Milchknirps Spielplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Milchknirps, 29. Juli 2014.

1. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Das wäre schon eine Überlegung, allerdings ist unser Balkon noch nicht komplett benutzbar (da fhelt zum Teil immer noch das Geländer, ist also zum Teil "gesperrt") und Indoor hab ich dafür zu wenig Platz. Und die nächste Investition in Equipment wird wohl eher in eine neue Matte fließen, weil meine derzeitige hat den Zenit schon etwas hinter sich und rutscht fast nur noch auf dem Boden herum und dehnt sich (Bei Pikes besonders praktisch...:meh:)
    Du siehst, ich hab genug Ausreden warum ich mir derzeit (noch) kein Springseil kaufe :D.

kielerkoenig gefällt das.
  2. firestormmd

firestormmd Poseidon

Gestern waren das bei mir ja 1800 SingleUnders. Die merke ich heute deutlich in den Füßen und Schienbeinen. :)

Zu Hause kann ich die aber auch nicht machen, sondern nur im Studio oder im Freien. Aber so ein Springseil ist schon cool und kostet auch nicht die Welt. Alleine um die MountainClimbers zu ersetzen, wäre es das für mich wert. ;)

Grüße, Marc

3. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Genau das ist aber das Problem. Ich trainiere derzeit zu Hause, und da ist es Platztechnisch ein echtes Problem mit nem Springseil zu arbeiten. Dass sogar die brauchbaren nicht wirklich was kosten hab ich schon gesehen. Man braucht ja auch noch Equipemnt Ideen für später (ein Sandbag, 2 weitere Kettlebells, ne neue Matte.... Springseil..) :D

4. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

So nach dem Wochenende ist vor dem Wochenende... Mal schauen. Am Freitag hab ich etwas gerollt und gedehnt, abends war ich dann seit langer Zeit mal wieder schwimmen. Was soll ich sagen. Untergegangen bin ich nicht, aber das gieng dann doch irgendwie schon mal sehr viel Zügiger. Heute früh dann den üblichen Wochenbeginn mit RAW, auch wenn Teil 2 eigentlich nicht meine Kragenweite war. 10x7 Pullups sind derzeit einfach so gar nicht machbar, deshalb durch Ring-Rows ersetzt. War auch schon kräftig am Limit. Das ungeschickte war eigentlich nur, dass ich heute mal (wieder) ein bißchen System in das Pulluptraining bringen wollte. Ich hab den Beginn dann mal auf morgen vertagt. Nach dem heutigen Teil, hab ich das als nicht sinnvoll erachtet.

Teil 1, 6 Rounds For Time
    28 KB Swings
    2:00min Pause
    -> ~ 17:30min

Teil 2, 10 Rounds for Time
    19 Sumo KB Deadlift Highpulls @12Kg
    7 (Pullups gefodert) Ring Rows
    -> ~24:20min, Pullups als Unschaffbar geloggt

Teil 1 war super, hab extrem aufs Bracing aufgepasst und danach auch gleich ordentlich den Bauch gespürt. Mal auf morgen gespannt. Dürfte wohl so einigeß am Po und den oberen Rücken hängengeblieben sein :)

5. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Heut war nix mit RAW. Leider war Teil 2 mit Tuck Jumps, und die möchte ich ungern in meiner DG Wohnung machen. Aus meinem Skillbaum will ich sie aber eigentlich auch nicht streichen... egal hab heute dann ein kleines Kettlebell Workout gemacht.

5 Runden, @12Kg
    5 Front Squats
    2x5 Clean & Press
    20 Swings
    1:00min Pause

Anschließend mit meinem Pullup Plan angefangen. Die ersten Wochen wirds wohl nur negative Pullups geben, bei denen ich mir so ca. 3sec zum herunterlassen gebe. Heute warens
    2,7,5,5,7 neg. Pullups
    Giengen extrem auf die Arme... vor allem Bizeps und Unterarm haben gekämft. Scheinbar ist mein Rücken gar nicht soo schwach. Im Vergleich zu den Armen :D

6. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Gestern nur ein bischen Foamrolling gemacht, mein Bobbes und der Rücken hatten das bitter nötig. Heute kein RAW, wegen zu extremen WHs. Das mag ich derzeit einfach nicht sonderlich. Bis nächsten Donnerstag(?) wird wohl noch ein Test für den neuen Rest-Algorithmus gefahren, deshalb gibst derzeit viele WHs. Mal schauen was ich mir bis dahin so einfallen lasse. Heute war ich etwas unschlüssig hab dann ein bischen mit meiner 12er KB gespielt.

