Milchknirps Spielplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Milchknirps, 29. Juli 2014.

1. mr_proper

mr_proper Dione

Re: Transform Milchknirps -> Milchmann

Wird schon wieder. Die Phase hatte ich auch und ich befürchte, es war auch nicht die letzte ;)
    Außerdem trotzdem nicht schlecht.

2. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Danke für die Aufmunterung, mittlerweile bin ich zu der Ansicht gekommen, dass ich mir wirklich irgendein Bazillus eingefangen habe. Ist aber schon wieder vorbei.
    Am Freitag Abend war ich mal wieder eine Runde schwimmen, auch wenn ich mich noch etwas unwohl im Magen/Darm gefühlt habe. Mit der Leistung war ich zufrieden, war für mich ziemlich schnell (1km in ~25-27min).
    Gestern war ich dann Laufen im Wald und hab anschließend noch ein bischen "Oberkörperzirkel" gemacht. Der Tag war auf Spaß ausgelegt. Mex würde dazu "Training spielen" sagen :lol: :lol: . Egal, man muss ja nicht jedesmal kotzen.

Session 10.10
    Schwimmen (Brust) 1km: ~25-27min (hab keine StoppUhr dabei, kann also nur so ungefähr schätzen anhand der Wanduhr)

Session 12.10
    Laufen (frei, 5,8km): 38:32
    Pullups 10: 1:29* (PB)
    Pushups 25: 1:09* (PB, yeah die Minute kommt langsam näher)
    Burpees 10: 0:28* (PB, Erstausführung)
    Pullups 10: 1:31*
    Pushups 25: 1:38*
    Burpees 10: 0:29*
    Pullups 10: 2:02*
    Pushups 10: 0:19* (PB,waren zu leicht... mein Problem sind dann wohl längere Sätze-> eher mehr 50er Pushups machen in Zukunft)
    Lunges 50: 1:40* (PB, Erstausführung und 1. in der Liste weil das niemand bisher gemacht hat.
    Leg Lever 50: 2:24*(PB, Erstausführung)
    Pistols 10: 0:37*(PB, Erstausführung -> Werd ich öfters machen, zwar kaum fießer als Lunges was die Kraft angeht, aber es fordert wesentlich mehr die Körperspannung und Fußgelenksmobilität wie ich finde)

Die Pullups laufen so gaaaanz langsam besser und ich bekomm endlich auch Wiederholt nennenswerte WHs in * hin. Bis zu Kippings oder ähnlichem dauerts aber noch. Egal das wird auch noch werden. Vermutlich Zeit Pistols und Pullups als "Skill" zu hinterlegen :cool: . Next stop HS?! :?

3. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Gestern hab ich schnell nochmal das gute Wetter genutzt und war eine Runde im Wald herumspringen. War die selbe Strecke wie am Sonntag, aber ich war schneller fertig damit :D . Okay... heute hab ich etwas Probleme mit dem linken (Mittel)Fuß beim Auftreten. Sollte wohl etwas Gas rausnehmen beim laufen...

Session 14.10
    Laufen(frei) 5,8km: 37:01
    Pullups 10: 1:14*(PB)
    Pushups 50: 4:19*(PB, war quasi fast eine Minute schneller. Wobei ich das letzte Mal etwas Magen-Darm kränklich war)
    Climbers 50: 0:49 (eigentlich in *, aber ich war mir nicht so ganz sicher ob ich mich nicht verzählt habe)
    Pullups 10: 1:47*
    Situps 50: 1:40* (war schon besser... hm)
    Pushups 25: 1:22*
    Burpees 25: 1:53* (witzig, tatsächlich waren die Oberschenkel das Nadelöhr, die waren einfach nur Kraftlos und kurz vor dem Krampf)

4. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Gestern hab ich mich auf Freeletics begrenzt, einfach, weil ich nur ein 45min Zeitfenster zum sporteln hatte.

