Mirella`s Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Mirella, 14. September 2016.

  1. Mirella

    Mirella Metis

    Ok, dann fang ich auch mal so ein Tagebuch an.
    Also mein Name steht ja im Thema, brauch ich nicht nochmal schreiben. Bin noch 47, hab 2 Kinder (9 und 13 Jahre), arbeite im Warenausgang einer hier großen Firma (gibt sicherlich größere) und hab nen kranken Mann zuhause. Bin also Alleinverdiener.
    Bevor ich meine Kinder bekam, brauchte ich mich um mein Gewicht nicht zu sorgen, hab gegessen was ich wollte, aber nur wenn ich Hunger hatte und vor allem viel Nudeln (mein Leibgericht). Gewogen habe ich mich immer auf Arbeit, das mach ich heute noch so. Hab zu Hause gar keine Waage. Ich wog damals immer so 55 kg, sobalb die Waage weniger angezeigt hat, bin ich zum Automat und hab mir Schneekes geholt (also was zum naschen, Marsriegel u.ä.). In der ersten Schwangerschaft hab ich dann 30 kg zugenommen, 10 davon sind dann gleich nach der Geburt wieder weg gewesen, hab dann im Lauf der Zeit noch bissel abgenommen, aber weniger als 60 kg wurde es nicht. Bei der 2. Schwangerschaft kamen wieder 25 kg dazu (wurde die letzten 3 Wochen von der FÄ auf Diät-sprich FDH gesetzt). Nach dieser Schwangerschaft hat sich der Bauch nur um 25 cm Umfang verringert (hatte kurz vor der Geburt nen Bauchumfang von 120 cm, wie bei der ersten Schwangerschaft auch). Das Gewicht ging nur bis 66,5 kg zurück. Dann hab ich wieder bissel zugenommen. Die Arbeitswaage zeigte 74, nochwas an. Dachte mir, 75 kg will ich nicht sehen, hab für paar Wochen die Cola weggelassen und ich kam wieder auf ca. 66 kg. Also es schwankte dann zwischen 66,6 und 68, nochwas.
    Im Mai hab ich mich entschlossen, etwas dagegen zu tun. Eine Diät (ausser die verordnete in der Schwangerschaft) werde ich nie machen, ich seh nicht ein, dass ich auf geliebte Sachen verzichten soll. Kleinigkeiten hab ich geändert, also ich trinke ganz selten mal ein Glas Cola, versuche nach 18 Uhr auf Kohlenhydrate zu verzichten (zu Abend essen wir vorher;) ) , bei der Nachtschicht geht das natürlich nicht, aber da esse ich ja eh das letzte vorm schlafen in meiner Pause und die ist um 2, bis ich dann Feierabend habe und ins Bett komme, vergehen noch 4,5 Stunden.
    Also mach ich seit Mai Sport, war ja schon immer der Meinung "Sport ist Mord....". Da ich aber nicht mehr esse als vorher, bin ich ja eh im Defizit. Geht halt so langsamer runter, aber das macht nix.
    Aber jetzt, glaube ich, bin ich verrückt oder bekloppt. Seit paar Wochen mache ich FL, mit Coach bin ich jetzt in der 2. Woche. Und was soll ich sagen? Ich, die Sport immer gehasst hat, bin verrückt nach FL. Also muss ich ja bescheuert sein, oder?
    Allerdings wollte ich, dass der Coach mich langsam ranführt und hab als Feedback auf keinen Fall gesagt, dass ich mehr kann...lach. Bei den Workouts, die ich noch ohne Coach gemacht habe, lief mir die Brühe das Gesicht runter und die Haare waren batschnass. Seit dem Coach ist das jetzt (noch) nicht so, kann aber noch kommen, hab ja gehört, dass der nur am Anfang human ist.
    Als ich den Plan für die 2. Woche gesehn habe, dachte ich aber, der Coach spinnt. Gibt der mir doch als erstes ein WO, indem ich 2x 7 Jumping Pullups machen soll!!! Der spinnt doch! Da ich keine Stange habe, habe ich es heute anders gemacht. Die Wohnzimmertür soweit auf, dass sie an den Fahradtrainer stößt, auf der anderen Seite hab ich mir nen stabilen Hocker hingestellt, der gleichzeitig verhindert, dass bei der Übung die Tür zuknallt und ich mir die Finger quetsche. Bin dann auf den Hocker auf die Zehenspitzen, oben am Türblatt festgehalten und hab die Beine angewinkelt, dann langsam runtergelassen. Jeweils 4 Stück gingen gut, die restlichen 3 gingen schneller runter (aber auch nicht zu schnell). Diese Übung werde ich zwischendurch öfter mal üben, dann komm ich vielleicht zu Kräften.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
    baura und TheMonk gefällt das.
  2. TheMonk

