Mirella`s Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Mirella, 14. September 2016.

  1. Mirella

    Mirella Metis

    Das könnte gehen. Da muss ich was schweres suchen zum drauflegen auf die Stühle, die kippen ja sonst um. Da findet sich bestimmt was.
     
  2. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Jaja, Jumping Jacks sehen einfach aus, gehen aber, wenn man sie richtig macht, auch gut auf die Schultern. Daumen hoch zu deiner Iris!

    Grüße, Marc
     
  3. TheMonk

    TheMonk Iris

    Probier es auf der sitzfläche evtl erhöht du die mit Büchern dann kippen die Stühle nicht
     
  4. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Barhocker wären hier optimal...

    Grüße, Marc
     
  5. Mirella

    Mirella Metis

    Barhocker haben wir leider nicht.....ähm, ich glaube wir haben doch 2 Barhocker, geh nachher gleich mal in die Couch gucken, ich denke, dort hab ich sie rein gemacht. Wenn nicht, dann mach ich es mit normalen Stühlen.

    Danke :)
     
  6. Mirella

    Mirella Metis

    Also unsere Barhocker sind nur etwas höher als normale Stühle, aber für die Dips gehen sie. Ich muss zwar die Beine anwinkeln, aber die Hocker kippen nicht um. Besser wäre aber so eine Art Dip-Reck, bei den Hockern muss man ja die Hände auf die Sitzflächen legen. Also es würde mir besser gefallen, wenn ich mit den Händen Stangen umgreifen könnte.
    Den Test für die Challenge habe ich jetzt komplett durch, wobei ich bei den Pullup Down Holds und Dips High Holds vorher aufgehört habe, wurde mir zu langweilig. Werde die beiden heute nochmal machen und versuchen, die Langeweile mit Fernseh gucken zu umgehen...
    Gestern hab ich die noch die Coach-Woche mit der 3/5 Iris Endurance abgeschlossen. Habe mich dabei zeitlich stark verbessert. Vor ca. 5 Wochen brauchte ich dafür 1:01:31 und gestern nur noch 38:35, hab mich um 22:56 min verbessert. Und ich weiß noch, dass ich vor 5 Wochen total kaputt nach dem WO war, aber gestern ging es eigentlich. Brauchte zwar auch Pausen dazwischen, aber nicht so lange und konnte auch mehr Mountain Climbers am Stück machen als noch vor 5 Wochen. Aber die HH Lunges sind meiner Meinung nach genauso anstrengend wie die normalen Lunges. Ob ich die Hände auf dem Bein ablege oder "die Taille halte" spielt keine Rolle, finde ich. Beide Lunges-Varianten hauen ganz schön rein. Die Oberschenkel brennen dabei...und ich schaffe keine 100 am Stück, sondern muss sie mir stückeln. Also noch eine Baustelle für mich, mehr Lunges machen...lach
    Für kommende Woche habe ich mir nur 2 Coach-Tage geben lassen, da ja die Goliaz-Challenge am Montag beginnt und dabei ja 5 Tage/Woche Training ist. Bin schon gespannt drauf. Das erste Coach-WO für die Woche werde ich aber heute schon machen, also eigentlich wäre es das zweite, aber diesmal mache ich nicht nach der Reihenfolge. Denn das 2. WO ist 3/4 Venus Endurance, also insgesamt 150 Knee Pushups, 60 Crunches (die sind nicht schlimm) und 150 HH Squats (wird auch gehen). Die 150 Knee Pushups werden mit Sicherheit hart. Und da ich ja noch nicht weiß, was mich bei Goliaz die kommende Woche erwartet, mache ich dieses WO lieber heute schon.
    Das andere WO (Nemesis Standard) muss ich dann an ein Goliaz-WO dran hängen, oder vorher machen. Das entscheide ich noch, wenn ich weiß, was ich für Goliaz machen muss und mir vorstellen kann, die Nemesis dran zu hängen. Oder halt erst Goliaz und dann 5 oder 10 min Pause und dann Nemesis. Aber, wie gesagt, das entscheide ich spontan.

