mmbo's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von mmbo, 24. Januar 2014.

  1. mmbo

    mmbo Hades

    Da man ja nicht mehr vorzeitig auf die nächste Woche switchen kann habe ich erst heute meine nächste Einheit gemacht. Hera stand auf dem Plan.
    Hatte heute eine etwas andere Route als sonst. müssten aber auch in etwa 400 Meter sein.
    Zeit 23.07*
    Mit den Jumps hatte ich heute eigentlich keine Mühe. (untergrund war auch etwas anderst resp. härter als sonst - dafürt spürte ich während den Jumps und auch danach einen leichten Stich im Rücken).

    Morgen möchte der Coach mal wieder die Burpees in der MAX Version sehen. bin gespannt was ich erreichen kann.
    Liebe Grüsse
    mmbo
     
  2. mmbo

    mmbo Hades

    poseidon heute Mittag ging ganz ordentlich.
    bei den letzten beiden Sätzen merkte ich es ordentlich in den Armen.
    gute neue PB mit 6.52*

    danach noch Burpees MAX angehängt. Nun ja, mit 58* eine neue PB, aber da ist def. noch Luft nach oben.
    Zwar, so nach einer Poseidon sind 58 doch gar nicht mal so übel :cool:
     
  3. mmbo

    mmbo Hades

    nachdem ich gestern mal wieder lieber Eishockey im TV geguckt hab anstatt zu trainieren musste ich heute 2 Workouts machen.
    Dione zu beginn ging eigentlich nicht schlecht. Hatte bei den Burpees zeitweise ein Stechen zwischen Gesäss und hinterem Oberschenkel...merke es auch jetzt noch ein wenig. war aber nicht wirklich störend.
    Zeit 43.14* - genau eine Minute langsamer als die PB...passt.

    Dann noch Hera
    Das laufen glich eher einem Auslaufen als einem schnellen Jogging...Die Jumps waren ok. Konditionell war das weniger ein Problemm als mit der Kraft. die wollte gegen Schluss einfach nicht mehr recht...
    Zeit 24.36* (PB um 1.5 Min verpasst)

    Woche 12 ist somit abgeschlossen. Es geht langsam in Richtung Schluss-Spurt.
    Heute Abend noch eine Runde Squash...morgen wohl einen Ruhetag und dann am Sonntag wieder angreifen :D
    schönes Wochenende
    mmbo
     
  4. mmbo

    mmbo Hades

    Nach 64 Burpees Max und einer Aphrodite Anfangs Woche sowie dem ersten Inline Training gestern Abend war ich heute eigentlich noch etwas schlaff...trotzdem stand heute Dione auf dem Plan.
    Bei den Burpees hatte ich doch etwas Mühe, versuchte aber wenn immer möglich die 25 Wiederholungen am Stück durchzuführen. Dies gelang mir bei den ersten 3 auch einigermassen, danach war die Kraft einfach nicht mehr da...
    Schlussendlich konnte ich meine PB mit 42.02* um ein paar Sekunden verbessern.
    Hätte ich während dem Workout nicht gedacht.
    nun erwarten mich ein paar MAX Einheiten. mal schauen ob ich die heute Abend noch hinbekomme oder dann morgen...
    Liebe Grüsse
    mmbo
     
  5. mmbo

    mmbo Hades

    unterdessen bin ich in der 14. Woche.
    letzte Woche hatte ich noch ein paar Max Einheiten zu erledigen sowie eine Aphrodite nach einem ausgiebigen Ausgang...
    Zeiten waren ok.

    Heute eine PB bei der Aphrodite aufgestellt mit 24.12*
    nun folgt mit Iris und nochmals einer Aphrodite eine relativ lockere FL Woche.
    Nächste Woche dürfte es nochmals streng werden. ich freue mich.

    liebe Grüsse
    mmbo
     
  6. mmbo

    mmbo Hades

    so ich melde mich auch wieder mal zu Wort.
    Habe jetzt schon bald eine Woche nicht mehr geschrieben, was allerdings nicht heisst, dass ich nicht fleissig war. im Gegenteil:
    aber der Reihe nach.
    Am letzten Mittwoch stand Iris an. Konnte die Climbers aber nicht voll mit * durchziehen. Deshalb ohne Stern 37.25
    Dann am Donnerstag standen 3 Einheiten an, da ich die 14. Woche beenden musste.
    bei der Aphrodite konnte ich mit 22.23* eine neue PB aufstellen.
    Auch bei den Squat MAX kam es zu einer neuen PB 222*.
    Nur bei den Burpee MAx anschliessend war dann mit 56* keine PB mehr zu erreichen.

    Woche 14 somit beendet. Da ich am 24.04. nach Thailand fliege wollte ich möglichst am Karfreitag die Hell Week beginnen damit ich die noch vor den Ferien durchbringe.
     
  7. mmbo

    mmbo Hades

    Woche 15
    Freitag Hell DAy 1
    Appolon 24.55 * PB
    Venus 23.49 * PB
    HS Push Up 25
    Appolon lief gut, Venus eigentlich auch und die HS Push ups schaffe ich nach wie vor nicht, deshalb die modifizierte Version.
    Danach brennten die Arme von den vielen Pushups/Burpess doch schon ganz heftig.
    Eine Runde Whirlpool und eine Magnesium Tablette gegen die Krämpfe sollten helfen.

