Mirella`s Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Mirella, 14. September 2016.

1. Mirella

Mirella Metis

Naja, Bewegung hab ich ja wochentags täglich 8 Stunden auf Arbeit (ausser wenn ich Stapler fahre). Gewichtheben ist bei meiner Arbeit inklusive, letzte Nacht z.B. waren wieder einige Teile über 31,5 kg ohne Palette (bis 31,5 kg kommt keine Palette drunter) . Die muss ich dann händig auf die Waage heben. Das schwerste gestern hatte 42,1 kg, muss aber zugeben, dass ich dieses Teil eher auf nur 30 kg geschätzt habe, denn es kam mir gar nicht schwer vor. Von diesem Teil waren es 8 Stück. Kommt auch immer drauf an, wie "handlich" ein Teil ist. Der von letzte Nacht war gut zu greifen, es war zwar ca. 2m lang, aber Höhe und Breite nur 24 cm. Den konnte ich gut umgreifen. Kleine Päckchen mit demselben Gewicht kommen einem schwerer vor als große Päckchen.

So, heute wieder Workout gemacht.
    Workout: Teil 1
    5 Rounds for Quality
    16 Mountain Crawlers
    12 Russian Twist
    00:50 min Plank Hold
    Workout: Teil 2
    5 Rounds for Time
    7 Scapular Pull Up
    10 Air Squat
    6 Burpee

Bei den Plank Holds hab ich nach der 2. Runde gedacht, dass ich keine weitere unbroken durchhalte, die 3. Runde wieder unbroken geschafft und wieder dasselbe gedacht, so ging es bis zum Schluss. Habe also in allen 5 Runden die Plank Holds unbroken geschafft. Aber ehrlich, länger hätte die Haltezeit dann nicht sein dürfen. Dann hätte ich es wirklich nicht geschafft. Der erste Teil ging ganz schön in die Arme, ausser bei den Russian Twist.

Im zweiten Teil musste ich allerdings die Burpees stückeln, ausser in der ersten und letzten Runde. Der Rest war gut zu machen.

Ob ich morgen zum sporteln komme, weiß ich noch nicht. Morgen muss ich noch backen, der Kleine hat am Freitag in der Schule Faschingstreiben und seine Klasse stellt den Kuchen für den Kuchenverkauf. Ich habe "angemeldet", dass ich Hefeteilchen backe. Und das muss ich dann morgen nachmittag machen. Mal sehen, ob während der Gehzeit vom Teig das Wohnzimmer für mich frei ist, dann kann ich in der Zeit meinen Sport machen. Aber es ist auch möglich, dass die Kinder dann gerade Fernseh gucken...werds ja morgen sehen, ob es klappt.

Early Raider gefällt das.
  2. Mirella

Mirella Metis

Am Donnerstag hab ich nix gemacht (zumindest keinen Sport). Hatte ja gebacken, eigentlich hab ich gehofft, dass nicht alle Teilchen gegessen werden und der Kleine welche wieder mit heim bringt, aber es wurden alle gegessen.
    Gestern war ein schönes WO:
    4 Rounds for Quality
    100 Single Unders
    10 Lateral Lunges
    10 Lunges
    AMRAP 10
    3 Pike Push Up
    8 Worm Walk
    11 Step Ups

Heute dagegen war es hart. Der 2. Teil nur Ausdauer. Hab dafür über 42 Minuten gebraucht. Von Teil 1 weiß ich die Zeit nicht mehr. Da musste ich aber in der 2. Runde bei den Plankholds ne kurze Pause einlegen. In den anderen Runden hab ich es unbroken geschafft. Keine Ahnung, warum es in der 2. Runde nicht geklappt hat.
    4 Rounds for Quality
    9 Plank Push Up
    14 Air Squat
    00:50 min Plank Hold
    For Time
    65 Toe Touches
    8 Burpee
    60 Toe Touches
    7 Burpee
    50 Toe Touches
    6 Burpee
    45 Toe Touches
    6 Burpee
    40 Toe Touches
    5 Burpee
    30 Toe Touches
    4 Burpee
    25 Toe Touches
    3 Burpee
    20 Toe Touches
    2 Burpee
    15 Toe Touches
    2 Burpee
    5 Toe Touches
    1 Burpee

Ob die Coaches gewusst haben, dass auf unserem Speiseplan heute Abend Pizza stand? Jedenfalls hab ich laut Polar bei dem WO heute 536 kcal verbrannt.