    Übrigens hat mir mein Mann gestern eine Fitnessuhr für meinen Geburtstag bestellt, zwar eine günstige, aber was mich freut ist, dass er ganz allein auf diese Idee kam. Ich hatte zwar selbst schon den Gedanken, aber hatte ihm nix gesagt. Er hat mich damit gestern überrascht. Eigentlich wollte er nix sagen, aber wegen den unterschiedlichen Funktionen wollte er dann halt wissen, was die Uhr können soll. Für mich war/ist die Pulsmessung interessant. Und die hatte nicht jede Uhr. Jetzt kann ich es kaum erwarten, bis ich Geburtstag habe...lach...ich will die Uhr!!! Die sieht auch gut aus, ist so eine "längliche" in schwarz. Ist zwar eine NoName-Uhr, aber ich persönlich habe die letzten Jahren mit NoName bessere Erfahrungen gemacht als mit Markenprodukte. Daher achte ich mittlerweile oft drauf, dass es NoName ist. Das kann ja gut sein, dass ihr anderer Meinung seid, aber ich bin mittlerweile von NoName überzeugt, für dasselbe Geld bekomme ich mehr Leistung, geht nicht kaputt (was ich bei den letzten Markenprodukten, die ich noch vor paar Jahren hatte, nicht behaupten kann). Mein Mann war bis vor kurzem noch von Markenprodukten überzeugt, er hatte sich noch ein Markenhandy gekauft und danach hab ich mir ein NoName-Handy (sogenanntes China-Handy) gekauft. Als er merkte, was mein Handy kann und seins nicht (obwohl seins doppelt so teuer war) hat er sich dann dasselbe gekauft wie ich. Der einzige Nachteil war, es gibt keine Beschreibung dazu, noch nicht mal ne englische im Internet. Sein Markenhandy war sehr langsam in allem, hatte ne schlechte Kamera, keine Frontkamera und wenig Funktionen.
    Aber jeder hat ja seine eigenen Erfahrungen und ich weiß auch, dass es Leute gibt, die NoName gar nicht erst ne Chance geben. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden.
    Das war jetzt bissel OT, aber ich hoffe, dass stört keinen ;)

    So, jetzt gehts erst mal Mittag essen.
     
    slomo gefällt das.
  7. slomo

    slomo Metis

    ach ich glaube beschreibungen zu produkten gibts irgendwie gar nicht mehr ;-). habe mich in den letzten jahren immer wieder gewundert. cooles geburtstagsgeschenk :)
     
  8. TheMonk

    TheMonk Iris

    Wegen den Dips...
    Hat dein Mann evtl. Heimwerker-Böcke?
    Die gehen ganz prima. Du musst aber auch dort die Beine abwickeln aber die sind super stabil.
    Ich mache die Dips immer damit.
     
  9. Mirella

    Mirella Metis

    Ich glaub, wir hatten mal welche. Ich muss mal gucken, ob wir sie noch haben. Hab auch schon an die Böcke gedacht. Das man da die Beine anwinkeln muss, ist nicht schlimm. Ich find es halt für die Hände leichter, wenn ich ne Stange umgreifen kann. Bei den Stühlen/Hockern muss man ja die Hände flach auf die Sitzfläche legen. Unsere Barhocker haben ja auch "Lehnen", also die sind quasi wie Stangen, aber da trau ich halt der Stabilität nicht.
    Heute hab ich die 3/4 Venus Endurance vom Coach erledigt. Ging besser, als ich dachte :)
     
  10. Mirella

    Mirella Metis

    Der erste Challenge-Tag erledigt. Habe in 30 min nur eine komplette Runde und noch 3 Übungen geschafft. Da ich die kommenden 3 Wochen wieder Nachtschicht habe, wird der Sport nicht erst abends gemacht. Heute war es vormittag, aber nur, weil ich ja erst heute Abend mit der Nachtschicht anfang. Ab morgen wird es dann Nachmittag.
    Im Thread Vorher-Nachher-Bilder habe ich eben auch meinen ersten sichtbaren Erfolg gezeigt.

    http://www.freeletics-forum.de/threads/vorher-nachher-fotos-nach-15-wochen.2902/page-7#post-119760
    Post Nr. 133
     
    Early Raider gefällt das.
  11. baura

    baura Iris

    tolles Ergebnis! Glückwunsch. Fotos mit Kleidungsstücken vorher/nachher sind einfach toll als Vergleich.
     
  12. Mirella

    Mirella Metis

    Danke :) Ich hab extra dieselbe Hose wieder rausgekramt für das Foto heute. Hab selbst nicht mit diesem Ergebnis gerechnet!
     
  13. Early Raider

    Early Raider Atlas

    So eine Benchmark-Hose hab ich auch - das ist echt ein toller Gradmesser
     
  14. Mirella

    Mirella Metis

    Den zweiten Tag der Challenge hab ich auch geschafft...das sah leichter aus als es dann war.
    10 Runden mit je: 10 Burpees,
    10 Mountain Climbers
    20 High Knees (eigentlich 20m Sprint, ich mach aber als Ersatz 1 High Knee pro Meter)
    10 Jumps
    20 High Knees (wie oben)

