Mr. Propers Logbuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von mr_proper, 30. Juli 2014.

1. mr_proper

mr_proper Dione

Eigentlich nicht viel. Im alten FL Video sind die Beine weiter auseinander. Die Füße landen außerhalb der Matte und nicht ganz so nah an den Händen.
    Ich bilde mir ein, das die Variante für mich etwas flüssiger war. Vielleicht baue ich aber auch einfach nur schon wieder ab und deshalb scheinen die neuen anstrengender :D

2. vanitas02

vanitas02 Ares

nachdem die Burpees für mich noch nie annährend flüssig waren :lol:
    ich glaube, ich müsste mich mehr zu Boden fallen lassen. Ich lege mich immer total kontrolliert ab. Das kostet voll viel Zeit :x

3. Polyamid

Polyamid Metis

Is aber auch schonender für die Handgelenke. Glaub mir, ich hab meins vor 3 Wochen verdeppert. Zeit für eine ordentliche Ausführung muss einfach sein. Entscheidender ist ob du die unbroken hinbekommst. Da schadet es ja nicht, wenn man das etwas ruhiger angehen lässt.

4. lachocolata

lachocolata Frischling

Ich hab die Burpees das letzte Mal auf meiner Shiatsu Matte gemacht... da kann man sich dann auch mal runterplatschen lassen :p

5. MatthiasR

MatthiasR Ares

Super durchgehalten die Helldays! Gerade Uranos-> Kentauros :? Respekt!
    Die Jumps bei Uranos sind echt fies, hab mich gestern auch dabei gefühlt als müsste ich umkippen :roll:

6. mr_proper

mr_proper Dione

Und alles geht auf die Knie. Muskelkater hält sich in grenzen, aber knie tun weh.
    Und morgen schon wieder Kentauros 6/6 in strength. Der will Hades Konkurrenz machen ;)

7. mr_proper

mr_proper Dione

Nach der Woche 7 mit den Helldays folgt eine recht entspannte Woche 8.

Habe dem Coach mitgeteilt, dass die Woche 7 zwar hart, aber ok war und das ich 3 Tage machen möchte. Auffüllen kann ich immer noch. Tag zwei wird auf jeden Fall noch erweitert. Mal sehen, mit was.

Anhänge:

8. vanitas02

vanitas02 Ares

na, Kentauros scheint ja dein bester Freund zu werden ... so viel Zeit, wie ihr miteinander verbringt :lol:

9. mr_proper

mr_proper Dione

Ja, aber ich bin dabei, sie zu verkürzen :lol:

10. mr_proper

mr_proper Dione

S-Coach, Woche 8, Tag 1

Wieder mal Kentauros Strength. Anfangs dachte ich, ich könnte U50 schaffen, aber leider musste ich dann doch zu viele Pausen machen. Immerhin ein paar Minuten weniger als beim letzten mal.
    Kein * wegen der High Jumps. Da gehen nur Jumps. Die werden aber immerhin langsam besser.

Problem bei Kentauros ist, dass das bei mir brutal auf die Knie geht. Jetzt in der Ruhephase tut es bei jeder Bewegung hinter den Kniescheiben weh. Hoffe, das wird kein Dauerproblem, sonst muss ich Kentauros zukünftig streichen.

Kentauros strength 6/6: 51:30 PB

Hier noch das Bild Woche 7:

Anhänge:

11. mr_proper

mr_proper Dione

Hier mal die Wochen 2-7:
    Kaum Veränderungen, was aber klar ist, da ich ja nichts an der Ernährung ändere.

Anhänge:

12. mr_proper

mr_proper Dione

S-Coach, Woche 8, Tag 2

Faules Wochenende gehabt und gestern nur Poseidon und 100 Situps gemacht.
    Poseidon zum 1. mal mit *, da die Pullups mit Schwung ohne sonstige Hilfe inzwischen gehen. Wie immer pull- und Chinups gemischt. Am Ende gehen dann immer nur noch max. 2 und dann wieder Pause. Schlägt sich natürlich in einer schlechteren Zeit nieder.
    Die Situps gingen überraschend gut. Da haben sich die vielen Kentauros und Jumps positiv bemerkbar gemacht.

Poseidon: 12:44* PB
    Zusätzlich
    1,25 km warmlaufen
    Situp 100: 03:39* PB

13. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Find ich echt klasse die Zeit! Da will ich auch hin :lol: mal schauen wie lange das noch dauert :roll:

14. mr_proper

mr_proper Dione

Danke, danke ;-)
    War selber überrascht, wie gut die liefen.
    Vor 2 Monaten war ich noch unter 80 in 5 Minuten bei den Max Übungen.

