Milchknirps Spielplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Milchknirps, 29. Juli 2014.

1. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Re: Transform Milchknirps -> Milchmann

War ja insgesamt 3x Metis Strength, wobei kein * dabei war... also nicht wirklich zu vergleichen mit deiner Zeit Matthias ;)

2. chr!s

chr!s Ares

Hey willkommen zurück ;-) Schön wieder von dir zu lesen

3. vanitas02

vanitas02 Ares

oh ja ... Metis Strength hatte ich auch schon mal. Letzte Woche während der Helldays. Das war so böse, wie erwartet ... aber dreimal :?: RESPEKT :eek:

4. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Ich hab ja eigentlich nur ein ganz klein bischen modifziertes Metis Standard gemacht. So frisch nach der Pause war das einfach heavy das Pensum.
    Heute steht dann laufen auf dem Programm. Mal gespannt, weil ich seit bestimmt 6 Monaten wieder das erste Mal ein Längere Distanz als 2km vor mir hab. Mal gespannt wie das nach den 2 400m Sprints mit dem 5K Lauf klappt. Wird bestimmt ein Kampf :p

5. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

So gestern hab ich dann meinen ersten Freeletics "Lauftag" hinter mich gebracht. Gieng erstaunlich gut, und Spaß hatte ich dabei auch, aber so prinzipiell Laufe ich ja auch nicht ganz so ungern und 5K waren für den (Wieder)Einstieg ziemlich perfekt.

Session 25.6
    400m: 1:36min (PB, erstausführung)
    400m: 1:32min (PB... weil ohne Handyklauben :D)
    5K: 34min (PB)

Die Strecken hab ich im Vorfeld per runtastic vermessen und dann von Hand nachgetragen (deshalb sind sie auch etwas verteilt im Feed). Bei den ersten 400m musste ich mein Handy vom Boden aufklauben, bei den 2. 400 konnte ich durchlaufen. Insgesamt keine Überragende Zeit, aber ich wusst ja, dass noch ein 5k Lauf ansteht und ich konnte meine Laufkraft nicht so ganz einschätzen.
    Bei dem 5k Lauf ist mir dann nach ~2km aufgefallen, dass meine Stoppuhr nicht läuft.... tolle Wurst, deshalb auch die gerade Zeit. Ich hab die ersten 2km einfach die durchschnitts Pace von den gestoppten letzten 3km genommen und noch etwas drauf geschlagen. Da ich die ersten 1-2km aber eher schneller war, dürfte die tatsächliche Zeit allerdings um gut 3min weniger sein. Der nächste Lauf wirds zeigen. Heute abend gehts mal wieder zum plantschen ins Nass und am WE steht dann noch Venus als Wochenabschluss an.

6. mr_proper

mr_proper Dione

Diese mistigen Hilfsmittel:D
    Mir passiert es oft, dass ich los lege und mich mein Computer dran erinnern muss, dass ich das Training für ihn noch nicht gestartet habe ;)
    Gut gelaufen :)

7. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Ja war kein guter Tag für die Hilfsmittel... erst Handy der Schwerkraft zum Opfer gefallen, dann die Stoppuhr nicht richtig gestartet. Genug verbesserungspotential fürs nächste Mal :) .

Gestern hab ich dann die Woche abgeschlossen, mit Venus Standard. Dass die Pushups dabei der Knackpunkt sind, wusste ich schon im Vorfeld, allerdings war mir nicht klar, was das für Ausmaße annehmen würde :? . Gefühlt hab ich für die beiden letzten Pushupsätze die hälfte der kompletten Workoutzeit benötigt. Nach 130 Stück war einfach mal gar keine Kraft mehr da. Pushup 200 musst ich zweimal machen, bei erstenmal kam ich nicht mehr komplett hoch. Kraft war weg. Zeit spielt erstmal keine Rolle, war eh PB weils meine erste Venus war. Danach hab ich noch ein bischen Pullups und Leglevers gemacht. Wenn einem der Coach keine Pullups vorschreibt muss ich die eben selber einbasteln - warscheinlich liegts aber nur daran, dass ich den Pullupskill nicht aktiviert habe?!

