MikroMirko's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MikroMirko, 10. April 2015.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Und wie war das Oly Training?

    Ich weiß noch, die erste Einheit wo wir Snatches geübt haben sah soweit alles gut aus in den Skill trainings.
    Erst mit Besenstiel, dann mit nackter Stange usw.

    Dann kam das WOD - natürlich auch mit Snatches und im Eifer des Gefechts hab ich mal schnell alles wieder vergessen, was wir vorher trainiert hatten und die Hantel irgendwie übern Kopf gewuchtet.

    Trainer: o_O
    "Was war denn das jetzt??"

    Ich: :bucktooth:
    "Öhm... weiß nicht?"
    :depressed2:

    Also (auch wenn ich mich wiederhole) es ist halt Scheiße am Anfang,
    die Bewegungen sind nicht drin, man macht Fehler, man hat keine Routine.
    Aber wenn du dich da durch beisst, wird das ziemlich schnell ziemlich geil.
    Erste Erfolge stellen sich ein, die Bewegungen werden flüssiger.
    Wie bei FL am Anfang auch.

    Erinnere dich mal zurück an deine ersten FL Workouts, an die ersten Male, wo du neue Übungen versucht hast.
    Zunge in den Mundwinkel :hungry2: und mal nen Burpee versuchen.
    Kipping HS Pushup? o_O really??
    usw.
     
    Antroletic gefällt das.
  2. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hast recht.... Übung macht den Meister.

    Bin halt alt und steif und da dauert es eben etwas länger.

    Besenstiel Übungen, auch zum Technik lernen, sind nicht so ganz mein Ding. Ich brauche eher das Feedback der Stange bzw. des leichten Gewichtes. Hat auch der Trainer gesehen.

    Leider hat das Hotelbett seine Spuren an meinem rücken hinterlassen so das ich gestern Abend nur teilweise mitmachen konnte.

    Gestern noch die mobility App gekauft und ne zweite gefunden. Dafür benötigt man auch ein bisschen Zeug.

    Foam Roller
    Lacrosse ball
    Bänder

    Ok...

    Hund muss erstmal einen seiner Tennisbälle abgeben, Bänder muss ich bestellen und den ersten Foam Roller gerade gebastelt

    ImageUploadedByTapatalk1438364397.192115.jpg

    Kosten immerhin 7,50€ für das Material und ergibt 2 Stück.

    Heute mal kein Sport.... Habe ich mir vorgenommen um den Rücken zu schonen.

    Ab morgen dann zumindest an jedem zweiten Tag mobility, versuche aber öfter und immer mal zwischendurch was zu machen. Natürlich zusätzlich zu FL/CF.

    Wär doch gelacht wenn das nicht wieder ein bisschen beweglicher wird. (Hoffnung)

    Nochmal kurz zu den Kettlebells, macht es Sinn erstmal eine 12 & 16 zu bestellen oder besser zwei gleich schwere?

    Never give up!




    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    kielerkoenig gefällt das.
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Haha cooler DIY foam roller.
    Das mit dem Besenstiel ging mir übrigens auch so, gerade beim Snatch, da hat mir total die Masse gefehlt.

    Kettlebell würde ich erst mal in der Box testen, wenn du mit der 16 er klar kommst bei Swings und so, reicht erst mal eine. Wenn die zu leicht wird irgendwann kannst du ja noch 2x20er dazu kaufen oder ne zweite 16er.
    Mein Set ist
    2*10
    1*16
    2*20
    2*24
    Mit der 16kg hab ich angefangen.
    Die 10er sind mir "zugelaufen"
     
    MikroMirko gefällt das.
  4. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hiho liebe FL verrückten,

    Gestern im Garten bei angenehmen Temperaturen Uranos gemacht. Damit ich einen Vergleich zur Hotelzimmer Variante hab auch wieder 2x2 gewählt. PB tatsächlich verbessert aber das ist Nebensache.

    Spannender war meiner erste richtig ausgiebige mobility Session danach.

    Aua, aua, aua.....

    Das erste Mal auf dem Foam Roller gelegen... Ui ist das heftig damit den Muskel zu kneten. Statt Lacrosse ball erstmal nen Tennisball genommen für Hüft Übungen....auch brutal.

