Milchknirps Spielplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Milchknirps, 29. Juli 2014.

1. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Nochmal Vollgas vor dem WE. RAW meinte heute etwas für den Rücken und den Core machen zu wollen. Da waren wir wohl der selben Meinung :D:p.
    5 Rounds, for Quality
    10 Plank Pushups
    9m Bear Walk
    18 Mountain Climbers
    -> ~9:00min

7 Rounds, For Time
    15 KB Deadlifts (16KG)
    14 Sumo Deadlift Highpull (16KG)
    11 Tuck Up
    -> ~20:00min

Insgesamt ein für mich extrem forderndes und langes WO, aber Spaß hats irgendwie trotzdem gemacht. Jetzt ist erstmal wieder WE Pause uuuuuuuuund ein bischen freuen angesagt. Im Juli ziehen wir in eine größere Wohnung um:cigar::D

Paula74 und mr_proper gefällt das.
  2. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Neue Woche, neue Runde. Heute war mal wieder Qualitätsarbeit gefordert.
    4 Runden, For Quality
    9 Reverse Box Dips
    20 KB Row from Floor (16Kg)
    -> ~9:00min

7Runden, For Time
    8 One Arm KB Swing (16Kg)
    14 KB Row from Floor
    -> ~8:00min

Der ganze Spaß war eher kurz, ich denke morgen geht nochmal was. Allerdings war auch ganz schön viel geruder dabei, und das hat vor allem mein linker Arm/Schulter gegen Ende gespürt. Schon fast gedacht ich bekomm die Kugel nicht mehr vom Boden :bag:. Dips waren heute wesentlich besser als noch vor 2 Wochen, wo ich mich so dermaßen verzogen habe. Denke das liegt vor allem daran, dass ich heute eher seitlich auf meiner "Box" gegriffen habe, da sie eher schmal ist, eher schmäler als meine Schultern.

mr_proper gefällt das.
  3. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

3 Rounds, For Quality
    8 Obstacle Walk
    18 TGU Part 2 (Bare Hand)

For Time
    150 Skipping
    46 Jumping Lunges
    45 Butterfly Situps
    150 Skipping
    45 Burpees
    45 Butterfly Situps
    150 Skipping
    -> ~17-18min (?? War auf jedenfall gefühlt ewiglang)

Schönes WO, im Gegensatz zu gestern definitv eher "Cardiolastig". Ich denke morgen gibts ein "nicht WO" Tag. Mal schauen obs hell genug zum laufen ist, oder ob ich ein bischen Skilltrainig mach oder was ganz anderes. So langsam stellt sich wieder ein Workout-Flow ein, auch wenn ich heute morgen kurz gezögert hab ob ich das Ding wirklich machen soll. Immerhin hat das gestrige extrem Rudern dazu geführt, dass ich zum Armkreisen kaum Kraft hatte :cool::confused::D

Paula74 und mr_proper gefällt das.
  4. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Bäbäbä, letzte Woche länger Pause machen müssen, da mein linker Unterarm irgendeine Reizung hatte die erst übers WE vollständig weg gieng. Und dann kam der Montag, totale Unlust (seit langem) gepaart mit verschlafen hat letzlich auch dazu geführt nix zu machen. gestern dann aber wieder ein RAW WO gemacht (war eher ein leichter Tag) und heute nochmal. War auch eher ein leichter Tag, obwohls eher lang war. Mal schauen wie ich morgen dazu stehe :p:p.

5 Rounds, For Time
    10 Strict Presses (KB @8Kg)
    30 sec Sideplank
    5 sec Pause (Seitenwechsel)
    30 sec Sideplank
    1min Pause
    -> ~12:00min

12 Amrap
    9 Tuck Up
    11 Swings @ 16Kg
    17 Einhand Swings @ 16kg
    -> 5 Runden + 9 Tuckups,+11 Swings+ 9 EH Swings

Der erste Teil hat sich eher wie Warmmachen angefühlt, wobei die Planks in der letzten Runde schon leicht anstrengend waren, die Presses aber eigentlich zu Easy. Hätt ich wohl Bottom-Up machen sollen:jimlad::joyful:. Teil 2 war okay, vorallem die EH Swings haben mir ordentlich den Zahn gezogen, da hab ich am meisten Zeit verloren. Auch die Tuck Ups sind ziemlich fieß für den Bauch, alles in allem eine sher Corelastiger WO Tag. Wenns mich nicht arg täuscht, mach ich morgen vermutlich nochmal ein WO, am Freitag gehts seit ewiger Zeit mal wieder ins Becken zum plantschen. Mal gespannt, wie sehr ich außer Form bin.

