Mirella`s Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Mirella, 14. September 2016.

  1. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Bei den Burpees, so ist das zumindest bei mir, kommt der richtige Atemrhytmus erst nach eine gewissen Anzahl. Wenn ich 100 Stück mit Pace mache, dann fang ich erst bei 30 oder 40 an, richtig im Rhythmus zu atmen. Das sind dann 3 Atemzüge je Burpee. 1. Hinschmeißen, 2. wieder in die Hocke springen, 3. Hockstrecksprung. "Nur" 25 mit richtiger Atmung würde ich nicht hinbekommen, wenn ich nicht schon vorher ein paar Dutzend gemacht hätte. Die richtige Atmung klappt nur unter Volllast.

    Grüße, Marc
     
  2. Mirella

    Mirella Metis

    Bei mir ist es genau andersrum, hab ich gestern wieder gemerkt. Am Anfang kann ich mich noch auf die Atmung konzentrieren, aber wenn die Beine "schwer" werden, hab ich wieder Probleme mit der Atmung.
    Hatte Tag 15 gestern gemacht, da war wieder "Pace on" dran, also 4 mal 25 Burpees, 4 mal 50 Situps und 4 mal 50 Squats. Die Pace wurde bei mir nochmal runtergesetzt, bei Burpees hatte ich diesmal Pace 75, Situps 25 und Squats 55. Jeweils 2 min Pause zwischen den Sätzen und den Übungen.
    Bei den Burpees hab ich trotzdem nicht viel unbroken geschafft, gerade mal 21. Diesmal lag es aber nicht an der Puste, da war noch bisschen da, aber die Beine wurden mir schwer, konnte kaum noch den Sprung machen. Situps und Squats dafür unbroken, bei den Situps hätte die Pace sogar minimal höher sein dürfen. Bei den Squats hab ich gerade so durchgehalten.
    Pushups nach dem Audio Max war auch wieder dran, hab nur 11 geschafft. Also es strengt mehr an, wenn man zwischen den Beeps in der Plankposition warten muss. Da fehlt mir noch viel Kraft in den Armen, um alle 100 in dem Rhytmus zu schaffen. Hab das Audio aber aufm Handy gespeichert, so dass ich es auch öfter üben kann. Gerade wenn ich Workouts habe, die die Arme nicht so belasten, kann ich das Audio hinten dran hängen.
    3 Wochen sind jetzt geschafft, noch 1 Woche und dann wieder Kernwerk :) Bin aber froh, dass ich bisher nicht aufgegeben habe. Letzte Woche dachte ich ja, ich müsse aufgeben aber zum Glück war das nicht notwendig :)
     
    Snoopy gefällt das.
  3. Snoopy

    Snoopy Hera

    Klingt alles nach einer top Leistung. Hut ab.
     
  4. Mirella

    Mirella Metis

    Danke :) Wenn ich aber die Leistungen der anderen in der Challenge sehe (kann man ja anhand der vorgegebenen Pace erahnen), ist meine Leistung eher weichgespült ;) Bei meiner ersten Challenge im November konnte ich aber noch weniger als jetzt. Nächstes Wochenende mache ich wieder den HIIT-Test, bin schon gespannt, ob und wie ich mich gebessert habe.
     
  5. Snoopy

    Snoopy Hera

    Es geht nicht um die Leistung der Anderen sondern um Deine. Und Deine Steigerungen finde ich halt Top.
     
  6. Mirella

    Mirella Metis

    Ja, ich weiß. Ich bewunder trotzdem die anderen, die so viel mehr schaffen als ich.
    Gestern war Tag 16, es waren 6 Runden à
    x Burpees
    15 Situps
    15 Straight Leg Lever
    1 min Elbow Plank
    x Burpees
    15 Lunges
    15 Squat Jumps
    1 min Wallsit

