Mr. Propers Logbuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von mr_proper, 30. Juli 2014.

1. mr_proper

mr_proper Dione

Danke dir.
    Ja, Kentauros ist der neue Hades :D
    Aber diese Woche kommen beide, dabei gäbe es doch auch noch Venus oder Uranos, die mir lieber wären. Aber was solls;)

Im Urlaub ist immer Sport angesagt, wenn es irgendwie geht.
    In diesem steht Standup paddling auf dem Programm. Jeden Tag 1-2,5 Stunden. Nur mit Wellen jagen kommen da schnell 5 km pro Session zusammen. Und der Puls geht auch ordentlich hoch (wassertauglicher HF Gurt sei Dank)

2. mr_proper

mr_proper Dione

Eigentlich hätte heute die Woche 11 mit Kentauros starten sollen, aber packen und kaputte Knie (sowohl innen als auch außen) Sprachen dagegen.
    Also die Woche 11 auf kommenden Sonntag oder Montag verschoben, wenn ich wieder Zuhause bin.

Deshalb heute nur ein paar Excercises außerhalb des Coach.

Situps 100: 03:21* PB
    Burpees 10: 00:36* PB. Im 10er Pack sind die ja richtig lustig. Da kann man Gas geben, weil danach kommt eh nix mehr :D
    Burpees 10: 00:34* PB
    Burpees 10: 00:31* PB
    Situps 50: 01:21* PB
    Climbers 50: 01:09* PB, hoffe, ich habe mich dabei nicht verzählt.
    Pullups 10: 00:33*, Kipping
    Chinups 10: 00:55*, liefen schlecht heute
    Pushups 25: 01:02* PB
    Pushups 10: 00:19*

3. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Hui, da hast du aber die letzten Wochen in denen ich nicht da war gut zugelegt. Stark!

4. mr_proper

mr_proper Dione

Danke, aber das täuscht.
    Lediglich bei den Pushups hat sich was getan.
    Konditionsmäßig eher schlechter geworden.

5. vanitas02

vanitas02 Ares

wieso schließt du denn dann nicht mal die Beine aus? Das schadet doch nicht? Naja - außer, dass du dann halt 2x 250 KneePushups und 2x Dione bekommst in der kommenden Woche ... oder so ähnlich :lol:

6. mr_proper

mr_proper Dione

Naja, weil Laufen, Burpees usw. ja trotzdem gehen. Und ich kann ja nicht sagen, lass alles weg was aufs Knie geht.

7. mr_proper

mr_proper Dione

S-Coach, Woche 11, Tag 1

Von Donnerstagabend bis Samstagnachmittag unterwegs gewesen und jetzt ist der Urlaub vorbei.
    Da bietet es sich an zu schauen, ob sich die Trainigsbedingungen zuhause geändert haben. Haben sie, es ist im Vergleich zum Urlaubsort arschkalt.

Kentauros steht mal wieder am Plan, der aber ersetzt wird, da immer noch Knie. Auch meine modifizierte Version hat das Knie belastet, wenn auch etwas weniger. Werde jetzt eine Zeit lang nichts machen, was aufs Knie geht. Zumindest mal versuchen.

Wie auch immer, Uranos schien mir ein guter Ersatz zu sein. Kurz die Historie überflogen um zu schauen, welche Zeit es zu toppen gilt. 38:irgendwas (dachte ich).

Bei den 2 km laufen dachte ich mir, Wahnsinn, wie zäh heute. Tatsächlich lief es aber gar nicht schlecht mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 11,4 km/h.
    Für die Burpees habe ich recht lange gebraucht, aber auch die gingen besser als erwartet.
    Richtig Zeit haben die Pullups gekostet. Da gingen dann ab ca. 30 nur noch 2 am Stück. Pullups und Chinup abwechselnd. Die freischwingende Klimmzugstange kostet im Vergleich zu meinem Klimmzugbaum im Urlaub schon etwas mehr Kraft.
    Die Jumps am Ende sind auch zum Ko#*%n. Für mich nur im 5er Set zu machen. Und die Zeit lief und die vermeintlichen 38:irgendwas waren schon vorbei, scheiss Zeit. Echt abgebaut im Urlaub.
    Glücklicherweise hatte ich mich aber verschaut und letztes mal 48:irgendwas gebraucht und nun konnte ich diese Zeit nicht um 4 Minuten verschlechtern, sondern um gut 5 Minuten verbessern :mrgreen:
    Ich bin zufrieden.

Uranos standard: 42:58* PB

8. mr_proper

mr_proper Dione

Nochmals ein paar Vergleichsbilder:

Anhänge:

9. vanitas02

vanitas02 Ares

ja holla ... ich finde, da sieht man jetzt aber deutlich was. Wo du immer schreibst, keine wirklichen Veränderungen :!:

10. mr_proper

mr_proper Dione

S-Coach, Woche 11, Tag 2

Nachdem ich nicht weiß, wie ich die nächsten Tage zum trainieren komme, habe ich die paar Einheiten heute gemacht.
    Standen eh nur paar Burpees und Pullups auf dem Programm. Die Pullups von gestern habe ich aber noch gut gespürt heute morgen.

