Milchknirps Spielplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Milchknirps, 29. Juli 2014.

1. MatthiasR

MatthiasR Ares

Re: Transform Milchknirps -> Milchmann

Echt super Ergebnisse, Respekt für die Pullups! Aber nicht das du mich noch überholst :p
    Zu Samstag: Du hast wenigstens was gemacht. Ich war so faul dieses Wochenende das ich nur rumgegammelt hab :roll:

Nächste Woche sieht doch echt gut aus. Hyperion ist zwar tricky aber eigentlich ganz nett. Ich glaub ich muss das auch mal wieder einschieben.

2. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Naja, Hyperion hat halt Übungen drin, die eben Modifiziert schon ziemlich ein Akt werden dürften. OH Pushups gehen gar nicht, Pistols vielleicht ein paar (konnte ich mal halbwegs), aber nicht in der Anzahl. Ich bin gespannt. Insgesamt eine ziemliche Strengthwoche. Gefällt mir :)
    Bis ich dich mit den Pullups gefangen habe, dauerts bestimmt noch ein bisserl. Erstmal die Form konservieren und schauen wohin die Reise geht.

Sicher Geschmackssache, aber ja, ich find KBs toll. Man muss halt nur von Anfang an auf die Ausführung achten. Freies Gewicht mit Schwung ist nicht ganz ungefährlich, hab mir damit auch schon mal meinen Rücken versaut...

3. mr_proper

mr_proper Dione

Top :)
    Viel Spaß mit hyperion. Ich persönlich finde es ja unbefriedigend, wenn zu viele Übungen nicht mal in der leichten Version gehen. Mal schauen, wie der neue Coach das regelt.

4. vanitas02

vanitas02 Ares

wow ... ordentliches Programm am Sonntag absolviert :D

5. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Session 25.8
    Zeus: 36:26 (PB)

Gestern war ich "faul", ich hab nur Zeus gemacht. Der Sonntag steckt mir doch irgendwie noch in den Knochen, deshalb gabs nur leichtes Programm und nix zusätzliches. Die Coachvorgaben für diese Woche sehen so aus, dass ich 2x meine bisherige PB knacken soll. Das erste Mal hab ich dann bereits hinter mir, auch wenn ich Workouts ohne * nur für bedingt vergleichbar halte. Und diese Woche wird nur Atlas vom Pflichtprogramm mit * machbar sein.
    Bei den Pullups wollte ich eigentlich in des doppelte Band mit dem Fuß einsteigen... aber hei, das hat sich plötzlich so angefühlt, als ob es mich regelrecht nach oben schießen würde. Ich hab deshalb etwas experimentiert, wie es am besten ist. Ein paar Pullups mit einfachem Band, ein paar bei dem ich nur mit dem Knie eingestiegen bin. Ich denke, ich werde das zweite Band abmachen (okay... Artemis warte ich noch ab :D ), das brauch ich vermutlich nicht mehr. Fühlt sich gut an :mrgreen:
    Ob ich heute Artemis in Angriff nehme kommt masgeblich darauf an, wie sich mein Oberkörper entwickelt. Die letzten 2 Tage haben den doch ziemlich beansprucht. Nur bedeutet das, dass ich 2 Tage Pause machen müsste, weil ich Mittwochs definitiv keine Zeit habe. Und das will ich eigentlich auch nicht.

6. vanitas02

vanitas02 Ares

vielleicht ein anderes Workout aus dieser Woche vorziehen?

7. chr!s

chr!s Ares

Oder in den sauren Apfel beissen und einfach durchziehen?

8. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

So sauer wäre der Apfel nicht gewesen. Leider hat gestern die Zeit gegen mich gespielt. Bin erst spät heimgekommen und dann quasi auch gleich am Telefon gehangen :( .
    Da hilft nix. Heute werd ich versuchen früher Schluss zu machen. Artemis is still waiting.

