Mirella`s Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Mirella, 14. September 2016.

  1. Mirella

    Mirella Metis

    Es war tatsächlich leicht :)
    Workout: Teil 1
    5 Rounds for Quality
    00:20 min Plank Hold
    12 Butterfly Sit Up
    18 Mountain Runners
    Workout: Teil 2
    For Time
    17 Kettlebell SDHP (10 KG)
    30 Single Unders
    12 Kettlebell SDHP (10 KG)
    20 Single Unders
    7 Kettlebell SDHP (10 KG)
    10 Single Unders
    12 Kettlebell SDHP (10 KG)
    20 Single Unders
    17 Kettlebell SDHP (10 KG)
    30 Single Unders

    Genieß es :) Haste dir verdient.
     
  2. Mirella

    Mirella Metis

    Ups...ne Woche nix geschrieben...aber jetzt. Besser spät als nie...
    Letzte Woche bin ich an 3 Tagen mit dem Ergometer gefahren. Am ersten Tag (Dienstag) waren es 30 min, da hab ich auch eine Tabata-Einheit eingelegt (20 sec schnellstmöglich fahren, 10 sec Pause...das Ganze 4 min lang). Es war das erste Mal, dass ich eine Tabata-Einheit auf dem Ergometer durchgehalten habe. Ansonsten bin ich gemütlich gefahren, aber bei dem Widerstand kommt es mir eh immer vor, als würde ich bergauf fahren. Insgesamt sind so 4 km zusammen gekommen.
    Am Mittwoch waren es 35 min (nach 15 und 30 min je 2 min Pause). Obwohl es nur 5 min länger war als am Dienstag, sind 5 km zusammen gekommen. Donnerstag hab ich Pause gemacht, hatte da genug zu tun...nach der Arbeit nach Hause - umziehen - essen reinschlingen - in die Werkstatt fahren (am Auto war der Bremslichtschalter defekt), hab dort gewartet, bis es fertig war- dann wieder heim - fix nen Kaffee trinken - Kater schnappen und zum Tierarzt (hatte Zahnweh, der eine Reißzahn stand raus), er wurde dann unter Narkose gezogen. Hab den Kater also nur "abgegeben" und bin wieder nach Hause. Musste dann noch ne Tasche für den Kleinen packen, weil sie in der Schule übernachtet haben. Halb 7 dann wieder zum Tierarzt den Kater holen, nach Hause bringen, Tasche vom Kleinen schnappen und mit dem Kleinen in die Schule (zum Glück nur 2 Gehminuten von uns entfernt), dort dann die Luftmatratze aufgeblasen...und... die hatte ein Loch. Hab Lukas wieder nach Hause geschickt, das Flickzeug holen. Matratze geflickt und aufgeblasen...hat gehalten, also richtig geflickt. Dann hab ich draußen vor der Schule noch mit der Mutter von Lukas` Freund gequasselt, um 8 war ich dann zuhause. Da hab ich dann keinen Bock mehr gehabt, noch Sport zu machen.
    So, am Freitag wieder Ergometer gefahren, diesmal 40 min ohne Pause im gleichmäßigen, langsamen Tempo. Waren dann 5,6 km.

    Am Samstag wieder ein Kernwerk- WO gemacht:
    Workout: Teil 1
    3 Rounds for Quality
    6 Pike Push Up
    20 Frankensteiner
    9 High Plank Arm Raise
    Workout: Teil 2
    EMOM 30
    2 Burpee
    Max: Toe Touches
    Bei den Max: Toe Touches sollte man insgesamt 150 Wiederholungen machen. Also jede Minute 2 Burpees und den Rest der Minute Toe Touches. Ich habe für die 150 Toe Touches 10 Runden gebraucht. In der 10. Runde hatte ich dann alles gegeben, damit ich keine 11. Runde machen muss. Hatte dann von der 10. Runde noch genau 10 sec übrig.

    Am Sonntag bin ich nur 10 min Ergometer gefahren, also nicht der Rede wert. Hab das bei Kernwerk auch nicht eingetragen.
    Gestern war dafür ein anstrengendes Workout dran:
    Workout: Teil 1
    3 Rounds for Quality
    5 Worm Walk
    8 Kettlebell Windmill (6 KG)
    Workout: Teil 2
    AMRAP 45
    200 Single Unders
    65 Air Squat
    35 Push Up
    200 Single Unders
    45 Air Squat
    25 Push Up
    200 Single Unders
    26 Air Squat
    14 Push Up
    200 Single Unders
    Teil 1 war noch leicht.
    Bei dem Amrap 45 war da ne Besonderheit, also nicht so viele Runden wie möglich in dieser Zeit, sondern man sollte versuchen, wenigstens eine Runde zu schaffen. Danach durfte man das WO beenden. Ich habe für die Runde 36 min gebraucht. War mir vorher gar nicht sicher, ob ich überhaupt eine Runde schaffe, wegen den vielen Pushups. Ging aber besser als ich dachte.
     