    Gerade lacht die Sonne ins Schlafzimmer also denkt der Onkel raus aus der Kiste und mobility trainieren. Mit kleinem 6 Minuten Morning Mobility Training aus einer App begonnen. Hauptsächlich mit Foam Roller trainiert, danach noch ca. 30 Minuten frei nach Schnauze. Handgelenke in allen Varianten, Schultern mit Besenstiel (ist bisschen zu kurz, muss nen längeren Stick haben) Hüfte mit Besenstiel (around the World).

    Puh.... Unglaublich schwitze wie Schwein nur bei mobility...

    Egal, das wird jetzt ..... Wenn machbar mein neuer Tagesablauf. Aufstehen und erstmal 5-10 Minuten bisschen Mobilität trainieren und natürlich nach jedem Workout. Wenn kein Workout ansteht versuchen eben nur mobility zu machen.... Denn die muss besser werden.

    Benötige noch Widerstands Bänder, hat hier wer ne gute Adresse/Bezugsquelle bzw. kann mir sagen welche gut sind und wo Preis/Leistung stimmen?

    Bleibt mir noch euch allen einen richtigen "SONNtag" zu wünschen. Viel Spaß an so einem herrlichen Tag
     
    firestormmd, JokeT und kielerkoenig gefällt das.
  5. mk79

    mk79 Hera

    Welche App kannst du da empfehlen? Ich hab auch stark Nachholbedarf bei Mobility...
     
    BennyDestino gefällt das.
  6. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Hab mir so ein Teil auch vor 2 Wochen gekauft! Das erste mal über die Waden, Oberschenkel und Rücken war die Hölle :dead: Aber um dich zu beruhigen: nach 4-5 Anwendungen wird es DEUTLICH angenehmer
     
    MikroMirko gefällt das.
  7. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hi,

    habe auf dem Iphone die Apps "MoveWell" und "MyMobility" installiert.

    Bei MoveWell gibt es ein paar kurze Mobility WODs die wohl für das meiste ausreichen. Alles mit Video Anleitung und Timer.

    In Bildern sieht das so aus:

    upload_2015-8-4_12-54-48.png upload_2015-8-4_12-55-19.png upload_2015-8-4_12-55-43.png upload_2015-8-4_12-57-16.png upload_2015-8-4_12-57-26.png


    Bei letzterer kann man das Workput auswählen für welches man sich verbessern möchte und bekommt dann entsprechende Übungen vorgeschlagen. Sieht dann z.B. so aus:

    upload_2015-8-4_12-59-13.png upload_2015-8-4_13-1-12.png upload_2015-8-4_13-1-30.png

    Für beide Apps benötigt man Foam Roller, Lacrosse Ball und Widerstandsbänder.... zumindest für das was ich bisher gemacht habe oder machen wollte.

    MoveWell war im AppStore kostenlos, MyMobility kostet glaube ich 2,99€.

    Nutze die selber erst seit nicht mal einer Woche. Finde bei der MoveWell App das 6 Minuten Teil morgens nicht schlecht und denke das auch die anderen WOD's ganz OK sind.

    By MyMobility konnte ich Aufgrund der fehlenden Bänder noch nicht viel machen.

    Foam Roller habe ich gebastelt oder jetzt gibt es bei Netto einen für 20€. Denke für den Einstieg oder auch so ist der auch OK.

    Lacrosse Ball und Bänder bestelle ich jetzt bei Am....

    Beim Googeln bin ich noch auf JoePaleoTV bzw. Johannes Kwella (ist die gleiche Person) in YouTube gestoßen. Die Videos zu Mobility Training scheinen auch nicht schlecht zu sein.

    Hoffe das hilft ein wenig weiter

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    So, auch noch etwas für mein Tagebuch:

    Gestern Metis Strenght im Hotelzimmer gemacht, zwar PB verbessert aber wie schon in der App geschrieben echt schwer geatmet. Klimaanlagen geschädigt und ausgetrocknet waren Nase und Rachen :( Danach noch paar einzel Übungen und dann ab auf den Foam Roller.... und wieder aua, aua, aua...... aber weniger als beim erstenmal.

