Mirella`s Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Mirella, 14. September 2016.

1. Mirella

Mirella Metis

Gestern hab ich mal wieder geschwitzt, es waren im Teil 4 pro Runde zwar nur 4 Push Up Burpees, aber bei der Rundenzahl kommen paar zusammen. Habe 17 Runden und die Dips von der 18. Rund in den 30 min geschafft. Die 18. Runde hab ich dann aber trotzdem noch fertig gemacht.

Workout: Teil 1

3 Rounds for Quality
    6 Knee Plank Push Up
    8 Lateral Lunges
    20 Frankensteiner
    Workout: Teil 2
    AMRAP 30
    3 Reverse Box Dip
    5 Lunges
    4 Push Up Burpee

Heute hab ich erstmal blöd geguckt. Bin ja immer so neugierig und schaue morgens schon nach dem Workout. Für Teil 2 standen bei mir nur 35 Toe Touches und davon 10 Runden. Bei nur einer Übung ist das blöd. Zum Glück hab ich auf Early gehört und KW angeschrieben. Es war ein Ausgabefehler, sie schauen sich das an. Mein geplantes WO waren 20 Toe Touches und 10 Obstacle Walk pro Runde. Das war schon eher machbar :) Hab die Runden dann ganz altmodisch auf nem Zettel notiert und das WO in der App in der vereinfachten Version beendet. Im Feed stehen halt noch die 35 Toe Touches drin, aber das is ja nicht schlimm, hab dort drunter geschrieben, was ich wirklich gemacht habe.

For Time
    52 Butterfly Sit Up
    00:05 min Übungswechsel (Pause)
    01:10 min Plank Hold on Knees
    56 One Leg Lever
    00:05 min Übungswechsel (Pause)
    01:10 min Plank Hold on Knees
    80 Russian Twist
    10 Rounds for Time
    20 Toe Touches
    10 Obstacle Walk

2. Mirella

Mirella Metis

Am Samstag hab ich Pause gemacht. Gestern wieder Workout:

3 Rounds for Quality
    3 Inchworm
    9 Hanging Knee Raise
    20 Rounds for Time
    4 Obstacle Walk
    3 Scapular Pull Up
    5 Jumping Squat
    6 High Jumps

Die Inchworms habens aber in sich, sehen relativ leicht aus, aber sind sehr anstrengend. Zum Glück hatte ich pro Runde nur 3.
    Alles unbroken geschafft, aber nicht zu schnell. Teil 2 in 35 min.

Heute war das Workout schnell gemacht. Teil 1 logischerweise 10 min ...hatte in jeder Minute 22 sec Pause. Teil 2 war in 5:38 erledigt. Ausser in der ersten Rund, hatte die Kettlebell an der Seite stehn. In den anderen Runden hab ich sie direkt vor mir hingestellt, so dass ich sie nach den Toe Touches direkt greifen konnte.

EMOM 10
    10 Toe Touches
    10 One Arm Kettlebell Swing (6 KG)
    10 Rounds for Time
    6 Step Ups
    3 Reverse Box Dip

3. Mirella

Mirella Metis

Sportlich gesehn, war ich diese Woche faul. Am Dienstag hab ich die vorgeschlagene Pause gemacht, Mittwoch das Workout:
    4 Rounds for Quality
    16 Gracie Mobility Drill
    15 Supermans
    16 Lateral Lunges
    10 Frankensteiner
    2 Rounds for Time
    100 Single Unders
    28 Air Squat
    70 Single Unders
    19 Air Squat
    40 Single Unders
    13 Air Squat

Konnte mit dem Handy zwar das Workout machen, aber es ging dann nicht weiter zur Bewertung. Hab es dann am PC eingetragen. Allerdings standen da nur 14 Supermans im ersten Teil, beim Handy waren es noch 15. Also im Feed stehen 14 Supermans pro Runde. Das Workout ging ganz schön in die Beine. Auch die Gracie Drill Dinger fand ich in der Anzahl schwer.