SvenjaR gefällt das.
  3. SvenjaR

SvenjaR Ares

aber die Pizza hast Du Dir auch redlich verdient:)

4. Mirella

Mirella Metis

Danke, sie hat auch geschmeckt.
    Gestern war das WO nicht so hart.
    5 Rounds for Quality
    30 Banded Good Morning
    20 Frankensteiner
    00:20 min Bridge Hold
    For Time
    10 Pike Push Up
    7 Hanging Knee Raise
    10 Pike Push Up
    7 Hanging Knee Raise
    10 Pike Push Up
    7 Hanging Knee Raise
    02:00 min PAUSE
    13 Air Squat
    40 Single Unders
    13 Air Squat
    40 Single Unders
    13 Air Squat
    40 Single Unders

...aber heute kam ich wieder ins Schwitzen, fühlte mich zeitweise wie bei FL. Die Froggers waren am schlimmsten.
    3 Rounds for Quality
    7 Knee Plank Arm Raise
    10 Bodyweight Good Morning
    8 Gracie Mobility Drill
    For Time
    10 Frogger
    13 Sprawl Step Up
    20 Frogger
    13 Sprawl Step Up
    35 Frogger
    13 Sprawl Step Up
    45 Frogger
    13 Sprawl Step Up
    55 Frogger
    13 Sprawl Step Up
    Teil 2 in knapp 33 min geschafft.

5. Mirella

Mirella Metis

Am Dienstag war wieder ein schönes WO:
    10 Rounds for Quality
    10 Pike Shoulder Taps
    8 Mountain Climbers
    15 Plank Shoulder Taps
    For Time
    8 Push Up Burpee
    25 Lunges
    6 Push Up Burpee
    20 Lunges
    6 Push Up Burpee
    15 Lunges
    4 Push Up Burpee
    10 Lunges
    2 Push Up Burpee
    10 Lunges

Die Mountain Climbers in Teil 1 waren ein Klacks für Cardio, aber insgesamt war das WO genau richtig für mich.

Gestern sah es da etwas anders aus:
    3 Rounds for Time
    01:30 min Pike Hold
    01:10 min Squat Hold
    01:40 min Plank Hold
    AMRAP 16
    5 Worm Walk
    18 One Arm Kettlebell Swing (6 KG)
    17 Butterfly Sit Up

Der erste Teil war ziemlich schwer, außer den Pike Holds hab ich nichts unbroken geschafft. Dafür war Teil 2 leicht.

Heute habe ich nur die Burpees im Teil 1 gesplittet, immer 6 Stück...die waren direkt nach den Lunges nicht gut plaziert.
    3 Rounds for Quality
    20 Lunges
    12 Burpee
    19 Butterfly Sit Up
    10 Rounds for Time
    3 Worm Walk
    9 Air Squat
    5 Pike Push Up

Insgesamt finde ich KW immer noch angenehmer als FL, die Wiederholungszahlen sind nicht so hoch :) Von einzelnen Tagen mal abgesehen;) Aber die sehr anstrengenden Tage zwischendurch tun auch mal gut :) Den Fokus hab ich jetzt bei KW mal auf Fett verbrennen gestellt, aber keine Änderung an den WO`s bemerkt, auch nicht an dem Tag, an dem ich die Einstellung geändert habe. Da hatte ich mir vor der Änderung das WO angesehen, dann abgebrochen, die Einstellung geändert und das WO wieder abgerufen. Es war genau dasselbe wie vorher. Ich hab in Facebook gerade dazu mal nachgefragt.

6. Mirella

Mirella Metis

Heute war Skill dran....habe bisschen Hindu Pushup und Jumping Lunges geübt und danach zum ersten Mal ein Benchmark-Workout gemacht.
    Hab mir Tiny Joe raus gesucht, das waren 100 Burpees auf Zeit, gebraucht habe ich 21:49 min. Hab sie mir in 10er Päckchen aufgeteilt. Bei 2 Päckchen hab ich 8 und 2 gemacht. Mir taten die Beine weh, wahrscheinlich von den Jumping Lunges, die ich vorher geübt habe.

marcologne84 gefällt das.
  7. Mirella

Mirella Metis

Gestern hatte ich Aktive Regeneration...hab da grad nochmal das WO mit den 100 Burpees gemacht. Am Anfang hab ich es mit dem Pacer mit ner langsamen Pace (55), die ich zuletzt bei der Goliaz-Challenge "bekam" versucht, aber da schaffe ich nur noch 15 am Stück. Bei meiner eigenen Geschwindigkeit sind es nur 10, die ich am Stück schaffe. Mit dem Pacer waren es mal 25, habe da ganz schön nachgelassen. Werde also dieses WO öfter machen. Für morgen steht ja wieder Aktive Regeneration auf dem Plan, so dass ich morgen wieder die 100 Burpees machen werde.
    Heute war ein normales WO dran:
    4 Rounds for Quality
    00:30 min Pike Hold
    15 Pike Shoulder Taps
    12 Plank Push Up
    For Time
    220 Single Unders
    120 Butterfly Sit Up
    66 Air Squat
    39 Scapular Pull Up
    33 Step Ups