    TheMonk Iris

  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    willkommen im Club der verrückten Sportsüchtigen. ;)
    Ich wünsche viel Spaß und bleib dran. :D
     
  4. Hi Mirella,
    Willkommen hier bei uns! Hier bist Du gut aufgehoben. :)
     
  5. Mirella

    Mirella Metis

    Danke euch:)
     
  6. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Jay, der erste Schritt ist getan, wenn dich das erste Tief (das kommen wird) nicht gleich wieder aus der Bahn wirft, wird sich einiges tun. Gibt hier im Forum genug Beispiele, das Hartnäckigkeit belohnt wird. Auf jeden Fall viel Spaß, beim Entdecken deiner neuen Sportlichkeit :);).
     
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Jo- schön dass du jetzt auch hier bist. Hier findet man dich dann auch wenn man dich sucht :)

    Genieße die erste Verliebtheit und das irre Gefühl nicht genug bekommen zu können - vor allem weil du wie ich bisher zu den sportverweigerern gehört hast muss man das einfach auskosten.
    Irgendwann ist das auch mal vorbei und wird mühsam, wie Milchknirps schon sagte, da kann dir das Forum helfen. Ich hab dann immer Ankündigen gemacht, was ich machen wollte - würde - werde... und habs in mein Tagebuch geschrieben... und dann auch gemacht, weil ich nicht schreiben wollte, dass ich es doch nicht gepackt habe. (Motivationstricks durch den Rücken mit der Faust ins Auge. ;-) )
     
  8. Mirella

    Mirella Metis

    Das ist ein guter Trick, man will sich ja keine Blöse geben und sagen, ich habs doch nicht gemacht...
     
  9. Mirella

    Mirella Metis

    Mein Mann hat gerade eine Klimmzugstange für den Türrahmen gekauft!!!!!! Juhuuuuu!!
    Ich dachte ja erst, wenn ich ihm das sage mit den Klimmzügen, dass er meint ich würde spinnen, aaaber er hat gleich eine gesucht und gefunden. Da werden "Halterungen" an den Rahmen geschraubt und dann die Stange da reingeklemmt. Ist sicherer als ohne Halterung und man kann die Stange nach dem WO wieder abmachen, nur die Halterungen bleiben dran.
    Tja, manchmal reagieren die Männer doch anders, als man denkt.
     
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    so eine hab ich auch.... allerdings habe ich einen Durchgang und musste sie deshalb nicht in die Türe klemmen - so hängt sie auch etwas höher
     
  11. Mirella

    Mirella Metis

    Ich kann ja die Beine anwinkeln;) ...ausser bin ich mit 1,60m nicht grad groß...lach
     
  12. Mirella

    Mirella Metis

    Heute hatte der Coach Morpheus Endurance für mich. Das hatte ich vor meiner Coachzeit schon mal gemacht. Heut hab ich aber mein PB geschlagen und konnte mir auch den ersten Stern geben. Das erste WO, dass ich komplett "Sternenwürdig" absolviert habe. Und ich war noch über 4 min schneller als beim ersten Mal :)
    Ob ich morgen was mach, weiß ich noch nicht, weil ich morgen früh noch nen Arzt-Termin habe und dadurch nicht gleich nach der Nachtschicht schlafen kann.
     
  13. Mirella

    Mirella Metis

    Wie voraus zu sehen war, kann ich heute kein WO machen, war von halb 9 bis halb 12 beim Arzt, konnte mich danach erst hinlegen, bin zwar halb 4 wieder aufgestanden, aber ich war ne Stunde mit dem Hund draussen (wie jeden Tag). Heute abend muss ich nochmal auf Nachtschicht und morgen nachmittag mache ich dann mein WO.
     
