Mr. Propers Logbuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von mr_proper, 30. Juli 2014.

1. vanitas02

vanitas02 Ares

puh ... ja - deutlich zu erkennen ... Helldays ... du machst das schon. Einfach wie immer - so gut wie es geht. Wenn es in Strength oder auch mal Standard nicht klappt ... einfach die leichtere Variante. Das war bisher ja auch so ... aber da hast du gut was vor diese Woche ...

2. vanitas02

vanitas02 Ares

was macht eigentlich deine Freundin jetzt mit ihrem 10 km Run?

3. mr_proper

mr_proper Dione

Hat die 40m, 10 km und hera am Stück durchgezogen.
    Der Hammer :D

4. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Krasse Sache. Ist deine Freundin davor schon regelmäßig laufen gewesen?!

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Helldays. Da hast du ja drei ordentliche Brocken vor dir. Vor allem der erste Tag find ich total abgefahren. Augen zu, Po zusammekneifen und ab durch die Mitte, oder?! :mrgreen: :lol:

5. MatthiasR

MatthiasR Ares

Holy F*, das ist echt übel. 2 mal Kentauros und insgesamt: Ich finde keinen der Tage einigermassen angenehm. Die sind ja alle nur ätzend :mrgreen:
    Aber du packst das, einfach Kraft einteilen!

Zur Freundin: Das ist echt krank alles hintereinander durchzuziehen, Respekt.

6. Polyamid

Polyamid Metis

Ich merk schon, ich bin echt nen Weichei.

7. mr_proper

mr_proper Dione

Ja, die Kentauros finde ich auch übel. Vor allem die Strength Variante. Da schaffe ich z.B. wieder mal die High Jumps nicht.

Heute schon mal die 200 Burpees und 100 Squats durchgezogen. Hätte gerne auch die 2. 100 Squats noch gemacht, hatte aber keine Zeit mehr. Naja, dann halt heute abend. Versuche Hades zum 1. mal mit * zu machen.

Ja, meine Traumfrau hat Biss :D
    Und nein, sie ist nicht regelmäßig gelaufen, eher so hin und wieder mal 5km. Hat aber früher aktiv Handball gespielt.

8. vanitas02

vanitas02 Ares

Respekt vor deiner Freundin ... was für ein Einstieg :!:

9. mr_proper

mr_proper Dione

10. mr_proper

mr_proper Dione

S-Coach, Woche 7, Hellday 1

Heftiges Programm für meine Verhältnisse, was sich auch in schlechten Zeiten niedergeschlagen hat.

Wollte heute morgen mal die Excercises 2x100 Burpees und 2x100 Squats durchziehen, mangels Zeit (weil ich zu lahm war) blieben 100 Squats für heute Nachmittag übrig.
    Also in Summe 100 Squats, mein "Freund" Hades und Hyperion endurance. Habe dafür in Summe 01:11:29 gebraucht. Geschätzt hatte ich es eher auf ca. 60 Minuten.
    Aber dafür Hades zum ersten Mal mit *, da alle Pullups mit vielen Pausen und Gewackel, Chin und Pull gemischt, ohne Hilfe durchgezogen.
    Obwohl die Zeiten nicht gut sind, bin ich recht zufrieden.
    350 Burpees an einem Tag sind ca. 350 Burpees zu viel :D

Burpees 100: 11:47* PB
    Burpees 100: 13:05*
    Squats 100: 04.56* PB
    Squats 100: 04:30* PB
    Hades: 38:44* PB
    Hyperion endurance: 17:17* PB

Kann mir momentan nicht vorstellen, wie ich die Hellweek durchhalten soll.

11. mr_proper

mr_proper Dione

Gerade mal geschaut, was morgen auf dem Programm steht. Venus, bissl Dione und Kentauros Standard. Da Standard hoffentlich etwas einfacher ist als der alte Kentauros, bin ich zuversichtlich, dass ich es unter 2 Stunden schaffe.
    Nein, nicht alles... Nur Kentauros :D

12. vanitas02

vanitas02 Ares

aber ist doch super. Hartes Programm und du hast es durchgezogen. Letzte Woche waren Hades-Wochen ... diese Woche scheint mir Kentauros der Liebling des Coach zu sein ... ich werde das dann auch morgen angehen ... aber ich hab "nur" 4/6 zu machen. Allerdings in Strength :?

13. mr_proper

mr_proper Dione

Kentauros in Strength steht bei mir am 3. Tag an ;) da kann ich die high Jumps schon mal in * Version vergessen.

14. vanitas02

vanitas02 Ares

ich auch ... den Rest werde ich in Strength versuchen. Aber High werden die Jumps bei mir auf keinen Fall. Daher - gesichert kein * für mich ...

15. MatthiasR

MatthiasR Ares

Krasse erster Hellday. Die Burpeeanzahl ist echt mal richtig zum kotzen.
    Bin auch mal gespannt ob Standard spürbar einfacher ist als strength, hab ich ja auch noch diese Woche. Ich hoffe es so sehr :roll:

Gratulation zum ersten Hades mit *! Spitze! :) :)

16. mr_proper

mr_proper Dione

So langsam wird's was mir den Pullups. Das mit dem Schwung holen klappt besser.
    Leider war die Klimmzugstange für die zur ein fehlkauf. Lt. Beschreibung hätte es passen sollen, aber die Tiefe der Türen ist zu groß.
    Also weiter an meinem Trapez ;)

Vorhin Venus Standard. Anstrengend, aber da keine Burpees dabei sind, recht angenehm.
    Dione Standard 2/3 hingegen war wegen der Burpees mal wieder eher unangenehm. Und kein * wegen der leg Lever.