    Mein X war 2, die vorgegeben Zeit 30 min (weil ich B-Level gewählt habe). Trotz der nur 2 Burpees habe ich es nicht in der Zeit geschafft. Ich brauchte insgesamt 39:59 min.
    In jeder Runde hatte ich alles bis einschließlich der Lunges unbroken geschafft. Die Squat Jumps und Wallsit konnte ich in keiner Runde unbroken. Irgendwie war es eine böse Kombination nach den Lunges noch Squat Jumps und Wallsit zu machen. Alles ging in die Oberschenkel, die haben gebrannt. Bei den Lunges ging es immer noch. Aber bei den Squat Jumps musste ich nach 5 Stück kurz pausieren. Auch die Wallsit musste ich 2 mal unterbrechen, ausser in den letzten 2 Runden, da brauchte ich nur eine Pause dazwischen. Diese beiden Übungen haben mich Zeit gekostet. Das es knapp wird, war mir vorher schon klar. Bei 6 Runden in 30 min bleiben pro Runde 5 min. In jeder Runde sind aber insgesamt 2 min Halteübungen dabei, also für die anderen Übungen nur 3 min Zeit. Machbar wäre es gewesen, wenn ich die Squat Jumps und Wallsit unbroken gekonnt hätte.
    Da ich 9:59 min über der Zeit war, kam diese Zeit noch als Elbow Plank dazu. Natürlich kann ich das nicht am Stück machen, immer so 1 min, am Schluss nur noch ca. 30-40 sec. Hab mir dazu im Handy die Eieruhr gestellt und jedesmal auf Pause gedrückt, wenn ich nicht mehr halten konnte und auf weiter, wenn ich wieder geplankt habe. Am schlimmsten fand ich die letzten 5 Sekunden. Da wollte ich nicht mehr pausieren, hab mich durchgebissen. 5 sec können dann ganz schön lang werden.
     
    firestormmd gefällt das.
  7. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Klasse, wie du das durchziehst! Respekt!

    Grüße, Marc
     
  8. Mirella

    Mirella Metis

  9. Mirella

    Mirella Metis

    Am Dienstag, Tag 17, gab es wieder ein Audio. Man sollte sich 25m abstecken und im Audio gab es dann Anweisungen für Bewegungsübungen (also bei denen man vorwärts kommt). Die Übungen kamen mehrmals im Audio vor:
    ARMY CRAWL
    BEAR WALK
    CRAB WALK FRONT
    CRAB WALK BACK
    BURPEE FROGS
    BURPEE DEEP FROGS
    LUNGE WALK
    SPRAWL FROGS

    Da ich ja alles im Wohnzimmer mache, war meine Strecke kürzer und ich hab es dann umgerechnet. Normal hab ich 4m Platz, aber man musste ja eine "Wand" nicht nur "betreten" sondern überschreiten, also habe ich für eine Strecke nur 3m berechnet. Hatte dann 116 mal 3m = 348m, das dann geteilt durch 25 (m) ergab 13,92...also 13 Walls für mich. 19 sollte ich erreichen. Möglich wäre 19 gewesen, wenn ich nicht ab und zu hätte pausieren müssen, vor allem bei den -Frogs Übungen. Die sind mir total schwer gefallen, mir taten soo die Beine weh...ausserdem wollte ich auch nicht so "laut" springen, nicht, dass ich noch im Keller lande...lach. Unser Haus ist nicht mehr das neueste. Gut machen konnte ich beim Baer Walk, nach dem ersten Mal Baer Walk merkte ich, dass ich das auch schneller kann und hab es bei den anderen Baer Walks auch schneller gemacht. Lunge Walk war auch gut um etwas wieder rauszuholen.
    Dann war noch Pushup 1 min Max dran, diesmal hab ich 22 geschafft. Das sind 4 mehr als am Tag 0.