Gestern bin ich aber wieder mal vorm Fernseher eingeschlafen, wollte heute dafür ein Workout machen (für heute steht wieder Pause auf dem Plan), aaaaaaaaber der Fernseher hat seinen Ruf als bestes Schlafmittel wieder verteidigt. Nun hab ich in dieser Woche schon 3 Tage Pause gemacht! Zum Glück bin ich am Wochenende nicht arbeiten, so kann ich morgen und am Sonntag wieder sporteln. Da ich wochenends auch immer so 2 Stunden Mittagsruhe (eher Mittagsschlaf) mache, kann mir der Fernseher abends nix anhaben.

4. Mirella

Mirella Metis

Hab gestern und heute wieder gesportelt.
    Gestern war das dran:

3 Rounds for Quality
    32 Crunch Sit Up
    00:40 min Bridge Hold
    14 Supermans
    00:30 min Plank Hold
    AMRAP 15
    5 Scapular Pull Up
    7 Step Ups
    25 Inverted Burpee

Die Inverted Burpees kann ich nicht ohne Hilfe der Hände. 25 pro Runde war für mich viel. Hab nur 2 komplette Runden geschafft. Bei der 3. Runde fehlten noch 5 Inverted Burpees. Die Dinger haben mich ganz schön aufgehalten. Ansonsten schönes Workout.

Und heute kam das WO bei mir:
    4 Rounds for Time
    60 Single Unders
    3 Hindu Push Up
    8 Gracie Mobility Drill
    10 Bodyweight Good Morning
    10 Rounds for Time
    10 Kettlebell SDHP (6 KG)
    4 Pike Push Up

Nach den Single Unders musste ich immer kurz verschnaufen, die anderen Übungen waren perfekt bis leicht. Hab wieder mal gemerkt, dass ich mir eine viel zu leichte Kettlebell gekauft habe. Die 6 kg merkt man gar nicht. Das nächste Mal, wenn es die bei nem Discounter gibt, kauf ich mir eine mit mehr Gewicht.

5. Mirella

Mirella Metis

marcologne84 gefällt das.
  6. Mirella

Mirella Metis

7. Mirella

Mirella Metis

Gestern hatte ich etwas Muskelkater in den Beinen und hab deshalb Pause gemacht. Heute dann wieder Workout gemacht:
    3 Rounds for Quality
    40 Jumping Jacks
    15 Bodyweight Good Morning
    3 Hindu Push Up
    For Time
    100 Single Unders
    9 Air Squat
    7 Reverse Box Dip
    9 Air Squat
    7 Reverse Box Dip
    9 Air Squat
    7 Reverse Box Dip
    9 Air Squat
    7 Reverse Box Dip
    9 Air Squat
    7 Reverse Box Dip
    9 Air Squat
    7 Reverse Box Dip
    9 Air Squat
    7 Reverse Box Dip
    100 Single Unders

Das hat heute gut gepasst. Nach dem Abendessen geh ich noch ne Stunde mit dem Hund und dann bin ich fit für die Arbeit. :)

8. Mirella

Mirella Metis

Am Freitag auch wieder gesportelt:
    For Time
    290 Single Unders
    01:00 min PAUSE
    190 Single Unders
    01:00 min PAUSE
    100 Single Unders
    AMRAP 14
    20 Toe Touches
    7 Hanging Knee Raise
    15 Frogger

Teil 1 über 12 min.
    Teil 2 nur 4 komplette Runden, von der 5. Runde fehlten noch 2 Frogger.

Am Samstag hab ich zu lange auf ne Lösung gewartet, dann war es zu spät um irgendwas zu machen. Es wurde mir nämlich beim Workout fast nix angezeigt, nur beim Übungscheck standen paar Übungen drin, u.a. auch 2, die ich noch gar nicht kann und auch nicht freigeschaltet habe. Aber ich bekam beim Workout direkt nichts angezeigt, also keine Übungen, keine Wiederholungszahlen.... also hab ich am Samstag notgedrungen wieder Pause gemacht.

Gestern und heute wieder Workout.
    Das war gestern dran:
    EMOM 10
    7 Air Squat
    5 Lunges
    2 Burpee
    AMRAP 14
    5 Scapular Pull Up
    5 Pike Push Up
    13 Step Ups

In Teil 2 habe ich 9 komplette Runden und von Runde 10 die Scapular Pullups geschafft.