Edit sagt: Mir ist aufgefallen, dass ich die letzten Wochen, gerade mal 2 mal pro Woche zum Trainieren kam.... wie mieß ist das denn. Vor der Infektion war ich 5mal die Woche aktiv....

mr_proper und Paula74 gefällt das.
  5. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Juhuu. Workout Tag 3 diese Woche. Hab heute ein RAW WO gemacht, weil ich mich gut gefühlt habe (und entgegen der Empfehlung heute "Active Recovery" zu machen). Das ganze war heute aber leider wieder sehr Corelastig, mit ein bischen Beinarbeit (endlich mal wieder) und Rücken.

4 Rounds, For Quality
    17x KB Goblet Squats (@16kg)
    30 sec Pike Hold
    14x Supermen Rocks
    -> ~11:xxmin

For Time
    75x Skipping
    45x Butterfly Situps
    60x Skipping
    36x Butterfly Situps
    45x Skipping
    27x Butterfly Situps
    30x Skipping
    18x Butterfly Situps
    15x Skipping
    9x Butterfly Situps
    -> ~8:15min

RichardDieSau, marcologne84 und mr_proper gefällt das.
  6. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Next Week, is coming up. Sportlich wird diese Woche wohl eher mager ausfallen, da wir mit unserem Verein unseren alljährliche Himmelfahrts Hock Veranstalten. 2 1/2 Tage Zelt aufbauen, Unterhaltunsgmusik spielen, Bewirten und wieder den ganzen schmodder abbauen. Auch eine Art funktionelles Training :D.
    Um so wichtiger, gleich richtig in die Woche zu starten. Diesmal stand Teil 1 wieder voll im Lichte des TGUs, danach noch 6Minuten lang Arme/Schulter zerlegen. What a great pleasure:hilarious:.

4 Rounds, For Quality (jede Runde Seitenwechsel)
    5x TGU Part 1 (Barehand)
    5x TGU Part 2 (Barehand)
    5x TGU Part 3 (Barehand)
    1:00 min Rest
    5x TGU @ 8Kg
    -> ~22:xx min

6 EMOM
    16x KB Row from Floor (@16Kg)
    MAX/To-Failure Pushups

Für Teil 1 erstaunlich lange gebraucht (kam mir gar nicht so vor), aber ich hab auch versucht meine Technik zu verbessern und mir dementsprechend Zeit gegeben den Bewegungsablauf zu checken. Teil2 war dann Vollgas.... in der ersten Runde hätte ich noch ein paar mehr PUs machen können, ab Runde zwei haben ich nur noch 6-4 PUs hinbekommen. Dann sind die Arme eingeklappt:dead:. War spaßig.
    Morgen würd ich eigentlich gerne laufen gehen, aber das Wetter soll ja morgen mistig werden. Also gibts vermutlich nochmal eine Runde RAW. Wenns läuft vielleicht dann am Mittwoch vielleicht laufen, bevor ich Fest(zelt) aufbauen gehe.

mr_proper und marcologne84 gefällt das.
  7. marcologne84

marcologne84 Metis

Hattest du keine Wall Walks nach den TGU (oder ne Skalierung davon)? Hatte jeweils noch 10 Wall Walks pro runde mit drin.

Wenn du eh laufen gehst: Machst du nicht das RAW Lauftraining? Ich habs drin und finds recht gut. Aber wenn man eher in der natur nur Joggen will, is das natürlich nix.

8. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Ich hab daheim leider keine große freie Fläche an einer Wand, deshalb gibts auch dafür keine Übungen bei mir. Ich müsste für Kombi WODs immer aus meiner Bude raushechten und nach dem Laufen/Sprinten wieder reinspringen, das ganze in Kombi mit Schuhwechsel. Yay. Nicht so mein Ding, deshalb hab ich das Laufen nicht aktiv. Wenn ich Laufen geh, dann auch mehr aus Spaß an der Freude an der Frischlufbewegung und/oder für Grundlagenausdauer. Meist verschiebt sich der Fokus in der wärmeren Hälfte von Kraft/Fitness in Richtung Ausdauer(Laufen).