    Die Tage 18 und 19 muss ich am Wochenende machen, für diese 2 Tage brauche ich etwas länger. Also Tag 19 ist ein Audio und das geht schon 48 min glaube ich. Hatte gestern zwar Tag 19 schon angefangen, aber nach 12 min abgebrochen, weil ich sonst keine Zeit zum duschen mehr gehabt hätte, wenn ich es fertig gemacht hätte (hab die Woche noch Nachtschicht). Ausserdem trinke ich vor der Arbeit auch noch gemütlich Kaffee. Also mir war nach 12 min klar, dass es zu knapp wird und es hatte dann keinen Sinn noch etwas weiter zu machen, da ich ja am Wochenende das Audio eh wieder von vorn starte. Aber fürs Wochenende weiß ich wenigstens jetzt schon, dass ich mir lieber gleich meine Turnschuhe anziehe. Barfuß war ich gestern öfter gerutscht auf dem Teppich. Ich weiß aber auch schon, dass es wieder anstrengend wird. Bei der November Challenge hatte ich ja alle Runs durch High Knees ersetzt, aber gestern bin ich halt im Wohnzimmer hin und her gerannt. Das geht besser als mit High Knees, auch wenn ich nicht richtig auf Tempo kommen kann, aber das spielt nach paar Minuten keine Rolle mehr, da bin ich schon froh, wenn ich noch schnell gehen kann. Diesmal kann ich aber die 4m vom Wohnzimmer nutzen, da man diesmal die Linie nur betreten muss, aber nicht überschreiten. So kann ich direkt vom Fenster bis ans Terrarium rennen. Auf dem Fensterbrett liegt dann mein Block und jedesmal, wenn ich höre, dass sich eine Übung ankündigt (hört man am Sound), notiere ich die Runden, die ich bis dahin gezählt habe. So kann ich dann mit zählen wieder bei 1 anfangen und komme nicht durcheinander, weil ich ja bei den Übungen auch zählen muss.
    Tag 18 wird auch lange dauern, da gibt es viele, viele Pushups (Hindu Pushups, Pikes, Pushups, Pushup Hold) und Burpees nach einer vorgegeben Pace.
    Was ich von den 2 Tagen aber schon gemacht habe, sind die Situps 1min Max und die Squat 1min Max. Situps diesmal 25 (Tag 0 waren es 22) und Squats 42 (Tag 0: 34).
    Heute konnte man sich ein Workout aussuchen und Burpees 1 min Max. Die Burpees mache ich heute abend, das Workout hatte ich vorhin gemacht, war ein kurzes (knapp 10 min gebraucht). Ich hatte mir Umbriel ausgesucht. Das sind 3 Runden à 30 sec Pullup High Hold, 30 sec Pushup Hold, 1min Elbow Plank, 1min Rest.
    Und jetzt tun mir wieder die Arme und Schultern weh (rechte Seite war eh noch nicht ganz auskuriert). Ich glaub, nach der Challenge mach ich erstmal 2 oder 3 Tage Pause und nur was ganz leichtes für die Arme.
     
  10. Mirella

    Mirella Metis

    Gerade hab ich noch die Burpee 1min Max gemacht...ich habe den Eindruck, dass die Burpees und ich keine Freunde werden. Am Tag 0 hatte ich 16, am Tag 10 nur 14 und heute wieder 16...also keine Verbesserung zu Tag 0. Und nach ner Minute so schnell (ja für mich ist das schnell) Burpees machen, bin ich fertig...mir zittern jetzt immer noch die Hände davon und es ist schon paar Minuten her. Und wenn ich auf die Atmung achte, schaffe ich nur, wie am Tag 10, 14 Burpees. Eigentlich wollte ich ja auch bei den Burpees fitter werden...naja, wird wohl nix. Jetzt steht mir noch ein hartes Wochenende bevor, ausser Tag 18 und 19 muss auch der Abschluss (Tag 21) bis Sonntag 22 Uhr gemeldet sein. Da ich morgen früh ja erst aus der Nachtschicht komme, werde ich morgen einen Tag machen und am Sonntag wohl oder übel 2 Tage. Bin mal gespannt, ob ich das durchstehe....
     
  11. Mirella

    Mirella Metis

    Ich hab heute Tag 19 nachgeholt. Es war ein Audio (47 oder 48min) mit Ansagen für Übungen, zwischen den Übungen sollte man rennen. Statt rennen hab ich mich für den Ergometer entschieden, da ich ja im Wohnzimmer Sport mache. Ich muss sagen, ich bin scheinbar sehr unsportlich. Von geforderten 67 Walls konnte ich nur 21 erreichen. Die ersten ca. 20 min (hab mir die Zeit nicht genau gemerkt) kam ich noch hinterher, also Ergometer fahren und zwischendurch die angesagten Übungen machen. Aber nach ca. 20min kam ich nicht mehr dazu, Walls zu "erlaufen" (1 Wall = 50m). Ich hinkte mit den angesagten Übungen hinterher. War nur noch damit beschäftigt, die nächsten Ansagen zu notieren (damit ich nicht vergesse, was ich noch machen muss) und diese Übungen abzuarbeiten. Insgesamt musste ich 31 Ansagen, also Übungen aufschreiben, 15 davon konnte ich noch machen, bis das Audio zu Ende war. Das waren zusammen gerechnet 15 Pushups, 4 Bastards, 30 Hindu Pushups, 35 Burpees, 10 Froggers und 25 Squat Jumps. Allein für die 30 Hindu Pushups hab ich ewig gebraucht, schaffe ja nur 5-6 am Stück (wenn ich ausgeruht bin). Die letzten 16 Übungen habe ich nicht mehr geschafft. Das wären nochmal 45 Burpees, 25 Squat Jumps, 33 Pushups, 10 Froggers und 5 Bastards gewesen. Ob ich morgen noch Tag 18 und 21 schaffe, weiß ich echt nicht. Das war heute zu schwer für mich. Ich glaube nicht, dass ich es diesmal schaffe, Tag 18 und 21 sind auch hart. Bei Tag 18 hat jeder eine Anzahl Burpees mit vorgeschriebener Pace unbroken zu machen. Bei mir 48 Burpees mit Pace 88. Vorher muss man aber erst ein Ticket ersporteln, das Ticket besteht aus 5 Hindu Pushups, 10 Pikes, 15 Pushups, 30sec Pushup Hold, 15 Pushups, 10 Pikes und 5 Hindu Pushups. Danach mit der Pace Burpees machen, bis man broken ist. Mit Pace 88 schaffe ich vielleicht beim ersten Mal max. 15 Burpees. Danach wieder ein Ticket machen und dann weiter mit den Burpees. Und das solange im Wechsel, bis man alle Burpees gemacht hat. Für Tag 21 habe ich 9 Workouts zu machen, die kann man sich aus einer Liste von Workouts raussuchen. Aber jedes Workout nur einmal. Ich mache mir diesmal keine Hoffnung, die Challenge zu schaffen. Es muss ja alles bis 22 Uhr gemeldet sein. Knapp 3 Stunden sind für die 2 Tage zu wenig Zeit. Tagsüber habe ich noch einiges im Haushalt zu erledigen, so dass ich erst nach der Gassirunde zum Sport komme. Da kann man nur sagen: Ein Satz mit X, das war wohl nix. Ich versuche zwar, morgen wenigsten einen Tag zu schaffen, aber dann fehlt ja immer noch ein Tag.
     