Ich hab zwar schon ein bisserl in den Tagebüchern gestöbert aber was ich über den neuen Coach gelesen habe gefällt mir nur begrenzt. Wie läuft ein Max/WO jetzt ab? Wie schlägt sich die "individuelle" Anpassung der WOs nieder? Kann ich auch erstmal noch mit dem bisherigen System weitermachen, über die jetzige Woche hinaus, oder werde ich zum Umstieg gezwungen sobald ich in eine neue Woche starte? Nach dieser Trainingswoche steht bei mir dann erstmal eine 3-Wöchige Pause an. Jaja ich weiß, man kann auch im Urlaub trainieren. Aber ich glaube nicht, das ich das will. Und meine hübschere Hälfte, will das bestimmt nicht :p :D

9. vanitas02

vanitas02 Ares

im neuen Coach kannst du in den 3 Wochen Urlaub z.B. aber weniger Workouts für die Woche eintragen. Zum Beispiel nur zwei Tage oder so ... für so etwas finde ich das ganz praktisch. Aber ansonsten verführt das sehr zur Faulheit :roll:
    Ich glaube aber nicht, dass du mit dem alten Coach weitermachen kannst ...

10. chr!s

chr!s Ares

Früher oder später wirst du upgraden müssen.

MAXes gibt es nicht mehr. Jetzt kannst du z.b bei den Pushups wählen zwischen 10,25,50,100,..... und dann versuchen so schnell wie möglich diese zu machen. Für jede Kategorie gibt es eigene PBs. Siehe mein letzter Eintrag in meinem Tagebuch.

11. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

@Yvonne: Na dann passt der Umstieg ja für nach dem Urlaub. Da da ohnehin wieder ein Einstufungstest ansteht passt das ganz gut denk ich, mit dem Wechsel bis dahin zu warten.

@Chris: Habs gerade in deinem Tagebuch gesehen. Schade, dass die MAXes weggefallen sind. Aber zum gezielt trainieren ist die vorgegebene Rep-Zahl warscheinlich sogar besser. Also kein AMRAP sondern AFAP (as fast as possible, hab ich gerade erfunden :p ), passt wohl auch eher zum Freeletics-Spirit.

12. chr!s

chr!s Ares

Ja. Habe gemischte Gefuehle. Zum einen mache ich so die Pushup 100 in viel kuerzerer Zeit als viele Pushup Maxes. Weil quasi die Pausen zwischen den Maxes immer gross war... Also man pusht sich selber schon mehr denke ich.

13. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

So gerade die Mittagspause genutzt um die "neue" Homepage zu begutachten. Sind ja teilweise schon ziemliche Änderungen die sich da Eingeschlichen haben. Was mir Aufgefallen ist:
    - FL Situps sehen jetzt nicht mehr so ganz wie Butterlfysitups aus. Muss ich ausprobieren wie sich's verhält, die Butterfly Teile fand ich eigentlich gut.
    - Jumps sollen jetzt nicht mehr breitbeinig gemacht werden, sondern genau anderstrum. Eng stehend.
    - Metis in Standard, hat keine High Jumps mehr, sondern nur noch Jumps. Das bisherige Metis gibts nicht mehr, und meine U8 ist damit ins Nirvana gegangen :cry:
    - Pushups sind immerhin gleich geblieben
    - keine MAXes mehr, dafür 10er, 25er, 50er, etc Runden (nennt sich einfach Exercises). Mal ausprobieren, kann ich bisher nicht so wirklich Einschätzen.
    - Workouts gibts in 3 Arten: Endurance, Standard (ist meist so wie die bisherigen WOs), Strength. Ich hätte sowas wie Easy, normal, hard besser gefunden. Iris wird in der Stregth ausführung halt einfach trotzdem kein Strength WO. Diese Einstellung beeinflusst eigentlich nur die Schwierigkeit der Übungen, weshalb die Endurance Version quasi die bisherige modifizierte Version darstellt. Hier ist eine deutliche Aufwertung der bisherigen Modifizierten Version zu erkennen: Es ist nirgends mehr die Sprache davon, dass man möglichst die * Version machen soll (gibts ja auch nicht mehr...). Vielmehr gibt man der "einfachen" Ausführung die Attribute: Cardiolastig da höheres Volumen möglich. Für mich ein deutlicher Richtungswechsel von Freeletics. Nicht unbedingt schlecht, aber... naja.
    - Runs: schön dass Läufe mit drin sind. Und wiederum auch nicht. Ich hätte gerne gehabt, dass ich meine Runs nebenher selber machen kann, so bekomm ich bei einem Coach nur Vorgaben, die nicht wirklich einen tollen Laufplan sind. Beispiel: Ein Freeletics Anfänger ohne Sportlichen Background und ohne jeglichen Lauferfahrung bekommt 15km. Das ist Quatsch. Wer so mit Laufen anfängt, hat daran keinen Spaß und leidet warscheinlich ziemlich schnell an den typischen Läuferkrankheiten (Shin-Split, Knieschmerzen, Wadenverhärtung, Achilessehnenprobleme). Deshalb: Nett gemeint aber ich halte von der derzeitigen Umsetzung/integration in den Coach nichts.