Heute gab es wieder ein kleines Problem: ich konnte weder das Workout noch die einzelnen Übungen bewerten. Es gab eine Fehlermeldung und dann war das Workout schon im Feed mit der Einstellung "unschaffbar" und bei der Übungsausführung "problematisch". In Wirklichkeit war es ein schönes Workout, hab im 2. Teil nur bei den Pushup Burpees und bei den Pushups Pausen gebraucht. Ansonsten ging es gut.
    Teil 1 in 7:38
    Teil 2 in 19:02

3 Rounds for Quality
    50 Single Unders
    10 Gracie Mobility Drill
    4 Air Squat
    3 Hindu Push Up
    For Time
    48 Butterfly Sit Up
    22 Push Up Burpee
    38 Kettlebell Swing (6 KG)
    24 Push Up
    15 Lunges
    8 Burpee

9. Mirella

Mirella Metis

Am Dienstag wieder Workout gemacht. Mittwoch war Skill dran, hab wieder Banded Chinups geübt. Mittlerweile gehen 3 am Stück (vorher waren es 2). Am Donnerstag war mal wieder Pause, da musste ich abends zum Elternabend beim Großen. Danach hatte ich nur noch ne halbe Stunde Zeit bis ich auf Arbeit musste. Das reicht fürs sporteln nicht, also fürs sporteln schon, aber duschen und Haare föhnen geht ja nicht grad in ner Minute.
    Am Freitag hab ich nochmal Skill gemacht und den Einstiegstest für die April-Challenge bei Goliaz. Das war je 1min Max für Burpees, Situps, Squats und Pushups.
    Ich hatte 16 Burpees, 22 Situps, 34 Squats und 18 Pushups. Wegen 3 fehlender Situps bin ich nur bei "Novice" gelandet. Dachte ja immer, die Burpees würden mich ausbremsen. Mal sehen, wie es in 4 Wochen aussieht.
    Am Samstag wollte ich abends eigentlich den HIIT-Test (für VO2Max) nochmal machen, aber vorher den Test mit der Polar Uhr. Bei dem Test mit der Uhr muss man ruhig liegen und entspannen...ich bin dabei eingeschlafen...lach. War dann nach dem aufwachen nix mehr mit Sport, war mir dann zu spät.
    Hab dann gestern vormittag erst mal mein KW-Workout gemacht und gestern abend dann den HIIT-Test. So viel verbessert hab ich mich seit Ende November nicht. Ende November war ich bei 30,5 und gestern 32 (VO2Max). Liegt wahrscheinlich daran, dass ich bei Kernwerk nicht so viel Cardio habe wie bei FL oder Goliaz. Den Test mach ich am Ende der Challenge auch noch mal. Wenigstens hab ich mich aber nicht verschlechtert, sondern ein klein wenig verbessert. Ist ja auch schon was.
    Letzte Woche gab es bei Lidl endlich kurze Funktionshosen zu kaufen. Hab mir gleich 2 Stück gekauft in meiner Größe (40/42). Beim auspacken meinte schon mein Mann, die seien mir zu groß, was dann auch stimmte. Am Samstag hab ich sie direkt umgetauscht in 36/38 und nun passen sie. Ich denke aber, dass sie vielleicht größer ausfallen. Hab zwar dieses Jahr "schon" 2 kg abgenommen (bin jetzt bei 61 kg), aber am Bauchumfang ist es nur 1cm weniger. Mein Körper hat sich das Fett mit Sicherheit von ner anderen Stelle geholt. Ich bekomme aber immer öfter gesagt, dass man sähe, dass ich abgenommen hätte. Naja, seit letztes Jahr im April sind es ja auch schon 4,5 kg. Hab mit ca. 65,5 kg angefangen (auf Arbeit mit Arbeitssachen und Arbeitsschuhe war ich bei 66, 5 kg, zeitweise auch darüber, aber die Schuhe allein wiegen ja schon 1 kg). Mal sehen, wieviel ich bis zum Sommer noch schaffe. Mein Essen hat sich nicht wirklich geändert, ich gucke seit paar Wochen nur, dass ich auf genügend Eiweiß komme. Dazu hab ich mir ne App "zuhilfe" geholt. Ich verzichte aber trotzdem auf nichts, gestern hatte ich einen Eisbecher vom Italiener, der bei uns immer in der Saison Eis ausfährt. Am Samstag gab es einen Döner (hatte sich der Kleine gewünscht als "Belohnung" für eine 1 in ner Arbeit). Der Große hatte letzte Woche auch eine 1 bekommen, sein Wunschessen gibt es diesen Samstag. Wahrscheinlich wird das McDonald-Essen sein.
    Heute startet die Goliaz-Challenge, bei der ich mal wieder mitmache. Diese Woche passt es als Einstieg auch gut, da ich Urlaub habe. Denn das wird mit Sicherheit wieder eine Schwitzerei. Ab nächste Woche hab ich wieder Frühschicht, ich hoffe, dass ich mich bis dahin wieder etwas an Goliaz-Workouts gewöhnt habe. Diese Woche werde ich aber zusätzlich trotzdem die anstehenden KW-Workouts machen, bis jetzt steht für Mittwoch und Donnerstag Workout im Plan. Ob ich das an Arbeitstagen auch zusätzlich machen kann wird sich zeigen. Versuchen werde ich es auf jeden Fall, da KW ja nicht so cardiolastig ist.
    Seit der Uhrumstellung mache ich auch wieder die große Gassi-Runde mit dem Hund, weil ich nun wieder nach dem Abendessen gehen kann aufgrund der Helligkeit. Letztes Jahr war ich da immer eine Stunde unterwegs, dieses Jahr scheine ich schneller zu gehen, bin nun immer nach 45 bis 50 min wieder zuhause. Ist aber diesselbe Strecke wie letztes Jahr (knapp 4 km). Es dauert nur länger, wenn ich den Hund an der Leine lassen muss (wenn zuviele andere mit Hund unterwegs sind). Ansonsten lasse ich ihn laufen, wenn er wo schnuppert, kommt er danach mir hinterher gerannt. Ab und zu wird auch mit Stöckchen gespielt, aber das macht er jetzt nicht mehr soviel wie früher. Er ist ja nun ein alter Herr (ist jetzt 11 Jahre alt).