  3. Mirella

    Mirella Metis

    Nicht, dass jemand denkt, ich wäre untätig gewesen...nein, ich habe fleißig meine Workouts gemacht, auch mal Skill, Aktive Regeneration und Pause, die ja auch sein muss.
    Manchmal denk ich, ich werde nicht besser...aber am Samstag z.B. waren im ersten Teil pro Runde 10 Hindu-Pushups dran. Als ich die Hindu-Pushups freigeschaltet hatte, konnte ich 3 am Stück. am Samstag konnte ich in der ersten Runde alle 10 am Stück machen, in der 2. waren es 9. Aber immerhin mehr als die anfänglichen 3. Also bin ich doch schon besser geworden. Bei den Single Unders schaffe ich teilweise 100 am Stück, ohne mich zu verheddern. Gibt aber immer noch Übungen, die mich ganz schön ins schwitzen bringen (Toe Touches, Froggers, Burpees, Sprawls....), irgendwann wird das bestimmt auch besser. Manche Dinge brauchen halt länger ;)
     
    firestormmd und Snoopy gefällt das.
  4. Mirella

    Mirella Metis

    Diesmal lass ich nich so lange Pause hier...also Mittwoch bis Freitag jeweils 1 Workout gemacht, am Donnerstag aber keins von Kernwerk, sondern eins von ner anderen Seite. Das waren 5 verschiedene Übungen (meist Cardio) je 60 sec, davon 4 Runden.
    Am Samstag gabs ja bei Kernwerk ein schönes Workout (zum ersten Mal Jumping Pullups dabei). Leider konnte ich das am Samstag nicht machen, kam morgens aus der Nachtschicht, dann ne Stunde hingelegt, danach Frühstück mit der Familie, Mini-Pizzen backen und um 10 Uhr zum Schulfest vom Kleinen. War dann gegen 13 Uhr nach Hause gegangen (der Kleine blieb noch, aber wir wohnen ja nur ca. 50m von der Schule entfernt). Hab dann erstmal geschlafen bis nachmittags. Aber für das Workout fehlte mir da immer noch die Motivation, war einfach noch zu müde. Hab mir dann schnell nen Screeshot davon gemacht und hab das Workout heute vor dem heutigen gemacht. Dadurch dauerte der erste Teil von heute auch etwas länger. Mir fehlte da schon etwas Kraft. Aber ich habs durchgezogen :) Ich wollte das gestrige und auch das von heute unbedingt machen.
     
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Du Wahnsinnige... das Schulfest wäre bei mir einfach ohne mich vorübergegangen nach der Nachtschicht- ich bewundere deine Energie grenzenlos.
     
  6. Mirella

    Mirella Metis

    Das hab ich mir beim 2. Workout auch gedacht...lach
    Danke....aber so viel Energie brauchte ich für das Schulfest nicht, erst nur sitzen, zuhören und ab und zu klatschen und danach...essen! Gab wieder ein reichhaltiges Angebot. Hab von vielen probiert...Mini-Berliner, Mini-Apfeltaschen, Mini-Pizzen, Schichtsalat, Nudelsalat, Obst, Vanille-Brezel, Mini-Donuts, normale Donuts....weiß gar nicht mehr alles, was ich noch gegessen hab. Also nach dem Programm (ging bis ca. 11 Uhr) hab ich gegessen, bis ich nach Hause bin. Nur kurze Pausen zwischen dem Essen, aber nur, weil ich überlegt habe, was ich mir holen könnte.
     
  7. Mirella

    Mirella Metis

    Seit meinem letzten Eintrag hab ich wieder 5 KW-Workouts gemacht. Gestern war ich ein bisschen stolz auf mich, ich hatte im 2. Teil viele Inverted Burpees dabei, 1x 66, 1x 47 und 1x 28. Habe alle brav gemacht, zwar mit Pausen, aber ich habs gemacht. Kann mich noch erinnern an ein WO, bei dem ich nicht alle Inverted Burpees geschafft habe.
    Heute war Aktive Regeneration dran, aber ich hab wieder etwas an der Stange geübt. In Facebook hab ich heute ein Video einer Goliaz-Freundin gesehen, sie hatte da Chinups gemacht, aber mit enger Handstellung, das hatte ich so selbst noch nicht probiert, aber heute dachte ich bei dem Video, das muss ich auch mal probieren. Und es hat geklappt!!! Zwar nur immer einer und dann klappt erst nach ner Pause wieder einer, aber mit enger Handstellung schaffe ich einen Chinup. Pullups gehen aber noch nicht, aber ich übe fleißig weiter. Versuche nun die Hände langsam aber stetig immer mehr auseinander zu machen, bis es klappt. Musste natürlich mit dem Handy meinen Erfolg festhalten, hab das Video aber zugeschnitten, interessiert ja keinen, wie ich zur Stange gehe und wieder weg...lach
    Irgendwie bekomm ich es nicht hin, hier ein Video hochzuladen, kommt immer die Meldung, dass es nicht als Medium eingefügt werden kann. Deshalb hier jetzt der Link zum Video bei Dropbox (man muss nicht angemeldet sein).
    https://www.dropbox.com/s/sidlq650h2j8hdv/TRIM_20170621_213019.mp4?dl=0
     
    André K., Snoopy und Antroletic gefällt das.
  8. Snoopy

    Snoopy Hera

    Ich bin total stolz auf Dich. Glückwunsch!!!
     
    marcologne84 und Mirella gefällt das.
  9. Mirella

    Mirella Metis

    Danke :) Ich freu mich wie ein kleines Kind darüber, habs vorm Abendessen auch gleich meinem Mann gezeigt. Mittlerweile habe ich nun schon 11 oder 12 gemacht für heute...also jedesmal bevor ich durch die Tür gehe oder dran vorbei komme, mache ich einen Chinup...
     
