Milchknirps Spielplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Milchknirps, 29. Juli 2014.

1. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Heute früh gedacht, dass ein ordentliches WO wohl schon drin sein müsste, deshalb Berserker ausprobiert. Allerdings hab ich dann doch nur 3 Runden durchgehalten und festgestellt, dass der Lat(?) oder ein anderer Muskel an der Rumpfseite ganz schön verkatert ist. Gar nicht gewusst, dass man da überhaupt irgendwelche relevanten Muskeln hätte (oder dass der Lat soweit vorreicht).
    3 Runden, 1min Pause
    20 Squats
    10 Pushups+Shoulder Tap
    20 Squats
    10 Walkout into Plank + Shoulder Tap
    20 Squats
    20 Backfists
    20sec Ellbow Plank
    20sec one arm Plank
    20sec Side-Plank

Ich glaub morgen muss ich mal ein etwas leichteren Tag einlegen, oder nur den Rumpfarbeit machen. Schauen wir mal.

mr_proper gefällt das.
  2. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Aus dem leichten Tag wurde ein bekanntes KB WO und die Erkenntnis, dass ich bei den Einarmigen Swings zu viel aus dem Arm ziehe, wenn ich die mit der 16er mache. Da werd ich wohl erstmal Swings machen oder die Einarmigen mit der kleinen. Die Form war heute auch mal wieder unter aller Sau, mein Rücken hat zuviel arbeiten müssen (bei den Swings). Sonst bin ich zufrieden, die TGUs waren zwar hart, aber ich konnte heute die 2x3 WHs konzentriert und relativ stabil machen. Allerdings mit Absetzen zwischen durch:angelic::).
    1 Runde ohne Pause
    10 Swings
    20 abwechselnde OH Swings
    5/5 Clean
    3/3 TGU
    2x 5/5 Military Presses
    10/10 Front Squats

Da mein Oberkörper heute schon gut fertig war, geh ich davon aus, dass ich mit dem morgen nix mehr Anfangen kann. Gute Vorraussetzungen sich mal wieder intensiver der unteren Hälfte zu widmen_happy2:

3. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Heute früh spontan "Rückengymnastik" gemacht (man down), der zwickt zwar gerade eher wenig, aber gut ist halt immer noch anderst. Und da ich morgen mit meiner Frau wohl doch nochmal ins Allgäu Skifahren geh, wollt ich mir keinen Kater für die Piste besorgen.
    Am Samstag steht dann Wohnungsbesichtigung 1000 an... was wär ich froh, wenn das Kapitel endlich auch abgeschlossen wäre. Kaum was bezahlbares da, das den Preis gerechtfertigt und das bei einem ohnehin recht schmalen Angebot :-/

4. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

So, der Skitag ist gut verdaut, waren zwar keine Perfekte Bedingungen, aber am Gipfel oben, war der Schnee nicht so schlecht. Da konnte man ein paar schöne Kurve in den Schnee schneiden. Meine Technik ist sicherlich nicht super, aber sie hat sich weiter verbessert. So langsam geht das mit dem "tiefen" fahren wieder einigermaßen und ich bring auch wieder mehr druck auf die vordere Schaufel in den Kurven. Macht das Fahren auf huggeligen Pisten wesentlich sicherer aber nicht unbedingt leichter. So ein Tag (okay waren nur ~5h) fahren ist dann doch schon ganz ordentlich fordernd.
    Heute mal wieder "Thor" ausgepackt, diesmal allerdings 5 Runden statt den sonst eher üblichen 3 durchgezogen. War okay, hat Spaß gemacht und mich ordentlich gefordert. Läuft :D