Aufstehen und loslegen ist nicht mehr. Dazu ist es inzwischen zu dunkel und zu kalt.
    Motivation ist beim Weckerklingeln gleich null. Also erstmal Kaffee und ein paar Minuten seelisch vorbereiten.

Free Run 1,23 km: 07:04 zum Warmlaufen

Tag 2:
    Burpees 25: 02:10* PB
    Burpees 25: 02:08* PB
    Pullups 25: 03:28* PB, 10 Pullups, 10 Chinups, 5 gemischt
    Pullups 25: 04:06*, 10 Pullups, 10 Chinups, 5 gemischt

Zusätzlich
    Pushups 10: 00:18*
    Situps 100: 03:25* und damit PB um 4 Sekunden verpasst.

11. MatthiasR

MatthiasR Ares

Finde auch das man ne Veränderung sieht! Bin mal wieder neidisch :roll: ;)

12. mr_proper

mr_proper Dione

Ich schiebe das aber eher mal auf die unterschiedlichen Lichtverhältnisse.
    Aber wie auch immer, ich bin auf jedenfalls etwas fitter als noch vor 11 Wochen :mrgreen:

13. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Sieht klasse aus! :cool: Jetzt muss dein Sixpack nur noch die Lebkuchenzeit überstehen :lol:

14. mr_proper

mr_proper Dione

Ich esse einfach nur eine Packung pro Tag statt zwei, dann geht das schon :D

15. mr_proper

mr_proper Dione

S-Coach, Woche 11, Tag 3 und Zusätze

Die Woche 11 zieht sich tatsächlich seit 10 Tagen.
    Ich dachte, ich könnte die Woche 11 vorgestern abschließen, aber leider hatte das Seminarhotel trotz Fitnessraum keine Möglichkeit, Klimmzüge zu machen. Nun ja, kurzerhand umdisponiert und nur ein paar Excercises gemacht und davon auch nur solche, die lautstärkekompatibel zu den anderen Gästen sind. Jumping Jacks oder Jumps morgens um 06:30 im Hotelzimmer kommen dann nicht so gut :D

01.10.:

Straight Leg Lever 10: 00:30* PB
    Straight Leg Lever 10: 00:30*
    Pushups 10: 00:20*
    Pushups 25: 01:06*
    Situps 100: 03:53*, deutlich schlechter als die letzten Male
    Straight Leg Lever 10: 00:27* PB
    Straight Leg Lever 10: 00:28*
    Straight Leg Lever 10: 00:27*
    Pushups 25: 00:59* PB
    Pushups 25: 01:20*
    Situps 50: 01:33*
    Pushups 10: 00:20* plus 5 ohne Zählung um die 100 voll zu machen.

03.10. Coachtraining Hades

Free Run zum Warmlaufen: 1,23 km, 06:52
    Hades standard: 37:40*, Kondition hinüber + Motivation eher nicht vorhanden = miese Zeit

Mal schauen, was die neue Woche bringt. Wochenende ist erstmal Trainingsfrei, weil Wiesn auf dem Programm steht :mrgreen:

16. mr_proper

mr_proper Dione

S-Coach, Woche 12, Tag 1

Sehr entspannte Woche mit Poseidon, Hades, Poseidon. Passt gut, da eh wenig Zeit.

Free Run: 1,23 km, 06:57 zum Aufwärmen
    Poseidon: 10:39* PB, endlich geht mal was weiter
    Situps 100: 03:26*, wieder mal 5 Sekunden zu lahm
    Burpees 10: 00:34*
    Burpees 10: 00:31*
    Burpees 10: 00:31*
    Burpees 10: 00:34*

17. MatthiasR

MatthiasR Ares

Was hast du dem Coach gesagt das er dir so ne Woche gibt? :mrgreen:
    Tolle Poseidon Zeit, da ist u10 ja in greifbarer Nähe! :)

18. mr_proper

mr_proper Dione

Ich habe einen Kentauros letzte Woche durch was anderes ersetzt und so nicht gemacht. Dann, hart aber ok und 3 Tage angeklickt.
    Wird der Altersbonus sein ;)

19. SvenjaR

SvenjaR Ares

Ich war neugierig und wollte wissen, wer sich hinter Mr. Proper versteckt und habe Dein Tagebuch entdeckt.
    Aber eigentlich wollte ich mal Danke sagen. Für die nette Motivation. Du hattest natürlich recht, so schlimm war der Kentauros Workout nun auch wieder nicht. Also: Vielen, vielen Dank und liebe Grüße
    Svenja

20. mr_proper

mr_proper Dione

Bitte, bitte. Keine Ursache :)

Diese Seite empfehlen