Milchknirps Spielplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Milchknirps, 29. Juli 2014.

1. Nina F

Nina F Hades

Re: Transform Milchknirps -> Milchmann

Na, Du hast ja interessante Helldays. Sei froh, dass der Coacg Dich nicht mit Iris plagt. :mrgreen:

Wünsche Dir jedenfalls viel Spass!

2. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Iris hab ich schon einmal hinter mir und ich bin froh, dass mich der Coach damit erstmal in Ruhe lässt. Gaia dürfte aber ähnlich viel Spaß machen. Dem Rest seh ich gelassen entgegen, Poseidon mag ich eh. Einfach machen ist wohl die einzig Wahre herangehensweise :lol:

3. chr!s

chr!s Ares

Iris ist ne bitch. Und Poseidon mag ich auch. Genau wie Metis oder Ares. Kurz und knackig. Nur zögere ich immer bis ich auf den Start Knopf drücke. ;)

4. vanitas02

vanitas02 Ares

absolut ... mich gruselt es schon vor den WO mit ewig vielen Runden ... da ist dann mal so richtig Durchhaltevermögen gefragt ...
    Gaia, Iris lesen sich grauenvoll
    auch Hyperion und Kentauros ...
    lieber einmal Augen zu und durch ...

5. mr_proper

mr_proper Dione

Auch ein nettes Programm.
    Mich hat es kommende Woche mit Ares, Hades, Kentauros, Hades und Ares erwischt. Ares und Kentauros noch nie gemacht. Bin gespannt ;-)

6. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Ja, das Gefühl kenn ich. "Ach nur noch einmal kräftig Lufholen aber dann...." :lol:

Kentauros kenn ich nur vom (schlechten) hören sagen. Soll wohl ziemlich... kräftig sein. Ares ist doch was kurzes oder? Das schafft man immer. Ist ja doch irgendwie absehbar. Also: Augen zu und durch. Wir schaffen das.

7. Funkyryder

Funkyryder Hera

Moin,

Kentaurus hat mir tierisch Spaß gemacht letztes Mal - da hab ich mir aber auch 1-2 Min mehr genommen. Das Workout hat seine Längen, aber ist eigentlich recht easy - nur nicht beim ersten Mal :p.

Bleib Frisch
    Funky

8. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Wie gesagt, noch steht bei mir kein Kentauros auf dem Programm.

Heute hab ich den Tag mit Apollon (35:26*) begonnen. Eigentlich wollte ich danach dann noch Poseidon machen, aber mir war das dann zu knapp. Nur um nach dem Frühstück dann fest zu stellen, dass ich das zeitlich auch noch locker geschafft hätte. Naja. Dann gibts halt heute Abend Poseidon und Zeus. Auch schön :? :lol:
    Vor dem Workout gabs heute morgen wieder nur einen (N)Espresso mit einem Schuss Milch, danach gabs Porridge mit Quark und Joghurt (in Anlehnung an das FL Starterfrühstück aus dem Rezepte Bereich), 50g Flocken, 125g Quark und 150g Joghurt und viel Wasser. Allerdings hätte ich mir das Frühstück auch fast sparen können, ich hatte heute morgen seltsamerweise kaum Hunger und hab es eher mehr hinuntergekämpft. Ich hoffe das ich nicht krank werde... wäre schade so mitten in der Hellday Woche, jetzt wo es Spaß macht :p :) .

9. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Mit Poseidon und Zeus hast ja nur noch ein "paar" Push- und Pullups vor dir :D

10. Mex M

Mex M Herakles

was ist denn so easy an kentauros?!? :lol:
    das wod wird mit jedem mal brutaler je sauberer man es macht.
    "easy" hab ich das jetzt nie empfunden :roll:

11. Funkyryder

Funkyryder Hera

Naja, easy im Ablauf. Lungeswalk brennt halt gut, High Jumps sauber und konzentriert ausgeführt dauert halt aber man merkt auch was man macht. Burpeefrogs sind mMn eher einer Herausforderung koordinativer Art. Wenn der Trainingspartner aber nebenan steht und die Ausführung begutachtet hnx man nach jeder Wiederholung beim Luftholen angefeuert wird - das macht schon Spaß finde ich.