Early Raider und marcologne84 gefällt das.
  10. Mirella

Mirella Metis

So, gestern hab ich Tag 1 der Challenge absolviert. Ne Schwitzerei war es zwar nicht (kein Cardio), aaaber nach dem sporteln waren meine Beine wie Pudding. Bin auf die Couch und dachte, wenn ich aufstehe, knick ich einfach weg. Hab mich ne Weile auf der Couch ausgeruht.
    Beim dem Workout konnte man sich aussuchen, ob man 20, 30 oder 40 min macht. Ich hab mich für 40 min entschieden (wollte mich richtig fordern). In der vorletzten und letzten Runde musste ich schon die LegLevers stückeln, sonst hätte ich die Beine nicht mehr hoch genug bekommen. Auch bei den Scissors musste ich in den letzten 2 Runden nach 30 bzw. 40 kurz paussieren. Insgesamt brannten die Beine und der Bauch ganz schön. Hab immer solange durchgehalten, bis es gar nicht nicht mehr ging. Musste öfter die Zähne zusammenbeißen.
    Ich habe 4 komplette Runden geschafft, bei der 5. Runde fehlten nur noch die letzten 50 Scissors. War also ziemlich knapp.

Tag1.jpg

11. Mirella

Mirella Metis

Heute gab es eine Audiodatei mit Anweisungen für Burpees, Squat Jumps und Situps. Jeder hatte seine eigene Anzahl der Übungen bekommen, die man dann machen musste. Es war glaube jedes Mal eine Minute Zeit für einen Block, danach gab es jeweils eine kurze Pause. Insgesamt waren es 20 Blöcke: 8x Burpees, 4x Squat Jumps und 8x Situps. Meine Vorgaben waren 13 Burpees, 23 Squat Jumps und 19 Situps. Die ersten 13 Blöcke habe ich geschafft, hab dann noch Block 16 und 18 geschafft. Die anderen nicht (4x Burpees und einmal Situps hab ich also nicht geschafft.) Ich war danach fix und fertig. Für die ca. 30 min hatte ich eine durchschnittliche HF von 153 und max. HF 170. Ausserdem 271Kcal verbraucht. Ich musste mich dann erst kurz erholen bevor ich die 50 Strafburpees gemacht habe (für jeden nicht geschafften Block 10 Burpees), die hab ich aber dann nicht mehr so schnell und mit mehreren Pausen gemacht. Und dann ging es in die heiße Wanne. Tat richtig gut :)
    Bis Freitag soll man sich dann auch entscheiden, ob man eine B, A oder Elite Challenge machen will. Elite kann ich vergessen, so gut bin ich noch lange nicht, zumal ich ja auch mein Kernwerk machen will. Ich schwanke zwischen B und A. B ist das leichteste. Ich bin mir noch unsicher, ob ich mir A zutrauen soll oder nicht.