Für Teil 1 brauchte ich 9:12 min und fürTeil 2 37:32 min.
    Teil 1 ging ganz schön auf die Arme, zwischen den Runden habe ich jeweils eine kurze Pause eingelegt.
    Bei Teil 2 waren die Situps bisschen viel, es hat ganz schön im Bauch gebrannt.Hab sie in 10er Päckchen gemacht. Die Single Unders klappen immer besser :) Ab und zu verhedder ich mich noch, manchmal auch gleich mehrmal hintereinander, aber dann klappts wieder mal für etliche ohne zu verheddern. Teilweise klappen schon 50 am Stück.

8. Mirella

Mirella Metis

Am Montag war Aktive Regeneration dran...hab 100 Burpees gemacht in 19:58 min. Gestern war Pause, also richtig Pause...hatte wirklich nichts gemacht. Und heute wäre eigentlich Skill dran gewesen, wollte nur ne Stunde Fernseh gucken nach dem Essen, bevor ich sportel...bin aber eingeschlafen und erst kurz vor 9 wieder wach geworden. Also fiel Skill für heute aus. Naja, hab ich halt mal 2 Tage Pause am Stück...

Snoopy gefällt das.
  9. Mirella

Mirella Metis

Viel hab ich heute nicht gemacht...nur 10 min auf dem Ergometer und 10 Burpees. Bin total müde - seit Dienstag fangen wir wieder mal ne Stunde früher an mit arbeiten (ist bei Frühschicht schon fast normal), da steh ich um 3 Uhr auf. Das schlaucht, deswegen war ich gestern auch vorm Fernseher eingeschlafen. Heute hatte ich mich extra nicht hingelegt, sondern hingesetzt (gucke normalerweise im liegen fern), trotzdem bin ich ab und zu weggenickt. Hab mich dann aufgerafft zum Ergometer fahren. Morgen nochmal so zeitig aufstehen und dann hab ich ne Woche frei (einen Teil der Überstunden abbauen, letzte Woche hatte ich auch schon 3 Tage Überstunden abgebaut). Aber ich mache morgen auf alle Fälle das Workout, freu mich schon drauf. Für Samstag und Sonntag steht Pause auf dem Plan, aber die mach ich nicht...hab ja diese Woche schon 2 Tage Pause gemacht. Und das von heute war ja auch fast nix.

10. Mirella

Mirella Metis

Gestern war ein schönes WO dran. Die Bridge Hold sehen bei mir (noch) nicht so aus wie sie sollten. Bekomme den Ar... nicht hoch genug. Die 20s pro Runde gingen gerade so, länger kann ich das noch nicht halten.
    Die Push Up Burpees hab ich nur in Runde 1 am Stück geschafft, dann immer 6+2. Hanging Knee Raise hab ich von der ersten Runde an gestückelt (2 x 8).

5 Rounds for Quality
    10 Banded Good Morning
    8 Gracie Mobility Drill
    00:05 min Übungswechsel (Pause)
    00:20 min Bridge Hold
    5 Rounds for Time
    8 Push Up Burpee
    16 Hanging Knee Raise
    13 Step Ups

Heute nachmittag bin ich schon mal 10 min auf dem Ergometer gefahren und heute abend hab ich das Workout gemacht.

4 Rounds for Time
    100 Single Unders
    10 Rounds for Time
    20 Toe Touches
    2 Step Ups
    4 Negative Pull Up

Nach paar Anfangsverhedder gingen die Single Unders heute erstaunlich gut. In den ersten 2 Runden hatte ich dann nur 3 oder 4 Verhedderer (keine Ahnung wie man das nennt, wenn das Seil nicht unter den Füßen durchgeht, sondern an den Füßen "dranklatscht"). In Runde 3 und 4 schaffte ich jeweils 80 am Stück, dann musste ich wegen der Waden kurz pausieren.
    Teil 2 knapp geschafft in 19:33 min. Die Toe Touches musste ich heute nur in Runde 7 in 2 10er Päckchen teilen, in allen anderen Runden habe ich sie unbroken geschafft. Warum ich sie in Runde 7 nicht unbroken konnte weiß ich nicht.

Bin gespannt, was morgen dran kommt...