15. mr_proper

mr_proper Dione

S-Coach, Woche 8, Tag 3

Woche 8 ist nun erledigt. Leider tun von der letzten Woche immer noch die Knie weh, sodass manche Übungen eher unangenehm sind. Aber nicht so, dass ich nicht doch was machen könnte ;)

Heute stand Aphrodite strength 1/5 auf dem Programm. Ein sehr unschönes WO, da ich die Übungen darin nicht sauber ausführen kann.
    Diese Burpee Squat Jumps gehen ja noch halbwegs, auch wenn flüssig was anderes ist. Habe für die 50 tatsächlich 10 Minuten gebraucht :shock:
    Pistols habe ich im Coach als Skill ncht freigeschaltet, trotzdem bekommen. Habe sie versucht, aber keine Chance.
    Dann versucht, diese mit Stuhl irgendwie hinzubekommen. Da falle ich dann auf die Sitzfläche und komme nicht mal einen mm mit dem Hintern wieder hoch. Muss mir wohl einen etwas noch höheren Gegenstand suchen oder ein Gummiband, an dem ich mich hochziehen kann.
    Habe dann nach einigen erfolglosen Versuchen stattdessen langsame Deep Squats gemacht.
    Die Jack Knives sind genauso ein Scheiss. Da komme ich mit den Händen nur bis zu den Schienbeinen und die Beine sind dann nicht senkrecht. Wenn senkrecht, kommt der Oberkörper nicht hoch genug. Ist sicherlich zu einem großen Teil meiner Ungelenkigkeit geschuldet.
    Dachte mir anfangs, wenn es halbwegs läuft, mache ich die restlichen 4 Runden auch noch. Aber da hatte ich dann keine Lust mehr.
    Kurz: Aphrodite strength kann mir gestohlen bleiben.

Habe dann Standups versucht. Auch so ein Mist. Komme mit den Füßen nicht nah genug an den Hintern und an aufstehen ist nicht zu denken. Dafür funktioniert der Teil mit dem Ablegen super :D
    Habe dann stattdessen die HH Standups probiert, die dann wenigsten halbwegs gingen. Da muss ich noch an der Form arbeiten, da ungewohnter Bewegungsablauf. Sind aber ausbaufähig.

Dann noch mit ein paar Pull- und Chinups und Pushups die 8. Woche abgeschlossen.

Aphrodite strength 1/5: 19:29 PB weil erstes Mal

Zusätzlich:
    1,25 km Warmlaufen in 6:54
    HH Standups 10: 00:54* PB weil 1. Mal
    Pullups 10: 00:52*, Pullups, die ersten 6 am Stück
    Pullups 10: 00:45*, Chinups, die ersten 7 am Stück
    Pullups 10: 01:15*, Chin- und Pullup gemischt
    Pushups 10: 00:18*
    Pushups 10: 00:20*
    Pushups 10: 00:22*
    Pullups 10: 01:05, Chin- und Pullup gemischt

16. mr_proper

mr_proper Dione

Das ist ist ja mal ein entspanntes Programm für die kommende Woche.
    Passt hervorragend, da ab Freitag Urlaub ansteht. Habe nur noch keine Ahnung, wie ich im Urlaub Klimmzüge machen soll.

Übrigens ist der Coach immer noch Strength und ich habe gesagt, die Woche passte so. Dritte Woche und kein Run. Sehr gut.
    Ich vermute, dass die Leute mit langen Runs im S-Coach in Wirklichkeit keinen S-Coach haben.

Anhänge:

17. Polyamid

Polyamid Metis

Übrigens wirklich gute Form für so nen alten Sack lieferst du da ab auf den Bildern. ;)

Auch wenn du jetzt meinst, dass da nicht so viel bei rum gekommen wäre. Freeletics hat bei dir das gemacht was es soll: Es macht dich fitter. Muskelaufbau war nie die Stärke dieses Systems. Ab über 40 wirds mit dem Aufbau eh immer schwerer und du schaust ja eh fast nur noch auf Erhalt. Deine Figur würde ich als recht optimal bezeichnen. Klar, bisschen mehr Bauchmuskeln sind immer schön aber man is ja auch keine 18 mehr.

Weiter so.

18. vanitas02

vanitas02 Ares

oh ja ... liest sich schön. So unspektakulär und normal :lol:
    ... Poseidon 2x hatte ich auch schon. War noch mit dem alten Coach, also ganz kurze Pause dazwischen war damals erlaubt.
    Aber es war trotzdem anstrengend. Klar, in meiner "Baby"-Variante komm ich schon durch. Aber frustrierend, wie viel schlechter Runde zwei dann gleich ist :lol:

19. mr_proper

mr_proper Dione

:lol: Danke, bin auch nicht unzufrieden.

Genau. Und das passt auch so.

Erhalt ist eh in Ordnung. Trotzdem geht kraftmäßig trotzdem ein wenig vorwärts. Natürlich lang nicht so wie mit 20, aber was solls.

Die Bauchmuskeln wären schon da, aber um die in Szene zu setzen müsste ich meine Essgewohnheiten ändern und da habe ich wenig Lust drauf. Aber mal sehen, vielleicht packt mich ja noch der Ehrgeiz :D

20. mr_proper

mr_proper Dione

Erkältung im Anmarsch. Natürlich einen Tag vor dem Urlaub. Hoffe, ich kann das noch umbiegen.
    Wenn ja, dann ist morgen früh noch schnell Poseidon x2 dran. Im Urlaub muss ich dann schauen, wo ich zwischendurch Pullups einschieben kann. Den Hades werde ich dann vermutlich mit einem Pullup-Ersatz machen müssen.

Knie immer noch kaputt. Schöner Mist. Ziemlich genau eine Woche und nicht wirklich besser.

Diese Seite empfehlen