Session 16.10
    Poseidon: 16:02* (PB, JAAA. Erstesmal in * Ausführung, allerdings in "Form" noch etwas ausbaufähig)
    Squats 50: 1:21* (PB, Erstauführung)
    Lunges 50: 1:40*
    Situps 50: 1:42*
    Squats 50: 1:37*
    Lunges 50: 1:46*

Heute merke ich zwar den Lat/Schulter und die Beine etwas... aber weit weg vom Muskelkater. Muss wohl das nächste Mal eine 3. Runde machen, um in den Genuss eines Muskelkaters zu kommen. Allerdings hätte ich keine Pullups mehr machen können.... da war einfach Sense. Aus die Maus.
    Zugegeben, bei Poseidon hab ich nur ca. 2/3 Pullups gemacht, den Rest hab ich mit Chinups abgearbeitet. Trotzdem bin ich darauf mächtig Stolz. War mein erstes Strength-WO in *. Hat zwar länger gedauert bis ich soweit war wie bei den meisten, aber auch ich habs geschafft. Mal gespannt wie heute abend das Schwimmen läuft, frisch fühlt sich anderst an :cool:

Die letzten beiden Wochen hab ich ja nun frei trainiert. Ich merk allerdings, dass es für mich total schwierig ist, zu entscheiden welches Workout und welchen Umfang ich machen soll. Außerdem hat mich der Coach doch meist mehr gefordert (also zumindest die "ältere" Version). Allerdings sind genau das auch die Schwachstellen des aktuellen Coaches (außer vielleicht die Zusammenstellung)... also werd ich vermutlich erstmal kein weiteres Geld investieren.

5. mr_proper

mr_proper Dione

Gratulation :)
    Ich mische auch immer Pullups und Chinups.
    Muss mich jetzt langsam mal an die strict Version machen. Da wird es dann aber einen Einbruch geben :D

Mit dem Coach überlege ich auch. Nachdem ich jetzt schon fast eine Woche ausgefallen bin, werde ich die 15 Wochen nicht in der Zeit schaffen. Werde wohl die Woche unerledigt vorrücken, damit ich wenigsten sehe, was der Coach für mich so vorsehen würde (inkl. Hell Week). Das kann ich dann in der mir möglichen Zeit machen und den Coach auslaufen lassen.
    Dann probiere ich ein paar Wochen wie es mir ohne ergeht und entscheide dann, ob ich doch wieder auf den Coach umsteige.

6. MatthiasR

MatthiasR Ares

Super Leistung! Ich mach die strength Workouts derzeit mit Chinups (will Bizeps mehr mittrainieren). Fast alles mit Pullups ist echt stark!

7. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Gestern war kein guter Tag. Hab mich für Atlas entschieden, wurde aber unterbrochen wärend den Leglever (nicht dass mich die Pause sonderlich gestört hat.... aber U30 war danach hin). Von meinen Vermietern ist ein Hase auf meine Veranda geknallt. Das Arme Ding hats leider nicht geschafft und ist ziemlich jämmerlich verendet. Ungefähr so wie ich dann bei den abschließenden Jumps. Bei Jump 28 hat sich ziemlich plötzlich meine Lendenwirbelsäule gemldet. Mit einem leicht stechenden Schmerz. Habs dann mit Highknees vollends abgeschlossen, aber ich verstehs nicht so ganz.... ich pass immer auf, dass ich schön über die Fußballen hüpfe und schön mit dem kompletten Bein den Sprung abfeder. Auch achte ich eigentlich, dass mein Rücken/Core eine gewisse Spannung hat. So ein Scheiß! Ich hab mich danach noch durch 50 Pushups gequält, aber eigentlich wars gelaufen. Diese Woche wird wohl nicht mehr viel mit trainieren sein, ich hoff nur, dass ich am Freitag wenigstens ein bischen schwimmen gehen kann. Im Moment bin ich ziemlich unbeweglich. :x :cry: :cry:

Session 20.10
    Atlas: 30:31
    Pushup 50: 5:01*

8. MatthiasR

MatthiasR Ares

Urgs, hört sich unschön an, gute Besserung! Das mit dem Hasen ist auch ziemlicher Mist, armes Vieh :(

9. mr_proper

mr_proper Dione

Gute Besserung, immer scheisse sowas.

10. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Danke für die Genesungswünsche, gestern hab ich wieder eine Runde gemacht. Die Wahl viel auf Hades. Warum? Weil ich viel zu wenig Burpees bzw. Cardio Anteil mache. Hades ist in dieser Hinsicht einfach super. Schön was für den Oberkörper, aber die Pumpe geht auch ordentlich hoch. Die Pullups bei Hades find ich wesentlich härter als bei Poseidon. Obwohl es weniger sind, aber bei den vielen Burpees/Sprints ist man halt doch eher auch im anaeroben Bereich unterwegs. Eigentlich ein tolles WO, jetzt wo es der Coach nicht mehr vorgibt :lol:

Session 27.10
    Hades: 37:11

Ich hab die Runs durch Highknees/Kniehebeläufe im Stand ausgetauscht, deshalb gibts kein Stern. Auch wenn ich so nah an einem Hades Stern noch nie war.
    Die Pullups hab ich jeweils in 10/5 Pullups/Chinups gesplittet. Heute früh merk ich auch schön, dass ich gestern was gemacht habe. So solls sein. Mal schauen, was ich heute abend dann auf mein Programm setze. Laufen + KB?

11. mr_proper

mr_proper Dione

Sehr schön :)
    Bei mir hat der Coach für Donnerstag und Freitag Hades vorgesehen.

12. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Gestern hab ich zum "entspannen" eine kleine Runde um Wald gedreht (und Rehe gesehen :) ) und eine ganz kurze Einheit mit meiner "großen" KB eingelegt. Hauptsächlich zum testen was mein Rücken dazu sagt. Er hat gehalten, aber Kraftmäßig gieng da nicht viel. Das wird langsam echt zu meiner Dauerbaustelle... :cry:

Session 28.10
    Run 4,8km: 27:17 (Streckenlänge ist geschätzt, vielleicht wars auch länger)

KB @16kg
    2 Rounds of
    10 x Swings
    je 3x Military Presses (links/rechts)

Und zum Abschluss nochmal 10 Swings

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hey knirps, gerade zum Rücken Training sind die Swings doch prima.
    Ich würde da nach jedem FL Training 50 swings einbauen, dann wird das schnell was mit dem Rücken.

14. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Hey Kieler, dann lag ich ja mit meiner Entscheidung gar nicht so daneben, deshalb hab ich die auch gemacht. Dein Tipp werd ich mal ausprobieren, ich denke aber, dass ich mich langsam an die 50 rantasten muss. Je nach WO ist da zu schnell die Kraft im Core weg und unsaubere Swings wären im Moment mehr als ungut.

15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Klar, erst mal langsam starten.
    Oder 3x15 über den Tag verteilen.
    Form vor speed und Volumen

16. mr_proper

mr_proper Dione

Was ist denn mit dem Rücken?

17. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

@Proper: Weiß ich selber nicht, aber der ist im Moment irgendwie ziemlich "instabil".
    Letzte Woche hats mir den ziemlich zerissen bei den Jumps von Atlas, jetzt ist zwar der Schmerz weg, aber bei allen Dingen die auch Kraft aus dem unteren Rücken brauchen merk ich, dass da kaum was da ist (selbst korrektes Heben aus den Beinen braucht dort Kraft). Deshalb wird der ab sofort extra behandelt. Ist ja kein Zustand so, auch wenn man keine 20 mehr ist :lol:

@Kieler: Meinst, die Swings lohnen sich auch jeden Tag (soweit möglich, aber Zeit frisst das ja kaum) zu machen und weniger Intensiv, oder lieber Pausentage machen und dafür mehr WHs auf Einmal?

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

schaden kanns nicht, oder ? ;)

Da du ja primär die Haltemuskulatur trainieren willst, und diese ja den lieben langen Tag nix anderes machen soll, als halten, würde ich kein Problem mit den täglichen Swings sehen.
    Auch 50 sind in ein paar Minuten schnell gemacht.
    Wenn du mehr leiden willst, mach Tabatas, abwechselnd mit 16kg Swings und Pullups.

Tabata
    8 rounds
    20sec on, 10 sec off
    alternating swings & Pullups

Vier Minuten zum Plätten, wenns nicht reicht, mach noch mal acht :lol:

19. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Re: AW: Milchknirps im freien (Fall...) Training

Da bin ich schon nach 2 am Husten :p
    Ich werde das mal testen, und morgens jeweils ein paar Swings machen. Vielleicht reicht's mir ja auch noch morgen abend für dein Tabata Vorschlag, zumindest eine reizvolle Idee, Danke :)

20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Gerne!
    Kannst die tabata auch nur mit Swings machen, oder abwechselnd mit Russian swings und American swings.
    ;)
    Feel free to modify

Diese Seite empfehlen