    Dachte eigentlich, das hätte ich schnell erledigt, sieht ja so an sich nicht schlimm aus....aber das ist ja alles quasi springen!!! Schon in der ersten Runde musste ich nach den Mountain Climbers kurz verschnaufen, das ging ganz schön in die Beine. Eine Runde dauert ja eigentlich auch nicht lang, nur paar Minuten....aber ich musste zwischendrin so oft pausieren und was trinken, dass ich im Endeffekt knapp 48 Minuten gebraucht hab.
    Das Workout haut ganz schön rein. Wenn ich das richtig verstanden habe, war das heute ein Test für die kommenden "personalisierten" Tage.
    Ich hab mir das auch gleich in ein Büchlein eingetragen mit meiner benötigten Zeit. So kann ich diesen Test in paar Monaten nochmal wiederholen, nur so aus Neugierde....Davon abgesehen, hab ich mir das Workout vom ersten Tag auch aufgeschrieben und notiert, wieviel Runden ich in 30 min geschafft habe (sage und schreibe: 1 + nochmal 3,5 Übungen). Das will ich auch später nochmal wiederholen.
    Nun warte ich gespannt auf den 3. Tag....

    Ja, das find ich auch...muss mir aber langsam ne neue suchen, oder extra eine ne Nummer kleiner kaufen und damit nochmal ein Foto machen für einen späteren Vergleich.
     
  15. TheMonk

    TheMonk Iris

    Ein Tipp, ja?!
    Goliaz Workouts niemals unterschätzen.
    Die sehen oft ganz einfach aus, sind aber immer hart!!

    Dieser Test bestimmt Dein calisthenisches VO2Max.
    Vo2Max ist die maximale Sauerstoffaufnahme und wird als Gradmesser für den jeweiligen Fitnesszustand verwendet.
    Google mal nach VO2Max ;-)

    Für die VO2Max Bestimmung gibt es sportartenspezifisch verschiedene Tests, neben der Spiroergometrie beim Arzt.
    Ein standardisierter und anerkannter Test zur VO2Max Bestimmung beispielsweise ist der Cooper Test, bei dem man versucht in 12 Minuten die maximale Strecke zurückzulegen.
    Es heisst also 12 Minuten lang so schnell rennen wie es geht. Aus dem Ergebnis lässt sich der Fitneszustand ableiten. Dafür gibt es dann Tebellen wo man das nachschauen kann.

    Der heutige Test ist liefert im übrigen Werte die nur sehr wenige Prozentpunkte vom Cooper Test abweichen.
    Dieser Test wird in der Regel am Ende der Challenge wiederholt um die Verbesserungen zu dokumentieren...

    Ich hoffe Du hattest bis jetzt Spass.. Bleib dran Mirella , auch wenn es hart wird, es lohnt sich!
    Auch ist das Gefühl am Ende der Challenge, wenn alle Qualen zunächst ein Ende haben super, denn dann kannst Du sagen Du hast es durchgezogen!!

    Du wirst Dich wundern wie fit du in einem Monat bist.
     
  16. Mirella

    Mirella Metis

    Lach...das hab ich gestern gemerkt ;)
    Letzte Nacht in der Pause musste ich allerdings schmunzeln, als ich das Workout für den heutigen Tag gesehen habe. Ich fand und finde es spannend, dass man vorher nicht weiß was kommt. Und dann hab ich ganz aufgeregt zu meinem Namen gescrollt, um zu wissen, wieviel ich machen soll. Irgendwie kam mir das vor wie ein Spiel, deswegen musste ich schmunzeln. Mit je 3 Burpees und Standups (für mich HH Standups) war ich zufrieden, dann aber noch mindestens 68 Pushups. Ich dachte nicht, dass ich das schaffe. Aber ich habe sogar 100 geschafft, allerdings waren nicht alle sternwürdig...bei einigen war ich dann doch nicht wie ein Brett. Das ging auch ganz schön in die Arme. Aber ich hab es geschafft.
    Heute nacht in der Pause wird wieder das erste sein, in Facebook zu gucken, was morgen dran kommt...bin wieder gespannt.
    Ja, ich hatte bis jetzt Spass, allein schon die Spannung auf "was kommt als nächstes" gefällt mir. Und ja, ich bleib dran, ich will das durchziehen. Ich denke, es ist alles machbar, manches mit mehr Schweiß und Zeit, anderes halt weniger. Jeder hat ja seine Stärken und Schwächen. Aber ich geb nicht auf.
    Das 2. Coach-WO von dieser Woche mache ich wahrscheinlich am Samstag. Dann die Woche beenden für nächste Woche wieder nur 2 Tage einstellen. Das reicht während der Challenge. Und je nachdem was für nächste Woche dran ist, mach ich dann am Samstag grad noch das 1. WO davon. Ich will die Coach-Wochen nicht länger als 7 Tage ziehen;)
     