    Snoopy gefällt das.
  12. Mirella

    Mirella Metis

    Ich habs doch noch geschafft :) Heute vormittag hab ich Tag 21 gemacht.
    GoliazTg21Ap2017.jpg

    Hab dafür 2 Stunden 18 min und 59 sec gebraucht.

    Heute abend habe ich noch Tag 18 nachgeholt. Aufgabe war eine bestimmte Anzahl Burpees mit einem vorgegebenen Pace unbroken zu machen. Für mich standen 48 Burpees mit Pace 88 in der Liste. Vorher musste man allerdings erst ein Ticket erarbeiten.
    Das Ticket:
    5 Hindu Pushups
    10 Pikes
    15 Pushups
    30 sec Pushup Hold
    15 Pushups
    10 Pikes
    5 Hindu Pushups

    Also Ticket erarbeiten, dann Burpees mit der Pace machen. Sobald man broken ist, also nicht mehr mit der Pace mithalten kann, braucht man ein neues Ticket um weiter Burpees machen zu können. Das ganze solange, bis man insgesamt die vorgegebenen Burpees zusammen hat.
    Ich hab mit etlichen Tickets gerechnet, aber so ein Ticket ist ganz schön kräftezehrend. Nach dem ersten Ticket konnte ich 15 Burpees machen. Hätte ich das so weiter gemacht, müsste ich wegen 3 Burpees noch ein Ticket machen. Also hab ich nach dem zweiten Ticket mich erstmal paar Minuten ausgeruht, um so viel Burpees wie möglich machen zu können in der Pace. Ich hab dann 17 Burpees geschafft. Nach dem dritten Ticket hab ich mich natürlich wieder paar Minuten ausgeruht, damit ich die fehlenden 16 Burpees auch wirklich schaffe. Es war knapp, aber ich habs geschafft. So brauchte ich nur 3 Tickets. Habe für das ganze 65:14 gebraucht.
    So und jetzt mach ich paar Tage Pause und regenerier mich erst mal!! Die letzten Tage der Challenge waren echt hart für mich.
     
    TheMonk und firestormmd gefällt das.
  13. Mirella

    Mirella Metis

    Mein Abzeichen:

    GoliazApril2017Finisher.jpg
     
  14. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Wow, herzlichen Glückwunsch! Wahnsinn, was du da geleistet hast!
     
  15. baura

    baura Iris

    SUPER! Herzlichen Glückwunsch zum Goliaz-Finisher, da braucht es sehr viel Willen! *hutzieh* Respekt!
     
