Milchknirps Spielplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Milchknirps, 29. Juli 2014.

  1. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Vorläufig noch 10/10 pro Seite. 20/20 würd ich derzeit mit 16kg nicht hinbekommen, bzw. wäre mir das Riskio zu hoch. Dafür bin ich noch nicht trainiert genug.

    TGUs hab ich (schon lange nicht mehr) gemacht, allerdings immer nur mit 8kg. Mit der 16er hab ich mich nie getraut :(:bag:
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Kann ich verstehen :)
    20/20 wäre auch etwas unverältnismäßig im Vergleich zum restlichen Workout.
    Ich muss sagen bei KBs liebe ich die komplexen Übungen. Hatte ja letztens wieder eins gemacht mit ManMakern, TGUs und Swings, echt super...
     
  3. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ja TGUs und Swings mag ich auch sehr gerne, für viele andere "komplexere" Übungen fehlt mir jedoch etwas der Skill. Hab leider immer noch etwas Probleme mit dem Clean. Und da ich TGUs zu selten mach, will ich Windmills auch noch nicht ausprobieren. Ich glaub ich lass den Januar zum "KB Monat" ausrufen :):beaver;
     
    RichardDieSau gefällt das.
  4. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ich kämpf mal wieder ein bisschen mit einem verklemmten/verzogenen was auch immer Rücken/IS. Heute ists besonders toll :-/, aber nach einem WE mit viel sitzen, hab ich auch nicht damit gerechnet, dass es schnell wieder gut wird. Hab mich wohl am Freitag beim schwimmen etwas ungeschickt angestellt, zumindest hab ich seitdem Beschwerden.
    Am Samstag hab ich mir mal wieder "Gravity" angetan und eine spürbare Verbesserung Erfahren. Unbroken war zwar noch nicht drin, aber die Kraft hat mich wesentlich später verlassen und Kater hatte ich auch so gut wie keinen. Heute hab ich nur ein bischen Backcurls, Supermens und Schulterbrücken gemacht. Und ein bischen ausgiebiger gestretched. Morgen hab ich Urlaub, dann kann sich mein Rücken hoffentlich schnell erholen. Immerhin bin ich dann ich auf ein "Bürostuhl" gefesselt :)
     
  5. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Bäh, das Jahr beginnt so wie das alte aufgehört hat. Verschnupft. Derzeot bin ich leider noch etwas kurzatmig und pausiere deshalb zwangsläufig. Ich bin aber guter Dinge, dass ich im Laufe der Woche wieder weiter machen kann. So ganz ohne Sport ist einfach nix auf Dauer.
    Ich wünsche allen Besuchern meines Fadens noch eine gutes und gesundes neues Jahr.
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    das gute und gesunde neue jahr wünsch ich dir auch. ohne schnupfen, ohne aua an schultern, rücken, knien oder sonstwo.
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hey, dir auch schnelle Genesung und ein krankheitsfreies Restjahr.
    Guten Neustart! :D
     
  8. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Danke euch. Das wird schon werden, häng zwar derzeit etwas hinter meinem Genesungsplan, aber ewig kann der Schnupfen jetzt nicht mehr bleiben. Muss mir für Montag nur noch eine "Wiedereinstiegs" Programm suchen. Ich freu mich :)
     
    su-ele gefällt das.
  9. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Börgs. Mann war mir heute morgen schon übel.
    Hab mich für 3 Runden "Thor" entschieden und auch tatsächlich überlebt. War jetzt nicht extrem fordernd, aber da es mir zu beginn der Runde 3 mächtig schlecht war, wars glaub ich ausreichend füprs erste. Morgen gehts dann vermutlich mit ein bischen "Core" weiter, am Mittwoch je nach Lage, will ich dann etwas mit meinen Kugeln spielen. Vielleicht erst später in der Woche, da schau ich mal wie sich das Training morgen anfühlt und wie es so läuft. Für mich wars auf jeden Fall gut, heute morgen ne Stunden eher auf zu stehen und wieder etwas Bewegung in mein Alltag zu bringen. Weiter geht die Reise :).
     
