Mit was verdient ihr so eure Brötchen?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von OctroneXx, 21. Juli 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hehe, ich bin gerade auch im Diplomstudiengang Informatik mit Nebenfach Wirtschaft... Da können wir hier gut dem Klischee der trägen Informatiker entgegenwirken bei dieser hohen Präsenz :!: :!: :!:

2. Hughilein

Hughilein Poseidon

Definitiv. Ich programmiere auch nix und Stöpsel keine Rechner zusammen ;)

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, programmieren schon, stöpseln auch eher weniger ;)
    Machste dann mehr CustomerCare oder wie?

4. Hughilein

Hughilein Poseidon

Ne Beratung. SAP Consultant im Konstruktions/ CAD- Umfeld mit customizing Aktivität, Abap Programmierung überlass ich dann denen dies können :)

Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk

5. TheMonk

TheMonk Iris

Ich habe ein Diplom in Elektrotechnik, arbeite aber seit mehr als 15 Jahren im Projektmanagement-Umfeld und leite ein Project Management Office bei der Intel Mobile Communications (das ist der Wirelessarm von Intel).
    Wir kümmern uns um alles was mit Projektmanagement zu tun hat... Definition und Pflege des Entwicklungsprozesses, Tools, Coaching, Training von Projekt-/Linienemanagement, etc.

6. Josch

Josch Ares

@Hughi......

danke Du hast meine Frage eigentlich beantwortet indem Du schreibst, dass Du den Master noch aufsattelst und das es nach dem Studium so vielfältige Betätigungsfelder gibt ;)

Das sagt doch eigentlich Alles ......

Mein Großer ist im 5. Semester ( das macht er allerdings gerade in Peking ;) )

Josch

7. Hughilein

Hughilein Poseidon

Ich denke mit Wi Inf kannst du nicht falsch machen und wirst nicht, wenn du reine Informatik oder reine betriebswirtschaftliche Studiengänge wählst von vornherein festgelegt. Ich bin absolut zufrieden und kann's nur empfehlen.
    Auslandssemester sind vernünftig. Ich hebe mich mal von der Masse ab indem ich zu dem erlauchten Kreis gehöre der KEIN Auslandssemester gemacht hat :)

Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk

8. Josch

Josch Ares

@ Hughi..

Mir drängt sich allerdings der Verdacht auf, dass es für Ihn eher ein verlängerter Asienurlaub ist ;) ;) Wenn man mal so seine Aktvitäten

auf Facebook verfolgt :lol: :lol: Aber naja , ich gönne es ihm ja .. im Ernst des Lebens kommt er früh genug an :!: :!:

9. Bazooka

Bazooka Hades

Abgeschlossene Ausbildung als Assistent zu Sport-und Vereinsmanagement und aktuell Studium BWL mit Schwerpunkt Sportmanagement. :geek:

10. FL-X

FL-X Aphrodite

Bin Diplomingenieur im Bereich Maschinenbau und arbeite als Fachplaner für Gebäude- bzw. Versorgungstechnik!

11. chili

chili Hera

Bin dipl. Sozialbetreuer Behindertenbegleitung und arbeite in einem Wohnhaus für Menschen mit geistiger und mehrfacher Schwerstbehinderung. Freeletics is da ein super Ausgleich dazu, und ein paar Muskeln schaden nicht, da auch einige fremdaggressive Personen betreut werden :D

12. Jan86

Jan86 Metis

Was ist denn fremdaggressiv?

13. chili

chili Hera

http://lmgtfy.com/?q=fremdaggressiv
    ;)

Kurzfassung: wenn man die Möglichkeit hat sich wo dazwischen zu stellen wenn mal einer auf wen anderen losgeht ist es grundsätzlich nicht schlecht..

14. Jan86

Jan86 Metis

Habs gegoogelt. Sehe keinen Unterschied zwischen fremdaggressiv und aggressiv.

Zur Abwechslung mal was zum Topic: Bin SaZ 12 :)

15. Mex M

Mex M Herakles

na ja: es gibt menschen die sind fremd gefährdet und welche die sind eigen gefährdet.

fremd aggressiv ist wohl mit fremd gefährdet, sprich eine gefahr für andere, gleichgesetzt. hingegen eigen gefährdete menschen "nur" sich selbst etwas antun wollen.

jede "abteilung/berufsgruppe" hat dafür einen anderen begriff ;)

16. Jan86

Jan86 Metis

Also, wenn ich mich beim Workout quäle, bin ich dann eigen gefährdet? :-D

17. chili

chili Hera

Richtig, das nennt sich dann Autoaggressivität ;) Is jetzt aber auch nicht soooo wichtig hier drin...

18. KOLCHOSE

KOLCHOSE Metis

Ich verdien meine Brötchen als Informatikkaufmann in einem marktführenden Sanitärunternehmen. Arbeite im Service und kümmere mich um die EDV-technischen Belange unserer Mitarbeiter.. Schwerpunktmäßig habe ich mit iPhones/iPads, Blackberrys, Notebooks & Tokens zu tun. FL ist ideal um die teilweise entstandenen Aggressionen loszuwerden ;-)

19. t3st3r

t3st3r Ares

Wenn ich das richtig sehe, dann sind hier ja sehr viele Informatiker unterwegs. :D

20. Ich bin Webdesigner/Frontend-Developer bei einer Tageszeitung in Österreich.. (nein nicht die Österreich haha ) - Obwohl ich derzeit mehr grafische Sachen mache. Privat betreue ich noch einen Fanclub für eine finnische Band :) (und das ziemlich erfolgreich :shock:)

Diese Seite empfehlen