Mirella`s Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Mirella, 14. September 2016.

1. Mirella

Mirella Metis

Ich lebe noch!!! Allerdings musste ich bei der Iris die Climbers als Mountain Climbers machen. Die ersten 10 hatte ich noch als Climbers gemacht, aber gleich gemerkt, dass ich davon keine 300 Stück mehr schaffe. Ich bin zwar selten krank, aber gerade jetzt habe ich etwas Schnupfen und Husten, so daß ich noch weniger Puste hab als sonst. Am Ende war ich aber ca. 7 min schneller als bei meiner letzten 3/5 Iris Endurance. Aber die Brühe ist mir heute wieder aufs Handtuch getropft. Bin nun erleichtert, dass ich meine erste Hellday-Woche geschafft habe. Morgen mach ich dann nochmal Pause, bevor ich beim Coach die Woche beende. Danach geht dann mein normales Training mit meinen zusätzlichen Übungen weiter.

firestormmd gefällt das.
  2. Mirella

Mirella Metis

Von wegen "mein normales Training geht weiter"....hab die Rechnung ohne meinen Hintern gemacht, der tut seit gestern weh und auch das rechte Handgelenk. Ich vermute, das kommt von den vielen Situps und Climbers (bzw. Mountain Climbers), die ich in meiner Hellday-Woche hatte. Dadurch hab ich heute nur das normale Coach-Workout gemacht, und da waren schon wieder Situps dabei und das Handgelenk hab ich bei den Standups gemerkt (die ich ja nicht ohne Hände schaffe).
    Bevor das Handgelenk nicht wieder schmerzfrei ist, ist nix drin mit meinen zusätzlichen Burpees und Pushups. Werd mir für morgen paar andere Übungen aussuchen, würde ja alles gehen, wo ich die Hände nicht brauche (also nicht unter Belastung). Da gibts ja einiges, könnte ja Squats machen oder Jumps üben...

3. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich hatte das in den ersten Monaten immer wieder, dass es mal hier und mal da gezwackt hat und ich nicht alles so machen konnte wie ich wollte. Einfach geduldig mit deinem Körper sein - der staunt immer noch was du grad alles so von ihm haben willst.

4. Mirella

Mirella Metis

Nicht nur mein Körper staunt, ich staune auch, was ich alles von mir verlange. Aber ich weiß ja, wofür ich das mache und ich bin ja auch schon fitter als zu Beginn.
    Bei den Jumping Jacks habe ich aber immer noch das Problem, dass ich oft nicht mehr als 50 am Stück machen kann, weil sich dann schon ein Wadenkrampf ankündigt. Wenn ich die Jumping Jacks allerdings mit Vollgas mache, kommt das Krampfgefühl erst später...allerdings bin ich danach auch erstmal etwas k.o. Vielleicht sollte ich mir dochmal solche Magnesiumtabletten holen. Eigentlich bin ich von Magnesium immer noch "Kopf geschädigt", also mir graut es vor Magnesium. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 2 Monate vor der Geburt Vorwehen und musste dann ins KH. Dort wurde ich ca. 3 Wochen lang regelrecht vollgepumpt mit Magnesium. Ich bekam eine Dauerinfusion und zusätzlich wurde ich alle 3 Stunden geweckt für eine "Wehenblocker-Tablette" (auch nachts, ich konnte in der Zeit nie länger als 3 Stunden am Stück schlafen und war dadurch auch noch ständig müde). Es war angeblich lt. Krankenschwestern nur 21 Grad im Zimmer, aber ich habe die gesamten 3 Wochen nur geschwitzt und kam mir vor wie nach nem Marathonlauf, obwohl ich die ganze Zeit Bettruhe verordnet bekam. Die Bettdecke hatte ich diese 3 Wochen gar nicht benutzt, weil mir einfach viel zu warm war. Das schlimmste war für mich in der Zeit das ständige schwitzen. Der Arzt sagte damals, dass das schwitzen vom vielen Magnesium kommt. Nach den 3 Wochen musste ich dann bis zur Geburt immer noch 2 Magnesiumtabletten nehmen, weil ich auch Wadenkrämpfe hatte (und die waren alles andere als schmerzfrei).
    Seitdem habe ich kein Magnesium mehr genommen. Ich will nicht nochmal so dauerschwitzen. Das war furchtbar, werde das nie vergessen, obwohl es schon fast 14 Jahre her ist.

