jump-over
    - Box-Jumps-over
    - Box-Jumps
    - Step-ups

    (Step-downs!)

    4 sets, 2min Rest

    Close Grip Bench Press habe ich meinen maximal Satz mit 165lbs gemacht. Bin aber damit unter meinen Möglichkeiten geblieben laut Coach. Aber für den Eisenstemmen wieder Einstieg nach 6 Monaten abstinenz reicht das auch erstmal.
    Plank 4x 45s

    Dann gings rund... (keine Ahnung wie ich das jetzt richtig aufschreiben soll/muss. Mache es mal wie in Wodify, die Erfahrenen CF Leute mögen mich bitte korrigieren!)

    417 --> 2x 200m und insgesamt 17 Burpee-Box-Jump-over (hätten mehr werden können wenn ich direkt begriffen hätte das es nach dem 2 run mit den Burpees weitergeht :banghead: )
    426 --> 2x200m und insgesamt 26 Box-Jumps-over
    423 --> 2x200m und insgesamt 23 Box-Jumps
    430 --> 2x200m und insgesamt 30 Step-Ups

    Zum Glück hat es geregnet wie Sau.... so blieb mein Schweiß der in Strömen lief hoffentlich unentdeckt :D

    Das war jetzt quasi mein 6 Hellweek Tag und ich denke der FL Hellweek Tag der eigentlich heute dran wäre darf bis morgen auf mich warten. So kann ich meine Hellweek am Samstag beenden und mir Sonntag mal nen Ruhetag gönnen.

    Finde den habe ich mir dann verdient, oder !? o_O:shy:

    Allen (leicht verrückten) Athleten einen schönen Tag
     
    JokeT gefällt das.
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hey wer bei CF nicht schwitzt macht was falsch...:cool:
    Mach mal Pause.
    Werde ich heute auch tun, nach vier Tagen am Stück. :)
     
  19. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Jetzt ist auch erst mal Pause bis morgen Abend.

    Dann bisschen FL... muss sein nach 500km Heimfahrt morgen brauche ich was Bewegung.

    Aber Sonntag ist definitiv frei!!!!
     
    kielerkoenig gefällt das.
  20. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hallo Tagebuch, hallo Athleten,

    Gestern meinen 6 Tag der Hell Week gemacht.

    Das mal gerade so überstanden, zumindest habe ich mich so gefühlt.

    image.jpg
    Eigentlich wollte ich meine Hellweek heute beenden, aber es geht nicht. Beine wackeln und bei jedem aufstehen wird mir kurz komisch.

    Denke das ist die Quittung für 6 Tage Hellweek + 2 CF Sessions

    Heute jetzt definitiv Pause der Gesundheit wegen. Der Kopf sagt zwar "Mach schon" aber der Körper definitiv "Lass es".

    Werde ich die Woche eben morgen beenden, auch egal, zumindest mir.

    Jetzt relaxen und euch ein schönes Wochenende wünschen!
     
    Antroletic, runalone und kielerkoenig gefällt das.

Diese Seite empfehlen