9. marcologne84

marcologne84 Metis

Verstehe ich nicht ganz. Wenn du einfach angibst, dass du keine Wand hast, würdest du doch dann trotzdem eine Alternative bekommen?

10. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Nicht immer werden Exercises durch andere Substituiert. Wann und Warum weiß ich aber nicht. So lange das WOD mich vordert interessiert mich das aber auch nur am Rande, deshalb hab ich da noch nicht nachgefragt.

11. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Whoo, was für eine anstrengede Woche...Gut dass heute eine neue angefangen hat. Weils so schön warm geworden ist und es nun morgens auch wieder ausreichend hell ist, war ich heute früh ein bischen laufen. Also ich wollte es zumindest. Als laufen konnte man es nicht bezeichnen, mit etwas goodwill vielleicht als tippel-jogging, ein glorreicher Sieg sieht anderst aus. 3,55km / 28:xx min. Fazit: Ausdauer, quasi nicht vorhanden. Dann kanns ja eigentlich jetzt nur noch besser werden :D

Antroletic und mr_proper gefällt das.
  12. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Well then, kleines Update:
    Da ich letzte Woche wieder mit Laufen angefangen habe, steck ich derzeit mit dem "Fitness/Kraft" Training etwas zurück. Derzeit versuch ich jeden zweiten Tag zu laufen (was ungefähr dann bei 2-3 Einheiten die Woche raus kommt) und dazwischen ein bischen Kraft oder Regenerationstraining zu machen. Derzeit mach ich für die Kraft 3 Sätze PUs, 3 Sätze Pull-Ups, und 3 Sätze Lunges oder Squats. Außerdem versuch jeden Tag morgens (wenn kein Krafttraining ansteht) und abends 10 PUs zu machen.
    Heute also wieder im Wald geschlichen 33:xx für 4,2km. Das war auch schon mal fixer, aber fühlt sich wenigstens schon ein bischen besser an als letzte Woche. Gestern dann
    3x 10 PUs
    3/2/3 Pullups
    3x 20 Squats

mr_proper und Antroletic gefällt das.
  13. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Foooo. Long Time no see.
    Derzeit läufts sportlich eher schleppend, die einzige wirkliche Konstant sind die 2x10 PUs. Trotzallem hab ich letzte Woche seit langem mal wieder 5 Pull-Ups Strict unbroken hinbekommen. Läuferisch gehts hin und her. Heute morgen der Lauf hat sich total beschissen angefühlt, ich bin sogar den kurzen Anstieg am Anfang der Runde gegangen. Trotzdem war die durchschnittspace mit 7:33min/km eigentlich gar nicht so schlecht. Nüchtern morgens zu laufen, hat seine Vorteil, allerdings gehört das Gefühl der angezogenen Handbremse ganz sicher nicht dazu. Was auch so gar nicht passt, ist die Tatsache dass ich seit dem 12.2 nicht mehr schwimmen war. Das sind 3 1/2 Monate. Attacke!

slomo gefällt das.
  14. marcologne84

marcologne84 Metis

Gib Gas, Junge! :-D

15. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Trotz aller privaten Umstellungen (Umzug nächsten Montan, und ein kleiner Hosenscheißer ist im Anmarsch... aber aufgrund der "Lieferzeit" dauert das noch ein bischen :D) funktioniert das regelmäßige Laufen morgen im Moment halbwegs. Mittlerweile bin ich wieder bei einem 7'20" Tempo auf 4,5km. Das ist schon ganz okay und hat zumindest Näherunsgweise etwas mit Laufen zu tun. Außerdem läufts mit den strict Pull-Ups relativ gut und ich kann gut zulegen, Pushups gehen auch etwas besser, aber da läufts zäher. Immerhin aber auch mit Fortschritten. Nächsten Monat wird vermutlich nicht so viel gesportelt werden, deshalb will ich diesen Monat um so mehr dran bleiben. Ziel ist, das restliche Jahr laufenderweise zu verbringen:bucktooth:

slomo und marcologne84 gefällt das.
  16. mr_proper

mr_proper Dione

Gratulation zum HS ;)

Milchknirps und marcologne84 gefällt das.
  17. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Wird auf jeden Fall Spannend werden mit so einem kleinen HS :), auf jeden Fall gut, dass wir in eine größere Wohnung ziehen.

