Mit was verdient ihr so eure Brötchen?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von OctroneXx, 21. Juli 2013.

1. saulgoodman

saulgoodman Frischling

Habe dieses Jahr mein Studium im gehobenen Dienst der Polizei NRW angefangen, bin also Kommissaranwärter :)

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich dachte schon schmieriger Anwalt, der enorm viel Werbung betreibt und sein Geld durch Klienten im kriminellen Bereich sichert ;) :D

3. saulgoodman

saulgoodman Frischling

das mache ich ehrenamtlich nebenbei :D

4. Teddle

Teddle Aphrodite

gar kein gewissenskonflikt ? :lol:

5. FL-X

FL-X Aphrodite

Architekten sind Allrounder, was das Bauen angeht? Ich habe immer das Gefühl, dass Architekten völlig weltfremde Künstler sind, die keinerlei Gefühl für Statik geschweige denn die Gebäudetechnik haben :lol:

Wo bist du angestellt?

6. jaegertee

jaegertee Hyperion

Wie gesagt, Allround Amateur;) man muss sich einfach aus allen Bereichen Grundlagenwissen aneignen meiner Meinung nach. Sonst hüpft man auf der Baustelle als so ein Typ Architekt rum, den du beschrieben hast, nach dem Motto: "ich will da keine stütze!"...
    Ich versuche schon eher den Ingenieuraspekt des Berufes zu verfolgen auch wenn das Bauherren bedingt nicht immer so klappt
    Ich arbeite bei Tagebau Architekten+Designer,unsere Website wurde seit Jahren nicht wirklich aktualisiert... nicht wundern falls du uns googlest;)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

7. FL-X

FL-X Aphrodite

Okay. So etwas hört man auch selten von Architekten. Aber gut - wollte nur wissen, ob ich mit "euch" schon etwas zu tun hatte und mich jetzt hier mehr zusammen reissen muss :lol:

8. jaegertee

jaegertee Hyperion

:D

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

9. julia_trainiert

julia_trainiert Frischling

Ich bin Consultant in einer PR Agentur

10. PatriziaHL

PatriziaHL Hades

Was macht ein Consultant?
    Bei mir ist es einfacher: Sekretärin im öffentlichen Dienst in einer schlesweig-holsteinischen Universität, Bereich Biochemie. Ab April Gutssekretärin draussen auf dem Land.

11. Hughilein

Hughilein Poseidon

Beraten und ab und zu was arbeiten ;)

Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk

12. Happy

Happy Metis

Arbeite als Erzieherin in einer gemischten Gruppe von 4 Monate bis 6 Jahre. ( arbeite auch mit Integrativen Kinder zusammen)
    Da muss ich was für meinen Körper tun. Will nicht wie meine Kolleginnen enden. Die klagen jeden Tag über ihr Kreuz oder Knie.

13. badagent

badagent Frischling

Überzeugter Informatikstudent im 1. Mastersemester (für die Quote :mrgreen: ), allerdings erst als zweite Ausbildung nach einem dualen Studium in der Bank (nicht so meins ;) ).

Gruß Carsten

14. Ro_Mina

Ro_Mina Hades

Wow, so viele schlaue Köpfe hier :D

Ich bin Azubine zur Heilerziehungspflegerin! Ich liebe es! Und körperlich nicht so anstrengend wie Alten- oder Krankenpflege, wie viele behaupten :-0 (zumindest mein Bereich). Die Schichtzeiten sind auch top :)

15. stedudos

stedudos Frischling

Ich arbeite als Verkäufer bei einer Multimediakette ;) Macht mir eigentlich Spaß :)

16. Teddle

Teddle Aphrodite

tach kollegin :D

17. Ro_Mina

Ro_Mina Hades

ach noch ein "heiler" :lol:

18. chili

chili Hera

Sind wir ja mehrere hier ;)

Ich bin zwar kein Heilerziehungspfleger, aber das österreichische Pendant dazu :cool:

19. ElectroXX

ElectroXX Frischling

Postbote :D

Schön viel Fahrrad fahren in meiner Umgebung wo ich austrage :)

20. Pantera274

Pantera274 Metis

Banker - genauer gesagt Asset/Liability-Portfolio-Managerin bei einem Unternehmen im Bereich Public Finance.

Nicht mehr ganz so lustig dieser Tage... Und ich brauche dringend den Sport als Ausgleich. Zum einen, weil ich den ganzen Tag sitze, zum anderen als Ventil für aufgestauten Frust.

Diese Seite empfehlen