11. baura

baura Iris

"Verhedderer" ist voll verständlich.
    "Dranklatscher" klingt aber auch gut.

erinnert mich dran, dass ich shcon seit eeeeeeeeeewigen Zeit mir ein Seil kaufen wollte.

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

...Aua?

Mit meinen dünnen Barfussschuhen tut es jedenfalls mit der dünnen Speed Rope immer ziemlich weh. :blackeye:

13. Mirella

Mirella Metis

Tu das! Bin froh, dass ich mir eins gekauft hatte. War anfangs nur zögerlich mit dem ankreuzen beim Equipment. Aber KW hat Recht, wenn sie schreiben, dass man es angeben soll, wenn man einen! Durchschlag kann. Selbst hatte ich kaum mit dem Seil geübt, habs dann aber doch angekreuzt, und es ging durch die Workouts mit den Single Unders schnell besser!

Deshalb zieh ich normale Turnschuhe an ;) Hatte mal ne Weile barfuß gesportelt, seit ich das Seil habe, zieh ich mir immer die Turnschuhe an. Die Turnschuhe hatte ich mir extra für den Sport gekauft und hab sie nur beim Sport im Wohnzimmer an, also nie draußen...für draußen hab ich andere Schuhe.

Gestern hatte ich ein schönes Workout, das sah zwar erstmal heftig aus (Teil 2), war aber leichter, als ich dachte. Brauchte für Teil 2 nur knappe 13 min und konnte auch alles unbroken machen.
    Teil 1 hat ganz schön im Bauch gebrannt, brauchte dafür auch viel länger (über 20 min).

10 Rounds for Quality
    10 Crunch Sit Up
    7 Butterfly Sit Up
    15 Flutter Kicks
    00:30 min PAUSE
    For Time
    10 Lunges
    12 One Arm Kettlebell Swing (6 KG)
    15 Lunges
    20 Lunges
    26 One Arm Kettlebell Swing (6 KG)
    25 Lunges
    34 One Arm Kettlebell Swing (6 KG)
    20 Lunges
    26 One Arm Kettlebell Swing (6 KG)
    15 Lunges
    10 Lunges
    12 One Arm Kettlebell Swing (6 KG)

14. Mirella

Mirella Metis

Das war das Workout vom Montag:

4 Rounds for Quality
    12 Obstacle Walk
    8 Air Squat
    4 Rounds for Time
    40 Toe Touches
    11 Step Ups
    21 Hanging Knee Raise
    Teil 1 in 4:59 min
    Teil 2 in 24:04 min. Im 2. Teil konnte ich nur die Step Ups unbroken.

Gestern war wieder Aktive Regeneration dran (100 Burpees in 10er Päckchen mit langen Pausen gemacht in 25 min).

Heute wäre auch wieder Aktive Regeneration dran, aber ich hatte Lust auf das Workout:
    6 Rounds for Quality
    10 Banded Pull-Downs
    00:05 min Übungswechsel (Pause)
    00:10 min Superman Hold
    8 Supermans
    8 Gracie Mobility Drill
    3 Rounds for Time
    45 Toe Touches
    14 Decreased Pike Pushups
    16 Butterfly Sit Up
    50 Single Unders
    Die Toe Touches gingen nicht unbroken, immer nur 20-10-15. Dafür waren die Decreased Pike Pushups einfach, keine Ahnung warum ich die bekommen habe. Hab schon ewig nur die normalen Pike Pushups gehabt. Musste mir heute erst mal das Video zu dieser Variante ansehen. Vielleicht hats der Algorythmus ja gut mit mir gemeint und hat mir deshalb diese leichten Dinger gegeben...lach. Muss auch mal sein, dafür hatte er es mit den Toe Touches übertrieben.

Jetzt ist schon die Hälfte meiner freien Woche rum, so schnell geht das... aber in den Osterferien hab ich ja ne Woche Urlaub :)

15. Early Raider

Early Raider Atlas

Hey du machst 100 Burpees und hast Probleme mit den Toe touches? (Ich krieg die nicht mehr - hatte ich nur ganz am Anfang mal.)
    Die sind anstrengender als man sich sie vorstellt, aber ich fand man kann dabei recht gut einen Rhythmus finden in dem das geht. Wundert mich immer, dass du die nicht am Stück schaffst.

