Mirella`s Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Mirella, 14. September 2016.

  1. TomL

    TomL Hera

    hab auch lange geraucht.. bin jetzt Januar 99 weg davon.. war damals krank.. und dann gings auf einmal..
    reduziere.. und dann mach schluss damit.. man muss den Willen dazu haben. hört sich blöd an.. es muss klick im Kopf machen..

    Rudern ist bestimmt ne gute Sache.. hatten wir in einem Studio damals auch.. war schon heftig..
     
  2. Mirella

    Mirella Metis

    Daran scheitert es immer, mir fehlt der Wille zum aufhören.
    Ja, rudern ist echt super.
     
  3. TomL

    TomL Hera

    dann wird es schwierig.. bis unmöglich....
     
  4. Mirella

    Mirella Metis

    Diese Woche hab ich fast nichts an Sport gemacht, ausser 1x 50 Burpees nach Pace. Dann hab ich mir vor 2 Tagen wieder mal mit der Gurkenraspel in den Daumen geschnitten, diesmal war ich aber nicht beim Arzt, das Stück ist ja noch dran (beim letzten Mal hatte ich ja ein Stück abgeschnitten). Zum Glück konnten wir mithilfe von einigen Pflastern die Blutung stillen. Mein Mann wollte ja, dass ich ins KH fahre zum nähen (es war vor der Nachtschicht passiert, also kein Arzt mehr auf). Aber ich hab mich erfolgreich geweigert. Ab und zu hackt es ein bisschen, aber meist nur, wenn ich schlafen will. Morgen machen wir die Pflaster zum ersten Mal ab, mal sehen, wie es dann aussieht. Sportlich will ich zumindest kommende Woche nur auf dem Laufband und Ruderergometer machen. Da kann ich mir den Daumen nicht stoßen... paar andere Übungen gehen auch, aber die Burpees werde ich erst mal nicht machen. Das Stück vom Daumen soll ja wieder dranwachsen ;)
    Vom Gewicht her hab ich wieder 4 Kilo zugelegt, hab die letzten Wochen viel Eis gegessen und außerdem war ich auf Arbeit sehr oft als Verlader eingeteilt. Da hab ich ja nicht so viel Bewegung wie an den anderen Plätzen. Sitze dann hauptsächlich auf dem Stapler, außer bei der Kontrolle vom Trailer, beim scannen, abspannen und bei Paketen ohne Palette. Das macht sich bei mir gleich bemerkbar am Gewicht. Ich verlade zwar gerne, aber wenn es paar Wochen am Stück ist, nehme ich gleich zu. Dann bin ich froh, wenn ich mal wieder drinnen eingeteilt bin. Da bin ich bei den meisten Arbeitsplätzen den ganzen Tag auf den Beinen in Bewegung. Brauche dann nur ab und zu den Stapler (wenn ich etwas aus dem Regal brauch oder fertige Pakete wegfahre). Kommende Woche bin ich wieder drin, aber an einem Platz, bei dem ich ca. ein Drittel der Zeit den Stapler brauch und die restliche Zeit auf den Beinen bin und Pakete schleppe (bin an der Versandmeldung eingeteilt). Falls ein Wunder geschieht und wenig Arbeit ist, werde ich die fertigen Pakete zu Fuß mit der Handeidechse wegbringen....aber ich glaube nicht an Wunder...wir haben schon seit Jahren soviel Arbeit, dass wir permanent Personalmangel haben. Im letzten Monat wurden allein für unsere Abteilung 10 neue Mitarbeiter eingestellt und trotzdem reicht es nicht. Wir haben einfach zuviel Arbeit. Es wird ja auch schon seit Monaten die Wochenenden und Feiertage gearbeitet. Platzmangel haben wir auch schon seit Jahren, da das Volumen immer mehr wird. Letztes Jahr wurde für unsere Abteilung zusätzlich eine exterene Halle angemietet...jetzt platzt sie aus allen Nähten, weil sie voll ist. Nun wird eine doppelt so große Halle gegenüber gemietet. Bin gespannt, wie lange die dann reicht.
    So, genug gelabert....
     
  5. TomL

    TomL Hera

    mit dem Finger.. sowas kenn ich.. grr.. nicht schön.. zum Arzt geh ich da eigentlich nie.. ausser es ist ein tiefer schnitt....gute Besserung..
    mangelnde Bewegung dann seis kein Sport oder bei der Arbeit ist dann nicht gut.. wenn man schlemmt.grins.. ich sitz ja auch den ganzen Tag vorm PC..bewegung hab ich auch nicht viel.. ausser zum Drucker oder im Haus rumlaufen.. hab ja ein paar Stockwerke..
     
  6. Mirella

    Mirella Metis

    Danke. Es ist leider ein tiefer Schnitt. Nur dass diesmal eben das Teil noch an einem kleinen Stück noch dran hängt. Beim letzten war es komplett ab und wir konnten zuhause die Blutung nicht stoppen. Da blieb mir nix anderes übrig, als ins KH zu fahren (da hatte auch grad kein Arzt auf). Gestern hatten wir die Pflaster gewechselt, da hatte es nicht mehr geblutet, aber heute habe ich mich auf Arbeit dran gestoßen und schon ist das Pflaster rot. Mittlerweile hat es aber wieder aufgehört. Ich will nicht wieder so nen langen Krankenschein. Hatte beim letzten Mal 3 Wochen Krankenschein, da kam ne künstliche Haut drauf und ich durfte erst wieder arbeiten, als sich neue Haut gebildet hatte und die künstliche abfiel. Bei sowas muss ich sagen, mein Arzt weiß leider wo und was ich arbeite. Ich begleite ja auch meinen Mann zum Arzt, einmal musste ich dort nießen und der Arzt hat mich gleich ne Woche krank geschrieben, weil ich auf Arbeit auch in Zugluft und Wechsel kalt und warm (im Winter..auf der Rampe kalt--saukalt und in der Halle warm) arbeite und zu dem Zeitpunkt war grad Winter. Bei jedem Wehwehchen, was der Arzt mitbekommt (wenn ich mit nem Kind oder dem Mann da bin), schreibt er mich krank. Er sagt immer, eine körperlich schwere Arbeit kann man damit nicht machen, und auch nicht in Zugluft arbeiten, würden Sie im Büro arbeiten, wäre es kein Problem. Eigentlich ist es ja gut, wenn der Arzt an mein Wohlbefinden denkt, aber mich nervt es, dass er das so extrem macht.