Soweit mein Fazit. Heute Abend versuch ich mich an Artemis... ich machs nach alter Methode (alles in * außer Pullups), aber ich weiß nicht so recht, ob ich das dann auch so Eintragen kann.. wir werden sehen.

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Das mit den SitUps ist mir noch gar nicht aufgefallen...

15. MatthiasR

MatthiasR Ares

Tatsächlich. Mir auch nicht. Aber es wird auch gar nicht erwähnt wie die Füsse stehen sollen? Nur das sie Bodenkontakt haben? Heißt komplett mit der Fußsohle?

16. Mex M

Mex M Herakles

Transform Milchknirps -> Milchmann

sind immer noch butterfly situps: füsse müssen sich berühren und auf dem boden bleiben.

NEVER OUT THE FIGHT

17. MatthiasR

MatthiasR Ares

Aber nicht mehr Sohle an Sohle so wies aussieht? Ihre Beine sehen auch deutlich "höher" aus als früher.

18. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Exakt so hab ich das auch wargenommen, aber ich ausprobiert hab ich das bis jetzt nocht nicht. Was ich sogar noch etwas verwirrender finde, ist die Tatsache, dass man die Jumps nun explizit mit enger Beinführung machen soll. Bisher wars explizit Hüftbreit. Jemand ne Idee warum? Irgendwie gibt mir das jetzt das Gefühl, dass es Wurst ist, hauptsache die Knie gehen beim hüpfen nach ausen (sonst aua). Falsche Annahme?

Im Übrigen find ich es eine gute Neuerung, dass die Videos nochmal die wichtigen Stichpunkte in Schrift enthalten. Die Warmups hab ich allerdings noch nicht gefunden..

19. chr!s

chr!s Ares

Die sind nur auf der Webseite im Coach zu finden. Was relativ schade ist. Kann mir am Anfang nicht alles gleich merken.

20. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Session 27.8
    Artemis: 39:51

Was gestern Toll war: Dass ich noch sporteln konnte, bevor der Besuch kam. Was nicht so prall war: Die Zeit. Da hab ich fast 5 Minuten auf mein letztes Artemis Workout verloren. Obwohl ich mich ziemlich frisch und erholt gefühlt habe und die ersten 50 Burpees mit nur einer kurzen Pause gemacht habe. Vermutlich waren es die Pullups, die ich mit etwas weniger Unterstützung gemacht habe. Aber auch die Pushups haben extrem viel Zeit in Anspruch genommen, die waren das letzte Mal glaub ich schneller. Naja, bis auf Pullups war alles in *.
    Was mich zu der frage bringt: Gibts den Stern auch noch in der neuen Version? Und wenn nicht, wie trage ich dann ein Workout ein, dass ich auf Standard machen soll (zum Beispiel Artemis), das ich aber wegen den Pullups nicht komplett in der Standard Variante schaffe?

Diese Seite empfehlen