Ich hatte statt deiner Pike PU Barbell Push Press - also auch was über Kopf ... ich denke das hängt damit zusammen, dass du kein Equipment angegeben hast.
    Ich hätte aber 45 Toe touches auch anstrengender gefunden als die 13 One handed dumbell deadlifts, die ich hatte (mit 10 kg)

16. Mirella

Mirella Metis

Die 100 Burpees mach ich ja auch nicht am Stück ;) Immer nur 10er Päckchen. Bei den Toe Touches kann ich wenigstens 20 am Stück machen, nur bei diesen 45 hab ich sie mir in 3 Päckchen aufgeteilt, da es ja 3 Runden waren.
    Als ich die Toe Touches das erste Mal hatte, waren es 155. Da hatte ich über 11 min dafür gebraucht. Es ist also schon besser mit der Kondition. Ich denke, dass ich die Toe Touches in meine "Aktive Regenerationstage" mit aufnehme, dann eben 50 Burpees und 50 Toe Touches machen werde.

Da geb ich dir Recht. Das hatte ich beim ersten Mal (bei den 155) gemerkt. Da dachte ich vorher noch, die pack ich locker...Pustekuchen, nix locker.

Kann sein, aber die hätten mir ja die normalen Pike Pushups geben können, statt der larifari Decreased Pike Pushups ;) Bekomme sonst ja auch die normalen Pike Pushups.....jetzt dämmerts mir, ich hatte ja bis gestern den Fokus auf Fett verbrennen. Der Coach sagte ja, da bekommt man die einfacheren Übungen. Gestern hab ich dann den Fokus wieder umgestellt auf Muskelaufbau, Das bringt auf Dauer gesehen mehr (mehr Muskeln = höherer Grundumsatz). Es wird aber wieder bis 2 Wochen dauert, bis es angepasst ist.
    Als ich auf "Fett verbrennen" umgestellt hatte, merkte ich keine Änderung beim Workout und habe dann mal gefragt wieso ich nichts merke. Das war die Antwort:
    Zitat:
    "Das ändert sich erst im Laufe der kommenden 14 Tage in der Erstellung deiner Workout sukzessive, weil die Faktoren nicht von heute auf morgen "hart" umswitchen.

Zusätzlich musst dir vorstellen, dass enorm viele Faktoren auf die Erstellung deiner Workouts Einfluss haben und und die Ziele nur ein Bereich davon sind. Daher ist das nicht so leicht sichtbar, als wenn du einen einzelnen Faktor an- oder ausschaltest. Z.B. kannst du gerade in einem Zyklus sein, der die Zielbedingten Änderungen abschwächt (was ja auch korrekt wäre).

Und auch wenn die Änderung vollzogen ist, ist es es ja nicht so, als dass du *komplett* andere Workouts bekommen würdest - der Algorithmus bekommt lediglich einen leicht anderen Schwerpunkt (bis zu 20%).

Daher denke ich nicht, dass du den Unterschied merken wirst - weil du ja keinen Vergleich mehr haben wirst. Aber es gibt ihn [​IMG]:-D.

Es wird halt z.B. mal eine einfachere Variante genommen (z.B. ein Burpee statt einen Pushup-Burpee) oder du bekommst mal Sprints statt squats. [​IMG]:)

Ab dem R.E.S.T. 4.0-Update wird das dann auch in der Trainingsplanung mit integriert (nicht "nur" in der Workout-Generierung)."

17. Early Raider

Early Raider Atlas

du kann die decreasd PU ja auch sehr wenig erhöht machen dann sind es fast Pike Pushups (ich kann die nicht ansatzweise, auch die deutlich erhöhten gehen nur in geringer Anzahl.

18. Mirella

Mirella Metis

Willst du sie können? Wenn ja, versuch es doch mal mit dem Goliaz-Plan, den Monk schon öfter gepostet hat ;) Damit hab ich die Anzahl meiner normalen Pushups erhöhen können.

19. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich hab den Plan, aber ich sehe nicht wirklich einen Benefit davon die in hoher Anzahl zu können... ich mach sie wenn sie drankommen und gut ist. Das ist nämlich wenn man aufhört so schnell weg - der Pike an sich hat ja nun eher keinen Wert - zumindest nicht für mich. Ich habe mich davon verabschiedet dass da jemals viel geht - bin von Haus aus nicht mit viel Kraft gesegnet das wird auch nicht mehr viel.
    Also arbeite ich dran, dass ich ringsum was für die Muckies tut ohne mir da ein konkretes ziel zu setzen.

20. Mirella

Mirella Metis

Stimmt...hab ich selbst schon bei den Burpees gemerkt, hatte da mal mehr Ausdauer, als ich die einwöchige Challenge bei Goliaz mitgemacht habe. Hatte da zwischen 200 und 350 pro Abend gemacht, 8 Tage lang. Bei KW sind die ja in viel kleinerer Anzahl und nicht so oft dran.

Diese Seite empfehlen