12. Mirella

Mirella Metis

Heute mittag hatte ich Tag 3 der Challenge gemacht. War ziemlich hart für die Arme. Im ersten Workout hab ich die Dips noch normal gemacht, im 2. und 3. WO vereinfacht (mit angewinkelten Beinen). Brauchte trotzdem einige Pausen dazwischen, vor allem im 3. WO bei den 50 Stück. Die Hindu Pushups konnte ich auch nicht unbroken. Für alle 3 Workouts hab ich insgesamt anderthalb Stunden gebraucht.
    Das Umbauen der Pullupstange ist in der Zeit mit drin. Also nach dem ersten WO Pullupstange tiefer gemacht und nach dem zweiten wieder hochgemacht. Meine Stange ist ja im Türrahmen, deshalb wollte ich sie nicht die ganze Zeit in der tieferen Position lassen.
    Tag3.jpg

Und heute abend hab ich noch mein Kernwerk-Workout gemacht:
    4 Rounds for Quality
    22 Push Up
    00:40 min Plank Hold
    16 Russian Twist
    02:00 min PAUSE
    2 Rounds for Time
    40 Single Unders
    115 Toe Touches
    40 Single Unders
    32 Hanging Knee Raise

Die Pushups und Toe Touches waren sehr anstrengend. Die Hanging Knee Raise waren zwar nicht leicht, aber auch nicht so schlimm. Am Schluß haben nur meine Hände geschwitzt und ich musste deshalb Pause dazwischen machen, damit ich nicht abrutsche. Russian Twist und Single Unders waren leicht, die Plank Hold genau richtig.
    Heute hab ich ziemlich viel Kalorien beim Sport verbraucht-insgesamt über 800.
    Ach ja, heute morgen war ich mit den Kids 4 Stunden im Hallenbad. Wir hatten viel Spass, zwischendurch bin ich auch mal 3 Runden geschwommen, als die Kinder Sprünge gemacht haben. Ich war auch mal im Whirlpool, war schön angenehm und sehr warm. Und jedesmal wenn der Strudel in dem runden Ding an war, haben wir "Hascher" gespielt. Einer war immer der Hai und musste einen fangen, dann war der gefangene der Hai.

baura gefällt das.
  13. marcologne84

marcologne84 Metis

Schönes Training Mirella :)

14. Mirella

Mirella Metis

Tag 4:
    Tag4.jpg
    War wieder schweißtreibend, war mir aber vorher schon klar. Dachte sogar, dass ich länger dafür brauche. Im ausgeruhten Zustand hab ich beim Test zwar 16 Burpees in der Minute geschafft, aber da war ich ja ausgeruht und es war nur eine Minute. Heute waren es insgesamt 126 Burpees zwischen den anderen Übungen. Außerdem hab ich von gestern noch leichten Muskelkater in den Armen und der linken Schulter. Ehrlich gesagt, hat es mir heute etwas gekraut vor dem Workout, aber ich dachte, jetzt haste mit der Challenge angefangen, dann ziehste es auch durch! Egal, wie lange ich danach planken soll. Es waren für das Workout 25 min angesetzt, jede Minute und Sekunde drüber wird zusätzlich noch geplankt. Beim planken brauchte ich natürlich auch etliche Pausen dazwischen. Mit aufwärmen und planken hab ich 374 kcal verbraucht.
    Morgen wird auch wieder hart: Pushups, nur Pushups...es stehen zwar verschiedene zur "Auswahl", wobei die leichteren auch weniger Punkte bringen, aber ich kann nur normale Pushups, Knee Pushups und paar Diamand Pushups. Die anderen 2 kann ich nicht. OH Pushups werde ich noch lange nicht können, die Archer Pushups hab ich heute vor dem Workout einen versucht, aber das ist noch seeeeeehr schwer für mich, also bleiben mir nur 3 Varianten. Mal sehen wie es morgen wird...ein Trost hab ich ja, morgen gibts keine Burpees :)

