mmbo's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von mmbo, 24. Januar 2014.

  1. mmbo

    mmbo Hades

    bei mir ist der Coach auch tiptop. meistens bekomme ich abwechslungsreiche Programme...

    gestern noch die Woche 7 abgeschlossen.
    Poseidon 9.44* (PB)
    flutschte wunderbar.
    Danach gleich Metis - das ging dann eher nicht mehr. fühlte mich, als hätte ich Pudding in den Armen...und mein Körper wollte und wollte sich während den kleinen Pausen nicht erholen.
    Mit 9.25* deutlich langsamer als die letzten Male.
    Da ich am Mittag ja noch Helios gemacht habe wiegt die Zeit nicht so schwer.

    Nun gehts morgen weiter mit Woche 8 und Hades.
    Heute ein FL Ruhetag (ist ja immer noch ein Tag nach dem Hellday). Zudem fühle ich mich grad auch ziemlich platt...

    LG mmbo
     
  2. mmbo

    mmbo Hades

    so, gestern Morgen mit üblen Halsschmerzen aufgewacht. ich hörte mich den ganzen Tag an, als wäre ich bis in die frühen Morgenstunden an der Fasnacht gewesen...gut war gestern FL-freier Tag.
    Auch das Eishockey Training am Abend liess ich sausen und ging statt dessen früh ins Bett.

    Heute Morgen immer noch nicht wirklich besser mit dem Hals. Trotzdem dachte ich mir, es wird wohl nicht so schlimm sein, wenn ich heute Mittag wieder trainiere.
    Hades gemacht. Nach den ersten 25 Burpees dachte ich, ich werde heute diese Übung nie schaffen. Ich nahm dann einfach Übung für Übung und war bei den 2. Pullups so kurz davor aufzugeben. Aber eigentlich nicht mal unbedingt wegen dem Hals, sondern einfach weil ich eine Ausrede suchte.
    Nun, ich habe gegen den Schweinehund gewonnen und das Workout durchgezogen. :D als ich gemerkt habe, dass der Hals eigentlich in Ordnung war gab ich nochmals alles und stellte sogar noch eine PB auf mit 32.16* :D

    Morgen habe ich leider keine Mittagspause. Werde mein Training auf den Abend verlegen müssen obwohl da mein Zeitplan ziemlich eingeschränkt ist. aber irgendwie werde ich den Uranos schon noch einbauen können.
    schönen Tag allen
    mmbo
     
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Glückwunsch zur PB, aber auch Mut zur Lücke/Pause, wenn der Körper nicht mehr will... Ehe man sich da ne Herzmuskelentzündung holt lieber pausieren, ist oft aber schwer einzuschätzen... Wenns nur ein wenig Heiserkeit ist, solltes ja nur halbsoschlimm sein...
     
  4. mmbo

    mmbo Hades

    so, ich melde mich auch mal wieder.
    Am Freitag am Feierabend noch Uranos gemacht. Lauf ging ziemlich gut. Burpees auch mehr oder weniger problemlos. Dann die Pullups. Ich verspürte ein Stechen im Ellbogen welches immer übler wurde und nach ca. 30 Pullups entschied ich mich die Übung ohne * zu beenden.
    Climbers dann wieder ohne Probleme. Konnte die 50 an einem Stück durchziehen. Push ups und Jumps dann auch ok. Zeit 38.06.

    Am Sonntag wollte ich eigentlich 2 x Poseidon machen. Aber schon bei den ersten Pull Ups wieder dieses Stechen verspürt. Hab dann einfach die Pull Ups in 2er Schritten gemacht und auf die Zähne gebissen.
    Zeit 11.20*
    auf die 2. Poseidon hatte ich danach aber keinen Bock mehr. Mein Arm fühlte an wie ein Tennisarm...

    Ok, vllt gehts ja heute besser.
    Lustigerweise Poseidon mehr oder weniger problemlos gegangen. Zeit 9.54* - 10 Sekunden über meiner PB... :x
    Da diese Übung aber für gestern geplant war musste ich Venus noch dran hängen....super...insgesammt 250 Pushups...omg...
    Bei den Pushups natürlich etwas Mühe gehabt und gegen den Schluss brannten die Arme immer mehr. Hat aber Spass gemacht. 27.45*

    so, jetzt steht für die Woche 8 noch eine Hades an.
    allen einen guten Wochenstart
    mmbo
     
  5. mmbo

    mmbo Hades

    da ich übers Wochenende etwas faul war "bestrafte" ich mich heute mit einem Hell Day.
    Am Mittag ja bereits Poseidon und Venus gemacht. Jetzt war noch Hades dran.
    Wow...mit den 250 Push ups von heute Mittag in den Armen kamen mir die Burpees vor, als hätte ich noch zusätzlich Gewicht auf dem Rücken...Zeit 32.50* - gute halbe Minute länger als die Bestzeit.
    Ohne Vorprogramm wären die 30Min wohl geknackt worden. Jetzt muss ich hald noch ein wenig warten.