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ich glaube, die Dosierung ist eine deutlich andere, wenn man das als Dauerinfusion bekommt, als wenn du eine Brausetablette nimmst. Und damit auch die "Nebenwirkungen".

6. Mirella

Mirella Metis

Ok, ich werd mir mal solche Brausetabletten kaufen. Ich hoffe, du hast Recht.

kielerkoenig gefällt das.
  7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ich bin ja kein freund von Brausetabletten...
    Meistens sind da zusätzlich Süßstoffe drin, wie Aspartam oder sowas, ich weiß nicht, ob du das auch zu dir nehmen willst?
    Apotheke hat Tabletten, die genau so viel Wirkstoff haben.

8. Mirella

Mirella Metis

Ich hab mir heute Tabletten von Abtei gekauft. Davon soll man eine pro Tag nehmen.

kielerkoenig gefällt das.
  9. Mirella

Mirella Metis

Lange nix geschrieben, war aber nicht untätig, hab schön meine Workouts gemacht. Diese Woche mag der Coach mich scheinbar nicht. Bei jeder 3/5 Iris Standard hab ich "das war zu viel" angeklickt, da ich keine 300 Climbers schaffe. Das erste Coach-WO für die Woche war Athena Standard, das hab ich gestern gemacht. Und nun stehen noch 3/5 Iris Standard und 3/5 Iris Endurance an. Die Endurance werde ich schaffen, hab ich ja schon mal gemacht, aber die Standard-Version werde ich wiedermal als Endurance machen müssen.
    Hab mir überlegt, ob ich heute mal 1x 100 Climbers üben soll, aber ob das was bringt, weiß ich nicht. Bei der Iris kommen ja vor den ersten Climbers noch 50 Situps, 100 Lunges und 100 Jumping Jacks.
    Mir ist auch aufgefallen, dass ich seit der Hellday-Woche (also ab nach der Hellday-Woche) nicht mehr so viel schaffe wie vorher. Das gefällt mir nicht. Anfang Dezember läuft ja mein Coach aus, habe mir nun vorgenommen, dann erst mal meine eigenen Challenges zu machen, bis ich da drin fit bin. Also Burpees, Crunches, Climbers, Lunges, Pushups, Pullups, Standups üben usw.
    Würde das Sinn machen?

10. slomo

slomo Metis

dein plan ist sicher gut, ich persönlich habe nur gemerkt, dass ich viel zu nett zu mir bin ohne coach. es fehlt auch das freuen auf den neuen wochenplan. mir bringt dieses sich freuen auf die wöchentliche überraschung viel motivation. wenn mans ohne kann ist natürlich viel cooler :)

11. Colina

Colina Hades

Ich unterschreibe bei slomo!

Hatte mir auch schon die selben Gedanken gemacht, da ich auch große Schwierigkeiten mit einzelnen Übungen habe und sich da auch nur seeeehr langsam und mühsam eine Verbesserung einstellt.
    Allerdings befürchte ich auch dass ich ohne Coach wieder die Motivation verliere.
    Einen Plan zu haben den man abarbeitet (man sieht wie etwas weniger wird) und dafür noch Punkte zu bekommen hat zumindest auf mich einen starken Anreiz.
    Das ist ähnlich wie "To-Do-Listen" die man abstreicht wenn etwas erledigt ist ;).

Aber das ist Typ-Sache...

12. Mirella

Mirella Metis

Das befürchte ich auch.

Das ist ein guter Einwand, ich bin auch immer wieder gespannt, welchen neuen Wochenplan der Coach für mich hat.

....ich glaube, ich muss mir das wirklich nochmal überlegen. Ich weiß jetzt nicht, wann die "Neujahrs-Rabatte" kommen, bin ja erst seit August dabei. Ich könnte dann nämlich auch den jetztigen Coach auslaufen lassen und bei der nächsten Rabatt-Aktion nen Jahres-Coach holen. Und in der Zwischenzeit die einzelnen Übungen üben.