    Burn321, su-ele und mr_proper gefällt das.
  10. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Yeah, Pudding in den Beinen, brennen in der Brust und ein leichtes Zwicken in der Bauchdecke. Morgen kann ich vermutlich nicht mehr gut laufen, aber so wollt ichs ja...:bag:
    Dienstag hab ich was fürn Core gemacht, gestern hab ich spontan das WO Namens "Banshee" gemacht. Das wurde als WOD vorgeschlagen und da es ganz nett aussah und mir in den Kram passte hab ich das Ausprobiert.
    3 Runden (mehr geht derzeit nicht... aber bei Strength WOs war das vor den Feiertagen auch kaum anderst), 1Min Pause:
    10 Pushup-Climber-Toe-Taps
    10 Plank into Lunge
    20 Punches
    10 Widegrip Pushups
    10 Up-Down Planks

    Autsch. die Up-Downs am Ende sind echt fieße Dinger, aber Spaß hats trotzdem gemacht. Gibts sicherlich mal wieder.

    Heute wollt ich was für die Beine machen, müssen ja auch Fit werden, schließlich gehts Ende Januar in den Schnee:). "Leg Day", der Name war Programm.
    3 Runden, 1 Minute Pause
    40 Squats
    20 Calf Raises
    20 Lunges
    20 Side Legraises
    20 Side-to-side Lunges
    20 Count(sec) Wall-Sit

    Jetzt hab ich Matschige Beine. Dabei warens doch nur 120 Squats :blackeye:
    Morgen gibt's was leichtes (kurzes Cardio oder Stretch WO) und dann gehts zum ersten mal dieses Jahr plantschen. Mal gespannt wies läuft. Und wieviele Menschen im Becken sind.
     
    Burn321 gefällt das.
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    hübsches programm. hat was vom warmup beim ballett/jazzdance etc etc (lange her :mask:). vllt bau ich das heute abend mal nach, hab eigentlich workout-frei heute, aber was heißt das schon.
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Vorschlag dazu: Du machst ein paar Burpees (so 100 sollten fürs erste reichen) für den Counter.
    Da stehst du zusammen mit @RichardDieSau noch mit ner Null drin, das müsste doch mal behoben werden, findest du nicht? ;)
     
    Ev a gefällt das.
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Bidde:
    [​IMG]
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    thx für das pic. ich dachte aber zur abwechslung mal an ein bißchen mehr ausdruck. leider liegt ja meine tanzzeit vor der erfindung der fotografie, dieses bild ist also nicht von mir :(

    [​IMG]
     
  15. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Jajaja, hast ja recht.
    100 Burpees. Schauen wir mal. Vielleicht.
    @Su: Tanzen ist ja so gar nicht meins. Ich "Tanz" nur durch den Wald, über die Piste oder zur Kaffeemaschine. Aber so richtig geht gar nicht. Also bei mir :bag: Man kann ja auch nicht alles können.:D
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    ich dachte ja auch eher an meinen leg day heute abend. darf aber auch keiner zugucken. :bag:
     
  17. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Stachel nur rum :D
    Wir haben ja das ganze Jahr Zeit, bin erstmal froh dass Knie und Rücken bei den ganzen kontrollierten Sachen mitmachen, Burpees bau ich vermutlich nicht vor Feburar wieder ein, sicher ist sicher... Jetzt ist erstmal Burpee-Winter ;)

    Edit: Damit das meckern aufhört hab ich jetzt 1 gemacht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2016
  18. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Damit dürftest du nun mit dem Sagenhaften Vorsprung von... 1 Burpee vor mir liegen. Macht aber nix, bis zum Ende des Jahres kommen bestimmt noch welche dazu :).

    Ich fang frühestens nächste Woche mit Burpees an, Ideen hab ich schon aber heute ist einfach alles Sauer. Po, Oberschenkel und der untere Rücken auch etwas. Hab etwas Koordinationstraining gemacht, heute Abend gehts ne Runde zum Relaxen schwimmen.
    Yay, hier schneit's. Wie ich bereits letztes Jahr sagte. Winter is coming. A propos, gestern gesehen, dass die 5. Staffel Game of Thrones mitte März auf der blauen Scheibe erscheint. Sehr schön, aber halt auch nicht früher als die vergangenen Jahre.
     
    Paula74 und su-ele gefällt das.
  19. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    6. Staffel kommt auch endlich Ende April :)
     
  20. Paula74

    Paula74 Guest

    GoT...die einzige Ausrede um WO`s nicht zu machen :D:D:D.... Yeah! Freu mich schon voll drauf:angelic: Also auf die nächste Staffel - nicht auf das WO´s nicht machen ;)
     
    Kunigund gefällt das.

Diese Seite empfehlen