15. Mirella

Mirella Metis

Tag 5 erledigt :) Meine Vorgabe waren 755 Punkte. Es gab für OH Pushups 12 Punkte, Archer Pushups 8 Punkte, Diamant Pushups 6 Punkte, Pushups 4 Punkte und für Knee Pushups 1 Punkt.
    Ich hab 22 Diamant Pushups, 103 Pushups und 27 Knee Pushups geschafft, ergeben 571 Punkte. Als "Strafe" beim nicht erreichen der Punktzahl sollte man noch max. 100 Punkte machen. Nach ner Ruhepause hab ich dann nochmal 25 Pushups gemacht. Als ich damit fertig war, war es schon ca. 21:45 Uhr, das war mir dann zu spät um noch das Kernwerk-WO zu machen.
    Morgen mache ich erstmal Pause und am Sonntag ein KW-Workout. Am Montag geht es dann mit der Challenge weiter.
    Ich hab mich für Level B entschieden, hoffe, dass ich bei dem Level auch meine KW-Workouts machen kann, wenigstens ein paar.
    Bekomme an Ostern von meiner Familie eine 10 kg Kettlebell :) Die hatte am Donnerstag Lidl nochmal zu den Angeboten gemacht und im Preis gesenkt :)

Snoopy gefällt das.
  16. Mirella

Mirella Metis

Von Montag bis Donnerstag hab ich jeden Tag Goliaz gemacht. Montag und Donnerstag zusätzlich noch Kernwerk. Freitag wollte ich auch wieder Goliaz machen. Hab erst den 1min Max Test mit Burpees, Situps, Squats und Pushups gemacht und danach wollte ich noch das Tethys-Workout machen, was auch auf dem Plan stand. In der ersten Runde hab ich gemerkt, dass ich keine Ausdauer mehr habe und hab so nur die erste Runde gemacht. Ich war fix und fertig. Gestern hab ich mich dann ausgeruht und heute nochmal an Tethys gewagt. Ich sollte ja 3 Runden machen. Heute ging es auch besser, das hab ich dadurch gemerkt, dass ich für die erste Runde 2 min weniger gebraucht habe als am Freitag. Für die 3 Runden hab ich heute 27:55 min gebraucht. Danach ca. ne viertel Stunde ausgeruht und dann noch das Kernwerk-Workout gemacht.
    Was jetzt schon zum 2. Mal passiert ist, ist, dass das Kernwerk-WO sich im Feed zum Allgemeinen, funktionellen Training ändert, wenn ich danach ein freies Training (für Goliaz) eintrage. Hab es Kernwerk schon gemeldet.