    André K., marcologne84 und Snoopy gefällt das.
  10. Snoopy

    Snoopy Hera

    Wenn Du so weiter machst, dann schaffst Du bald mehr als ich.
     
  11. Mirella

    Mirella Metis

    Wieviel schaffst du denn? ;)
    Mein Ziel ist ja auch, dass ich die auch schaffe, wenn ich die Hände weiter auseinander habe. Mit dieser engen Handstellung hab ich es heute zum ersten Mal probiert.
     
  12. Snoopy

    Snoopy Hera

    Um Dir den Spaß nicht zu nehmen. 2 manchmal auch 3.
     
  13. Mirella

    Mirella Metis

    Ok, ich werde fleißig weiter üben. Wenn ich paar am Stück kann, mach ich wieder ein Video.
     
    kielerkoenig und Snoopy gefällt das.
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Sehr cool! Freut mich für dich.
    Immer so weiter, ggf. die Tabelle von TheMonk nutzen um deine Reps zu erhöhen, dann kommen sicher bald die nächsten Fortschritte.
    :)
     
  15. Mirella

    Mirella Metis

    Die Tabelle hab ich mir schon bereit gelegt ;)
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Vorbildlich :)

    ... sollte ich auch mal machen, dann krieg ich vielleicht auch mehr als einen Klimmzug hin. :bag:
     
  17. Mirella

    Mirella Metis

    Donnerstag wieder KW-Workout gemacht:
    Workout: Teil 1
    4 Rounds for Time
    7 Step Ups
    13 Air Squat
    5 Push Up Burpee
    Workout: Teil 2
    AMRAP 9
    13 Kettlebell Push Press (6 KG)
    40 Single Unders

    Am Freitag hat mir das vorgeschlagene Workout von KW nicht gefallen, hatte erst am Dienstag fast so viele Inverted Burpees, wie ich am Freitag im Workout bekam. Dazu hatte ich keine Lust. Hatte am Dienstag allein für die Inverted Burpess ca. 25 min gebraucht. Hab stattdessen 2 Goliaz-Workouts gemacht: Grody und Mirak:
    Grody gesamt: 200 Scissors, 20 Straight Leg Lever und 25 Situps
    Mirak gesamt: 100 Crunches, 100 Supermans und 100 Bridges (die Goliaz-Bridges sind allerdings leichter als die Kernwerk-Bridges. Bei den Goliaz-Bridges liegt man mit den Schultern auf dem Boden).
    ...Gesamtzeit knapp 20 min.

    Samstag hab ich Kernwerk und Goliaz gemacht:
    Kernwerk:
    Workout: Teil 1
    AMRAP 7
    Max: Burpee
    Workout: Teil 2
    AMRAP 15
    3 Pike Push Up
    4 Step Ups
    5 Lunges

    Teil 1: 52 Burpees
    Teil 2 genau 18 Runden (auf die Sekunde genau)

    Von Goliaz hab ich vorher 3 kurze Workouts gemacht: Situla, Sora und Somber

    Heute hatte ich bei KW Skill dran, hab dann ein längeres WO von Goliaz erledigt:
    Aquila 46:50 min ges. 100 Australian Chinups und 100 Assisted Pistols

    An allen Tagen (ausser heute) hab ich auch Chinups mit dem Strength Plan geübt, bin aber immer noch in der 1. Zeile. Mit der kurzen Pause von 1min schaffe ich im Moment nur 4 Stück.
     
    Snoopy gefällt das.
  18. Snoopy

    Snoopy Hera

    Bin immer wieder erstaunt was Du alles aus Dir raus holst. Viele der Dinge die Du machst muss ich erst mal googeln. :)

    Heute z.B. Australian Chinups. Davon 100 Stück ist schon ne Hausnummer. Hut ab.

    Was ist denn der "Strength Plan" für Deine Chinups?
     
  19. Mirella

    Mirella Metis

    Schau mal in meinem Tagebuch hier auf Seite 2, Beitrag Nr. 34 von The Monk, im Anhang hat er den Plan gepostet.
     
    Snoopy gefällt das.
  20. Snoopy

    Snoopy Hera

    Danke. Habe den Plan gefunden. Kenne so etwas ähnliches für 100 Pushups.
     
    Mirella gefällt das.

Diese Seite empfehlen