Milchknirps Spielplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Milchknirps, 29. Juli 2014.

1. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Re: Transform Milchknirps -> Milchmann

Starke Leistung :D

2. vanitas02

vanitas02 Ares

Toll! An der Zeit arbeite ich noch ... aber ich hab zumindest mit Apollon auch mein erstes WO mit Stern geschafft ...
    Das Laufen war bei mir aber eher Erholungspause so langsam wie ich dahin geschlichen bin ...
    Hades hab ich jetzt auch noch einmal (das dritte mal in der 2. Coach-Woche) auf dem Programm ...

3. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Erstmal danke für die vielen Anerkennungen, das hat mich gefreut :)

Gestern war ein Sch... Tag. Erst bin ich spät heim gekommen, dann bin ich noch ewig am Telefon gehangen und hab Vereinsarbeit getätigt und dann war es einfach viel zu spät. Au mann. Ich bin gefrustet. Heute wirds auch wieder eng, aber ich will zumindest das Pflichtprogramm machen und wenigstens eine Pushup MAX, schließlich gilt es die 31 zu knacken. Heute wird Angegriffen :!: :mrgreen: #noexcuses

4. vanitas02

vanitas02 Ares

jawohl ... heute musst du ran! Was gibt das Pflichtprogramm heute schönes her? ...
    Kampf dem Schweinehund :!:

5. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Nix Besonderes, nur ein paar Maxes. 2x Lunges, 1x Squat, 2x Jumps. Diese Woche gibts einige MAXes auf dem Plan. Leider zuviele Jumps, die gehen mir bei hohen WHs immer etwas auf den Rücken, man ist ja schließlich keine 20 mehr (gell Mr. Propper? :lol: :lol: :lol: ).

6. mr_proper

mr_proper Dione

:lol: :lol:

7. chr!s

chr!s Ares

Gute Artemis Zeit! Und giv gas mit den Pushups :)

8. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Gestern konnte ich endlich wieder etwas sporteln, hätte aber gerne mehr Zeit gehabt. Naja egal. An die Maxes von der Coachvorgabe hab ich noch Pushups und Pullups rangehängt. Allerdings waren die Pushups weniger erfolgreich, es hat nur für 29* Reps gereicht. Aber wenigstens konnte ich so ungefähr die Leistung halten.

Session 19.8
    Lunge MAX: 130* (PB)
    Lunge MAX: 126*
    Squats MAX: 121*
    Jump MAX: 111* (PB, weil Erstausführung)
    Jump MAX: 105*
    Pushup MAX: 29*
    Pullup MAX: 24

Insgesamt bin ich nicht 100% zufrieden, hätte vorallem bei den Pushups wenigstens 1-2 Reps mehr auf dem Tacho stehen haben woll, aber egal es hat Spaß gemacht. Und ich kann heute sogar noch halbwegs schmerzfrei sitzen und aufstehen :D, nach so viel Lunges hätte ich eigentlich etwas anderes erwartet. Kraft hab ich allerdings keine mehr in den Beinen. Spätestens mit den Squats haben die ordentlich gebrannt und waren total "aufgeblasen". So sieht also ein Leg-Day mit Freeletics aus. Jumps mag ich halt einfach nicht, aber so langsam werden sie kontrollierter, ich muss da sooo höllisch auf die Ausführung achten. Heute dann Poseidon, und irgendwas.. muss mir noch überlegen, was ich da ranhäng, sonst lohnt sichs ja kaum in die Sportklamotten zu schlüpfen.

9. vanitas02

vanitas02 Ares

liest sich aber doch ganz gut. Überlege auch, was ich heute mache. Mit dem Coach kann ich erst morgen weiter machen. Denke, bei mir wird es vielleicht Poseidon & Metis geben ...

10. mr_proper

mr_proper Dione

Sauber :D

11. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

So, gestern gieng es weiter mit dem 2. Workout der Woche 9. War eigentlich schon fast ein bischen arg wenig, es stand nur Poseidon auf der Liste. Warscheinlich weiß der Coach, dass ich ohnehin noch etwas mehr mache und gibt mir deshalb immer so wenig auf. Aber pssst nicht verraten, das kann ruhig so bleiben :D

Session 20.8
    Poseidon: 12:59
    Jacknife: 25
    Pullup: 14 (diesmal hab ich das Gummiband nur einfach genommen)
    Pushup: 20 (10 breite mit HR und 10 Diamond Pushups)
    KB @16kg:
    20x Swings
    je 3x Military Presses
    20x OH Swings
    je 3x Military Presses
    20x Swings
    eine halbe 5min Plank

Ich hab meine Beine noch ordentlich vom Dienstag gespürt (heute fast noch kräftiger), aber das ist ja auch kaum verwunderlich. Eigentlich bin ich ziemlich zufrieden. Die höhere Poseidon Zeit hängt damit zusammen, dass ich versucht habe viele * Pullups zu machen. So viele waren es aber dann gar nicht, die Kraft war ziemlich schnell weg. Der Wille zählt :). Die Jacknifes werden langsam auch weniger wackelig, allerdings kann ich mich bei weitem nicht so schön kompakt zusammenfalten wie im Video, aber um an die Füße ran zu kommen reicht es dicke, liegt vermutlich an meinen eher kurzen Beinen. Die Diamond Pushups sind hart, und die 10.Rep war auch nicht mehr ganz sauber, da konnte ich beim besten Willen nicht mehr beide Arme gleichzeitig durchstrecken.. normal das die Dinger extrem auf das Ellenbogengelenk gehen? Die breiten fallen mir dafür relativ leicht...Heute darf ich endlich auch mal wieder Hades machen, mal schauen ob ich nochmal ein paar * Pullups hinbekomm.