17. Mirella

Mirella Metis

Ich hoffe, ich stehe die Challenge durch. Ich war gestern fix und fertig. Es waren 4x25 Burpees, 3x50 Situps und 4x50 Squat nach vorgegebenen Pace zu machen mit je 2 min Pause zwischen den Sets. Ich habe nicht ein Set unbroken geschafft. Burpees gerade mal 15 Stück, danach war ich schon fast k.o. Mit richtiger Atmung wie in der "Anleitung" steht hab ich bei dem Pace 0 Burpees geschafft. Habs dann ohne richtige Atmung gemacht. Brauchte dann ewig bis ich die 100 Burpees fertig hatte, hab zwischendurch mit der Atmung versucht, aber irgendwie will das nicht klappen. Bei den Situps hatte ich 45 unbroken und bei den Squats 48.
    Dann sollte man noch nach einem Audio Pushups machen, also bei jedem Beep nen Pushup. Da hab ich 20 geschafft, danach keine Kraft mehr.
    Leider hatte ich vergessen, die Polar App zu starten, so dass ich nicht weiß, wie lange ich genau gebraucht habe. Gefühlt bestimmt fast 2 Stunden.
    Heute tut mir alles weh, vor allem die Schultern und auch der rechte Unterarm. Dazu kommt, dass in der Nachtschicht in der Pause beim essen plötzlich Schmerzen unterm rechten Ohr kamen, dass wurde an der Stelle auch dick. Hab dann nicht weiter gegessen, heute ist es immer noch, dass ich nix festes essen kann. Es tut dann gleich weh und wird dick. Woher das so plötzlich kam, weiß ich nicht. Vielleicht hab ich nen Zug bekommen, musste über 2 Stunden Leerbehälter in ner anderen Abteilung abziehen und die dann in unsere Abteilung fahren. Da die andere Abteilung ne Störung in der Anlage hatten, haben sie mir beim abziehen geholfen und ich musste eigentlich nur die Behälter zu uns fahren. Also ungefähr bin ich insgesamt ne Stunde rückwärts gefahren, da tat mir vom Kopf drehen schon die Seite etwas weh nach ner Weile.
    Heut hab ich auch noch nix festes gegessen, weil es nicht geht. Und jetzt hab ich noch das heutige WO vor mir. Ich muss (wieder nach nem Audio) 192 Burpees machen. Zeit ist glaube ne halbe Stunde. Die, die ich in der Zeit nicht schaffe, soll man als Sprawls (aber die doppelte Anzahl) machen.
    Und morgen ist wieder dasselbe wie gestern dran. Ich bin ganz ehrlich, jeden Tag Burpees finde ich langweilig. Und da ich auch nicht ganz fit bin, weiß ich nicht, ob ich die Challenge diesmal schaffe. Der Muskelkater ist nicht so schlimm, hab nur etwas Schiss, dass ich durch die vielen Burpees den Zustand vom rechten Unterarm verschlimmer.
    Wenn es morgen schlimmer ist, nachdem ich heute die Burpees gemacht habe, werde ich es mir ernsthaft überlegen müssen, ob ich weiter mache oder die Challenge abbreche.
    Und jetzt geh ich erst mal runter, die Burpees machen....

18. Mirella

Mirella Metis

Es ist seltsam, jetzt nach den vielen Burpees merke ich nix mehr von Muskelkater, der Unterarm geht auch wieder. Hoffentlich bleibt das so. Die Burpees waren ja nach nem Audio, insgesamt 20 Runden à ca. 1min und ca. 30 sec Pause, hab das jedenfalls so in Facebook gelesen. In der 2. Runde merkte ich, dass etwas nicht stimmt, ich war schon bei 19 Burpees für die Runde, in der ersten hatte ich 11. Da mein Datenvolumen für den Monat verbraucht ist, hat das Audio laufend gestoppt und "nachgeladen". Hab es dann ausgemacht und mit Stoppuhr (für die Pausen) und Eieruhr (für die Runden) weiter gemacht. Also noch 18 Runden. Ich kam dann auf 197 Burpees, 192 sollte ich machen. Werde aber nicht alle 197 melden, da ja das Audio in der 2. Runde gehangen hat und ich da mehr Burpees hatte, als ich eigentlich pro Minute kann. Ich melde 10 Burpees weniger, also 187. Denn hätte das Audio nicht gehangen, hätte ich in der 2. Runde ja keine 19 geschafft, sondern auch höchstens 11. Also denke ich, muss ich da schon 8 abziehen und 2 ziehe ich noch ab für die einzelnen Sekunden, die ich brauchte um die Uhren zu "bedienen". Heute ging es mit der Atmung besser, musste nur beim zählen aufpassen.
    Und nun bin ich gespannt, wie ich es morgen schaffe....
    Für die Arbeit hab ich mir jetzt 2 Bananen und Cornflakes eingepackt. Das tut nicht so weh beim kaufen wie Brot oder Brötchen.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2017
  19. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich bewundere dich ja ziemlich. Meine Burpees werden nicht mehr und nicht besser .. Burpees werden halt nur von Burpees besser und wenn man damit aufhört wird es auch wieder schlechter. Kernwerk wirft nicht so viele Burpees aus - und ich bin froh darum :)