3 Sätze
    2x5 Clean & Press @12Kg

Anschließend
    10min Swings MAX @12Kg (-> 208)

Pullup Progression (neg. Pullups, 3sec down)
    3,8,6,6,8

Die neg. Pullups knallen ordentlich. Die Greifer müssen ordentlich arbeiten und im Bizeps spür ichs auch gut. Nur der Lat ist da irgendwie noch nicht so ganz gefordert. Was mich etwas stört ist das relativ dünne Rohr meiner Pullupstange, das schneidet ordentlich in die Finger. Ich hoffe mal, dass gibt sich noch etwas, wenn ich mich mehr dran gewöhnt habe. Ansonsten muss ich halt mehr mit den Ringen machen :).

7. firestormmd

firestormmd Poseidon

Ich habe bei der Klimmzugstange am Anfang immer ein Handtuch doppelt gefaltet und drübergelegt. Das hat die Hände ein wenig geschont. Mittlerweile habe ich aber genug Hornhaut und kann sie barhändug greifen.

Wenn du deinen Lat aktivieren willst, solltest du mal die Scapular Pullups von RAW probieren. Das wird hauptsächlich der Lat und die Haltekraft trainiert. Meistens versagen eher meine Hände, als die Arme.

Grüße, Marc

8. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Hui, schon etwas her der letzte Post, wird also etwas länger ausfallen heute :)
    Letztes WE nur ein bißchen Pullups trainiert, am Montag (noch) RAW gemacht.
    1. Teil 3 Rounds FOr Quality
    25 Plank Pushups
    22 Butterfly Situps
    1:10min Plank
    -> ~18:00min(??) und heute hab ich davon immer noch Muskelkater. Plank Pushups sind $%&))=&%'#. So Hart die Teile...

2.Teil AMRAP 30
    4 Step Ups
    10 KB Goblet Squats (12Kg)
    17 Swings (16Kg)
    48 Mountain Climbers
    1:00min Pause
    -> 7 Runden + 22 Mnt. Climbers.
    Das hat echt an der Kraft gezehrt, die Step Ups waren Regeneration, die Squats und Swings haben die Luft geraubt und die Climbers giengen dann irgendwie trotzdem nur gestückelt. Nach Teil 1 war meine Schulter auch ziemlich durch.

Gestern nur gefoam-rollt, heute wollt ich eigentlich RAW machen, aber Teil 2 hat unter anderem 10 Runden a 7 Pullups vorgesehen. Mal wieder. Hatte ich doch letzte Woche schon gehabt, durch Ringrudern ersetzt und als unschaffbar markiert. Wollt ich heute nicht schon wieder machen, zumal heute eh wieder (neg) Pullups auf der Agenda standen. Stattdessen also mal wieder ein paar Animal Moves geübt, auf der Karte Standen Dolphin Pushups, Monkey Saluts, Wildcat Pushups, Lizard Crawls, Beast Walk (seitlich) und Crab Reaches. Zum teil hab ich mein malträtierten Bauch noch ganz schön gespürt, aber hat trotzdem Spaß gemacht. Zum Abschluss noch an meinen Pullups gearbeitet:
    neg Pullups 5,8,7,7,9
    Die letzten 3 waren derbe hart...

Seit dem letzten Wochenende wickel ich für die letzten 2 Sätze ein Handtuch um die Stange, da der dünne Durchmesser des Rohrs einfach ziemlich in die Finger schneidet. Merk jedesmal, dass eindeutig mein Bizeps und der Unterarm die schächstes Glieder in der Kette sind. Denen fehlt definitiv mehr die Kraft als dem Rücken.

firestormmd gefällt das.
  9. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

So jetzt hats mein Eintrag gerade zerschossen. Nochmal den ganzen Sermon schreiben will ich nicht :mad:
    Heute hab ich nur ein kleines Kettlebell Intervalltraining gemacht. Eigentlich wollt ich ja noch meine Pullups weiter machen, aber im Intervall waren zuviele Presses dabei, so dass meine Schulter eh schon gut arbeiten durfte. Eventuell kann ich das morgen nachholen. Ansonsten wirds halt auf Montag geschoben. Auch nicht schlimm.

10. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Letzte Woche musste ich eine Recovery Week einlegen. Hab irgend ein Nerv oder so am Nacken geärgert und war deshalab ziemlich eingeschränkt mit der Bewegung. Langsam gehts wieder, allerdings hab ich heute bim Ringrudern dann den oberen Rücken wohl etwas gezerrt... ach ja, manchmal läufts, und manchmal halt nicht so. Deshalb hab ich wohl auch heute nach der 2. RAW Hälfte den falschen Knopf erwischt und abgebrochen... obwohls schon fertig war :(:arghh2::arghh2:. Habs dann wenigstens versucht als freies Training zu loggen. Der 1. Teil war toll, da gabs ordentlich TGU Training. Gut für meine Schultern. Da im 2. Teil Ringrudern dran kam, hab ich heute immer noch nicht mit meiner Pullup progrssion weiter gemacht. Morgen dann, wenn der Rücken hält.