  16. Mirella

    Mirella Metis

    Danke euch :)
     
  17. Mirella

    Mirella Metis

    Letzte Woche war ich ziemlich faul, Montag bis Donnerstag Pause gemacht. Eigentlich wollte ich ja nur bis Mittwoch Pause machen...am Donnerstag hab ich aber den Fehler gemacht, mich erst auf die Couch zu setzen und Fernseh zu gucken, wollte das nur ne halbe Stunde machen und dann sporteln. Bin aber dabei eingeschlafen... Das war mir ne Lehre, am Freitag hab ich dann erst meinen Sport gemacht.
    Workout: Teil 1
    4 Rounds for Quality
    18 Lateral Lunges
    30 One Arm Kettlebell Swing (6 KG)
    Workout: Teil 2
    4 Rounds for Time
    50 Single Unders
    00:30 min PAUSE
    23 Hanging Knee Raise
    00:30 min PAUSE
    14 Burpee
    00:30 min PAUSE

    Teil 1 in 9:11 unbroken
    Teil 2 in 24:13
    Single Unders gingen heute komplett unbroken, kein Verhedder.
    Burpees und Hanging Knee Raise nur in den ersten 2 Runden unbroken.

    Am Samstag wäre eigentlich Aktive Regeneration dran gewesen laut Plan, aber da ich ja vorher so faul war, hab ich mich für Workout entschieden. Das war aber so kurz, dass man das auch als Aktive Regeneration zählen kann ;)
    Workout: Teil 1
    5 Rounds for Quality
    18 One Arm Kettlebell Swing (10 KG)
    14 Russian Twist
    4 Hindu Push Up
    Workout: Teil 2
    For Time
    12 Scapular Pull Up
    14 Box Pistol
    8 Scapular Pull Up
    8 Box Pistol
    6 Scapular Pull Up
    6 Box Pistol
    8 Scapular Pull Up
    8 Box Pistol
    12 Scapular Pull Up
    14 Box Pistol
    Teil 1 etwas über 9 min, Teil 2 etwas über 6 min.

    Dafür war gestern ein (für mich) schweres Workout dran, weil man ja pro Teil nur 35 min Zeit hat.
    Workout: Teil 1
    3 Rounds for Quality
    Max: Scapular Pull Up
    Max: Supermans
    Workout: Teil 2
    5 Rounds for Time
    14 Burpee
    34 Inverted Burpee
    7 Pike Push Up
    8 Push Up

    Teil 1 war kein Problem. Aber Teil 2:
    Inverted Burpees sind in der Anzahl für mich unschaffbar in der vorgegebenen Zeit des Workouts. Hab sie nur in den ersten 2 Runden gemacht, in der dritten Runde noch 5, aber dann nicht mehr, hätte sonst nur 3 Runden geschafft in der Zeit. Burpees hab ich in der letzten Runde auch nicht gemacht, damit ich die Pushups noch machen kann.
     
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Das Workout am Freitag hatte ich fast gleich wie du . Teil eins war völlig ok -Teil zwei hatte ich dann schon bei den Hanging Knie Raise ein kombiniertes Kraft-Motivations-Problem - hab nur die Hälfte gemacht und zum Teil durch Scapular Pullups ersetzt - ist ein Problem der Handkraft - nicht des Bauches.
    Und zu den letzten Burpees hab ich mich nicht mehr durchringen können... hab bei der Hälfte das WO beendet War nicht mein Tag - Am Freitag.

    Das von heute liest sich aber auch böse.
     
  19. Mirella

    Mirella Metis

    Bei Übungen an der Stange habe ich das Problem mit den Schwielen an den Händen. Das tut dann echt weh und ich muss kurz ablassen. Hab mir paar Fahrrad-Handschuhe (mit freien Fingern) gekauft, aber ich glaube, das bringt auch nichts. Draussen im Holzhaus hab ich noch paar normale Lederhandschuhe, die werde ich nachher reinholen und mit denen mal versuchen.
    Da hast du bestimmt was anderes als ich, meins liest sich eigentlich einfach. Heute ist zwar Skill dran, aber ich mache trotzdem nachher das Workout. Skill kann ich ja zusätzlich noch etwas machen. Hab vor wieder Banded Chinups zu üben. Aber jetzt warten wir alle erst aufs Eismännchen. Bin extra paar Minuten früher mit dem Hund gegangen und jetzt läßt Giovanni (unser Eismännchen) auf sich warten...
     
  20. Early Raider

    Early Raider Atlas

    ach das liest sich so häufig easy und ist es dann doch nicht... vielleicht weil bei mir irgendwie nie was easy wird.

    Habe jetzt vier Nächte ohne Pause hinterher und heute morgen 1,5h im Auto gesessen bis ich zuhause war. Jetzt erst mal geschlafen und das war's dann - nix mit Workouts.
    Morgen um 7 hab ich erst mal frei .
     

Diese Seite empfehlen