    Samstag, Hell Day 2
    Hades 26.27*
    Appolon 27.35*
    Zeus 25.14* PB
    Sit up Max 108*
    Fühlte mich am Morgen eigentlich recht gut. Aber schon bei Hades spürte ich den Vortag. Appolon dann auch ein richtiges Stück langsamer als am Vortag. Dann eine kleine Pause gemacht und bei Zeus immerhin eine PB aufstellen können. die Sit Ups danach waren dann eher einfach dazu den da den Tag zu beenden. War da nicht mehr so auf eine PB aus. Phu danach spürte ich es erneut in Schultern und Nacken. immerhin über 200 Burpees am Samstag. Wohl der strengste Hell Day gewesen.
    Zur Regeneration erneut Whirlpool und Magnesium (wie übrigens auch an den restlichen Hell Days - vllt hats ja geholfen)

    Sonntag, Hell Day 3
    Hades 23.33*PB
    Jackknive MAX 31* PB
    Sit up MaX 123* PB
    Squat MAX 258* PB
    Push Up MAX 49*
    Heute wohl den "lockersten" Hell Day gehabt. bei Hades spürte ich zwar logischerweise den Vortag, aber ich gab einfach Gas und konnte die PB erreichen.
    Bei den MAX Einheiten danach versuchte ich jeweils einfach aufs Gas zu drücken. Ich denke es ist mir ganz gut gelungen.

    Montag, Hell Day 4
    Atlas 31.39* PB
    Hades 28.49*
    Ares 8.51* PB
    Mit Atlas wartete an meinem letzten FL Tag noch ein neues Workout und mit den Froggers auch noch eine neue Übung. Der Lauf war ziemlich mühsam. die letzten Tage haben deutlich ihre Spuren hinterlassen. Ringte mich durch und mit 31.39* leider aber über der halben Stunde geblieben. War mir aber mehr oder weniger egal, wollte einfach den letzten Tag hinter mich bringen. AUch bei Hades war dies wohl das Problem. Konnte nur noch knapp 15 Burpees nacheinander durchziehen (so wie ich das normalerweise jeweils mache).
    Bei Ares dann aber holte ich nochmals alles aus mir heraus und holte noch eine letzte PB.
    Zum Schluss lag ich nach Luft ringends aber sehr sehr glücklich auf meiner Matte und konnte es kaum fassen, dass ich die 15 Woche tatsächlich durchgezogen habe. Ein überwältigendes Gefühl.

    btw: in der letzten Woche waren das 856 Burpees :shock: :D :cool:

    Wie es weiter geht weiss ich auch noch nicht so genau. Ich geniesse jetzt erst einmal meine Ferien und danach werde ich mir wohl eifach die Einheiten selber zusammenstellen. Falls ich dann merke, dass ich zu wenig mache kann ich ja immer noch einen neuen Coach kaufen.
    Liebe Grüsse
    mmbo
     
  8. AceTheFace

    AceTheFace Hades

    Glückwunsch zum absolvierten Coach. Deine Zeiten sind wirklich beeindruckend!Ich bin gerade in Woche 14 und habe schon richtig Bammel vor der Hellweek. Dachte bisher das seien 7 Helldays. Aber wenn es nur 4 sind, wird's ja easy... :twisted: :lol: :? :shock:

    Gruß,
    Ace
     
  9. mmbo

    mmbo Hades

    es wären eigentlich schon 7, ich habe sie einfach in 4 Tage verpackt.
    Es sind nicht wie in Woche 7 immer 3 Einheiten. Beispielsweise den ersten Tag mit Appolon, Venus und HS Push Up MAX wären eigentlich auf 2 Tage verteilt gewesen.

    muss aber noch dazu sagen, dass ich über die Ostertage wirklich nichts anderes gemacht habe - also nicht gearbeitet, keinen anderen Sport etc. - sonst hätte ich es wohl nicht in dieser Zeit geschafft.
     
  10. Osham

    Osham Hades

    Super klasse gemacht! Bin erst in Woche 2 und habe höchsten Respekt vor Deiner Leistung!

    Ich bin mal gespannt, wie das bei mir in Woche 15 dann aussieht. ;-)
     
  11. mmbo

    mmbo Hades

    Hi Leute
    Nach nun fast einem Jahr Freeletics Pause mit ganz wenigen Zwischenworkouts möchte ich nun auch wieder regelmässiger trainieren. Einen Coach werde ich mir vorerst nicht mehr kaufen. ich stelle mir selber ein Zufalls-Workoutplan zusammen.

    Mein Büro Kumpel hat mich wieder motiviert mehr zu trainieren. Vielen Dank dafür!!
    Jeweils am Montag Mittag haben wir einen Sportmittag geplant.
    Ob noch weitere Wochentage dazu kommen wird sich zeigen.

    Nun haben wir schon den 4. Sportmittag hinter uns. Nach Metis, Aphrodite und Apollon hat es mich heute mit Iris erwischt. Glücklicherweise beim Lauf nicht in den Regen gekommen. Die Jumping Jacks waren jeweils nach den Climbers eine richtige Erhohlung. Die Climbers waren sehr mühsam. in der Mitte des Workouts konnte ich eine Zeit lang nur 10 Stück aneinander machen. Beim letzten Satz ging es dann wieder besser.
    51.10* war schlussendlich die Zeit. Passt.

    Die Zeiten sind natürlich deutlich langsamer, als vor einem Jahr, als ich noch den 15 Wochen Coach gemacht habe.

    da mein Kollege den Coach gelöst hat muss ich natürlich auch mit weiteren Workouts nachziehen.
    Es warten diese Woche noch eine Aphrodite Max, Leglever Max und Uranos auf mich.

    Frohes trainieren.
    LG mmbo
     
  12. mmbo

    mmbo Hades

    pf...Aphrodite Max...Burpees Max natürlich...
     

Diese Seite empfehlen