17. mr_proper

mr_proper Dione

S-Coach, Woche 7, Hellday 2

Dachte mir gestern, Sonntag ist ein guter Tag um den 2. Hellday zu absolvieren.
    Heute aufgewacht und mal sowas von keiner Lust gehabt. Aber was solls, hilft ja nix.

Gestartet mit Venus standard, für die ich zwar wegen der Pushups recht viel Zeit brauche, die aber insgesamt ein eigentlich recht angenehmes WO ist. Sind ja auch keine Burpees oder Ableger davon enthalten.

Gleich darauf Dione Standard 2/3. Hier dachte ich, dass es eigentlich schneller gehen müsste, aber irgendwie habe ich es nicht so mit der Kondition. Wegen der Leg Lever kein *. Die schaffe ich nicht in der geforderten Menge in *.

Den restlichen Tag war mir dann flau im Magen und die Pumpe fühlte sich an, als ob sie ein wenig zu hoch dreht. Aber mit faul abhängen war es ganz gut auszuhalten.

Dann stand zu guter letzt jetzt noch Kentauros standard auf dem Programm. Den mag ich ja eigentlich noch weniger als Hades und es hat sich mal wieder bestätigt warum. Ich denke mal, es könnte gerade so für einen * gelangt haben. Diese Frog Burpees machen mich fertig. Ich brauche so lange Pausen um den Puls wieder runter zu bekommen, unglaublich.
    Wahrscheinlich sollte man mit zunehmendem Alter einfach weniger Freeletics machen :lol:

Die Hellweek lasse ich aber bestimmt ausfallen, denn ich wüsste gar nicht, wie ich das zeitlich geschweige denn konditionell hinbekommen sollte.

Venus standard: 31:18* PB
    Dione standard 2/3: 33:39 PB
    Kentauros standard: 54:51* PB

Zusätzlich:
    Pullups 10: 00:53* PB, Pullups mit Schwung am Trapez
    Pullups 10: 00:39* PB, Chinups mit Schwung am Trapez

Jetzt dann mal 2 Tage Ruhepause, bevor der letzte Hellday in Angriff genommen wird.

18. vanitas02

vanitas02 Ares

ach ... glaub ich ja noch nicht, dass du die Hellweek ausfallen lässt ... :lol:
    super durchgehalten bei DEM Programm!

19. mr_proper

mr_proper Dione

So unwahrscheinlich ist das nicht, denn ich habe da keinen Urlaub und an manchen Tagen gehen keine 2 Sessions.
    Aber mal sehen.

Jetzt bich ich erstmal froh, dass die Helldays der Woche 7 vorbei sind.

S-Coach, Woche 7, Hellday3

Heute morgen stand dann mal Uranos auf dem Programm. Ziel war es, mit * abzuschließen, egal was die Zeit sagt. Das kritische dabei waren die Pullups. Die ersten 10 als Pullup, die zweiten 10 als Chinup und ab da immer nur noch 2 im Wechsel Pull- und Chinup. Hat zwar ewig gedauert, aber dafür das Kinn mit viel gewackel immer über die Stange bekommen.
    Die 2 km zum Start gingen ganz gut. Mit einem Schnitt von 11 km/h war ich für einen nicht-Läufer ganz gut dabei.
    Leider habe ich danach für die 50 Burpees ewig gebraucht (> 6 Minuten). In der alten Version ging es einen Tick schneller und weniger anstrengend.
    Wie gesagt, waren die Pullups Zeit raubend mit ca. 10 Minuten.
    Climbers ca. 3 Minuten, gefühlt 1 Minute.
    Fast 4,5 Minuten für die Pushups.
    Aber am heftigsten waren die Jumps, für die ich tatsächlich > 10 Minuten benötigte. Echt lahm.

Aber was solls, dafür alles mit * in 48:21 (paar Sekunden kann man abziehen um zur Laufstrecke und wieder zurück zu kommen)

Der Tag war wieder bescheiden, habe aber viele Kohlehydrate und Fett gegessen um wenigsten wieder ein bisschen Energie für das Abendprogramm Kentauros Strength 5/6 zu bekommen.

Kentauros ging gefühlt recht gut, wurde dann aber von Runde zu Runde anstrengender. Bei den Jumps habe ich dann auch ordentlich das rechte Knie gespürt. Hoffe, dass ich mir da nichts eingefangen habe.
    Irgendwie sind 5 von 6 Runden aber blöd und so habe ich kurzerhand die 6. Runde auch noch dran gehängt.
    Weil ich keine High Jumps kann, ist das ganze leider ohne * in 46:39 (5/6) bzw. 56:59 (6/6) abgelaufen.

So und damit die die Woche 7 mit den sch.... Helldays beendet und mir tut alles weh :D

Uranos standard: 48:21* PB
    Kentauros strength 5/6: 46:39 PB

Zusätzlich
    Kentauros strength 1/6: 10:20

20. vanitas02

vanitas02 Ares

blöde Frage - aber was hat sich so ausschlaggebendes geändert? Ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen?

Diese Seite empfehlen