Milchknirps Spielplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Milchknirps, 29. Juli 2014.

1. chr!s

chr!s Ares

Re: Transform Milchknirps -> Milchmann

Der Mex lauscht mit :D

2. Mex M

Mex M Herakles

jo :) schon mal gemacht :D
    poseidon in 16 min :lol:

3. chr!s

chr!s Ares

:D:D:D:D:D

4. vanitas02

vanitas02 Ares

lauter Verrückte :shock: :lol:

5. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Was soll man da noch sagen außer abartig :lol:

6. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Man könnte auch sagen: Mex halt. Es gibt hier alles: Sportliche Menschen, weniger sportliche Menschen die auf dem Weg sind besser zu werden, bewegliche und weniger bewegliche... und es gibt Mex :mrgreen:

Verrückt sind hier aber wohl doch alle. Oder zumindest auf dem besten Weg dorthin ;) . Welcher normale Mensch hüpft schon auf Sportmatten herum bis kurz vor dem Kreislaufkollaps?! :lol: :lol: :lol:

7. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Heute Abend war ich wieder fleißig und hab das 2. WO der Woche 8 gemacht. Es bestand aus Poseidon, Ares und ein bischen "spielen" mit meiner KB.

Session 12.8
    Poseidon: 8:08 (PB, ~1min besser hat mich überrascht, so schnell hat sichs gar nicht angefühlt)
    Ares: 10:25 (PB, weil erste Ausführung)
    jeweils mit einer 16kg KB
    20x Swings
    20x OH Swings (abwechselnd je 10x)
    6x Military Press (je 3x)
    20x Swings
    Abschließend noch die halbe 5min Plank

Mein Po ist echt im Eimer, aber JKs kann man trotzdem damit machen. Die waren aber trotzdem ziemlich wackelig. Zu den Füßen bin ich eigentlich immer gekommen, aber je steiler ich die Beine gestellt habe, deste wackeliger wurde es. Ich denke das ist einfach Übungssache, deshalb werd ich das wohl ab und zu in Zukunft einstreuen. Was ich etwas seltsam fand, war dass dabei meine linke Hüfte geknackt hat und zwar ziemlich reproduzierbar bei fast jedem zusammenklappen. Schmerzen hatte ich keine, weder wärend der Ausführung noch danach. Aber komisch angefühlt hat es sich trotzdem. Kennt das jemand? Bei den Leglever hab ich damit auch manchmal meine Probleme. Ares ist trotzdem was feines, hat mir gut gefallen. Vorallem die 1min Pause :mrgreen:
    Morgen muss ich wohl eine Zwangspause einlegen. Da hab ich eine Verabredung mit nem Grill und meiner Schwester und beides kann man nicht wirklich warten lassen. :cool:

8. chr!s

chr!s Ares

Gute Zeiten und interessante Sache das mit dem KB.

Die Hüfte einfach etwas schmieren :) Ich habe keine Ahnung was das sein kann. Aber bei mir knirscht und knackts überlall ein bisschen. Schon seit Kindheit :)

9. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Muss mal youtube bemühen, obs für die Hüfte etwas umfangreichere Mobility Übungen gibt. So richtig viel mach ich da gerade noch nicht, aber evtl. bekomm ichs damit etwas in den Griff. Fühlt sich halt an, als ob das Gelenk etwas "hüpft".

KBs kann ich fürs Core Training echt nur empfehlen, mir machts auch einfach Spaß die Dinger durch die Luft zu "schleudern". Mal schauen, ob ich diesmal den Sprung zu einer 20kg bzw. 24kg Kugel schaffe.

10. Nina F

Nina F Hades

Solange es nicht schmerzt, würde ich mir auch nicht allzu viel Gedanken machen. Bei mir knirschen Knie und ab und zu die Füsse - ebenfalls schmerzlos.

Mit dem JKs habe ich auch so meine Probleme, ich kriege das v.a. koordinativ nicht gut hin. Die Füsse zu berühren, ist an sich kein Problem, aber gleichzeitig Arme und Beine zu heben (der im Video macht das ja mit ziemlich Schwung) bringt mich komplett durcheinander. Ich weiss auch gar nicht, wie ich das gescheiter übe: mit Schwung und unkoordiniert (und vielleicht nicht hoch bis zu den Füssen) oder langsam und Füsse berühren? Jemand eine Idee?

11. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Wärend der Bewegung schmerzt es nicht, allerdings spür ich die Hüfte schon manchmal, wenn ich lange Sitze (Autofahren z.B.). Hoff mal, dass es einfach "eingerostet" ist und kein Impigment ist... :|

Gestern hab ich wieder gesportelt. Stress auf der Arbeit und irgendwie ein insgesamt mießer Tag musste wenigstens irgendeine schöne Seite haben. Also Laufschuhe an und Hera durch den Wald gemacht. Die 30-35Hm auf den ersten 400m sind irgendwie jedesmal aufs neue fieß. Aber irgendeine Herausforderung braucht man ja :p. Danach war ich zwar "etwas" ausgepumpt aber immer noch nicht besser gelaunt. Also noch ein paar Pushup/Pullup Maxes hinterhergeschoben, sonst verlier ich noch den Anschluss an Chris. JKs hab ich auch gleich nochmal ausprobiert, weniger auf Zeit, eher zum Üben der Bewegung. Noch ein paar Mal Üben, dann sollten die auch mal mit * machbar sein. Zum Abschluss hab ich noch mit meinen KBs gespielt. Ergebnis: Körper war zufrieden, der Rest hatte noch immer etwas mieße Laune. Beste Vorraussetzungen, heute nochmal ein paar PBs zu machen.