11. marcologne84

marcologne84 Metis

Warum loggst du das denn nicht einfach als normales Training? Über die vereinfachte Ansicht kommst du doch klasse durch?

Schönes Training. Ich liebe TGUs... Und Ringrudern kann wirklich heftig sein.

12. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Hab ich gemacht ;-). Allerdings kann man dann ja auch kein Feedback zum WOD geben und mit dem Eintragen der Zeit hab ich im freien Training gerade auch so meine Sorgen. Oder kann man über die zweite Ansicht wärend des WODs das irgendwie schneller eintragen? Das hab ich nicht versucht...

Heute hats mit dem Knopf drücken wieder geklappt, allerdings hat die Zerrung oder was auch immer vom Montag mich doch etwas gestört bei den Dips und Pushups. Ich hoff jetzt einfach mal, dass ich das morgen nicht büßen muss. Meine Arme waren eigentlich auch noch immer Pudding vom Montag, und heute gabs dann schon wieder ordentlich drauf. Scheint wohl gerade "Push Upperbody" Woche zu sein :punch:

Teil 1, 5 Rounds For Quality
    10 Banded Goodmornings
    12 Superman Rocks
    20 Frankensteiner
    -> ~10:20min

Teil 2, For Time
    30 Pike PUs
    28 Box Dips
    21 Pushups
    21 Pike PUs
    20 Box Dips
    15 Pushups
    13 Pike PUs
    12 Box Dips
    9 Pushups
    50 Burpees
    -> ~24:30min

Ich hab versucht die Burpees am Ende "unbroken" zu machen, aber nach 40 musste ich doch kurz durchschnaufen. Hab nur versucht die Dinger in einem halbwegs konstant (langsamen) Tempo zu machen. Danach wahr ich erstmal am Pumpen. Super Ding heute!:dead::punch:

marcologne84 gefällt das.
  13. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich habs noch vor mir - ist aber auch bei mir heute dran ... also mit einfacheren Übungen. Dachte auch, dass meine Arme vermutlich danach tot sind.

Milchknirps gefällt das.
  14. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Boah, schon so lange nix mehr geschrieben?! Also ich hab die letzten zwei Wochen fleißig weiter trainiert, allerdings etwas improvisiert weil, RAW letzte Woche viel mit Burpees und (Tuck) Jumps auf dem Programm hatte. Muskelkater gabs trotzdem, vorallem als ich mal "klassisch" mit 3 MAX Sätzen Grundübungen trainiert hab... Tja und wies dann nun weiter geht steht noch etwas in den Sternen. Seit gestern bin ich glücklicher Papa von einem kleinen Bübchen. Unter anderem deshalb auch schon seit Freitag nix mehr gemacht. Mal schauen, wanns mir das nächste mal zum Turnen reicht. Also nicht wundern, wenns hier dann etwas ruhiger wird. Das gehört dann einfach so ;):)

RichardDieSau und Shivkala gefällt das.
  15. Snoopy

Snoopy Hera

Glückwunsch Papa!

16. baura

baura Iris

@Milchknirps,
    herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, die Mama ist wohlauf.
    Musst Du mal schauen, wie sich der sport künftig integrieren lässt, oder eben auch nicht. Leben ist halt so, ändert sich dauernd.

17. Shivkala

Shivkala Metis

Herzlichen Glückwunsch!
    Alles Gute auch an Mutter&Kind!

18. Early Raider

Early Raider Atlas

Herzlichen Glückwunsch und genieße das Papasein :)

19. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Danke für die lieben Glückwünsche :)

Definitv. Das wird bestimmt mein neues lieblings "Männerspielzeug" (Ihr wisst schon. Dinge die Krach machen, stinken und dreckig werden. So Sachen wie Bohrmaschinen und Motorräder. Oder Babys halt:p:p)

Early Raider gefällt das.
  20. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Juhu, ich bin wieder unter den lebenden.
    Die letzten Monate waren ziemlich herb und sportlich gesehen ganbs auch nur eine Richtung...abwärts. Seit Ende Juli hat meine Elternzeit angefangen und der Kleine lässt einem langsam etwas mehr Luft (Schreikind/Regulationsstörung, das volle Programm). Diese Woche hab ich immerhin schon 2 Mal meine neue ( hust von Weihnachten) Sorry ausprobieren können. Naja wie immer am Anfang, zwickts und zipperts halt überall, aber Erfahrungsgemäß sollte sich das in der nächsten Woche erledigt haben. Derzeit stehen erstmal Animal Moves auf dem Programm, wenn eine etwas bessere Basis da ist werde ich wohl auch wieder mit meinen KB's arbeiten.
    Ich werde mein Tagebuch wieder häufiger besuchen, aber vermutlich nicht ganz so regelmäßig wie früher.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Diese Seite empfehlen