Mirella gefällt das.
  20. Mirella

Mirella Metis

Ich freu mich auch schon wieder auf die regelmäßigen Kernwerk-Workouts, aber ich versuche halt erst die Challenge zu schaffen.
    Gestern kam wieder dasselbe wie bei Tag 11 dran, also 4x25 Burpees, 4x50 Situps, 4x50 Squats und die Pushup-Max nach Audio, diesmal allerdings sollte man die Wartezeit auf den nächsten Beep in der Plankposition verbringen. Dadurch habe ich nur 10 Pushups geschafft (vorgestern waren es 20). Auch sollte man nach Broken die verbliebenen Pushups im eigenen Tempo machen. Ich hätte dann noch 90 machen sollen! Ich hatte schon paarmal über 100 Pushups in einem Workout, aber gestern nach den vielen Burpees, Situps und Squats habe ich einfach keinen mehr geschafft.
    Bei Burpees, Situps und Squats hatte ich gestern eine geringere Pace als am Tag 11. Trotzdem war ich insgesamt gestern schlechter. Gut, Burpees hab ich 2 mehr geschafft (Tag 11 - 15, gestern 17), Situps waren es sogar viel mehr (Tag 11 - 45, gestern 93), aber bei den Squats hab ich gestern nur 34 geschafft (Tag 11 waren es 48). Bei diesen 3 Übungen konnte ich aber die restlichen im eigenen Tempo fertig machen. Aber wie gesagt, bei den Pushups ging nix mehr. Muskelkater hab ich heute auch nicht, merke nur wieder leicht den rechten Unterarm.
    Mein Knubbel unterm Ohr scheint auch leicht besser zu werden, hab allerdings die Tage nix gegessen, bei dem man stark kauen muss, also keine Brötchen. Gestern abend hab ich Brot gegessen und in der Nachtschicht Kornflakes. Bei den Kornflakes kauen hatte ich allerdings so ein Gefühl, als ob ein Knorpel raus und reinhüpft. Hab dann langsam gegessen. Heute mittag gab es Kartoffelbrei mit Rührei. Wenn ich aber an dem Knubbel dran komme, also berühre, tut er leicht weh. Naja, mal abwarten ob es weiterhin besser wird.
    Das heutige Workout wird wieder in die Beine und den Bauch gehen, aber alles quasi im liegen ;) Insgesamt sind es 25 Runden mit Straight Leg Levers, Situps und Flutter Kicks. Die Situps sind in jeder Runde 15. Straight Leg Levers fangen mit 1 an und werden in jeder Runde 1 mehr, enden also mit 25. Die Flutter Kicks fangen mit 25 an und werden in jeder Runde 1 weniger. Dazu gibt es wieder ein Audio, dass die Rundenzeit ...ansagt/meldet/markiert. Ich hab noch nicht reingehört, aber ich denke es wird gesagt, wann eine Runde losgeht und wann die nächste losgeht. Ob es Pausen gibt, weiß ich noch nicht. Mal sehen, wieviel Runden ich nach dieser Zeitvorgabe schaffe.

Ach so, bei den Burpees habe ich eine Verbesserung gemerkt und zwar fällt es mir etwas leichter, die richtige Atmung einzuhalten...aber nur, wenn ich die Burpees nicht zählen muss. Bei der Maelz App hab ich mir gestern eine Runde mit 25 Stück und der Pace 83 eingestellt. Damit hatte ich gestern 17 Stück geschafft. Habe aber, wie jemand in Facebook schrieb, nur den ersten und fünften Kreis angemacht, die anderen auf lautlos. Der erste Kreis als Zeichen "es fängt ein neuer Burpee an" und der 5. Kreis als Zeichen "gleich geht der nächste Burpee los". So kam ich gestern mit der Atmung gut hin. Hatte aber keine Reset-Atmung. Aber ich denke, dieser Pace ist jetzt für mich gut, die Burpees inklusive richtiger Atmung zu üben. Mein Ziel vorerst ist, 25 Stück zu schaffen. Wenn ich das mal kann, werde ich überlegen was besser ist - entweder den Pace erhöhen und bei 25 Burpees bleiben oder ne kurze Pause einstellen und einen zweiten Block Burpees dranhängen und die Pace gleich lassen. Also die Challenge hat mir jetzt auf alle Fälle schon mal geholfen für die Burpees. Denn vorher hatte ich nur irgendwie geatmet.

Diese Seite empfehlen