Session 14.8
    Hera: 24:56 *(PB)
    Pushup MAX: 30* (aktuelle PB, meine alte,falsche PB ist in Reichweite :) )
    Pullup MAX: 5* (Sehr zufrieden, langsam wirds kontrollierter)
    Pushup MAX: 15 (10 breite mit HR und 5 Diamond PUs.... mehr gieng nicht, eigentlich wollte ich 10/10 machen :? )
    Jacknife MAX: 24 (noch wackelig, aber ich meine auf dem richtigen Weg zu sein)
    Pullup MAX: 20 (Gummiband)
    KB @16kg
    20x Swings
    16x OH Swings (mein Rücken, hatte keine Kraft mehr... musste nach 16 aufhöhren sonst wäre es ungesund geworden)
    2 Sätze
    je 3x Military Presses/Seite

Jetzt freu ich mich auf Artemis heute Abend. Ganz egal wie der Rest des Tages wird. Es gibt immer einen Grund gerade jetzt Sport zu machen. Man muss es ja nicht immer aus Spaß machen. Es hilft auch die Wut und den Stress zu verbrennen. Nach Freeletics muss man sich eh wieder mit den relevanten Dingen beschäftigt.... atmen und essen :mrgreen:

12. chr!s

chr!s Ares

Hey du hast die 30 PU geknackt! Gratuliere dir. Jetzt muss ich nachlegen.

13. vanitas02

vanitas02 Ares

ordentliches Programm Axel ... Glückwunsch zur PB bei Hera
    mir hat leider der Sport vorgestern auch nicht aus der schlechten Laune geholfen ... hinterher war ich genauso genervt und frustriert wie vorher ... weiß auch nicht, wo da die Glückshormone waren, die der Körper dann doch eigentlich ausschütten sollte :roll: :?:

14. Scheiden

Scheiden Hades

Hallo Milchknirps.
    Habe dich mal geaddet in der App. Klasse Tagebuch. Aber was noch viel besser ist, deine Leistung... TOP!

Weiter so

15. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

@Chris: So weit bist du ja nicht von den 30* Pushups weg. Bei deinem aktuellen PU Pensum sollte das doch machbar sein, selbst ich habe eine WH mehr aus mir herauspressen können (man haben die Arme gebrannt...)

@Yvonne: Ja war total seltsam. Mein Bauch/Körper wollte fröhlich sein, aber mein Kopf war nicht dazu bereit :cry: . Mal gespannt ob ich übers WE wenigstens noch die eine Einheit machen kann. Alles schon wieder voll...

@Scheiden: Folge dir dann auch sobald ich mal wieder in der APP unterwegs bin und Danke :)

16. vanitas02

vanitas02 Ares

:shock: :eek:
    ich muss gestehen, ohne App könnte ich mir es nicht so gut vorstellen. Das mittracken und so ist schon echt praktisch

17. chr!s

chr!s Ares

Du bist wieder dran ;) Habe 31* hinbekommen :D:D

18. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

AM WE hats dann leider fast nur ausschließlich nur fürs Pflichtprogramm gereicht. Deshalb muss ich auch noch weiterhin an den 31 PU Reps arbeiten. Heute sind die fällig :cool: .

Session 15.8
    Artemis: 35:40 (PB weil Erstausführung)

Session 17.8
    Apollon : 29:47* (PB Yeah, U30 ist gefallen. Hätt ich nach der 2. Runde eigentlich nicht mehr gedacht)
    KB @16kg
    20x Swings
    je 3x Military Presses
    20 OH Swings
    je 3x Military Presses
    20 Swings

Ich war am WE mal wieder relativ viel Unterwegs und war froh, dass ich zumindest das "Pflichtprogramm" machen konnte. Heute gehts dann in Woche 9, die ziemlich unspektakulär aussieht. Viele Maxes, zwei kleine WOs und Hades. Mal schauen ob ich das zeitlich noch etwas aufpeppen kann.
    Artemis am Freitag Abend hat geknallt... Puh ich dachte die 100 Pushups hören gar nie auf. Und dann auch nochmal 50 Burpees am Ende. Ich hab das Gefühl, mein Oberkörper kämpft noch immer mit den Rückständen dieses WO. Gestern durfte ich dann mal wieder mein Freund (nicht!) Apollon machen. Dabei hab ich diesmal versucht die Pausen echt kurz zu halten und vorallem zügig nach den den Deepsquats/Burpees die 400m in Angriff zu nehmen. Hat mehr oder weniger geklappt, auf jeden Fall hab ich meine bisherige PB deutlich unterboden und konnte sogar die 30min knacken. Heute sind meine Beine aber etwas in Richtung Puddingmasse verschoben. Und das wo doch heute 2x Lunges, 1x Squats und 2x Jumps auf dem Programm sind. Freu mich schon auf meinen morgigen hintern :mrgreen:

19. mr_proper

mr_proper Dione

Nicht schlecht ;)
    Artemis habe ich zum ersten Mal heute Abend auf dem Programm.
    Bin gespannt, wie es mir abends nach einem langen Arbeitstag geht. Mache die WO sonst ja immer morgens, aber da Artemis bestimmt 1 Stunde bei mir dauert, hatte ich heute morgen keine Zeit.

20. Uraurin

Uraurin Hera

Gibst ja auch ordentlich Gas! Tolle Leistungen die Du da ablieferst!

Diese Seite empfehlen