Jetzt sag mir nicht dass dir das keinen Spaß macht, Mex :eek: !

12. vanitas02

vanitas02 Ares

Funky ... du bist ja krank :lol: (*Spaß*)

Milchknirps - ich bewundere dich für dein Durchhaltevermögen am Morgen.
    Bei mir zählt da jede Sekunde länger schlafen.
    Und - nach nem Workout brauch ich ja mindestens noch ne halbe Stunde (bis ich wieder halbwegs so auf der Höhe bin und der Schweiß nicht mehr in Strömen läuft) bis ich überhaupt mal duschen kann. Das zieht sich doch eeeewig hin :?

13. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Das geht schon. Jeden Morgen würde ich das auch nicht machen, aber die Helldays sind ja begrenzt, einer davon hab ich aufs WE gelegt. Insofern bin ich mit dem frühen Morgenprogramm erstmal durch. Ganz im Sinne von "die Comfortzone verlassen" ;) . Gut 1:15h bin ich früher aufgestanden und beidesmal sogar eher im Büro gewesen. um 5:15Uhr hat der Wecker geklingelt. Hört sich eklig an, und heute hat es sich auch ein wenig so angefühlt. Mit dem langen Nachschwitzen hab ich morgens nicht so das Problem, warscheinlich fehlt mir da einfach Wasser, was ich verschwitzen könnte :? ?!

14. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Update:
    Hellday 2 ist geschafft. Nachdem ich Apollon schon morgens runter gerissen habe, folgten am Abend noch Zeus und Poseidon. Wobei ich mehr als Zufrieden bin, dass ich nur die Pullups und HS Pushups modfiziert machen musste. Hatte schon bedenken, bei so vielen Pushups lief aber ziemlich gut. Da sollte dann demnächst auch eine Steigerung bei den MAXes machbar sein Chris ;)

Session 7.8
    Morgens:
    Apollon: 35:26*(PB, nochmals gesteigert zum Dienstag. Die Beine haben gut gebrannt)
    Abends:
    Zeus: 40:11 (PB, waren fast 5min weniger. Sehr schön)
    Poseidon: 10:23 (keine PB, aber nach Zeus war das zu erwarten)

Insgesamt ein sehr "schöner" Hellday, der mir extrem viel Spaß gemacht hat. Heute spür ich aber auch meinen ganzen Körper, macht aber nix, da der nächste Hellday erst am Sonntag in Angriff genommen werden kann. Sollte also Pause genug sein. Da Freu mich dann wieder auf mein Freund Poseidon. Auf Gaia weniger. Die Burpee MAX werden vermutlich dann eher kein Glanzlicht werden. Ich lass mich Überraschen :cool:

15. vanitas02

vanitas02 Ares

sehr gut ... immer wieder schön zu lesen, wie jeder die Helldays doch recht gut bewältigt ... das macht Mut :lol:

16. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Am SO hab ich den letzten Hellday hinter mich gebracht, welcher eigentlich auch der einzige war, der seinen Namen etwas verdient hat. Gaia stand auf dem Program und die war noch garstiger als ich dachte.