    Mir schmerzt der untere Rücken dabei echt abartig..... ich hoffe du behälst recht und es wird besser ;)


    Heute morgen dann mal wieder CF OnRamp gehabt..... juhu ich konnte mal etwas was meine Mobility zulässt: DeadLift, Sumo Deadlift und Med Ball Clean. Med Ball Clean dann als Mini Wod (30 x 20 (keine Ahnung KG oder LBS :confused:) auf Zeit.

    Nachher dann mein letztes OnRamp, da sollen Pullups und so dran kommen... mal sehen wie das wird.

    Happy Schwitzing (bei den Temperaturen)
     

    Anhänge:

    mk79 gefällt das.
  8. mk79

    mk79 Hera

    Danke für die ausführliche Anleitung. Gibts hier jemanden, der mir was vergleichbares für Android empfehlen kann?
     
  9. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Die "MyMobility" App gibt es auch für Android: http://dailyburn.com/life/tech/mobility-crossfit-app-mymobility/

    Oder diese Links:

    http://www.runnersworld.de/training...zur-steigerung-der-flexibilitaet.321036.htm#7

    http://www.allthingsgym.com/mobility101/

    https://www.youtube.com/watch?v=HGiijuAzARs&list=PLMAoP6Dasfw07XIG38H_nOWs4SocE4gqV


    Gruß
     
    mk79 gefällt das.
  10. JokeT

    JokeT Hades

    Siehst du geht doch noch was mit der Beweglichkeit ;-). Beim Deadlift hab ich ziemliche Probleme mit der Mobility - im unteren Bereich will mein Rücken einfach nicht gerade bleiben.
     
  11. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Letztes OnRamp wartet --> Inhalt wie passend zu meiner Bastelstunde "Foam Roller" --> On Ramp 6 Pull-ups, Box Jumps, and Recovery: During this class you will perform Pull-ups and Box Jumps; we will also introduce some basic Recovery principles including foam rolling.

    Dann mal ein WOD in der Box buchen und am Ende der nächsten Woche entscheiden welche der beiden Boxen mir eher zusagt.

    Jetzt mal Feierabend machen und packen.
     
    kielerkoenig gefällt das.
  12. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Guten Abend,

    Letztes OnRamp

    Morgen mal für das erste WOD anmelden. Kipping Pullups scheitern an meiner Schulter mobility... Mache ich eben weiter strict und trainiere meine Kraft. Habe ich bei FL auch bisher gemacht was meine "schlechten" Pullups Zeiten erklärt. Kipping, wenn man es kann geht definitiv schneller.... Egal.!

    Dafür klappen andere Sachen wie Ring Dips, kipping Hs pushups, Box Jumps (sogar auf die 72cm) schon ganz gut.

    Jetzt gerade nochmal mit dem Foam Roller gequält... Würde aber sagen das es nicht mehr ganz so schlimm war wie beim ersten Mal.

    Morgen mal wieder ne FL Einheit Hyperion / Mobilität und dann mal schauen.

    Noch ne Frage zu followern, kann mir jemand erklären wie das geht ? ( nur aus Interesse, ich will das nicht nach machen)
    ImageUploadedByTapatalk1438715743.009550.jpg

    Sind das "Dummys" von FL oder wie kommt man bei 2 WODS an die Anzahl Follower?




    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2015
    kielerkoenig gefällt das.
  13. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Oh....

    Das wird gleich ein kuscheliges Training
    ImageUploadedByTapatalk1438872111.358179.jpg


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hoffentlich nur im Auto so warm und nicht im Schatten...
    Viel Erfolg
     
  15. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Der Straßenname scheint ja auch zur Temperatur zu passen. Und vielleicht auch zum Training!?
     
    baura gefällt das.
  16. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hihi,

    Ist mir gar nicht aufgefallen.

    Ja, das Training war heute irgendwie passend dazu.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  17. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hallo Tagebuch,

    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

    Nachdem ich die OnRamp Kurse ja durch habe wollte ich dann letzte Woche mein erstes Workout in der Box machen... Ups... Schon alles ausgebucht. Hätte nur noch Freitag morgen um 9 Uhr gehen können aber da bin ich schon auf der Autobahn auf dem Weg nach Hause. Jetzt mal für kommende Woche was versuchen zu buchen. Allerdings geht das erst wenn ich weiß was mich an Arbeit erwartet also frühestens morgen Mittag. Hoffentlich ist dann noch etwas frei zu einer Zeit wo ich auch kann.

