MikroMirko's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MikroMirko, 10. April 2015.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jo mach mal lieber langsam, klingt so, als ob dein Kreislauf gerade die Notbremse zieht.
    Morgen ist auch noch nen Hellday.
     
    runalone und MikroMirko gefällt das.
  2. Hagbart

    Hagbart Hera

    mit ein, zwei tagen pause wirds sicher wieder ! ;)
    gute besserung !
     
  3. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hi,

    Danke. Es war schon besser nach einem Tag Pause.

    Konnte gestern meine Hellweek beenden. Keine wackelnden Beine mehr und komisch beim aufstehen war es auch nicht mehr!

    Habe nur gemerkt das die Beine in den letzten Tagen ordentlich was leisten mussten.

    Werde die neue Woche wieder so aufteilen das ich immer einen Tag Regeneration zwischen den Einheiten habe.

    Bedeutet heute frei, Dienstag CF, Mittwoch frei, Donnerstag CF, Freitag frei und dann wieder FL.

    Eventuell an den Tagen zwischen CF bisschen laufen oder Technik Übung, aber alles ohne Zeitdruck!!!!

    Hier noch meine Ergebnisse von gestern:

    ImageUploadedByTapatalk1434959942.278655.jpg ImageUploadedByTapatalk1434959954.130296.jpg

    Gruß und schöne Woche




    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    kielerkoenig gefällt das.
  4. MDB

    MDB Hera

    Glückwunsch zur überstandenen Hellweek,

    ein geniales Gefühl wars damals bei mir, aber ich denke bei dir wird es nicht viel anders sein...

    Jetzt erstmal Pause und danach den Fokus auf dranbleiben legen, da hab ich gerade selbst mit zu kämpfen. :hungover::hungover::hungover:

    Gruß Marc
     
  5. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hi,

    Danke für die Glückwünsche.

    Ist schon cool wenn man es gepackt hat. Die Motivation dran zu bleiben ist da und es geht mir Sicherheit weiter!

    Allerdings muss ich meine Schulter schönen.

    Die Ursache für mein "Aua" in der Schulter ist ein entzündeter Schleimbeutel

    Bedeutet im Klartext: keine Übungen die auf die Schulter gehen.... Hätte ich mit dem freischalten der neuen Woche besser gewartet und die schultern rausgenommen

    Naja, zum Glück besteht der menschliche Körper nicht nur aus Schulter und so bleibt noch genug übrig was trainiert werden kann

    Hoffe nur das bei CF nichts drankommt was zu sehr auf die Schulter geht... Vor allem keine Pullups.

    Mal abwarten und schauen.




    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ah wie lästig, beim Schleimbeutel kann das schon mal chronisch werden, wenn man es nicht auskuriert...
    Beim CF ist eigentlich immer was mit Schulter dabei, aber vielleicht kannst du es ja skalieren.
    Gerade, wenn du die OnRamp Kurse machst, werden dir (hoffentlich) die Olympic Lifts beigebracht, Kettlebells usw. alles schöne Bewegungen im Schultergelenk.
    Pass auf dich auf, wir sind nicht mehr die Jüngsten und atmen ne Verletzung mal so eben weg. :wacky:
     
    MikroMirko gefällt das.
  7. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    So liebes Tagebuch,

    bisschen was gemacht seit der Diagnose mit dem Schleimbeutel habe ich trotzdem. Schön darauf geachtet das keine Übungen dabei waren bei denen der Ellenbogen höher als die Schulter muss und schon garnichts mit Gewicht.... nicht mal mein eigenes.

    Daraus hat sich meine CF Woche auch ein wenig zu dem eigentlich geplanten WODs geändert.

    23.06.2015
    CF Dienstag: Skill Training --> Wall Walk, Handstand, HSPU --- >ohne mich wegen der Schulter stattdessen bisschen Mobilty gemacht.
    Metcon (6rounds for reps) 2min AMRAP @80-90%: 15 Wall-balls & 5 Pull-Ups x 3 sets, 2 min Rest between > 2 repeats, 4 min Rest between ---> Wall-balls mit den leichtestenBällchen 10lbs & 12lbs gemacht da Schmerzfrei. Statt Pull-Ups dann elevated Ring rows.