    Somit Woche 8 abgeschlossen.
    Heute Abend noch Hockey Training...meinen Trainer wird's freuen :lol: (immerhin ist die Saison schon beendet)
    schönen Abend
    mmbo
     
  6. mmbo

    mmbo Hades

    Zum Start in die Woche 9 wollte mein Coach erneut den Hades nochmals sehen. Mir wars recht. Mit dem habe ich ja sowieso noch eine Rechnung offen...30 Minuten waren das Ziel - resp. darunter natürlich.
    Fühlte mich nach einem Tag Pause topfit und konnte das Workout ohne grössere Probleme durchziehen. Klar, einzelne Pausen musste ich immer noch machen. die ersten Pullups und alle 3 Push ups schaffte ich aber ohne Stopp. :D Schlussendlich resultierte eine Zeit von 26.48*
    bin zufrieden.
    Heute Abend noch Hockey Training und morgen dann ein paar Max Übungen.
    schönen Abend
    mmbo
     
  7. mmbo

    mmbo Hades

    heute Mittag ein paar Max Übungen gemacht.
    Situp 112* PB
    Lunges 137* PB
    Situp 119* PB gleich nochmals verbessert :D
    Lunges 136* :evil: PB um zwei Wiederholungen verpasst
    Leg Levers 84* PB

    yes, passt sehr gut. nach den Leglevers ziemliches ziehen in der Leiste. Hoffe ich konnte mit etwas nachdehnen einen Muskelkater verhindern. Ich werde das wohl Morgen erfahren :D
    macht's gut.
    mmbo
     
  8. mmbo

    mmbo Hades

    So, die Muskelbeschwerden im Leistenbereich halten sich glücklicherweise in Grenzen...klar spüre ich, dass ich gestern was getan habe...aber wäre ja auch schade wenn nicht :twisted:

    heute mit Hera das Wochenende eingeläutet. Obwohl ich wie schon erwähnt kein guter Läufer bin (und mir das eigentlich auch nicht wirklich Spass macht) gefällt mir dieses Workout irgendwie...liegt wohl an den Pausen und dass es schon fast ins Intervall-Training rein geht.
    konnte mich etwas verbessern. 25.56*

    morgen noch ein paar MAX Übungen und die 10. Woche kann kommen.
    allen ein schönes Wochenende
    mmbo
     
  9. mmbo

    mmbo Hades

    so, noch mit ein paar Max Übungen die Woche 9 abgeschlossen.
    leg lever 94* PB
    leg lever 99* PB
    push up 47* PB
    leg lever 101* PB
    leg lever 89*
    push up 51* PB

    super, ausser bei der letzten leg lever immer eine PB aufgestellt.
    bei der letzten war dann die Luft etwas draussen. Machte danach auch etwas länger Pause für die letzte Push up, damit ich es nochmals hinbekomme mit der PB.

    nun steht eine "Strengt-week" an mit 3x Hyperion und 1x Zeus.

    lg mmbo
     
  10. mmbo

    mmbo Hades

    Die erste Hyperion in dieser Woche erledigt.
    Leider ohne Stern. Die HS Pull ups und die Pistols gehen einfach nicht in *Version.
    Zeit 21.54

    Wenn bei den Pistols das Standbein mein linkes ist, dann geht es so einigermassen. Ich denke aber, dass ich für die Stern Version immer noch viel zu wenig weit unten bin. Wade und Oberschenkel berühren sind noch nicht.
    Anders geht es aber einfach nicht... :oops:

    Habe gestern noch einen Puck an den Ellbogen erwischt. Schmerzte etwas bei den Pull ups und den OH Push ups. Da die Wiederholungszahl aber bei Hyperion eher tief ist passte das schon.
    lg mmbo
     
  11. mmbo

    mmbo Hades

    soeben Zeus gemacht.
    ausser den HS Push ups ging das alles tiptop.
    26.34
    danach noch 50 Burpees angehängt, damit ich bei meinem persönlichen Counter nun bei 3000 Stk. stehe. :)
    lg mmbo
     
  12. mmbo

    mmbo Hades

    Hyperion in 18.18 heute Mittag.
    Wie gewohnt die Pistols und die HS Push ups, die nicht gehen. (ich find die Pistols so schon sauschwer... :shock:

    jetzt nochmals eine Hyperion und die Woche 10 ist durch...