13. TheMonk

TheMonk Iris

Mach doch bei der GOLIAZ Challenge im November mit!
    Die kostet nichts und ist auf dein persönliches Leistungsniveau ausgerichtet.
    Bei dieser Challenges werden die Workouts nicht länger als 30 Minuten dauern.
    Probier's einfach mal aus. Hast ja nix zu verlieren.
    Einfach bei www.goliaz.com anmelden.
    Der Eingangstest der dein Niveau findet ist schon da.

14. Mirella

Mirella Metis

Ich hab mich grad bei goliaz registriert, aber wo finde ich diese Challenge, die du meinst? Ich sehe nur Challenges von September....ist halt blöd, dass alles in englisch ist.

P.S. Hab sie gefunden... aber den Eingangstest finde ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2016
  15. TheMonk

TheMonk Iris

Hab gesehen dass du dich bei FB in Goliaz Deutschland angemeldet hast.
    Da sind sie schon zu sehen. Wir werden diese jeden Tag dort veröffentlichen.
    Ansonsten auch auf der Goliaz Homepage unter Menue-->Challenges-->Daily duties.

16. Mirella

Mirella Metis

Meinst du bei FB diesen Beitrag? :

"
    Seid Ihr bereit?
    Der Einstiegstest ist vorgesehen für den 5. November. Ihr könnt den Tag 0 bis zum 8. November 22:00 Uhr reporten.
    Wer den Test bis dahin nicht auf goliaz.com reported hat,ist leider raus. (Das betrifft die individuellen Workoutvorgaben)

Tag 1 startet am 7.11.2016!

Anhang nicht verfügbar
    Dieser Anhang wurde entfernt oder die Person, die ihn geteilt hat, hat nicht die Berechtigung ihn mit dir zu teilen."

Dort sehe ich Challenges von September...ist der Test dort dabei? Wenn ja, welcher Tag ist es? Die heißen da alle "The Final Burn- Day..." und einer heißt "Finishers".

17. TheMonk

TheMonk Iris

18. Mirella

Mirella Metis

Danke :) Wo kann man denn solche Dips machen (so eine "Stange" habe ich nicht). Bisher habe ich Dips nur am Couchtisch gemacht, die Füße waren auf den Boden dabei.

19. Mirella

Mirella Metis

Das hab ich vorgestern gemacht, also die 100 Climbers. Gestern hatte ich echt keine Zeit für Sport, musste noch das Kostüm vom Kleinen fertig machen und abends mit ihm auf Tour gehen.

Die 3/5 Iris Standard musste ich nicht als Endurance machen, habe alle 300 Climbers geschafft!! Hab sie mir in 10er Päckchen aufgeteilt, ausser in der 2. und 3. Runde habe ich je erst 20 gemacht und dann in 10er Päckchen weiter. Und vor den Climbers bzw. nach den Jumping Jacks mind. ne Minute Pause gemacht. Die 2x 100 Lunges waren aber auch wieder hart, das brennt in den Oberschenkeln, also jetzt nicht mehr, aber während dem Workout.
    Nach dem Workout fing es wieder an, dass mir die Brühe auf die Matte tropft, musste während dem Stretching mehrmals das Gesicht und die Haare abtrocknen. Meine Haare werden ja auch immer nass beim sporteln, obwohl ich sie immer zu einem Zopf mache.

Ich nehme ja seit paar Tagen eine Magnesium-Tablette (von Abtei-für sportliche Belastung), trotzdem konnte ich bei den JJs nicht mehr als 40-50 am Stück machen. Die Waden fangen dann jedesmal an einen Krampf anzukündigen. Aber von den Tabletten darf man nur eine pro Tag nehmen (sind 400er- laut Verpackung hoch dosiert). Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass mir bei vielen JJs die Arme wehtun beim hochmachen, die werden dann richtig schwer und es ist so ein Gefühl, als ob irgendwas die Arme wieder runterziehen will. Von der Ausdauer her könnte ich sicher mehr als 50 am Stück machen, Puste habe ich dann noch, aber die Waden und mittlerweile die Arme scheinen das nicht zu wollen.

20. TheMonk

TheMonk Iris

Du kannst Dips zum Beispiel zwischen 2 Stühlen machen

Diese Seite empfehlen