    In Summe waren das dann:

    60 Wall balls @10lbs & 14 Ring rows
    100 Wall balls @12lbs & 31 Ring rows

    24.06.2015
    Mittwoch dann FL ohne Schulterbeteiligung:

    9,76km Free Run 48:51min --> als WarmUp ;)
    100 Jumping Jacks 1:00min -->Ausführung OK
    25 Jumps 00:18min -->Ausführung OK
    10m Lunge Walk 00:16min --> Ausführung OK allerdings werden die Oberschenkel langsam dick
    10 Lunges 00:23min -->Ausführung OK trotz dicker Oberschenkel
    10 Situps 00:24min -->Ausführung OK, JUHU was ohne Beine :D
    10 Straight Leg Lever 00:20min -->Ausführung muss noch besser werden
    10 Jackknives 00:16min -->Ausführung, naja :confused: sieht bestimmt aus wie ne Banane die zusammenklappt.
    10 Crunches 00:21min -->Ausführung OK mit Händen auf dem Schädel
    25 Jumping Jacks 00:18min -->Stern verdient... aber leider in der App vergessen :sour:
    25 Situps 00:50min -->Ausführung OK
    25 Straight Leg Lever 00:49min --> Üben, Üben, Üben
    25 Jackknives 1:13min --> Jetzt ne vergammelte Banane :rolleyes:

    25.06.2015
    Heute dann wieder CF:

    Statt Power Snatch habe ich Shrugs gemacht 10x3-4 @90lbs
    METCON (AMRAP - Reps) 7min Time-Cap:

    1k Row and in the remaining time AMRAP STOH @115-75% --> Wer nicht hören will oder kann oder einfach nur zu bekloppt ist Rudert halt zweimal :wacky:

    Hatte nicht mitbekommen das die Uhr noch garnicht lief und so durfte der Onkel 2x 1K Rudern.
    Statt STOH habe ich dann 70 normale Push Ups gemacht (30/25/15)

    Jetzt nervt die App mit Artemis, ob ich mir aber die 50 Pullups reinziehe weiß ich noch nicht. Eventuell wieder Ring rows oder mal ein ChinUp versuchen.

    Bis dahin allen Viel Spaß beim Schwitzen
     
    JokeT gefällt das.
  8. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hallo Tagebuch,

    Bin lange nicht da gewesen, also so bei dir mein Tagebuch.

    Kann ich jetzt wenigstens was tippen. Wieder ne Woche beendet mit diesen FL Workouts und ein wenig CF mit HILTI WOD am Montag und Dienstag

    ImageUploadedByTapatalk1435864118.527921.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1435864138.401124.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1435864147.820415.jpg

    Habe ja Urlaub und damit ich das mit dem Sport neben dem Umbau noch geregelt bekomme zur Zeit nur 3 Tage die Woche. Der Umbau ist ja auch ne Art von Sport

    Und der hier noch zum Wochenende:

    ImageUploadedByTapatalk1435864249.706796.jpg

    Allen ein sonniges und chilliges Wochenende


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hey Mirko, was macht die Kunst?
    Wächst die crossfit expertise?
    Oder chillst du nur im Liegestuhl?
     
  10. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hi Kieler,

    Sorry für die späte Antwort aber durch den Umbau war ich nicht so online und leider auch nicht im Liegestuhl

    CF und FL sind ein bisschen zu kurz gekommen die letzten Tage aber das will ich jetzt wieder aufholen.

    Nach meinem Urlaub mache ich die OnRamp Kurse und dann geht es auch wieder richtig mit CF weiter wenn denn die Schulter hält.

    Bisschen FL habe ich aber trotzdem gemacht und sogar Gewicht verloren.... Was aber wohl eher am Umbau WOD der letzten zwei Wochen liegt.

    ImageUploadedByTapatalk1437040500.165598.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1437040511.957716.jpg

    Da bastelt man zwei Wochen so gut wie ohne Verletzung im Haus rum und dann beim Umtausch der übrig gebliebenen Sachen kippt der blöde Einkaufswagen um mit ca. 200kg Material drauf

    Dumme Reaktion sagt: Versuch festzuhalten was dazu führt das der Griff vom Einkaufswagen abbricht und die Stange (war vorher gerade) auf meiner Schulter landet.

    Die zieren jetzt ein paar blaue Flecken und ich hoffe das ich heute Uranos damit durchziehen kann.

    ImageUploadedByTapatalk1437040840.460758.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1437040878.365405.jpg

    So,

    Jetzt erstmal weiterarbeiten.... Beim Umbau! Muss/soll ja fertig werden.

    Gruß

    Mirko



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    mk79 gefällt das.
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Aua!
    Gute Besserung, ich hoffe, es bleibt bei den blauen Flecken.
    Viel Erfolg mit dem Umbau.
     
    mk79 gefällt das.
  12. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hmm...... Doch kein Uranos mehr heute.

    Musste dem Nachbarn beim Arbeiten "" helfen.

    Urlaub halt


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Oh, einarmiges reißen.
    Kannst du als 10 Pullups Loggen.
     
    baura, mk79 und Early Raider gefällt das.
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    aber ohne stern. :cyclops:
     
    baura, mk79, MikroMirko und 2 anderen gefällt das.
  15. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Gut zu wissen.

    Hatte schon ein schlechtes Gewissen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    baura gefällt das.
  16. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hallo Athleten,

    Wollte mich mal wieder melden. Der Umbau ist bis auf wenige kleine Rest Arbeiten abgeschlossen.