    Wir haben ja seit paar Wochen nen neuen Schichtleider, er hat heute erzählt, dass er vorher im Büro gearbeitet hat (auch als Schichtleiter) und sein Tracker bzw. Schrittzähler ihn ab und zu aufgefordert hat, sich zu bewegen. Als er bei uns anfing, bekam er nach 3 Stunden die Meldung er habe sein Ziel von 7000 Schritten erreicht :) Die ersten 2 Wochen hat er auch einiges abgenommen aber jetzt gehts nicht mehr schnell mit dem abnehmen. Ich denke, sein Körper hat sich jetzt an die Bewegung gewöhnt. Aber wir mussten schon lachen, als er es erzählt hat. Weil er beim ersten Mal bei dieser Meldung erschrocken war, er wußte gar nicht, dass es so eine Meldung gibt. Hat vorher also noch nicht mal 7000 Schritte gehabt, naja wie soll ein Sesselpupser auch an genug Schritte kommen. Das mit mit ein Grund, warum ich nie in einem Büro arbeiten will, hab es mal 6 Wochen gemacht, das hat mir gereicht und 10 zusätzliche Kilo eingebracht. Ist aber schon zig Jahre her.

    Gestern wollte ich eigentlich abends das KW-Workout machen (war nix dabei, wo ich den Daumen stoßen konnte), aber ausgerechnet da fällt meinem Großen ein, er könnte ja mit 2 Freunden online PS4 spielen. Die PS4 ist leider im Wohnzimmer und meine Sportmatte liegt vor dem Fernseher. Konnte also nur bisschen rudern, aber hab das nur paar Minuten gemacht, das Spiel vom Großen war nicht interessant genug. Beim rudern gucke ich normal immer Fernseh. Heute schicke ich ihn ans Notebook, seine Notebookzeit ist nicht umsonst erst ab 19 Uhr eingestellt (Jugendschutz) ;) Abends will ich das Wohnzimmer für mich. Ob ich das heutige WO machen kann, muss ich erst testen, es sind im 2. Teil Pike Pushups dabei. Werde also erst mal paar Pike Pushups probieren, ob ich dabei den Daumen schonen kann. Wenn nicht, wird gerudert.
     
  7. Mirella

    Mirella Metis

    Ich konnte das Workout heute machen, die Pike Pushups waren für den Daumen kein Problem :)
     
  8. TomL

    TomL Hera

    ist dann ja schon mal gut...
     
  9. Mirella

    Mirella Metis

    Im Juni hab ich nicht viel Sport gemacht. Mein Großer geht kaum noch ans Notebook, sondern spielt abends PS4. Ende der Woche fahren wir für 2 Wochen zu meiner Mutter. Für danach habe ich schon angekündigt, dass ich an mindestens 3 Abenden in der Woche das Wohnzimmer beanspruche. Die Tage lege ich dann fest.
    ...
    Meine Schwester sollte eigentlich am 26.6. die Stammzellen-Transplantation bekommen, dafür musste sie eine Woche vorher in die Klinik für die vorbereitende Chemo, bei der ihr Immunsystem komplett runtergefahren wird. Leider wurde bei der Untersuchung dafür festgestellt, dass die Krebszellen wieder rasant angestiegen sind. So kann sie keine Transplantation bekommen. Der Arzt will jetzt eine Therapie machen, bei der er von der Chemo, die die Krebszellen tötet direkt in die vorbereitende Chemo übergeht, also ohne 2 Wochen Pause dazwischen. Allerdings ist diese Therapie in Deutschland noch nicht zugelassen und muss von der Krankenkasse genehmigt werden. Pro Monat kostet es ca. 10000 Euro. Die Kasse hat jetzt die Behandlung für ca. 2 Monate genehmigt. Im Ausland wurde mit dieser Therapie schon gute Ergebnisse erzielt. Allerdings kann es auch schief gehen. Da die akute Leukämie eine aggresive Art der Leukämie ist, muss auch die Behandlung hochdosiert sein. Ihr Arzt sagte ihr, dass sie an der Behandlung auch sterben kann :( Sie ist seit gestern zuhause, da diese Behandlung mit Tabletten und Spritze ambulant gemacht wird. Sie muss 2mal pro Woche in die Klinik zur Kontrolle.
    Wenn diese Behandlung auch nicht hilft, bekommt sie wieder ne andere Chemo. Ich hoffe, dass alles gut geht.
    Von dieser neuen Entwicklung weiß unsere Mutter noch nichts. Ich will es ihr auch nicht sagen, denn sie sagte schon mal, dass ich es nicht verkraften könnte, noch ein Kind zu verlieren (sie hat schon 3 Kinder verloren). Sie fährt mit meiner anderen Schwester zu Romys 60. Geburtstag im August. Romy (das ist die Schwester mit Leukämie) entscheidet dann, ob sie es ihr sagt oder nicht.
     

Diese Seite empfehlen