  17. Mirella

    Mirella Metis

    Heute steht Tag 4 der Challenge an. Das werde ich nicht in der vorgegebenen Zeit schaffen können...das ist einfach unmöglich. Denn jede Runde soll in 7 min beendet sein, allein das geht in meinem Fall nicht, da ich statt Run High Knees mache. Und pro Runde sind es für mich 2x200 und 1x 400 High Knees. Beim Eingangstest habe ich für 200 knapp über 3 min und für 400 knapp 5min gebraucht. Wenn ich die Zeiten zusammen rechne, komme ich schon auf 11 min und dazu kommen noch 2 Burpees, 25 Froggers und 50 Mountain Climbers. Nach jeder Runde sind auch 2min Pause vorgesehen. Insgesamt 3 Runden in max. 25 min.
    Bei den High Knees muss ich ja aufpassen, dass ich mit dem zählen hinterher komme ;)
    Jetzt bin ich einfach nur gespannt, wieviel "Straf-Burpees" bei mir zusammen kommen. Für jede Minute, die man insgesamt länger braucht, sind es 5 Straf-Burpees. Ich kann mich also auf was gefasst machen...lach...werde später oder morgen berichten.
     
  18. Mirella

    Mirella Metis

    Wie voraus zu sehen, konnte ich 3 Runden nicht in 25 min schaffen...ich habe sage und schreibe 57 min und 32 sec dafür gebraucht. Das heißt, ich muss 165 "Straf-Burpees" machen. Allerdings geht das heute nicht, da ich ja gleich auf Arbeit muss. Ich denke, dass ich die 165 Burpees dann am Samstag mache. Es sei denn, morgen käme was leichteres dran, kann ich mir aber jetzt nicht vorstellen. Das war heute ganz schön hart, insgesamt 2400 High Knees, dagegen waren die anderen Übungen Peanuts...
    Die Zählerei bei den High Knees hab ich heute anders gemacht, also nicht jeden einzelnen, sondern nur alle 2...das ging wesentlich einfacher, ich kam dabei nicht durcheinander...musste mich aber so rum stellen, dass ich mein Spiegelbild im Terrarium sehe und hab dann immer gezählt, wenn das rechte Bein oben war.
    Insgesamt bin ich froh, dass ich es durchgezogen habe. Auch wenn ich mir 165 Burpees "erarbeitet" habe:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2016
    firestormmd gefällt das.
  19. slomo

    slomo Metis

    wow mirella! habe deine fotos gesehen, ist ja echt beeindruckend! unglaublich!
     
  20. Mirella

    Mirella Metis

    Danke slomo :) Ich war selbst auch erstaunt, vor allem, weil ich ja "nur" Freeletics mache, aber meine Ernährung nicht geändert hab (und das werde ich auch nicht). Dieser Erfolg ist also 100 % Sport und 0% Ernährung....

    Gestern war Tag 5 der Challenge, das war auch wieder anstrengend. Ich musste 3 Runden machen (je 100 Mountain Climbers, 50 Scissors, 25 Situps, 100 High Knees, 50 Flutter Kicks, 25 Straight Leg Lever) und nach jeder Runde Elbow Plank. Da hatte ich in den ersten 2 Runden je 1:13min und in der 3. Runde 1:09min, also insgesamt 3:35min. Gefordert waren von mir 3:30min insgesamt.
    Heute hab ich nun das 2. Coach-WO der Woche gemacht, Nemesis Standard. Hab meine PB um reichlich 2min verbessert. Und danach hab ich noch die 165 Burpees gemacht, aufgeteilt in 2x50, 1x25 und 4x10...natürlich hab ich nach dem WO erstmal ne Pause gemacht und auch nach den jeweiligen Burpee-Sätzen. Die 50er Burpees hab ich mit Pacer-Einstellung 10 gemacht, den 25er mit Einstellung 9 und die 10er Sätze ohne Pacer. Beim letzten hab ich nochmal richtig Gas gegeben und habs in 45 sec geschafft, aber bei der Geschwindigkeit sind für mich nicht mehr als 10 drin....noch nicht.
    ....und gerade eben hab ich mir die Burpees wieder rausgefuttert...lach...hab 4 Domino-Steine gegessen, die sind so lecker ;) Heute war eh wieder mal so ein "Fresstag", heute morgen 2 Brötchen (statt sonst 1) mit Marmelade, zum Mittag gab es den Rest Wurst-Spaghetti mit Tomatensoße von gestern (da hatte mein Mann viel zu viel gekocht), zum Abendessen wieder ein Brötchen mit Emmentaler und dann noch 2 Bananen und eben diese Domino-Steine. Ach ja, während dem Gassi gehen hat mir mein Kleiner noch paar Haribo gegeben. Und zwischen Workout und Burpees hab ich noch ein großes Glas Milch in mich reingeschüttet :)
     

Diese Seite empfehlen