    Habe momentan grad einen Durchhänger. Meine Motivation ist so ziemlich am A....
    ich verbessere mich zwar immer mal wieder, aber irgendwie fehlt grad so das gewisse etwas am Training...
    Obs tatsächlich am Training liegt oder andere Faktoren noch reinspielen kann ich momentan nicht sagen.
    Fühle mich auch des öfteren ausglaugt, komme morgens kaum aus dem Bett etc. :roll:

    naja, vllt legt sich das ja mit dem super Frühlingswetter wieder etwas...
    LG mmbo
     
  13. Hatte das bis vor ein paar Tagen auch =/
    Habe mir wirklich die Zeit genommen und richtig ausgeschlafen und dann direkt nach dem Aufstehen trainiert. Nach dem Duschen fühlst du dich bereit für alles und hast garantiert eine super Laune :D
    Musste das 3 oder 4mal machen und war aus meinem kleinen Tief raus
     
  14. mmbo

    mmbo Hades

    gestern mal etwas früher ins Bett gegangen und heute prompt wieder etwas fiter gewesen.
    Heute Abend mit der 3. Hyperion die 10. Woche beendet.
    Habe alles gegeben und mit 15.32 auch eine coole Zeit erreicht.
    Lieber wäre mir aber die Pistols würden mal mit * funktionieren. Das klappt aber einfach nicht. Find's allerdings nicht so tragisch...

    Nach 2/3 des Programms macht sich wie schon erwähnt etwas die Lustlosigkeit breit. Hoffentlich ändert sich das wieder in den nächsten Tagen.
    Habe aber schon schwer vor, das Programm durchzuziehen.

    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    mmbo
     
  15. Mex M

    Mex M Herakles

    du hast 15:32 min gebraucht für ganzen hyperion??? inkl den 5 min pause nach den einzelnen runden???
    und dabei "nur" die pistols ohne stern? also 10 min für 6 runden hyperion...und du jammerst wegen fehlender motivation...na ja
    krass :D


    Only the Strong
     
  16. mmbo

    mmbo Hades

    die HS Push ups waren auch ohne Stern.
    ansonsten sind die Sätze bei Hyperion ja sehr kurz. und wenn man wie bei mir die HS Push ups und die Pistols ohne * macht denke ich sind die zeitintensivsten Übungen ja auch ziemlich schnell durch...

    so, ich geh dann mal Hera machen...
    lg mmbo
     
  17. mmbo

    mmbo Hades

    Hera hat gestern tiptop geklappt.
    26.02*
    Damit zwar 6 Sekunden langsamer als beim letzten Mal, passt aber schon.
    Heute gönne ich mir einen Ruhetag. Morgen dann Hades.
    schönen Sonntag
    mmbo
     
  18. mmbo

    mmbo Hades

    gestern leider keine Zeit gehabt über Mittag zu trainieren.
    und am Abend Hockey Training. da habe ich Hades hald auf heute verschoben.

    Der Coach meinte, ich bräuchte nun keine Zwischenpausen mehr einzulegen in dieser Woche :shock:
    nun ja, ich habe die erste Runde bis auf die letzten 25 Burpees noch ohne Pause geschafft. Danach aber war es zu intensiv. Versuchte etwas weniger Pausen zu machen als sonst und es resultierte wohl deshalb auch eine neue PB mit 24.09*.

    BIn sehr zufrieden.
    btw. mein momentanes Tief (bei dem es aber schon wieder etwas bergauf geht) hat seinen Grund nicht bei FL. klar zieht es einen etwas mit mit der Motivation, aber auf die Leistungen hatte dies scheinbar keinen Einfluss.

    nächste Einheit Dione :D
     
  19. mmbo

    mmbo Hades

    Heute war Dione mal wieder dran. Ich liebe diese Workout.
    Pausen musste ich während den Übungen nur wenige einbauen. Bei den Burpees sollte es aber doch mal möglich sein, die 25 am Stück durchzuziehen. Bei den allerletzten 25 habe ich das dann auch auf Teufel komm raus probiert, nach 20 musste ich aber "kurz Luft holen".
    Bin trotzdem zufrieden. 42.14*
     
  20. mmbo

    mmbo Hades

    mit Hades heute die 11. Woche beendet.
    Der Coach meinte ja, man solle möglichst auf die Pausen verzichten. Bei den Pull ups und den Push ups (und bei den 2x40Metern ;) ) klappt das ja auch, aber bei den Burpees....
    Im ersten Satz konnte ich die Übungen noch ohne Pausen durchziehen, danach aber war ich so platt, dass ich die Pausen wesentlich länger machen musste, als wenn ich zwischendurch immer kurze Pausen einsträue.
    Somit resultierte auch eine langsamere Zeit mit 24.57* und vor allem war ich völlig erledigt nach der Einheit.
    Musste mich erst 2, 3 Minuten hinlegen bevor ich wieder was machen wollte.

    Was denkt ihr, pushen bis zum Umfallen oder doch lieber zwischendurch kleinere Pausen einbauen?
    ich bin da eher für zweiteres...

    Wollte mir grad die Workouts für die 12. Woche ansehen. Aber leider habe ich da erst Morgen Zugriff drauf...Schade, dabei müsste ich doch noch 2, 3 Tage aufholen.
    Sieht so aus als müsste ich so die 15. Woche nach meinen Ferien absolvieren...

    lg mmbo
     

Diese Seite empfehlen