Heute morgen im Wald gewesen bei leicht feuchter Witterung von oben und "soich nasss" von unten. War Spaßig, und zwar so sehr, dass ich meine Trailrunner anhatte und den Tacho auf 6:56min/km brachte. Trotz teilweiser geheinlagen weil ich den Boden ohne Brille nicht immer richtig einschätzen konnte. Endlich mal alles schön eingesaut, war schon beim Mountainbiken immer das beste. Vollgesaut von einer Runde zurück zu kommen :)

marcologne84 und mr_proper gefällt das.
  18. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Ich bin völlig platt.... letzte Woche hab ich mir zu meinem Geburtstag endlich einen passenden Pulsgurt für meine Ambit gekauft und bin heute tatsächlich dazu gekommen den Gurt mal zu testen. Gefühlter Trainingsstand heute morgen: Mir fehlt etwas der Schlaf und vermutlich müsste ich mal eine etwas "leichtere" Woche einlegen, ich hab mich ziemlich unfrisch gefühlt bevor ich in den Wald bin. Hat sich auch nicht wirklich geändert, der Lauf war gefühlt Sau anstrengend, obwohl ich ungefähr 30sec/km langsamer unterwegs war als letzte Woche. Vermutlich wirds Zeit etwas struktur ins Laufen zu bringen um weitere Fortschritte zu machen und vor allem auch Läufe mit wirklich niedriger Intensität bei zu mischen.

Was ich aber jetzt alles Für Daten von meiner Uhr bekommen habe... ich dachte eigentlich bisher: Naja, misst halt den Puls und die Uhr zeichnet den Verlauf auf. Stimmt. Das Ding macht aber noch viel mehr. Zum Beispiel den EPOC in Echtzeit berechnen (sicher nicht 100% genau, aber als Tendenz vielleicht brauchbar), die Atemfrequenz aufzeichnen (??wie das??), das geatmete Luftvolumen berechnen (VO2), das R-R Intervall (HRV) aufzeichnen... Wahnsinn. Was mir das bringt? Trainingstechnisch kann ich das derzeit noch nicht abschätzen, aber mein Zahlen/Diagramm/Auswertungsfetisch kommt damit wohl voll auf seine Kosten. Allerdings tu ich mich etwas mit den Daten für die Atmung schwer.. die können eigentlich nur sehr grob geschätzt sein und fallen damit wohl eher in den Bereich der Sagen und Märchen. Bleibt der Puls und die HRV... beides (vorallem letzteres) gar nicht so uninteressant um das Training gezielter steuern zu können.

19. Early Raider

Early Raider Atlas

mit einem Brustgurt kann über die Dehnung des Brustkorbes schon etwas über die Atmung ausgesagt werden. Wenn es dich tröstet, selbst auf Intensivstationen ist die Atemfrequenz die dort über dien Entfernungsveränderung zweier EKG-Elektroden gemessen wird oft im Bereich der Fantasie anzusiedeln, vor allem wenn Menschen sich bewegen. Beim Laufen mags noch gehen - aber sobald du z.B. FL machst mit Übungen für den Oberkörper und/oder Arme kannst du es vergessen -vermute ich mal.

20. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Es ist halt eigentlich prinzipiell schwierig... klar kann über die Dehnung evtl. die Frequenz bestimmt werden, aber woher kommt das Atemvolumen? Das ist nicht äquivalent mit der Frequenz und so wirklich nur mit Spirometrie messbar. Schätzwerte eben, der beim Laufen vielleicht gar nicht sooo sehr daneben liegt, aber wenn ich da an die Atmung beim schwimmen denke - einatmen, Luft anhalten, ausatmen - denke nicht, dass da noch was vernünftiges bei rauskommt.
    Heute bin ich immer noch wie erschlagen, deshalb auch nix gemacht. Ich muss tringend mein derzeitigen Schlafrythmus überdenken :dead::sorry:

Diese Seite empfehlen