Untitled.png

Das Tempo war jetzt nicht überragend, man könnte auch sagen ich war entspannt unterwegs:sorry:. Was ich ganz Witzig finde ist der mittlere Abschnitt, da liefs wie ein Uhrwerk. Mit dem Lift hoch, runter, quasi ohne Wartezit wieder in den Lift, runter.. :):bucktooth:

kielerkoenig und mr_proper gefällt das.
  5. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Gestern Abend hab ich mich dann doch noch schnell bei RAW-Workout registriert und heute Früh dann den Mobility Test und den Fitness-Test gemacht. Außerdem ein paar Skills freigeschalten (und ein paar wenige gestrichen) und dabei festgestellt, dass ich Laut RAW steil in Richtung fittem Athlet geh. Was ich dabei ja sehr schön finde, ist die wesentlich größere Auswahl an Exercises ggü. FL gerade auch was das Heranführen/Progression verschiedener Übungen angeht. Mal schauen was das dann wirklich taugt. Was schade ist, dass man z.B. Ringdips erst "freischalten" kann, wenn man die normalen Dips an der Stange kann. Ringe hab ich, theoretisch könnt ich ich auch 2-3 Ring-Dips machen, aber ein Dipständer hab ich nicht. Das ist unpraktisch.

Morgen werd ich dann wohl mit dem ersten WO Anfangen, nachdem ich bei dem Mobility-Test relativ gut abegschnitten hab, aber bei dem Benchmarktest total abgekackt habe. Gerade mal 28 Burpees, 49 Squats, 51 Butterflysitups und wieviele PUs weiß ich nicht mehr (glaub 28). Mager. Könnt aber auch daran liegen, dass ich gestern ja eher auch schon Vollgas gegeben habe. Mal gespannt was morgen für ein WO kommt:).

mr_proper und kielerkoenig gefällt das.
  6. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Wohoooo, heute früh mein erstes RAW Workout absolviert. Hat Laune gemacht und war doch schneller erledigt als gedacht. Für den ersten Teil hab ich ~3:xx benötigt, den zweiten Teil konnte ich dann in 12:xx aufknuspern. Es stand bei mir an:
    Teil 1, For Time:
    9x Obstacle Walk
    18x Frogger
    7x Obstacle Walk
    14x Frogger
    5x Obstacle Walk
    10x Frogger

Teil 2, For Time:
    75x Skipping
    50x Squat Jumps
    50x (Plank) Shoulder Taps
    35x Jumping Lunges
    35x Pushups on Knees on Box
    20x Rolling Stand-Up (war bei mir ein FL Stand up.... hatte vergessen nach zu schauen, was da wirklich verlangt war :banghead::rolleyes:)
    20x Pike Pushup
    75x Skipping

Die Zeiten kann ich leider nirgends im Log finden.... schade, wo es doch beidesmal "For Time" war. Außerdem würde mich mal interessieren was die Rx'd Variante davon gewesen ist. Nur so aus Interesse.
    Hab heute schon gemerkt, dass diese Workouts wesentlich mehr MetCon/Cardio Belastend sind, als mein aktuelles Programm. Der Schweiß lief in Strömen und die Luft war eher der limitierende Fakor, die Kraft eher weniger (wobei die natürlich auch gelitten hat, bei so wenig Sauerstoff :dead:). Frogger gehen aktuell ziemlich aufs IS/den unteren Rücken, muss ich beobachten ob ich das Vertrag oder ob ich das lieber lasse. Bin gespannt wie ich mich morgen fühle :D.

Edit: Hab die Skippings falsch gezählt... hab da wohl nur halb so viele gemacht wie gefordert. Naja, Anfängerfehler halt. Jemand schon mal eines der Benchmark WOs gemacht?

kielerkoenig gefällt das.
  7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hi, Glückwunsch!
    Ich finde auch, die Dinger machen Spass, obwohl ich manche Übungen lieber "verschwere". Heute hätte ich z.B. Knee Shoulder Taps drin statt deiner Planks :meh: da mach ich lieber Plank.

Die Zeiten werden noch eingepflegt, hab ich auch schon vom Support erfahren. Aktuell mach ich immer einen Screenshot auf dem Handy. :)
    Skippings hab ich heute nicht, stattdessen Single Unders. Aber ich hab ja auch ein Springseil angegeben. :cool:

8. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Hab ich keines, dachte mir aber schon, dass das eigentlich Seilspringen sein soll. Du hattest quasi Knee Shoulder Taps? Witzig... dachte immer du wärst der fittere von uns beiden:p. Die Box Knee Pushups hätt ich auch normal manchen sollen. Aber war auch so okay. Man kann ja hinterher sagen was easy war und das wird ja dann hoffentlich berücksichtigt.