Session 28.9
    Venus (Standard): 37:55(PB) *
    Pullups 10: 2:39 (PB) *
    Straight Leglever 25: 0:57 (PB) *
    Pullups 25: 1:54 (Gummiband, doppelt)

Bei den Pullups hab ich etwas abgebaut über meinen Urlaub, aber ich glaube das dürfte sich schnell wieder leicht nach oben korrigieren. Zumal ich die 10WHs schneller hinbekommen habe, als noch vor dem Urlaub. Insgesamt haben mich die 3 Wochen Pause (gefühlt) kaum zurückgeworfen, ich hab mich lediglich nicht verbessert. Für nächste Woche habe ich dann mal nur 2 Trainingstage angegeben, da ich ab Freitag für ein paar Tage unterwegs bin (jajaja schon wieder :geek: ) und heute erstmal ein Pausetag fällig ist. Mein Oberkörper ist von Venus total zerstört.
    Und was darf ich diese Woche dann zu meinem Coach Ende in Angriff nehmen? Ja genau Gaia Standard. Und Kentauros Standard. Mei was für eine tolle Zusammenstellung. Ich hasse Gaia... :x

8. MatthiasR

MatthiasR Ares

Ja, Venus ist schon ein grosser Spass. Aber gut durchgehalten! :)
    Und die Zeit ist fürs erste mal und nach per Pause doch auch gut.

Viel Spass mit Kentauros und Gaia :mrgreen:

9. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Gestern hab ich Spaß Teil 1 erledigt. Gaia wurde in einem zähen Kampf niedergerungen, diesmal war sogar der * drin. Ich hab die erste Runde bewusst langsam erledigt, Hampelmänner jeweils am Stück, Jumps bis Runde 5 in 3x10 gesplittet (danach in 2x15, war irgendwie angenehmer), Climbers bis zum Ende in 2x10 und Standups in 2x5. Die erste Runde war in etwas weniger als 4 Minuten durch, leider konnte ich die Pace trotzdem nicht bis zum Ende halten, ab Runde 6 brauchte ich irgendwie mehr Zeit, vermutlich lags an den länger werdenden Pausen. Und ich dachte schon wieder in Runde 8: geil nur noch 2 Runden (also nochmal eine danach), dann bist du durch.. Autsch tat das weh als ich in Runde 9 gesehen habe, dass mein Kopf zu wenig Sauerstoff bekommen hat und es doch eine Runde mehr ist.
    Das Training hab ich mit tierischem Muskelkater in der Brust und dem Trizeps gemacht (Danke Venus), aber da Gaia weniger auf die Kraft als auf die Pumpe geht, und die betroffenen Muskeln nicht so stark beansprucht wurden hab ich mich drangewagt. War die richtige Entscheidung würd ich sagen. Jetzt ist halt noch ein Muskelkater in den Schienbeinen dazugekommen :lol: :lol:

Session 30.9
    Gaia: 43:58* (PB)

Ich hatte Gaia ja schonmal auf dem Plan, aber da ich damals keinen Stern hatte wegen den Jumps, weiß ich jetzt nicht, ob ich langsamer oder schneller wurde. Egal, das ist auf jeden Fall mein Richtwert für das nächste Mal. Das hoffentlich nicht so schnell kommen wird....

10. Hagbart

Hagbart Hera

glückwunsch zum stern !! nach meiner ersten gaia hatte ich den schlimmsten muskelkater ever !! ich bin am nächsten tag nicht mehr aus dem bett gekommen ! :D

ich hoffe, du bleibst davon verschont ! ;)

11. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Danke für die Glückwünsche.
    War ja nicht meine erste Gaia, ich denke, dass morgen die Schienbeinmuskel noch ein bischen (mehr) zwicken werden, aber ansonsten dürfte da Muskelkatermäßig eigentlich nix mehr kommen. Nach Kentauros denke ich, dass ich 2-3 Tage nicht mehr laufen kann... :cool: :lol:

12. vanitas02

vanitas02 Ares

gaia ... kentauros ... alles schw... total spaßige Workouts :D

13. duffman

duffman Metis

Klasse! Gaia ist schon ne hart Sache. Zum Glück hatte ich erst einmal das Vergnügen. Und Kentauros - naja. ;) Der gemeine Hund steht bei mir heute auch noch am Programm...

14. mr_proper

mr_proper Dione

Glücklicherweise bleibe ich von Gaia verschont :D
    Gut gemacht :D

15. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Wie jetzt, lobst du den Coach dass er es gut gemacht hat, weil du noch nie Gaia auf dem Plan hattest? :lol:
    (nene, schon klar was du sagen wolltest ;) )

Danke für die Glückwünsche. Jetzt hoff ich nur, dass der Coach mich damit nicht soo schnell wieder quält. Heute steht erstmal mein letztes Coachtraining an, nächste Woche werde ich wohl mit ein paar Laufeinheiten und selbergestückelten Workouts weitermachen. Danach.... schau mer mal. Vielleicht geb ich dem Abo nochmal eine Chance und es darf mich über die Feiertage auch noch fit halten. To Quit is not an option.

16. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Die letzte Session liegt zwar mittlerweile schon etwas zurück, aber ich will sie hier doch noch verewigen. Es war meine letzte Session meines C&S Coaches, bis in die Hellweek hab ichs allerdings nicht geschafft, weil ich zwischendurch pausiert habe und ob ich einen weiteren Coach ranhänge, oder ich mich selber erstmal über Wasser halte weiß ich noch nicht. Diese Woche, mach ich erstmal eine freie Woche. Also nicht frei im Sinne von nix tun, sondern im Sinne von freiem Training nach meinen eigenen Vorgaben.

Session 2.10
    Kentauros (Standard): 42:01 (PB, weil Erstausführung)
    Pullups 10: 1:52*
    Pushups 25: 1:14* (PB)
    Pullups 25: 1:50 (mit Gummiband)
    Pushups 25: 2:02*(heftig, wie schnell ich bei den Pushups einbrech)
    Situps 50: 1:39* (PB, Erstausführung)

Nach Kentauros hab ich mich noch ein bischen ausgepowert, hatte das Gefühl, ich muss ein bischen was für meine schlaffi Mukkis machen. Dass ich die 10 Pullups in unter 2 Minuten hinbekommen habe, hat mich enorm gefreut, da war ich bisher weit davon weg. Das ich in der 2. Runde der Pushups so eingebrochen bin, hat mich daran erinnert, dass ich da einfach noch nicht so weit bin, wie ich bisher dachte. Die Kraft ist zu schnell weg.

Wenns heute abend halbwegs trocken ist, werd ich wohl mal meine Laufschuhe wieder anziehen und durch den Wald huschen. Langsam wirds herbstlich und es duftet so schön Erdig-Modrig mit dem feuchten Laub. Meine absolute Lieblingsjahreszeit, wenn die Sonne durchkommt. Ich freu mich :cool:

17. MatthiasR

MatthiasR Ares

Echt gute Kentauros Zeit! Und Gratulation zu den 10 Pullups u2!

Wenn du gern draussen im Wald bist, google mal nach MovNat. Ich hab das jetzt 3 mal gemacht und bin völlig begeistert :)

18. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Hab vorhin schonmal dein Youtube Link angeschaut, dein Tagebuch hat mich neugierige gemacht. Muss ich mal weiter recherchieren und mal auf Ideensuche gehen.

Kentauros war nicht soo prall. Ich hab die Jumps ab Runde 3 durch Highknees ersetzen müssen, weil meine Schienbeine einfach nur noch ein großer Schmerz waren. Ein Opfer an Gaia :? Ich hab das nur Verdrängt, weils ja schon fast wieder eine Woche her ist...

19. MatthiasR

MatthiasR Ares

Trotzdem find ich die Zeit gut im Vergleich zu meiner beinahe Stunde ;)

Ich poste mal noch gleich ein paar Links in mein Tagebuch bezüglich MovNat.

20. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Diese Woche lief bisher leider etwas unglücklich, aber egal, dann wird halt jetzt wieder durchgestartet. Bin erst gestern dazu gekommen mich zu bewegen, meine Wahl viel auf Dione, die hatte ich zuletzt im Juli auf dem Programm, dementsprechend Motiviert gieng ich das ganze an. Es galt ~41min zu schlagen. Naja was soll ich sagen. Ich war ziemlich enttäuscht. Schon die 41min sind keine Glanzleistung, aber ich habs gestern noch um gut 3min langsamer hinbekommen :cry:
    Woran es lag, ist schwer zu sagen, aber es fehlt gerade etwas die "Freeletics" Ausdauer und ich hab mal wieder mit meinem Bauch/Magen Probleme gehabt ab Runde 2. Bis dahin war ich eigentlich gut im Zeitraster. Ob ich zu abitioniert war, oder was falsches Im Magen hatte (ein Schluck Wasser?!) oder mir was eingefangen hab, kann ich heute noch immer nicht sagen. In der Tendenz stimmt da aber gerade irgendwas nicht mit meinem Bauch...
    Nach dem Training hab ich dann noch spontan die Klöschüssel umarmt. Prost! :roll:

Session 9.10
    Dione: 44:19* (ganz mieße Leistung... :? )
    Pushups 50: 5:06* (PB weil erstausführung)
    Pullup 10: 1:59* (War ganz gut, in dem Bereich war ich das letzte Mal auch)

Diese Seite empfehlen