    Leider neigt sich jetzt auch mein Urlaub dem Ende wodurch ich aber wenigstens wieder Zeit habe regelmäßig Sport zu machen.

    Die "Einkaufswagen" Schulter weißt immer noch einen starken Beruhrungsschmerz auf, während der WODs zum Glück nicht.

    War die letzten Tage auch nicht komplett untätig und neben einzelnen Exercizes auch die WODs erledigt:

    ImageUploadedByTapatalk1437584583.605350.jpg

    Allerdings merke ich schon das in den letzten drei Wochen wenig mit Sport lief

    Aber das wird schon wieder, der Kampf dem Hüftspeck geht weiter

    Habe das jung Volk nochmal wegen Spartan Race oder ähnlichem kontaktiert, erstmal positives Feedback erhalten und wir kämen auf 5 Leute... Mal sehen ob die am Ende auch noch dabei sind.

    Heute wollte ich eigentlich, vor Iris strength morgen, einen Ruhetag machen aber es kribbelt zu sehr und ich denke entweder ein Free Run oder EMOM mit 3-4km und Burpees sind fällig.

    So, jetzt kurz das Handy und die Kopfhörer laden und dann Laufschuhe anziehen.

    Ab nächste Woche dann auch wieder CF jeweils Dienstags/Donnerstag 2 OnRamp Kurse. Wenn ich dann nach 1 1/2 Wochen alle OnRamp Kurse durch habe geht es mit den normalen Workouts weiter.

    Darauf freue ich mich schon wieder richtig

    Allen einen schönen Abend und erfolgreiches Training.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  17. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hoppla, schon wieder eine FL Woche vorbei.

    Trainiere jetzt seit 19 Wochen mit dem Coach und habe es auch schon auf Level 31 geschafft.

    Fühle mich körperlich richtig gut und hätte nicht gedacht das mir das Training alleine soviel Spaß macht.

    Muss aber auch gestehen das ich mich für das heutige Iris strength Workout richtig mental motivieren musste... Ich hasse halt froggers

    Naja, was Solls da musste ich durch... Wer fit sein will muss leiden

    Habe vorgestern mal ein Lauf Intervall Training eingeschoben. Gibt es bei runtastic schon vorgefertigte. Ich habe 10 Minuten Warnlampen dann für 20 Minuten im Wechsel 1 Minute schnell / 1 Minute langsam und atmende wieder 10 Minuten auslaufen gemacht. Distanz 8,52 km bei einem Schnitt von 12,2km/h. Das merke ich dann heute ein wenig in den Oberschenkeln.

    Woche 18 also dann so beendet:

    ImageUploadedByTapatalk1437741363.277119.jpg

    Nächste Woche wieder arbeiten und Crossfit.

    Gibt wieder ne Menge neues zu lernen.

    Jetzt noch den Rest vom letzten Urlaubstag genießen.

    Enjoy your Training


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2015
    kielerkoenig gefällt das.
  18. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Ha,

    Gerade mit Uranos 2x2 den Level 32 erreicht

    2x2 zum ersten Mal Gewählt, ist ne schöne Alternative.

    Morgen jetzt 2 CF Sessions OnRamp, jeweils eine Stunde morgens und eine Stunde abends.

    Werde versuchen den nächsten Uranos den der Coach verlangt am Mittwoch zu erledigen... Wenn noch Energie vorhanden sein sollte.

    Jetzt erst mal Salat schnabulieren.




    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  19. MDB

    MDB Hera

    Hey Mirko,

    langsam mache ich mir Gedanken, du kommst mir vom Level immer näher, wenn du so weitermachst haste mich bald...
    ;););)

    Hauptsache du fühlst dich gut dabei, gute Besserung für die Schulter...

    Gruß Marc
     
    MikroMirko gefällt das.
  20. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hi Marc,

    keine Gedanken machen.... weiter trainieren.... dann bleibt der Abstand konstant :)

    Zur Zeit sind beide Schultern schmerzfrei... hoffe das bleibt jetzt erst mal so.

    Achte auch sehr darauf es gerade bei den Pullups lieber sauber und ordentlich zu machen und die Schultern ordentlich warm zu haben bevor es losgeht.

    Werde demnächst mal wieder die Ringe und den BulgarienBag benutzen aber ganz langsam und entspannt.

    Heute morgen erstes OnRamp gehabt: Squat in allen Varianten erklärt bekommen... mir direkt aufgefallen das ich ein steifer alter Sack bin :depressed2:

    Als kleines Workout ein Air Squat (ohne Gewicht) Tabata gemacht. 8 Runden a 20 sek Squats / 10 sek Pause.

    Gleich geht es zum zweiten OnRamp.... Hoffentlich ohne Bein Beteiligung :D

    Gruß

    Mirko
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2015

Diese Seite empfehlen