Session 10.8
    Vormittag:
    Poseidon: 9:24 (PB)
    Burpee MAX: 60*
    Nachmittag:
    Gaia: 56:07 (PB)

Vor dem Frühstück hab ich schnell Poseidon und die Burpees gemacht. Nach Poseidon hat etwas die Kraft in den Armen/Brust gefehlt, deshalb gieng wohl bei den Burpees nix mehr. Die PB hab ich verfehlt. Dafür Poseidon in unter 10min runtergerissen.
    Den Nachmittag hätte ich ja am liebsten noch weiter geschoben... Gaia stand an. Bis Runde 5 gieng es irgendwie, in Runde 6 und 7 hatte ich aber dann ein extremes Motivationsloch und war kurz vor dem Aufgeben. Gaia ist eine dreckige Bi&%$'*§. Heute spür ich natürlcih wieder etwas meinen Rücken, obwohl ich bei den Jumps extrem aufgepasst habe. Ich hab so genau aufgepasst, dass schlussendlich vor allem in den letzten Runden, die Beine zu tief waren und der Stern war damit gelaufen. War mir aber irgendwie egal, ich wollte nur noch, dass es aufhört. Woche 7 geschafft, Helldays erledigt und das überraschend gut. Hätte am Anfang ja kaum damit gerechnet, überhaupt so lange durch zu halten.
    Gerade hab ich mal so geschaut, was die nächste Woche so bringt. Auf Artemis und Ares bin ich gespannt, Poseidon ist auch wieder am Start das freut mich. Hera ist auch ganz okay (wenngleich ich mittlerweile die Jumps etwas kritisch sehe) und Apollon bekomm ich sicher auch wieder hin. Aber warum muss ausgerechnet das erste WO in Woche 8 Iris sein? Ich hab doch gerade erst Gaia gemacht. :x
    Die Hilfe/Info des Coaches bezüglich Woche 8 find ich etwas befremdlich. Ist sicherlich gut gemeint, aber ich bin noch Meilenweit davon entfernt ein Workout mit 50-100 Pullups in * zu machen, auch wenn ich mir Zeit lasse, sonst hätte ich es schon längst gemacht.

17. chr!s

chr!s Ares

Gratulation zur Beendung deiner Helldays ;-) Gaia scheint echt knackig zu sein. Hatte die "ehre" mit ihr noch nicht :D

Ich glaube nach Gaia magst du Iris viel lieber.

18. MatthiasR

MatthiasR Ares

Jo, auch von mir Gratulation!

Gaia ist einfach nur scheisse. Aber gleich drauf Iris ist echt nicht nett. Aber sonst sieht die Woche doch ganz gut aus :)

Was war der Hinweis in Woche 8? Das du ein Strength Workout mit * schaffen sollst? Da hab ich mir auch gedacht: Ja, aber natürlich :roll:

19. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Danke für die Glückwünsche, bin richtig zufrieden, dass ich das bisher so konsequent durchgezogen habe. :)

Gaia war meine bisherige härteste Grenzerfahrung bei Freeletics. Iris nervt auch, und man ist zum Ende hin wackelig und ausgepumpt. Aber Gaia find ich vor allem für den Kopf nochmal eine Nummer härter. Hatte am Ende das Gefühl mein Kopf platzt gleich und so sah er dann auch aus. SO ein rote Birne hab ich eigentlich sonst (bisher) selbst unter Anstrengung nicht. Gut, das Wetter war auch relativ schwül mittags. Nicht gerade meine Lieblingswetterlage. :mrgreen:

Ja genau, man soll ein Strength Workout mit * machen, ganz egal wie lange man dafür braucht. WTF... daran arbeite ich schon seit 7 Wochen, aber klar in Woche 8 kann ich das dann :lol: :lol:

20. MatthiasR

MatthiasR Ares

Ja, Motivationstechnisch sind die 10 Runden das Schlimmste, gerade wenn man nach ein paar schon nicht mehr will.

Das mit dem *: Keine Ahnung was da die Idee ist. Die meisten bekommen zu der Zeit keine 35 Pullups hin denke ich. Und das ist bei Pullups das Minimum (Ares). Aber auch dort sind Jackknifes dann sehr problematisch.

Aber man kann ja Aphrodite oder Kentauros machen, sind ja auch Strength Workouts ;)

Diese Seite empfehlen