Bin mir noch unschlüssig, was ich mit meinen Ringen machen soll. Wegen Montagemöglichkeit, kann ich damit eigentlich nur Dips und Rudern machen. Alles was am ausgestreckten Arm gemacht wird (Kneeraises, Pullups etc.) gehen nicht, weil ich die Dinger nicht hochgenug im Türahmen hängen kann. Ähnliches Problem ist mit dem Laufen. Reine Lauf WOs wären okay, aber kombiniert geht schlecht, weil ich "inhouse" herumturne und zum Laufen natürlich raus müsste. Aktuell hab ich Laufen komplett drausen.

9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ich hab am Samstag auch Hill sprint gemacht, weil die 100m laufen bei mir auf dem Grundstück nicht drin waren ;)

Zur Fitness - ich habe bei den mobility Tests leider zu schnell weiter geklickt und kam dann nicht mehr zurück. :(
    So sind da die Standardwerte stehen geblieben und ich glaube, das hat ein wenig Einfluss. Egal, ich geb einfach immer an, dass es easy war bei solchen Sachen. Wird dann hoffentlich irgendwann härter.

10. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Boa, was für ein Kracher war das heute denn? Da war ja gestern reinster Kinderkram im vergleich.
    Heute Stand ein WO mit KBs an. Eigentliche Vorgabe war für alles 16KG, aber Sorry. 16KG und 3x6 TGUs passen nicht. Das ist zu heftig. 3x4 hätt ich ausprobiert, aber nach 1x6 weiß ich dass ich durch bin. Demnach:

Teil1, For Quality:
    3 Runden
    6(2x3) TGU @8KG
    1:00min Superman hold
    Zeit: 8-9:00min, is aber hier eh Wurst, hab mir viel Zeit gelassen

Teil 2, For Time
    2 Runden
    28x KB Front Squat (16KG)
    10x Sprawls
    30x KB Deadlift (16KG)
    10x Sprawls
    28x Swings (16KG)
    10x Sprawls
    Time: knapp unter 17:00min

Jetzt bin ich so richtig Platt. Zumal mein Bobbes schon gut von gestern zwickt, das dürfte nach den Front Squats morgen eher nicht besser geworden sein. War richtig gut.
    Ein Problem seh ich hier aber schon auch: Die Vorgaben bei den "Eisen" Übungen sind aktuell noch ziemlich unausgewogen (find ich). Mit etwas Erfahrung kann man das zwar halbwegs abschätzen, aber ich meine hier wäre eine defensivere Erstvorgabe besser.

mr_proper gefällt das.
  11. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Heute stand "aktive Regenration" an. Na dann, dacht ich mir, mach ich doch einfach ein kleines Yoga WO von Darebee: Backup & Restore. 3 Durchgänge, beim letzten hab ich die Posen jeweils 10sec gehalten. Im Anschluss noch ein bischen die Beine und Hüfte gedehnt und Idos Squat Routine entstaubt. Heute früh hat aber auch echt der Saft gefehlt, da kam mir das ganz gelegen. Das WE wird hart, ab heute mittag gehts ins Probewochenende mit meinem Orchester, dann wird bis Sonntag geübt. Das wird hart, wo ich doch eigentlich jetzt schon einen leichten Schlafmangel hab. ABer dafür ist der Arbeitstag heute kurz :D

Edit:
    Ich hab den Support auch angeschrieben und erfahren, dass bis in ca. 2 Wochen auch die Zeiten im Log erscheinen sollten. Sie arbeiten bereits fleißig daran :)

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2016
    mr_proper gefällt das.
  12. mr_proper

mr_proper Dione

Viel Spaß am Wochenende.

13. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Heute morgen war ich noch deutlich gezeichnet vom Spaß am Wochenende, deshalb hab ich das RAW Workout heute nicht gemacht. Hatte auch gar keine Lust auf endlose zwölfhundertnochwas Situps im zweiten Teil. Das muss wohl ein Fehler in Berechnung gewesen sein?!
    Hab dann versucht "Equalizer" zu machen, ganz entspannt. Jetzt hab ich mal wieder Wabbelarme und das gute Gefühl in kürzester Zeit meine Kraft ans Limit gebracht zu haben.
    3 Runden (For Quality), 1:00/2:00min Pause
    10 Pushups
    4 Widegrip Pushups
    4 Closegrip Pushups
    10 Reverse Flutterkicks
    10 Superman
    4 Plank Walkouts
    10 Pushups
    4 Shoulder Taps
    4 One-Leg Pushups

Ich stelle immer wieder fest, dass eine MetCon Einheit zwischen durch schon Spaß macht, aber wenns nur noch MetCon ist wirds für mich tröge, weil das dann auf kurz oder lang immer auf endlos Viele WHs zuläuft und auf ewig viel verbrate Zeit.

14. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Bäh..... heute morgen mit Halsschmerzen aufgewacht. Hab vorsichtshalber (und weil ich auch ziemlich platt war) heute morgen nix gemacht. Erst vor kurzem hab ich mich noch darüber gefreut, wie lang ich schon nicht mehr krank war....meh:meh::shifty:
    Schauen wir mal, wie es sich entwickelt.

15. mr_proper

mr_proper Dione

Hast es verschrien ;-)
    Gleich heißen Ingwer trinken. Schmeckt scheusslich, aber bei mir hilft es recht gut.

16. Paula74

Paula74 Guest

waaaaaaaaaaaas? das ist voll lecker!!!:D... du hast keine Ahnung ;)

Ev a gefällt das.
  17. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Ich mag Ingwer total, aber eher am Essen. Als Tee ists irgendwie nicht so meines. Hab mir gestern noch eine Tasse extra starken "Oma" Tee, eine Tasse Heiße Zitrone und mit Bronchoforton inhaliert. Naja, ist halt eine Erkältung/Schnupfen. Wär nicht so schlimm, wenn der Halsschmerz etwas weniger wäre und ich ein bischen mehr Power hätte. Ich werd alt. Wenn ich mal eine Erkältung habe, dann fehlt mir immer sofort jegliche Power und ich könnt den ganzen Tag in der waagrechten verbringen:depressed2::dead:
    Bis zum Sonntag muss ich wieder Fit sein, da steht eigentlich unser Frühjarskonzert an, und kommende Woche gehts zu einem Orchester Wettbewerb nach Riva. Wäre schade, immerhin steckt da ein 3/4 Jahr Vorbereitung drin.

18. mr_proper

mr_proper Dione

:D
    Einigen wir uns drauf, dass Ingwer zum Sushi gut und der Tee daraus mit viiiieeeel Zucker oder Honig akzeptabel ist ;-)

Milchknirps und Paula74 gefällt das.
  19. mr_proper

mr_proper Dione

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht ;-)
    Drücke die Daumen, dass du deine Veranstaltung mitmachen kannst.

Milchknirps gefällt das.
  20. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Piiiiiep.
    Ein kleines Lebenszeichen von mir. Ich bin dem Tot nochmal von der Schippe gesprungen - Nein so schlimm wars nicht, aber Do/Fr war ich quasi Dauergast in meinem Bettchen, gestern aber schon wieder beim Konzert dabei und heute auch wieder mehr oder weniger fleißig am Arbeiten. Allerdings bin ich noch total verschleimt und leider auch etwas Husten geplagt. Ich hoffe, dass sich das die nächsten Tage auch vollends gibt, auch wenn ich mal (pessimistisch wie ich bin) nicht davon ausgehe, diese Woche nochmal Groß zum sporteln zu kommen. Nur die kleinste Art von Bewegung ist gerade schon ziemlich anstrengend.

Diese Seite empfehlen