  14. Piet Reich

    Piet Reich Frischling

    Na sowas
     
  15. Mirella

    Mirella Metis

    Hab grad mein WO gemacht, 2/10 Gaja....der Coach hat sich bestimmt gedacht "die mach ich fertig"...lach...diese Springerei bringt mich total ausser Puste, seh dann aus wie ne Tomate und der Schweiß fließt... Aber wenn ich meine Ausdauer verbessern will muss ich da durch. Und wenn der Coach denkt, er kann mich fertig machen, dann er sich geschnitten. Ich geb nich auf....Bin aber froh, dass ich fürs erste nur 2 Runden von dem WO hatte. Bin mal gespannt, ob ich irgendwann alle 10 Runden schaffe. Das ist jetzt noch ein Ziel von mir;)
    Weil das WO heute die Muskeln nicht so beansprucht hat, kann ich morgen das letzte WO dieser Coachwoche machen. Bin jetzt schon gespannt, was ich in der 3. Woche bekomme.
    Geht das euch "alten Hasen" auch so, dass ihr gespannt, was sich der Coach für die folgende Woche ausdenkt?
     
  16. Mirella

    Mirella Metis

    Woche 2 erfolgreich beendet. Das heutige WO war nicht sooo hart. Hab es dann auch beim Feedback als moderat und "Das war ok" angeklickt. War das vielleicht ein Fehler? Ich hab ja gleich die 3. Woche bekommen und bin erschrocken, was der Coach mir zutraut!!!! Das wird ne harte Woche, zumal ich Climbers und Standups noch gar nicht kann, nur MC und HH Standups.

    [​IMG]
     
  17. TheMonk

    TheMonk Iris

    Alles halb so wild, das schaffst Du... Athena ist easy, Gaia ist normalerweise ein schönes Cardio Workout und bringt den Kreislauf so richtig in Schwung aber Du hast nur 4 Runden also auch eher ein Warmup.

    Aphrodite ist da schon ein anderes Kaliber auch in der Endurance Version wird es Dich schön an Deine Grenze führen.
    Mein Tipp: Gehe es mit den Sprawls auf keinen Fall zu schnell an, sonst geht dir sehr schnell die Puste aus (als Raucher sowieso, evtl. überlegst Du dir das mit dem Aufhören nochmal).
    Überlege Dir einen Pace, also ein Tempo mit welchem Du die machen willst. Z.B alle 6 Sekunden einen Sprawl oder alle 8 oder 10 und bleibsat dann dabei und versuchst sie ohne Pause zu machen.
    Lieber langsam und stetig aber dafür ohne Pause auch wenn es Dir zu Beginn zu langsam vorkommt... das wird sich im Laufe des Workouts ändern, glaub' mir ich weiß wovon ich rede.
    Es wird Dir auch die Kraft ausgehen, also ist kämpfen angesagt.
    Vergiss die Zeit und achte auf saubere Form auch bei den Squats und vor allem bei den Crunches... nicht zuviel Schwung mit den Armen holen und auf den Nacken achten ;-)

    Viel Spass dabei :) ( und das meine ich Ernst... es soll Spaß machen auch wenn es sich Anfangs nicht so anfühlt, das wird sich mit der Zeit ändern...)
     
  18. Mirella

    Mirella Metis

    Gaia hatte ich schon mal 2/10 aber in der Endurance-Version. Fand ich schon hart, aber wahrscheinlich bin ich das zu schnell angegangen. Werde deinen Tip beherzigen und es langsamer machen.
    Mal ne Frage: Wenn ihr Pause mache, wiel lange macht ihr Pause? Ich hatte bisher zwischen 10 und 30 Sekunden, je nachdem, wie "kaputt" ich war.
    Heute mache ich Athena, aber morgen muss ich Pause machen. Habe diese Woche nochmal Nachtschicht und morgen nachmittag hat mein Kleiner wieder Schwimmverein und direkt danach muss ich beim Großen in die Schule zum Elterabend. Dann geht es am Mittwoch mit Gaia weiter.
     
  19. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Du meinst als Pause innerhalb eines WOs? Das kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht sagen, weil ich da nicht auf die Uhr geschaut habe. Ich hab immer dann Pause gemacht, wenn ich eine brauchte und zwar so lange bis ich wieder weitermachen konnte. Die Pausenzeiten verkürzen sich am Anfang ziemlich. Wenn du 30sec brauchst um wieder bei "sinnen" zu sein, dann nehm sie dir. Besser so als irgendwas halblebiges auf die Matte zu drücken. Und nicht vergessen: Wenns einem nach dem WO flau im Bauch wird, vorsichtshalber schon mal den Weg richtig Bad/Klo antreten (ich hatte nur einmal das Vergnügen :bag::p).
     
  20. TheMonk

    TheMonk Iris

    Ich versuche grundsätzlich alle Übungen Unbroken also ohne Pausen zu machen. Wenn dann beim Exercise Wechsel ein paar mal tief durchtatmen .
    Ansonsten... mach die Pausen so wie für dich passt...
     

Diese Seite empfehlen