12. vanitas02

vanitas02 Ares

mir scheint, Hades ist grad im Angebot. Wo ich lese - Hades ... naja, gibt schlimmeres

13. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

So gestern "schnell" Hades gemacht, und noch 2 Maxes. Mein Körper war gestern ziemlich müde und verkatert, deshalb werd ich heute wohl einen kleinen Pausetag einlegen. Naja fast, ein bischen Cardio mach ich schon. Rasenmähen bei Großmütterchen :D

Session 21.8
    Hades: 27:38 (neue PB)
    Situp MAX: 112*
    HS Pushups: 21

Bei Hades hast für eine neue PB gereicht. Bin aber trotzdem nicht zufrieden. Pullups musst ich alle Modifiziert machen, da war die Krafte einfach weg. Ich denke die Session davor (Poseidon und Pullups) haben doch ziemlich Kraft gekostet. Bei den Situps bin ich Überrascht. Und zwar negativ. Da bin ich einige Reps von meiner PB entfernt. Woran das lag kann ich mir irgendwie nicht erklären. SO heftig haben die bisher auch selten gezogen. Die HS PUs hab ich dann eigentlich nur noch gemacht, weil es sonst ja so wenig gewesen wäre. Und weil ich damit nun alle MAXe einmal gemacht hab. Am Samstag gehts dann wieder weiter, da stehen Lunges und Ares an, bevor es dann am Sonntag zum Abschluss nochmal einen fröhlichen MAX Tag gibt. Natürlich mit Lunges. Und Jumps. Yeah... :? :shock:

14. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Trotzdem Glückwunsch zur neuen PB.
    Aja Lunges und Jumps an einem Tag? Viel Spaß mit'n Muskelkater :lol:

15. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Ich hatte am Dienstag bereits ein "Destroy your Leg" Day. 2x Lunges, 1x Squats,2x Jumps. Da schreckt mich der Sonntag nicht wirklich, auch wenn ich heute immer noch meine Oberschenkel vom Dienstag spür :oops:

16. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Aso na dann :lol:

17. vanitas02

vanitas02 Ares

steht auch auf meinem Plan ... hab ich an den Schluss der Coach-Woche geschoben. Jetzt vor dem Wochenende kann ich das echt nicht gebrauchen :?

18. chr!s

chr!s Ares

Gratuliere zur neuen PB. Du wirst auch bald in die Woche 10 gehen oder? Ich habe heute die vierte Sessions. Relativ viele Maxes. Mal was anderes :D

19. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

So am Samstag und Sonntag die letzten zwei Einheiten meiner Woche 9 absolviert.(Um deine Frage zu beantworten Chris: Ja ich hab am WE Woche 9 abgeschlossen :) ) Nächste Woche gibts dann erstmal "nur" 4 Einheiten, allerdings haben es die gut in sich. Zeus, Artemis, Atlas und Hyperion :shock: . Pistols? OH Pushups? Crazy... und dazu die Wochenaufgabe: 2x PB knacken. Naja. Das sollte zu machen sein.
    Der Samstag war nicht so pralle. Ich hatte das Gefühl eines "Ganzkörpermuskelkaters" und dass, wo ich doch Freitag einen Pausetag hatte. Irgendwie hatte ich erwartet, dass ich da mehr Power hab. Fürs Pflichtprogramm hats gereicht, aber für mehr konnte ich mich nicht aufraffen.

Session 23.8
    Lunges: 134* (PB, aber die Oberschenkel haben schon nach den ersten 10 Reps derart heftig gebrannt...)
    Ares: 11:09 (Mir tat alles weh, dementsprechend schlechte Zeit)

Session 24.8
    Lunges: 126*
    Jumps: 118* (PB)
    Jumps: 119* (und gleich nochmal eine PB)
    Leglever: 83* (PB)
    Leglever: 74*
    Pullup: 7*(PB, yeah. Das war richtig Überraschend und mein persönliches gestriges Highlight)
    Pushup: 30* (leider war eine unsaubere Rep dabei, sonst wärens 31 gewesen..)
    Pullup: 15 (mit einfachem Gummiband)
    Pushup: 20 (10 Diamonds & 10 breite)
    KB @16kg
    20x Swing
    je 5x Military Press
    20x OH Swing
    je 3x Military Press
    20x Swing

Wie man sehen kann, war der Sonntag wesentlich erfolgreicher. Keine Ahnung woran es lag, aber am Sonntag war ich wesentlich frischer und auch motivierter. Und dabei hab ich fast unbemerkt Workout Nr. 100 absolviert. Mit den letzten Pushups hab ich die 100 voll gemacht. Auf zur nächsten 10er Potenz :mrgreen:
    Gestern giengen dann auf einmal auch 7* Pullups (echte). Total abgefahren, und für mich doch einingermaßen überraschend, dass ich dann doch so schnell meine PB steigern konnte. Und diesmal sind die 7 auch halbwegs ansehlich gewesen (nicht so wie die 6 in Woche 1). Was mich etwas gefuchst hat, waren die Pushups. Ich denke 31 wären drin gewesen, wenn ich am Anfang etwas weniger Pause gemacht hätte. Naja, noch ist der Abstand zu Chris überschaubar ;) Und damit das so bleibt hab ich dann auch noch gleich 20 modifizierte Pushups nachgeschoben. Zum Abschluss gabs noch ein bischen fröhliches schleudern mit der KB. Ich merke immer wieder, wie das meinem Core gut tut, vorallem die Swings. Spaß machts auch. Heute dann also Zeus. Etwas spür ich Push/Pullups von gestern ja eigentlich schon.. :p :cool:

20. chr!s

chr!s Ares

Wow geile Pullup Max. Gratuliere.

Muss mir das KB zeugs mal anschauen. Scheint ja spass zu machen.

Diese Seite empfehlen