    Naja, FL ist ja auch noch da und hat mich seit meinem letzten Eintragungen im Tagebuch mit diesen Workouts auf Trab gehalten.



    ImageUploadedByTapatalk1439115051.767547.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1439115065.654087.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1439115079.911715.jpg

    Hyperion war ein Tag und gestern gab es vom Coach Helios, 100 Burpees, 2x 50 squats und nochmal 50 Burpees

    Die Burpees mit Pacer gehen echt gut... Wenn man nicht zu ehrgeizig wird.

    Leider war ich gestern und bin es auch heute nicht zu 100% bei der Sache da meine Schwiegermutter gestern ihre erste Chemo bekommen hat und es ihr und natürlich meiner Frau nicht so toll geht

    Eigentlich steht für morgen Hera Strength an, da ich aber morgen keine 400m habe versuche ich das heute irgendwie zu machen.... Mal sehen ob es klappt.

    Allen einen schönen Sonntag



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  18. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hiho ihr Sport verrückten,

    Hera gestern hat wie eigentlich geplant nicht geklappt.

    Haben uns um meinen Schwiegervater gekümmert das der gute Mann auch nochmal was vernünftiges zu essen bekommt und etwas Ablenkung hat.

    Dachte ich mir: machste eben morgen Hera in der 2x2 oder gehst zum
    CF.

    Nachdem dann eben die schlechte Nachricht kam "Schwiegermutter auf intensiv verlegt wegen dicken Problemen" hatte ich schon keine Lust mehr.

    500 km von zu Hause entfernt kann man nichts machen, nicht mal meiner Frau großartig helfen.

    Genug Gejammert, wie heißt es: Das Leben geht weiter und wir müssen erstmal warten.

    Trotzdem spukt einem das immer im Kopf rum. Und ja, es gibt auch Schwiegermütter die OK sind.

    Naja, Hera in der 2x2 gestartet und .... Was muss mein müdes Auge lesen: Froggers (ich hasse sie)

    Warmup mit Foam Roller und paar JJ, SJ, HK gemacht.

    Auf zur Hera, in 42:22 irgendwie gemacht und dann.... Plopp... Geht die App zu... Zum Glück kann man das über die Webseite nachtragen.

    Wie zur Hölle schafft man das in z.B. 25 min wenn da 9 minuten Pause bei sind!? Da habe ich noch einiges zu trainieren....

    So, und jetzt mal ein vorher/nachher Bild nach 20 Wochen FL.

    Ich benutze keinen Ernährungsplan und verzichte auch nicht auf ein Bier. Letzteres aber nur sehr selten und beim Essen versuche ich mich halt bewusst und gesund zu ernähren. Süßigkeiten sind zum Glück kein Thema bei mir, da kann ich schon lange sehr leicht drauf verzichten.

    Denke wenn ich mich richtig um die Ernährung kümmern würde wäre noch mehr drin gewesen, ich für meinen Teil bin aber bisher ganz zufrieden, wird aber jeder anders sehen.

    Wer es nicht sehen will: ACHTUNG BITTE WEGGUCKEN!!!!

    ImageUploadedByTapatalk1439228714.271053.jpg

    Naja, mal sehen wie es nach den nächsten 20 Wochen aussieht... Wenn ich denn durchhalte.

    Wünsche Viel Erfolg und neue PBs

    Mirko


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    mk79, baura, Sabine Rpunkt und 2 anderen gefällt das.
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Na aber Respekt, mein Herr!
    Das sieht ja schon richtig gut aus.
    Breit gebaut bist du eh und jetzt werden die Muskeln frei gelegt.

    Für "Ach.. Ich achte nicht so auf Ernährung.." ist das aber ein ziemlicher Unterschied.
    Top!
     
    mk79 und MikroMirko gefällt das.
  20. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Danke!




    Sent from my iPhone using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen